Die Osterfaltung

Die Stats Seiten rechnen ja mit 8 Tage Durchschnitt.
Da kann man in einer 5 Tage Aktion nicht viel erreichen.
Sollte die Nicolaus Aktion wieder 1.5 - 2 Wochen dauern, hat das mehr Einfluss auf die Statistik...
 
Die Stats Seiten rechnen ja mit 8 Tage Durchschnitt.
Da kann man in einer 5 Tage Aktion nicht viel erreichen.
Sollte die Nicolaus Aktion wieder 1.5 - 2 Wochen dauern, hat das mehr Einfluss auf die Statistik...

Verständnis-Frage
Wenn wir länger (dein Beispiel "Nicolaus Aktion") auf den Team-Account falten würden; würdest du dann auch (wieder) mitmachen??

btw. Grundsätzlich stimmen die Angaben; wenn aber mehr Leute mitfalten geht es "steiler bergauf" und dann ist die Zeit weniger relevant
 
Ich meinte nur dass frühere Aktionen eben länger liefen.
Der Höhepunkt war meistens am Ende der ersten Woche erreicht.

Da Schlafmützen wie ich es nicht auf die Reihe bekommen, am ersten Tag den Client um zu stellen (wie es mir auch dieses mal passiert ist)...
 
Nochmal heissen Dank an alle Mitfalter

Mit 110,193 ppd (24h-Average) ist er im Moment auf Rang 71 :daumen:
Bloss 1-2 Tage mehr....
Bloss 1-2 "Grossfalter" mehr.... / oder ein halbes Dutzend "normale" ....

Aber lassen wir das ;)
 
Nochmal heissen Dank an alle Mitfalter

Mit 110,193 ppd (24h-Average) ist er im Moment auf Rang 71 :daumen:
Bloss 1-2 Tage mehr....
Bloss 1-2 "Grossfalter" mehr.... / oder ein halbes Dutzend "normale" ....

Aber lassen wir das ;)

Wenn ich mich nicht verguckt habe, warst Du diesmal wohl (fast ?) der einzige "Großfalter".:( Na ja, werden wohl auch einige nicht mitbekommen haben, oder es passte gerade nicht so gut.
 
"Grossfalter" ist eigentlich undefiniert - von mir aus auch 50kppd+
Wichtig ist mir aber noch eines ...

"Grossfalter" ist nicht gleich "besser" sondern lediglich "mehr"
 
Stimmt. Die Teams die einen großen Falter haben und alles auf den setzen haben erstens weniger Zusammenhalt (ich war ja in entsprechenden Foren mal spionieren :D ;)) und zweitens schwankt deren PPD stark. Und wenn der ausfällt sitzen alle aufm Trockenen.
 
Stimmt. Die Teams die einen großen Falter haben und alles auf den setzen haben erstens weniger Zusammenhalt (ich war ja in entsprechenden Foren mal spionieren :D ;)) und zweitens schwankt deren PPD stark. Und wenn der ausfällt sitzen alle aufm Trockenen.

Ist schon was dran. War am Anfang auch ein bisschen skeptisch bzgl. dieser Gemeinschaftsaktionen, da mir mein Platz in der Liste schon ziemlich wichtig war. Muss aber gestehen, irgendwie macht es richtig Spaß hier mit Euch.:daumen: Über gemeinsam geschaffte Milestones freut es sich viel besser. Außerdem gibt es danach einen neuen Anreiz, sich wieder nach vorne "zu kämpfen".;)
 
Ein glück das die Osteraktion vorbei ist bei uns ist nämlich heut die Stromrechnung ins Haus geflattert. Mein Anreiz ist erstmal weg. :ugly:
 
na willkommen im club ^^ bei mir waren es die hausinternen statistiken die großes vorhergesagt haben :D mach erstmal ein wenig gpu pause und die cpu schmeißt ab und zu mal was raus
 
Warum so leicht aufgeben, nfs?

Jeder Haushalt ist anders, aber in den meisten läßt sich der Energieverbrauch noch optimieren. Man muß nur die Übeltäter (das/die Geräte) identifizieren.

Beispiel: Ich habe uns vor einem halben Jahr eine neue Waschmaschine von BOSCH gekauft. Nein, das war nicht die Billigste. Ich mußte aber feststellen, daß dieses neue Miststück 8Watt verbraucht, nur weil es dasteht für die paar Waschdurchgänge pro Woche.
Also zusätzlich Stecker ziehen und im Jahr 14,72 Euro sparen. (8W x 24Std x 365Tage / 1000 ergibt die kW die noch mit dem Preis 0,21 € multipliziert werden)

Dann die Geräte untersuchen, die Elektronik/Trafo haben:

  • Fernseher
  • HiFi Anlage
  • DVD
  • ausgeschaltete PC ohne schaltbare Steckerleiste
  • Rasierer (kein Witz! der Braun von meinem Sohn mit Selbstreinigung verbraucht auch 8 Watt)
Partner/Eltern haben für konstruktive Vorschläge (Stecker ziehen, Schaltleiste, Schaltuhr) gewiß Verständnis und freuen sich sogar, denn sonst ging ja das Energiesparen nur auf unsere Falterkappe:ugly: )

Ja, Sparen ist zunächst mal mit Nachdenken verbunden. Danach aber hat man Jahr für Jahr mehr Cash in der Täsch ^^ (sagt man hier so)

Mir ist unverständlich, warum für manche ehrenwerte Mitfalter nur volle-Pulle oder nichts-tun die Alternative ist. Es geht ja um eine gute Sache ... ach, Ihr wißt das doch selbst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wollte eigentlich was anderes hier, mußte das aber loswerden.

Mir gefällt Eure Aktion grundsätzlich sehr gut. Wenn Ihr aber nur Ostern und ggf. Weihnachten solch eine Aktion macht, reicht das? Ich bin noch zu neu hier um das detailliert zu wissen. Aber man könnte doch auch zu den Geburtstagen unserer Top-falter ... einen Gratulationstag machen.
Wir lassen den Topfalter nicht nur hochleben, sondern auch hochschießen. Und immer wieder ist es einer aus Team 70335.

Die Teams sind leider sehr unorganisiert, das ist richtig. Aber da kann ja einer der großen Meister hier aus unserem Team sagen, daß mal der Versuch gemacht wird, eine eMail-Sammlung anzulegen. Vielleicht aber ist es ja auch möglich, daß man hier die Profile entsprechend ändert, sodaß auf eine PN eine Benachrichtigung an die EMail erfolgt. Ich meine, letzteres klappt hier. Teilnahmewillige erhalten dann eine eMail. Oder fällt Euch was anderes ein, zur Kommunikation für jedermann?
 
@JeansOn

Ja die PCGH Team Aktion ist aus 2 Gründen entstanden.
1. Weil der Team Account bei null oder sehr nahe null dahin tümpelte, nachdem die wichtigsten Redakteure auf eigene Profile umgestellt hatten.
2. Um weit nach oben in den Stats der besten PPD zu kommen (zumindest für kurze Zeit).
Und damit evtl. etwas Aufmerksamkeit von Außerhalb auf das Team zu lenken.

Ich persönlich war schon immer der Meinung dass eine Aktion pro Jahr reicht.
wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz verlässt, ist die Nikolaus (also 2 Wochen vor dem 6.12 bis zum 6.12.) der Ursprung.
Das hab ich schon bei Aktionen zum Neujahr und co. geäußert.

Das Problem ist wenn man das zu oft macht, steigt der Account zu schnell im Team auf und einige Mitfalter sind demotiviert, dass sie "gegen sich selbst" arbeiten.
Ich hab auch in diesem Thread geschrieben, dass ich zu kurze Aktionen schlecht finde, weil Einige etwas verspätet umstellen und der Höhepunkt der PPD nicht gleich erreicht wird.
Das ist für das Ursprüngliche Ziel (2.^^) hinderlich.

Das ist keine Kritik an einzelnen Teilaktionen oder gar deren Startern!
Ich hab bisher jede Aktion mehr oder weniger stark begleitet...

Die Unterstützung einzelner Accounts (Stichwort: Meister aus dem Team) dürfte schwierig werden.
1. werden Manche nur ungern ihren Passkey rausgeben.
2. werden noch mehr dagegen sein ihren persönlichen Account umzustellen als das schon beim TA der Fall ist.
Das kenne ich auch aus anderen Foren, dass starke Team-Mitglieder; naja sagen wir mal neidisch beäugt werden.Die dann noch zu unterstützen ist für einige der Grund das Team zu wechseln...


Ich bin nicht mehr in den Team top10.
Schon gar nicht bei den PPD.
Deshalb versuch ich mich mit Kritik zurück zu halten.
Aber ganz egal ist es mir auch nicht in welche Richtung Entscheidungen im Team driften^^
 
Zurück