Des war so klar, dass du sowas sagen würdest.
Aber es stimmt.
Vielleicht weils stimmt?
Und ich ungern ein Blatt vor den Mund nehme oder irgendwas schön rede?
Der Prozzi reißt echt nix mehr, und ne 1950Pro wär schon bei weitem überdimensioniert. Ne 2600XT wär schln zu schnell dafür.
Es macht alles keinen Sinn, das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Selbst fürn Fuffi sollte man sich lieber ein neues (AM2+) Board kaufen als irgendeine Grafikkarte die die Lebensdauer des Systems um 2 Wochen erhöht.
Das ist einfach Geldverschwendung, zumal der Rest
eh ausgetauscht werden muss!!
Kurzfristig bringts ne neue Graka schon, kein Zweifel nur langfristig kommst an einem neuen PC ned vorbei.
Kurzfristig ist das Richtige WOrt, etwa von 12 bis Mittag und auch nur wenn nix los ist.
Sobald ein paar Bots rumlaufen ist Ende.
Also ich habe das Netzteil angeschaut. Es hat 350 Watt und es hat diese weißen 4 poligen stecker (ich glaube die meinst du oder?).
Die Wattzahl kannst du dir schonmal an die Wand malen, die ist etwa so wichtig wie ein Sack Reis in China.
Wichtiger ist da die Qualität des Gerätes, was du idR am Hersteller festmachen kannst und auch was für Leistungen auf den jeweiligen Strängen erlaubt werden, insbesondere auf der +12V Leitung.
Ich weiß es ja selber, der Prozessor ist nicht mehr der neuste, aber ich will eben nicht sehr viel Geld in diesen PC stecken, weil ich nur gelegentlich mit ihm Spiele, und es mir vor allem auf Call of duty 4 ankommt (auf der Packung steht ja, dass man mindestens einen P4 braucht, der 2,4 Ghz hat). Ich habe ja einen zweiten PC, der neu ist, aber ich will mit beiden LAN spielen.
Siehst du, Mindestanforderung und was hast du?!
Und wenn du eh nicht viel zockst, solltest gerade den Unterbau umtauschen, denn die Onboardgrafik von den 780G und neuen nForce 7xx AMD sollten für das Spiel mehr als ausreichend sein, dazu hast auch noch eine recht aktuelle und anständige Basis, die du jederzeit ohne größeren Aufwand aufrüsten könnttest!
Könnte es Mainboardkompatibilitätsprobleme mit der 1950 geben?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich!
Ich weiß ,das ist eine blöde frage, aber gab es auch andere Grafikkarten Anschlüsse als AGP und PCIe 16?
Ja, PCI, PCI-X (nur Matrox) und PCIe x1.
Ich kann man meinen P4 auf gute 3,35GHz takten, mit einer Core-Spannung von 1,6V. Deiner sollte ebenfalls 3GHz locker schaffen...meine CPU ist schon 6 oder 7 Jahre alt und läuft ständig übertaktet...guter Kühler vorrausgesetzt.
Schön für dich und deinen P4!
Was für einen hast denn, was für ein Stepping, was für ein Core?!
Der Northwood, wohl noch im C-Step, wenn er pech hat sogar noch im B-Step, wird diese Taktraten ganz sicher NICHT mitmachen!
Und wenn bei _DER SPANNUNG_ kann er sich in 3 Monaten 'ne neue CPU kaufen -> google mal nach Sudden Northwood Death Syndrom!!
Doch, das stimmt!
Es ist nunmal ein Fakt, das diese ollen CPUs keinen Braten mehr vom Teller reißen und auch kaum noch zum zocken zu gebrauchen sind, auch wenns hin und wieder ein paar Leute gibt, die sich gegen das Unvermeidlich wehren.
ich habe zwar noch einen P4 2,8GHz mit 2GB RAM und ner 6800Ultra und damit konnte ich locker CoD4 auf 1024x768, Details auf mittel, paar sogar auf hoch, problemlos zocken.
Gerade eben so würd ich noch glauben, aber locker?!
Und vorallendingen unter welchen Umständen?!
bei 1-2 Bots oder bei 10??
Wenn er sich dann noch eine deutlich leistungsstärkere 1950pro kauft, ist noch mehr drin...außerdem kann er die CPU noch auf locker 3GHz übertakten.
1. Nein, ist es nicht!
Denn Spiele verlangen auch nach CPU Power, auch wenn das von vielen Leuten gern verleugnet wird!
Aber die KI und die Physik müssen ja auch irgendwo her kommen, diverse Grafikdaten müssen auch erst noch vorbereitet werden, was glaubst du, wo das herkommt?!
Und was glaubst, warum Dual Cores mal eben so 30-40% schneller sind, bei CPU limitierenden Settings, obwohl das Spiel Singlethreaded ist?? (und somit nur auf einem Kern läuft)
2. Das er die CPU locker auf 3GHz übertakten kann, ist eine glatte, schamlose Lüge von dir!
Selbst du solltest wissen, das das Übertakten eben nicht so locker flockig ist und man eben nicht so einfach irgendwas pauschalisieren kann, zumal wir nicht wissen, was er für ein Board hat, was das denn genau für eine CPU ist und noch viele andere Dinge.
Bei einem i850 Board wirds schonmal recht schwer, zu übertakten, das wirst sogar du einsehen, oder?!
Und auch ansonsten ist nicht bekannt, wie gut die CPU ist, das da 3GHz wirklich stabil rausgeholt werden kann, bezweifle ich einfach mal.
Zumal der Rest vom System ähnlich ausschaut, heißt im besten Fall ists ein i865 System, was ich aber eher bezweifle!
Ich denke eher, das wir es hier möglicherweise mit einem i850E oder i845D/E/PE zu tun haben werden...
However, das beste wäre die olle Mühle zu verkaufen und gegen ein modernes IGP System zu tauschen.
Da braucht man nichtmal mehr wirklich Geld drauflegen...
[Edit by Admin]: Bitte in Zukunft etwas auf die Ausdrucksweise achten![/edit]