• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Aktion] Weihnachtsfalten

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Nachdem sich doch schon wieder Einige zum Accountfalten gemeldet haben (danke erstmal) mache ich es noch offiziell

Beginnend Mitternacht 19.12 zu 20.12. 2009 startet die Aktion

Jede Falte zählt

Dabei wird wieder (soviel) Faltleistung (wie man(n) will) an den Teamaccount gespendet

Die entsprechenden Änderungen betreffen nur den Account-Namen
Der lautet PCGH_Team_Account - die Teamnummer (70335) bleibt dieselbe

Zum Umstellen wird normalerweise ein -configonly hinten an die Ausführungsdatei (.exe) drangehängt, der Client gestartet und die Änderung (Namen wechseln) vorgenommen
Danach das -configonly wieder entfernen und normal falten

Vorgesehen ist, diese Aktion bis 26./27. 12. durchzuziehen
Selbstverständlich kann man(n) jederzeit dazustossen oder beenden
 

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Finde ich eine klasse Idee!

Ist immer wieder beeindruckend diese Rechenleistung von so vielen auf einem Account zu sehen.
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
:D

@ nfs, den Tastentänzer:
"Die optimale Einstieg, oder Chance für die PCGH-User, mal zu testen wie ihre C/GPUs mit der "Faltlast" umgehen, oder gar einen kleinen Bench zu starten" - o.ä.:D
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Tecrider....

komm mach VOLL MIT.
Du brauchst eh noch mindestens 3 Jahre bis du zur Spitzengruppe aufschließt................
 

PCGH_Mario

Freier Mitarbeiter
Also ich bin dabei!! Jawohl!!! Tschacka, wir heilen die Menschheit!!!! :ugly:

Edith: Oh mann und ich war mal Platz 15, jetzt bin ich auf 94 runter gerutscht! Danke PCGH-Praktikum!!! :what::hail:
 

Julian Kruck

PC-Selbstbauer(in)
Also ich bin dabei beim falten! hab soeben wieder meine VM zum laufen gebracht und falt jetz fleißig fürn teamaccount;) nur was ich mal gern wissen würd: wie wird den die weekly production abgerechnet? oder die PPD, weil die sind ja nicht wirklich konstant wenn ma mehr leute für den account falten und mal weniger. es hat doch geheißen dass die 200k als ziel gelten um unter die top 25 zu kommen oder? dürfte ja keinerlei probleme machen in anbetracht allein unserer 5 top falter...
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)
@Julian Kruck
Sehr gut, die Faltaktion beginnt ab 20.12.09 ab 0 Uhr, weil ab dann die neue Wochen ppd anfängt zu zählen. Also alles was heute schon auf den Teamaccount geht, wird morgen genullt! Möglichst so ansetzen, dass die WUs erst morgen fertig werden.
Und falls wirklich alle Top 5 Falter mit ihrer brachialen Faltleistung teilnehmen, könnte sogar mehr drin sein. Die Aktion muss dann aber auch 7 Tage laufen.:daumen:
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nen bissl was ist schon rausgegangen.
Nur die Clients auf den Arbeitsrechnern kann ich momentan nicht umstellen ( sollten aber eh nur 1000 ppd sein)!
 

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
Irgendeiner faltet für den falschen Account, namens "PCGH_TeamAccount", statt des richtigen "PCGH_Team_Account"!
Bitte jeder mal nachprüfen.
Ich falte ab jetzt auch für den PCGH_Team_Account. Also Leute, frohes falten euch allen ;)
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich hatte am heutigen morgen für ca. 8 Stunden kein Internet.
----------->SHIT<---------------
Aber nun geht alles wieder seinen gewohnten!

h4ppy f0lding
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Hamartia möchte wohl nicht teilnehmen? :schief:

Wohl eher nicht - nein
Er ist zumindest der einzige der TOP-5 der keinen "Drop" verzeichnet
Es bleibt dabei - wer ned will der soll nicht - ohne "schiefe Blicke"

An dieser Stelle noch ein spezielles "Danke schön" an Kapitän
Er meldet sich zwar nie - aber er macht feste mit ;)
 

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
zur xmas aktion lasse ich meine pc auch mal wieder 24h laufen...sind bisher 28 wu's fertig...kann allerdingsd nurt bis mittwoch nachmittag bügeln...dann geht's in den weihnachtskurzurlaub richtung schwiegereltern in die tschechische...
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute wirds ´nen bissl besser als Gestern. Die 50k sind ja schon voll.

Die 200K sind ja dann wohl spät morgen drin, oder-------> ????

h4ppy f0lding
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)
@Bumblebee
Naja, mich wundert es schon ein bisschen, da Hamartia auch beim Treffen davon geredet hat Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und diese Aktion ist ja nun mal eine gute Möglichkeit, die auch nichts extra kostet. Aber vieleicht ist er ja auch nicht vor Ort um an den Faltknechten was zu ändern (Urlaub oder so).

Ach ja, auch von mir nen :daumen: an den Kapitan, find ich auch klasse dass du wieder mitmachst.
 

Julian Kruck

PC-Selbstbauer(in)
Also bei mir geht leider nicht mehr als rund 4500 PPDs...aber dafür lass ich ihn laufen. Is sowieso ne gute heizung jetz zu dene temperaturn:D da egalisiert sich eig der stromverbrauch, da sich dieser ja in wärme umwandelt und man diesen strom doch noch in form von warmen füßen nutzen kann:)
 

TukTuk1984

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich wollte auch teilnehmen ich habe einen Phenom 2 955 @3.8 und ein CF gespann aus 5870 HD jetzt ist mir aufgefallen das nur eine der beiden 5870 rechnet kann mir da jemand helfen komme da nicht wirklich weiter



Frage sind 500 / 1000 iter /sec Performance Gut ??
 
Zuletzt bearbeitet:

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
Also morgen müsste wenn alles normal durchläuft, von mir einmal 59000Points und übermorgen nochmals 59000 Points kommen. Vom Lapi habe ich schon 1920 Points beigesteuert.
Aber das Lapi lasse ich nach dieser WU wieder aussen vor und schalte es ab.
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Hallo ich wollte auch teilnehmen ich habe einen Phenom 2 955 @3.8 und ein CF gespann aus 5870 HD jetzt ist mir aufgefallen das nur eine der beiden 5870 rechnet kann mir da jemand helfen komme da nicht wirklich weiter

Hallo TukTuk - schön, dass du mitmachst

Zu den beiden 5870ern

Um mit beiden Grafikkarten je einen Clienten zu falten musst du zwei unabhängige Clienten produzieren - das geht so:

Nimm deinen Ordner in dem das Programm ist

zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623

und kopiere ihn auf eine andere Festplatte/Partition

Benenne ihn um

zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623_2

Öffne den Ordner und lösche den Inhalt von work-Ordner
Im Hauptordner löschst du die unitinfo und die queue.dat

Danach kannst du den Ordner wieder zurückkopieren/verschieben

Nun musst du nur noch die .exe-Datei anpassen um den beiden Klienten zu befehlen je auf einer Karte zu falten

Die sieht so aus
zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623\Folding@home-Win32-GPU.exe

dahinter kommt nun die "Extension" - gpu 0 bzw. - gpu 1
Danach sieht das dann so aus

zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623\Folding@home-Win32-GPU.exe - gpu 0
Der zweite Client entsprechend dann

zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623_2\Folding@home-Win32-GPU.exe - gpu 1

Wenn du nun die beiden startest sollte jeder Client auf "seiner" GraKa laufen
 

TukTuk1984

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für die Schnelle hilfe das klappt zwar Allerdings Schmiert dann nach ca 1 - 2 min mein sys wenn nur eine Rechnet bzw Faltet klappt es
 

mycel-x

PC-Selbstbauer(in)
Moin.
Hab mich natürlich auch mit eingeklinkt ! Und die Kiste läuft z.Z. fast 18/7.Bei 24/7 meckert Frauchen wegen der eklatant gestiegenen Energiekosten:daumen2:!
Wenn ich richtig annehme haben wir bald Rang 24 :ugly: oder sehe ich das falsch!?
Gruß aus Hamburg ,

Mycel-X
 
Zuletzt bearbeitet:

mattinator

Volt-Modder(in)
Hab's erst jetzt mitbekommen. Na ja, wollte eigentlich mal in die Top 25 der nächsten PCGH Print (wenn sie wieder gedruckt wird), aber vielleicht schaffe ich es trotzdem. Ab morgen gehen meine Projekte auch erstmal auf den PCGH_Team_Account. Ein bischen Wettbewerbs-Ehrgeiz ist neben der guten Sache doch gestattet ?;)

Edit: Werden Projekte trotzdem abgerechnet, wenn sich zwischen Down- und Upload der Nutzer ändert oder sollte man vorher laufende Projekte erst abschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst den Nutzernamen während des "faltens" ändern, es bekommt aber erst die nächste Wu den neuen "Stempel".

Schön, daß ihr alle so fleißig dabei seid.


h4ppy f0lding
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Du kannst den Nutzernamen während des "faltens" ändern, es bekommt aber erst die nächste Wu den neuen "Stempel".

Danke für die Info, beim NVIDIA-Tray-Client wird die Änderung der cfg-Datei beim Beenden wieder überschrieben, beim CPU-SMP-Consolen-Client werde ich morgen mal sehen. Wichtig war mir nur, dass die Projekte nicht aus Versehen verloren gehen.
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Schon fast 146 kppd (145,972 ganz genau) hatten wir gestern
Mit dem 24h Average (39,853) sind wir zwar noch relativ weit hinten (momentan Platz 295) - das wird sich aber sehr schnell sehr ändern
171,361 ppd bedeuten im Moment platz 25 weltweit - und das schaffen wir locker
 
Oben Unten