Das ist eben Auslegungssache. Je nach dem wer wen fragt.
Ich als neutraler Beobachter der Lage sage aber dass die Hamas natürlich systematisch Angst und Schrecken verbreitet und das ist eben die Definition von "Terror".
Israel hingegeben behindert die dortige Bevölkerung den Zugang zu frischen Wasser und zu Arbeitsplätzen.
Schön ist das nicht aber unter "Terror" fällt das jetzt nicht.
Und da überall immer so viele Youtube Videos verlinkt werden mache ich das jetzt auch mal. Eine schöne Erklärung zum Thema wie ich finde.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=J651tZKFRfI">YouTube Link</a>
Terror ist für mich 4 kleine Kinder am Strand zu zerbomben, eine Schule mit sich darin versteckenden Zivilisten hochzujagen, Protestanten mit scharfer Munition zu erledigen, eine Bombe in einem Krankenwagen detonieren zu lassen und nicht mit Raketen israelische Amok-Trupps wegzubomben ...
Ich habe es schon mal erklärt: Im Islam sind alle anderen Religionen "Sekten"! D.h. die Anhänger anderer Religionen, sind Ungläubige. Sie sind nicht judenfeindlich, sondern ungläubigenfeindlich. Ich habe selbst den Qur'an hier liegen. Ich lese ihn, um diese Religion mal näher kennen zu lernen. Die HAMAS sind keine Terrorgruppe, sondern Freiheitskämpfer. Wenn du so etwas behauptest, les dich mal ins Thema ein und lasse dich bitte nicht von den Medien beeinflussen