News Aldi: Discounter schließt seinen Online-Shop

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Discounter Aldi schließt seinen gemeinsamen Online-Shop von Aldi Nord und Aldi Süd zum 30. September 2025 und wird die dafür zuständigen rund 80 Mitarbeiter entlassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Aldi: Discounter schließt seinen Online-Shop

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Kaufland Onlineshop ist nichts anderes als der ehemalige Shop von real.de mit dem Unterschied, das Kaufland real.de einfach gekauft hat. Kaufen würde ich da nicht unbedingt was.

Kein Nonfood-Online-Vertrieb mehr - die Zeiten als Aldi-Kunden sich um PCs frisch von der Palette balgten sind aber vorbei, oder!?!

Kein Nonfood-Online-Vertrieb mehr - die Zeiten als Aldi-Kunden sich um PCs frisch von der Palette balgten sind aber vorbei, oder!?!

Das war noch in der Zeit weitgehend ohne Online-Handel, als man PCs noprmalerweise im PC-Laden ums Eck gekauft hat und diese noch anständige Margen fahren konnten. Da war so ein knapp kalkulierter Aldi-PC unschlaghbar günstig.

wieder was gelernt. Zumal ich nicht mal wusste das Aldi auch einen online Shop hat und das mit kaufland das online ursprünglich von Real.de herkommt ebenso nicht. Ich wusste das nur durch Zufall und dachte man könnte es online und direkt dort kaufen. Die Verkäuferin von kaufland sagte mir das es andere Preise sind und man die nur online bekommen könne. Da war ich dann schon entäuscht gewesene. Aber gut man lernt nie aus.

Zurück