Aktiven Subwoofer an Vollverstärker anschließen. Aber wie ?

AW: Aktiven Subwoofer an Vollverstärker anschlien. Aber wie ?

Das ist die Regel bei Endstufen, bzw Subwoofern mit Endstufe, ungewöhnlich ist es eher wenn der Sub nen Lautstärke regler hat.

Wie gesagt Endstufen sind so vorgesehen das sie immer FullPower spielen, die Lautstärke Reglung wird immer durch nen Vorverstärker gemacht.

Aber ein Sub kommt doch "normalerweise" an einen AVR oder an einen der wenigen Stereoverstärker mit Sub-out - sind solche Subs wie hier im Thread nicht per se eher ungewöhnlich für den durchschnittlichen Hausgebrauch?

Eben weil die Sub´s in der Regel an nen AVR oder Stereo Amp mit Sub Out angeschlossen werden haben sie keine Lautstärke reglung, die geschieht ja über den Vorverstärker in der Headunit ( damit ist der AVR oder Amp gemeint )

Der Subwoofer hier im Thread ist eigentlich dafür gedacht direkt von nem Vorverstärker angesteuert zu werden, also entweder von nem Vollverstärker der auftrennbar ist, oder eben von nem Vorverstärker, das ist natürlich seltener, ich hab auch so die vermutung das es zu dem Sub von MBquart auch noch die passenden Lautsprecher gibt.

[...] ich hab auch so die vermutung das es zu dem Sub von MBquart auch noch die passenden Lautsprecher gibt.

Gibt es, und die habe ich auch -> mb quart 280 :D

Es wird doch wohl i-wo einen kleinen Vorvestärker mit nur einem oder zwei Eingängen geben, oder ? :schief:

EDIT : Wenn mein hk6300 wirklich eine auftrennbare Technik hat, muss ich doch gar nicht die Variante mit den 2 Y-Kabeln machen...
Dann kann ich doch ganz normal von External-Processor Out in den Line-In des Subs, oder ?
Was könnte mir da im schlimmsten Fall passieren, falls es nicht auftrennbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktiven Subwoofer an Vollverstärker anschließen. Aber wie ?

So kannst das natürlich auch machen, ich ging eigentlich von aus das du den H/K weiterhin als Amp nutzen willst, aber in dem fall brauchst natürlich kein Y kabel.

Zurück