Warum es Antisemitimus ist?
Das ist schnell erklärt. In Syrien sterben 160.000 Menschen und kaum ein Moslem weltweit demonstriert. Saudi-Arabien unterdrückt aufs schlimmste Frauen, Christen und Homosexuelle, dasselbe in grün. Die Isis zieht mordend durch den Irak und zerstört Heiligtümer. Im Iran sind seit Jahresbeginn ca. 400 hingerichtet worden. In Nordafrika werden Christen regelrecht gejagt.
Halt Stop! Da muss ich dazwischen Grätschen.
In Syrien sind seit der Konflikt ausgebrochen ist so viele Menschen gestorben. Für die Menschen im Westen ist das ein typischer (Bürger)krieg, die wenigsten wissen das auf Seiten der "Rebellen" eigentlich nur Ausländische Kämpfer gegen die Truppen Assads kämpfen. Das liegt wahrscheinlich daran das der Westen die Rebellen unterstützt und unsere Medien kein Interesse daran haben die Gräueltaten von den Rebellen offen zu legen, das was Assad macht wurde lange genug berichtet. Aber du kannst doch von unseren Medien nicht erwartet das sie von einem alten Konflikt berichten, dass will doch keiner mehr hören diesen alten Hut.
Saudi-Arabien wird von uns im Westen gestützt, da wirst du aus der Presse und der Politik keine große Kritik hören und die meisten Leute stehen erst auf der Straße wenn es wirklich Tod und Verderben gibt. Die Leute sind doch viel zu faul um sich für ein paar unterdrückten Frauen auf die Straße zu gehen (außer Leute von den Montagdemos).
Der Rest...die meisten Menschen lesen Mainstream Presse und dort hörst du nichts davon, vielleicht mal wieder von der ISIS aber sonst...? Der Iran ist ein Schurkenstaat, mit dem verhandeln wir ja weil er an einer Atombombe baut, Mitleid wegen 400 Toten ist da Fehl am Platze.
Nirgends ein Aufschrei durch Moslems weltweit. Aber wenn Israel sich gegen die Hamas verteidigt, dann kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. Fakt ist, wäre Israel auch ein islamischer Staat, würde es keinen jucken, wenn Moslems andere Moslems töten. Wenn aber Juden sich wehren, dann nehmen die Demos kein Ende.
Das ist Antisemitismus. Und die Tatsache, dass niemand auf den Demos es für nötig hält, die Hamas zu kritisieren, zeigt doch von wo der Wind weht. Gegen eine sachliche Israelkritik hat niemand etwas einzuwenden.
Ich denke die schreien jeden Tag auf, aber nur weil man die Schreie bei uns nicht hört heißt es nicht das sie nicht existieren. Für die Palestinänser gehen alle auf die Straße, weil es ein länger andauernder Konflikt ist und weil es einfach richtig ist. Das was dort passiert ist falsch und da darf man deswegen auf die Straße gehen. Ich fände es auch gut, wenn die Menschen auch wegen anderen Themen demonstrieren würden, aber man bekommt vor allem aus Gaza sehr viel mit was passiert, das ganze Leid und die ganzen Toten...ich selbst informiere mich viel übers Internet und von den 400 Toten im Iran habe ich noch nie was gehört. Wüsste ich das wäre die Sache ja anders, aber selbst wenn man kann nicht wegen allem auf die Straße gehen, weil auf unserer Welt läuft so vieles falsch aber die Leuten kapieren das nicht.
Argumente wie "Immer stehen sie auf wenn es Israel ist, das ist Antisemitismus...." die lasse ich nicht gelten, weil es einfach falsch ist was Israel macht und bei so vielen Toten kann man einfach nicht mehr schweigen. Vor allem ist es ja eindeutig, in Syrien sind es zwar 160.000 Tote, aber es ist oft nicht klar wer was macht und was passiert.
Übrigens: Die "Juden" wie du sie nennst wehren sich nicht, sondern es ist die Armee des Staates Israel. Viele Juden auf der Welt gehen auch auf die Straße weil sie es nicht ok finden was in ihrem Land passiert, sind die also auch Antisemiten?
Ein Beispiel:
Person A bewirft Person B mit einem Papierknödel. Person B schlägt Person A, weil das eine Provokation für Person B war.
Wen würdest du als erstes kritisieren? Der wo zugeschlagen hat oder der, der provoziert hat?
Die richtige Antwort wäre: Schritt 1 - Person B kritisieren, weil diese gleich zuschlägt - Schritt 2 - Person A kritisieren das solche Provokationen unangebracht sind.
Genau so wie bei diesem Beispiel hat Israel (Person B) völlig überreagiert und einfach die komplette Gegend zerbombt, natürlich provoziert die Hamas manchmal aber du kannst doch nicht gleich alles unter Beschuss nehmen, nur weil irgendwo in der Nähe einer Stadt eine Rakete eingeschlagen ist. Die Raketen der Hamas sind mies, die Treffen ja fast nichts, deswegen ist es natürlich nicht in Ordnung, aber wie gesagt ist die Kritik an Isael zu Recht ausgesprochen.
Selbst unsere Regierung oder die USA kritisieren (was ich auch für gerecht halte) den israelischen Siedlungsbau. Aber den meisten sogenannten "Demonstraten" geht es nicht um Israelkritik, dass sieht man alleine schon an den Parolen die dort gerufen werden.
Ach das ist Kritik was Merkel und Co. machen? Für mich sieht das eher nach höflichem anklopfen und fragen ob mand as nicht bitte lassen könnte aus. Israel wird mit einem Samthandschuh angefasst, da kritisiert niemand wirklich.
Und genau, dass ist falsch. Die Religionen, insbesondere der Islam sind das Hindernis für den Frieden im Nahen Osten. Und wie ich bereits (durch Links untermauert) bewiesen habe, wird der Islam nicht "ausgelegt" oder "benutzt" er wird einfach so gelebt wie er im Koran steht. Und jeder der das was er dort liest, auch kritisch hinterfragt, wird erkennen, dass der Islam ganz klar judenfeindlich ist.
Das Problem hierbei ist, dass es sowohl positive als auch negative Sachen über Juden gibt im Koran und der Grund wieso das im Koran drinnen steht geht weit tiefer. Es ist nicht pauschalisierbar das der Koran einfach Judenfeindlich ist. Man muss sich fragen wieso und warum und das geht weit in der Geschichte zurück.