Gaming-Headset für unter 100€ gesucht

MM06MB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich suche ein neues Gaming Headset für unter 100€. Das Headset sollte vor allem ein gutes Mikrofon für den Sprachchat besitzen und eine gute Soundqualität aufweisen (ich spiele hauptsächlich MMOs, Rennsimulationen und gelegentlich Shooter) . Das Headset sollte kabelgebunden sein, da ich schon viele schlechte Erfahrungen mit kabellosen Headsets gemacht habe. Der Sound sollte ab Werk gut kalibriert sein ohne groß etwas ändern zu müssen. Zudem sollte das Headset einigermaßen komfortabel sein, da es auch mal 4 Stunden am Stück getragen wird. Falls in dieser Preisklasse möglich wäre noch eine gute Geräuschunterdrückung und Sourroundsound wünschenswert. Optisch habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche. Eine Beleuchtung brauche ich nicht.
 
Das Beyerdynamic MMX 150 sollte genau das sein, was du suchst.

Beyerdynamic ist ein deutscher Mittelständler, der aus dem professionellen Bereich kommt. Entsprechend gibt es auch Ersatzteile.

Surroundsound kannst du über Windows Sonic bzw. Atmos umsetzen.

Zur Geräuschunterdrückung im Mikrofongeräusch kannst du RTX Voice bzw. AMD Noise Suppression nutzen. Ansonsten dämmt die geschlossene Bauweise schon recht gut.
 
Zurück