Airflow Bitfenix Colossus M mITX und mATX

Wenn ich beide aus 30m Höhe fallen lasse, dann haben sie ungefähr den selben Airflow!

Schonmal die Bilder auf der BitfenixSeite angeschaut? Wenn ich zwei fast identische Gehäuse habe, was soll sich da denn bitte großartig unterscheiden?
 
Ja, ich habe mir beide auf Caseking angeschaut und da sieht mann, dass bei der mATX-Version Lüfter unten, hinten und oben sind und bei der mITX Version vorne, hinten und oben. Daher kommt auch meine Frage.
 
bei der itx-variante ist klassischer airflow mit vorne rein und hinten/oben raus möglich.
bei der µatx-variante ist hinten und oben rein und nach unten raus angedacht. kamineffekt gibts eh nicht, gerade in so einem kleinen case.
 
Es wird das m-ITX werden, da es meiner Meinung nach vom Einbau und vom Luftstrom her die angenehmere Lösung ist.
 
bei der itx variante musst du allerdings auf die netzteillänge achten. eines der wenigen cases, wo ich von einem modularen nt abrate, da die stecker zusätzliche länge bringen. bei meinem prodigy damals (ist ja selbes grundgerüst) habe ich ein teilmodulares bequiet pure power l8 eingebaut. die kabel sind am ende ganz schön eingequetscht worden, da die stecker das nt zu lang machen. ich hab dann einfach zwischen den befestigungsrahmen vom nt und das case kleine abstandhalter gesetzt, so hatte ich etwa 1cm mehr platz.
 
wenn das e9 gleiche maße hat, dürfte es ebenso gerade eben passen.
wenn du vor modding und garantieverlust nicht zurückschreckst, kannst du auch einfach das metall vor dem netzteil wegschneiden.
 
Zurück