[Aktion] Weihnachtsfalten

habe nach ner kleinen faltpause auch mal umgestellt auf den team-acc :)

8800 ultra und gtx285 falten nun brav vor sich hin ;)
 
Musste heut nacht leider eine pause einlegen:( a kumpel hat bei mir gepennt, und den kann ich ja ned neben nen laufenden pc schlafen lassn:D aber jetz falt ich schon wieder fleißig;)
 
Nächstes Update - Weihnachten ohne Sorgen falten :haha:

243,678 hatten wir gestern
Mit dem 24h Average (176,637) haben wir Milestone 1 erreicht - Platz 25

Platz 20 aka "Top-20-Producers" (Milestone 2) bedeutet momentan 202,717 - das ist ein Klacks ;)

Dann wäre da noch Milestone 3 :sabber:
282,304 ppd (im 24h Average) bedeuten im Moment Platz 10 weltweit

Das können wir schaffen
- mit vollem Einsatz
- mit einer allfälligen Verlängerung der Aktion bis Neujahr
 
Schön, daß das hier so prima klappt, und ich denke wir werden noch etwas stärker in den nächsten 24h.
Schwagerlein und Nachbar machen nun auch mit. ( aber nur zeitlich begrenzt... leider )

Ja, ich mache weiter bis Neujahr... das läuft grad alles so toll hier, und WIRR wollen doch alle den 3. Milestone erreichen, nicht Wahr???!!!???
 
Ich bin natürlich auch für eine Verlängerung. :daumen:
Da beim Start der Aktion nicht die volle Faltpower verfügbar war, sollten wir die paar Tage hinten dran hängen. Da müssten dann auch noch Tecrider´s BigWUs kommen.:hail:
 
Glaube ich nicht: TECRIDER - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats .
Scheinen sowieso wieder einige von den Top-Producern auf ihren eigenen Account zu falten.:(

So, also ich hatte wieder auf meinen Account umgestellt. Und habe eine WU auf meinen Account gefaltet. Nachdem ich allerdings gelesen habe das die Sache hier bis Neujahr weitergehen soll, habe ich heute beide Rechner wieder auf den Team Account eingestellt.

Dann noch etwas in anderer Sache, ich habe bei mir festgestellt das es bei mir keine Rolle spielt wann ich den Account Namen einstelle. Den Namen den ich eingestellt habe für diesen Account werden auch die Punkte gutgeschrieben, egal ob ich den Namen mitten in einer WU oder zum Schluss ändere. Ich hatte gestern kurz vor dem fertigstellen der WU bei ca. 91% wieder auf Tecrider umgestellt weil ich dachte, so stehts auch im Forum, das dann erst die nächste WU/Points auf meinen Account gehen. Und dann ist mir die WU mit Points sofort gutgeschrieben worden. Weil dann hätte es auch bis zum 27.12. genau gepasst. Also ich bin auf jeden Fall weiter dabei. Zumindest mit zwei Rechnern.

Ausserdem habe ich seit ich auf den Team_Account umgestellt habe speziell mit meinem zweiten Rechner immer wieder Probleme das er instabil wird. Warum kann ich immo noch nicht sagen, bin da gerade noch ein wenig am testen. Ich habe auch die Einstellungen schon etwas entschärft. Die kommende Woche bekomme ich ein neues NT, ich könnte mir gut vorstellen dass, das bisher verwendete etwas zicken macht. Dadurch habe ich eine WU schon verloren. Mmmpf:ugly:

Grüße, Teci
 
Sollte keine Kritik sein. Wird nur schwer, die nächsten Milestones zu schaffen. Habe mich schon mal wegen eines "kleinen" Falt-Servers (Core i7 1156, Linux-CPU-SMP) schlau gemacht, aber das wird mir im Moment zu teuer.:(
 
Sollte keine Kritik sein. Wird nur schwer, die nächsten Milestones zu schaffen. Habe mich schon mal wegen eines "kleinen" Falt-Servers (Core i7 1156, Linux-CPU-SMP) schlau gemacht, aber das wird mir im Moment zu teuer.:(

Ist schon OK. Deshalb reden wir ja darüber.:)

Aber vom 1156 rate ich dir fürs falten immo ab. Ich habe meinen 1156er gerade bei der Bucht eingestellt. Der bringt fürs falten nicht die Perfomance wie ein 1366 i7-920 oder eine Xeon CPU.

Ich habe beide Rechner bei mir zwischenzeitlich auf Xeon CPUs umgestellt. Die bringen kurioserweise nochmals ca. 1000-1400 GFl mehr als ein 920er und nochmals ca. 2500-3000GFl mehr als ein 860er. Den 860er hatte ich zum Schluss mit dem entsprechenden Arbeitsspeicher soweit optimiert dann war der Unterschied nur noch ca. 2000-2200GFl. Aber da ist der 860er und der Ram auch am Endanschlag gelaufen. Und gerade das wollte ich 24/7 vermeiden.
 
Danke für den Tip, bin nur wegen der doch ganz schön höheren Verlustleistung 1366 CPU + X58 gegenüber 1156 CPU + P55 etwas skeptisch, da ich das System dann evtl. auch 24/7 laufen lassen wollte, um in den "Genuss" der bigadv-Projekte zu kommen.
Ist die Falt-Leistung bei gleichwertigen Xeons höher als bei den Desktop-CPU's, oder hast Du Modelle mit höherem Standard-Takt genommen ?
Ich hatte für mein Sockel-775-System auch eine Weile mit dem Xeon x3380 geliebäugelt, der Leistungszuwachs gegenüber dem Q9550 steht aber in keinem Verhältnis zum Preis. Übertakten ist mit meinem System nicht so richtig möglich (nForce 750i + Q9550 C1 mit Luftkühlung), läuft unter Dauerlast zu instabil.
 
Danke für den Tip, bin nur wegen der doch ganz schön höheren Verlustleistung 1366 CPU + X58 gegenüber 1156 CPU + P55 etwas skeptisch, da ich das System dann evtl. auch 24/7 laufen lassen wollte, um in den "Genuss" der bigadv-Projekte zu kommen.
Ist die Falt-Leistung bei gleichwertigen Xeons höher als bei den Desktop-CPU's, oder hast Du Modelle mit höherem Standard-Takt genommen ?
Ich hatte für mein Sockel-775-System auch eine Weile mit dem Xeon x3380 geliebäugelt, der Leistungszuwachs gegenüber dem Q9550 steht aber in keinem Verhältnis zum Preis. Übertakten ist mit meinem System nicht so richtig möglich (nForce 750i + Q9550 C1 mit Luftkühlung), läuft unter Dauerlast zu instabil.

Woran das genau liegt kann ich dir nicht so genau sagen. Bei 2 belegten Speicherbänken beim 860er hat sich bei mir die Leistung verschlechtert. Müsste eigentlich umgekehrt sein. Bei 4 belägten Bänken war es besser und die Leistung ist gestiegen. Beim 1366er ist es mit drei belegten Speicherbänken Optimal.

Bei den Xeons verwende ich zwei W3520 (identische Batches) diese sind eigentlich identisch mit den 920ern und mit den Taktzahlen.Sollte man zumindest meinen. Ich habe das einfach mal probiert und das ist dabei herausgekommen. Also bei gleichen Einstellungen im Bios. Komisch ist nur das bei gleichen Benchmarks zwischen 920ern u. Xeons zum Teil auch unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Aber wieso das so ist, dafür kenne ich mich wiederum zuwenig damit aus. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das Intel die Xeons einfach nen wenig optimiert hat auf "Rechenzentreneinsatz". So ähnlich die AMD und Nvidia das mit den FireGL und QuadroFX machen.
 
Ich denk mal das Intel die Xeons einfach nen wenig optimiert hat auf "Rechenzentreneinsatz". So ähnlich die AMD und Nvidia das mit den FireGL und QuadroFX machen.

Mhhhh, das könnte die Erklärung dafür sein.

Weil in verschiedenen Spiele Benches hat der 920er die Nase gegenüber dem 3520er ein Stück weiter vorne.

Dann haben die Intel Leute den 920er mehr auf Games abgestimmt.

Das isch natürlisch möglisch:ugly:
 
Bei 4 belägten Bänken war es besser und die Leistung ist gestiegen. Beim 1366er ist es mit drei belegten Speicherbänken Optimal.

Hatte sowieso vor, den 860 mit 4 x 2GB zu betreiben. Habe jetzt bei hardwareversand mal Konfigurationen mit 1156 und 1366 zusammengestellt. Mit 8 / 6 GB Speicher fast identisch, wobei das 1366-er System vom Mainboard noch mehr Reserven hat.

@TECRIDER

Hast Du mal ein paar Werte für die Leistungsaufnahme 860 / 920 ohne (zur Not auch mit) OC beim Folding und im Idle ?

Aber wie gesagt, bisher ist das Ganze auf Grund der Kosten rein platonisch, macht Euch nicht zu viel Mühe.
 
Zurück