Aktuelle Aldi-PCs: Lohnen sich die Gaming-Komplettrechner von Aldi?

Als "fair" würden ich den X20, auch im Vergleich, nicht bezeichnen. Immerhin waren die GPU-Preise im November wesentlich höher als heute. Eine 3070 bekommt man inzwischen für "nur" noch 700-750 €. Da sind 1250 € für den Rest doch arg ambitioniert.

Als "fair" würden ich den X20, auch im Vergleich, nicht bezeichnen. Immerhin waren die GPU-Preise im November wesentlich höher als heute. Eine 3070 bekommt man inzwischen für "nur" noch 700-750 €. Da sind 1250 € für den Rest doch arg ambitioniert.
Naja, fair heißt für mich, dass es einen vergleichbaren Rechner bei anderen Komplettrechneranbietern - außerhalb temporärer Sonderangebote - nicht oder nur unwesentlich günstiger gibt, was beim X20 wohl im Großen und Ganzen der Fall sein dürfte - oder zumindest bis vor Kurzem der Fall war.

Problem dürfte sein, dass ALDI - angesichts der Tatsache, wie dynamisch die Preisentwicklung derzeit ist - dieser Entwicklung leicht hinterhinken kann. Finde es schon erstaunlich, was anderswo derzeit möglich ist:

In einen 2000 Euro Rechner gehören aber 32 GB Ram und eine 2TB SSD. Finde ich.

Hier mal eine Config welche ich mal zusammengestellt hatte: WQHD Gaming PC bis 2000 Euro

Nur die CPU ist ein Modell kleiner.

Aber man muß schon sagen, bei den oben genannten Fertig-PCs, sind ja auch noch der Zusammenbau mit drin und OS.
Das sind schon gute Angebote.

Damals mit den überteuerten GPUs (ich habe extra die Rechnung mehrmals gemacht) waren die Gaming-PCs von Aldi schon keine guten Angebote und jetzt, mit entsprechenden günstigeren GPU Preisen sind die Aldi-PC-Preise alles andere als markttauglich. Völlig überzogen.

Damals mit den überteuerten GPUs (ich habe extra die Rechnung mehrmals gemacht) waren die Gaming-PCs von Aldi schon keine guten Angebote und jetzt, mit entsprechenden günstigeren GPU Preisen sind die Aldi-PC-Preise alles andere als markttauglich. Völlig überzogen.
Wirklich?

Ich hatte hier auch mal verglichen und "das Angebot" war sehr gut: https://extreme.pcgameshardware.de/...k-wird-kein-schnaeppchen.616207/post-10958154

Von ein "Angebot" bei einen 4000 Euro Rechner zu sprechen ist natürlich irgendwo grenzwertig. Dekadenz usw. :ugly:

Letzlich gehts darum jemanden zu finden der das zahlt! Die finden sich, vom Gebotenen sind die PCs gut, beim Preis scheiden sich eh die Geister, wissen wir doch.
Klar baut man selbst günstiger aber viele können/wollen das nicht!
Insgesamt ist das Angebot garnicht schlecht.

jep, selbst mit hohen Kosten für den Zusammenbau, sind die Preise für die Aldi-PCs weit weg von Einzelpreisen.
12700K 400€
RTX 3070 710€
32GB DDR4 120€
Z690M Mainboard 240€ (wobei man hier auch eines für 170€ nehmen kann)
ML120L 65€
1TB M-2 SSD 100€
1TB HDD 30€
Gehäuse 30€
Netzteil 60€
Windows 20€
Summe 1775€

Und das sind jetzt Kosten, die ich zahlen muss, Aldi/Medion bekommt da noch satte Rabatte.

Zurück