Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Demnächst werde ich meinen Rechner etwas umbauen. Ich hab mir gedacht, bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich was für eine bessere Belüftung meines Gehäuses tun. Momentan habe ich ein Thermaltake Soprano DX, so ähnlich wie das hier, nur ohne Fenster:
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Soprano DX/VX Serie » Thermaltake Soprano DX VE7000BWS - Black Metal Window
Der Airflow sieht so aus, dass ein 140er Lüfter vorne unten Luft ins Gehäuse zieht und hinten direkt unterhalb des NT ein 120er Lüfter die warme Luft rausbläst. Ferner bläst noch eine GTX 260 warme Luft nach aussen (mehr oder weniger) und das NT natürlich auch noch. Der CPU-Lüfter bläst von unten nach oben. Jetzt ist es aber so, dass der 140er Lüfter bei geschlossener Blende die Luft nur durch einen Spalt an der Unterseite der Blende ziehen kann. Ich denke mal, dass er deshalb seine Leistung auch nicht voll entfallten kann. Alternative Lüfterplätze gibt es nur noch einen an der Seite, der aber vom CPU Kühler verdeckt wird. Vielleicht würde ein Slim Lüfter passen, wird aber eng.
Meine Überlegung war jetzt die, ein bischen zu modden und im Gehäuseboden noch einen Lüfter (oder mehr) einzubauen. Das Gehäuse steht auf relativ hohen Füssen und da würde sich das denke ich anbieten. Ausserdem sieht man nicht, falls das modding nicht so schön wird.
Meint Ihr so ein Lüfter im Boden bringt was in dem Gehäuse oder ist es die Mühe nicht wert?
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Demnächst werde ich meinen Rechner etwas umbauen. Ich hab mir gedacht, bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich was für eine bessere Belüftung meines Gehäuses tun. Momentan habe ich ein Thermaltake Soprano DX, so ähnlich wie das hier, nur ohne Fenster:
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Soprano DX/VX Serie » Thermaltake Soprano DX VE7000BWS - Black Metal Window
Der Airflow sieht so aus, dass ein 140er Lüfter vorne unten Luft ins Gehäuse zieht und hinten direkt unterhalb des NT ein 120er Lüfter die warme Luft rausbläst. Ferner bläst noch eine GTX 260 warme Luft nach aussen (mehr oder weniger) und das NT natürlich auch noch. Der CPU-Lüfter bläst von unten nach oben. Jetzt ist es aber so, dass der 140er Lüfter bei geschlossener Blende die Luft nur durch einen Spalt an der Unterseite der Blende ziehen kann. Ich denke mal, dass er deshalb seine Leistung auch nicht voll entfallten kann. Alternative Lüfterplätze gibt es nur noch einen an der Seite, der aber vom CPU Kühler verdeckt wird. Vielleicht würde ein Slim Lüfter passen, wird aber eng.
Meine Überlegung war jetzt die, ein bischen zu modden und im Gehäuseboden noch einen Lüfter (oder mehr) einzubauen. Das Gehäuse steht auf relativ hohen Füssen und da würde sich das denke ich anbieten. Ausserdem sieht man nicht, falls das modding nicht so schön wird.

Meint Ihr so ein Lüfter im Boden bringt was in dem Gehäuse oder ist es die Mühe nicht wert?



