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Software-Overclocker(in)
für die Fraktion "Höchstgeschwindigkeit" gibt es ja den Porsche Taycan... kostet halt auch entsprechendSchade finde ich das mit der arg kastrierten Höchstgeschwindigkeit trotzdem
für die Fraktion "Höchstgeschwindigkeit" gibt es ja den Porsche Taycan... kostet halt auch entsprechendSchade finde ich das mit der arg kastrierten Höchstgeschwindigkeit trotzdem
Es reicht schon, wenn du das falsche Öl nachkippst oder das Getriebeöl nie wechselst, schon kannst du einen kapitalen Motorschaden oder Getriebedefekt haben.Nur ein gepflegter Verbrennungsmotor kann mit Glück 400.000 km oder mehr schaffen und 20 Jahre oder mehr halten, das halte ich bei einem aktuellen Li-Ionen-Akku für äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich!
in U-Booten wird eine völlig andere Technik eingesetzt, da verwendet man Metallhydridspeicher. Für Kraftfahrzeuge ist das viel zu schwer und die Energieabgabe viel zu langsam.Allerdings ist es meines Wissens nach für moderne U-Boote eine interessante Option in Verbindung mit Brennstoffzellen
Und selbst die aktuellen Smartphoneakkus halten schon recht lange, ohne Temperaturüberwachung und (fast) ohne Kapazitätsreserven bei der Nutzung.Ja man kann nicht 1 zu 1 von Smartphones - die ja in der Tat als Wegwerfprodukte entwickelt werden - auf Autos schließen. Wenn Interesse daran bestünde, wäre es kein Problem Handys zu entwickeln keln, die nicht nach 3-4 Jahren wegen unbrauchbarer Laufzeit ersetzt werden müssen. Bloß wer soll dann die neuen Modelle kaufen?
Wie lange geben die Hersteller denn Garantie auf die Akkus?
Was kostet nun z.B. ein neuer Akku für einen Opel Corsa-E, oder ein VW ID.3 oder ein Tesla (preiswertestes Modell)?
Jaguar gibt zum Beispiel sogar ne Garantie auf die Kapazität. Wenn man in 8 Jahren mehr als 30% verliert gibts nen neuen Akku.
Volle Drehzahl?Nochmal eine Frage zum Umgang mit Elektroautos, ist es richtig, daß man diese gar nicht warmfahren muß oder sollte?
Kann man also bei -10°C einsteigen, starten und mit Vollgas und voller Drehzahl losfahren, oder gibts dann wie beim Verbrenner auch verstärkten Verschleiß?
Volle Drehzahl?
Einfahren muss man E-Autos genausowenig wie Verbrenner. Der Mythos ist wohl nicht tot zu kriegen...
Einfahren, und da sind dich die Motoren Entwickler die ich kenne einig, ist heute nicht mehr nötig. Steht auch in den Bedienungsanleitungen der Autos nicht mehr drin.
Abweichende Meinungen hierzu gibt's, normalerweise alles eben Laien, die sich für Experten halten...
Ich kenne auch Leute, die nach 10tkm Einlauf ihr Getriebe Öl wechseln, um dem was gutes zu tun... Einige davon kommen dann in die Werkstatt weil das Auto nicht mehr richtig schaltet.
tu dir selbst mal einen Gefallen und fahr ein Elektroauto zur Probe.Ich meinte halt die Gänge voll auszudrehen, oder gibts bei E-Antrieb nur einen Gang?
tu dir selbst mal einen Gefallen und fahr ein Elektroauto zur Probe.