Der Koran ist judenfeindlich, die Holocaustleugung hat am meisten Zuspruch in der arabischen Welt, und der Antisemitimus ist nach 1945 in der arabischen Welt am höchsten. Ich habe schon mehr als genug Quellen dafür geliefert. Man kann den judenfeindlichen Charakter des Islams ruhig eingestehen.
Außerdem geht es nciht um vergangene Jahrhunderte, sondern um das hier und jetzt. ...
Bezüglich des hier und jetzt ließe sich einiges sagen, sobald du damit fertig bist, Pauschalvorwürfe gegen alle Anhänger eines fast 14 Jahrhunderte alten Buches zu erheben.
Ich finde es ja immer wieder witztig, wie man selbst die Charta der Hamas noch schönreden kann.
Dann lass und doch mal an was lustigem teilhaben, bislang haben wir hier ja nur über Interpretationsmöglichkeiten eines einzelnen Absatzes ohne Zusammenhang gesprochen
auch dafür gibt es Beweise.
Mohammed Amin al-Husseini
Der Großmufti von Jersualem (ein Duz-Freund von Hitler) war selbst in Auschwitz und wollte diese Endlösung auch für Palästina. Die Muslimbrüderschaft (die Hamas ist ein Zweig dieser Brüderschaft) lobt ihn.
Ich fasse noch einmal zusammen:
"Beweis" ist gleich "ein Mutterorganisation lobt jemanden der gute Kontakte zu Hitler hatte"?
Ghandi hat Hitler gelobt, ist jetzt jeder, der gute Kontakte zu Ghandi hatte, ein Judenfeind?
Oder gibts vielleicht etwas direktere "Beweise"/Fakten, über zu diskutieren sich lohnen könnte?
PS: Die Hamas benutzt (wie andere arabische Terrorgruppen auch) übrigens den Hitlergruß. Lass mich raten, die Hamas wird bestimmt nur missverstanden oder?
Wikipedia, eine Arbeit von 20 Sekunden
http://upload.wikimedia.org/wikiped...the_American_flag_with_the_Bellamy_salute.jpg
(Was nicht heißt, dass ich per se anzweifle, dass die Hamas den Gruß mit ausgestrecktem rechten Arm in Anlehnung an Hilter nutzt. Zumindest für die Hisbollah ist das afaik recht gut belegt und auch wenn ich eher erwarten würde, dass die Hamas ihn von dort übernommen hat, würde es in die Agenda passen. Aber wie einige Leute hier ohne sichtbare Kritik alles, was ihne von bestimmten Quellen als Bildsammlung oder Video vorgesetzt wird, als in Stein gemeißelte Wahrheit und ultimativen Beweis betrachten...)
Ich als neutraler Beobachter der Lage sage aber dass die Hamas natürlich systematisch Angst und Schrecken verbreitet und das ist eben die Definition von "Terror".
Israel hingegeben behindert die dortige Bevölkerung den Zugang zu frischen Wasser und zu Arbeitsplätzen.
Schön ist das nicht aber unter "Terror" fällt das jetzt nicht.
Seit die USA alles und jeden als "Terrorist" bekämpfen ist die klassische Definition leider nicht mehr die einzigste und der Begriff imho kaum noch für Diskussionen, geschweige denn für moralische Einstufungen, zu gebrauchen, weil ihn sich jeder hinbiegen kann
Dort werden aber Videos gezeigt, die in DE als tabu gelten ... also bei den Medien, weil sie ja was falsches zeigen könnten. Eine andere gute Seite ist theyoungturkeys ...
So what? "alles mögliche Zeigen" ergibt noch lange keine glaubwürdige(re) Quelle. Eher das Gegenteil, denn niemand kann für alles mögliche den Wahrheitsgehalt kennen und eine Quelle, die mehr als ein x-beliebiger Hoster sein will, muss ihre Informationen verifizieren. Sonst liegt die Glaubwürdigeit auf dem Niveau dessen, der das Video hochgeladen hat - und das ist in aller Regel "komplett unbekannt anonym" mit der Eigen-Glaubwürdigkeit "0".