AGB selber bauen: wer weiss was?

Danke für das tolle Video! Ist echt gut der Typ.
Ich werd nachher noch eine Skizze anfertigen und dann hochladen, um zu veranschaulichen wie ich mir das bis anhin so ausgedacht habe.

Anhänge

• Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 2.224
@Plutonix: der ist echt riesig haha :D bei mir soll halt alles intern bleiben.

Die Idee die Feuertoifel gepostet hat finde ich ganz gut, und hat mich meinen Ansatz nochmals überdenken lassen.
Ich hatte zuerst an eine rechteckige Form gedacht. Zum Skizzieren bin ich dieses Wochenende leider nicht gekommen.
Ich werde morgen oder übermorgen eine Skizze anfertigen, die dann das Innere des 900D darstellen soll mit den Modifikationen und der von mir gedachten Position und Idee.
Ich werde auch schauen dass ich eine Skizze anfertigen kann, die eine Option wie die vom Video darstellt.

verbaust du einen radi im deckel? sonst wäre das der ideale platz für einen selbstgebauten agb in übergröße :D könnte im grunde an den lüfterlöchern befestgt werden und müsste sogar nur ganz flach sein. oer eine midplate aus plexi und in der ist der agb mit integriert. geht aber dann nur, wenn die pumpe auch unten hingestellt wird und nur ein radi im "keller" ist.

Ich sehe das löst eine tiefere Diskussion aus :ugly:
Ich hatte vor, einen 360er Radi im Deckel unterzubringen (wenn wir ehrlich sind würde das jeder Besitzer eines 900D so machen)
Das heisst wohl, dass ich eine eher detaillierte Skizze anfertigen muss, oder ich werde gleich auf einem Bild des 900D eintragen wo ich mir was gedacht habe.

Werde es dann auch noch im Hauptthread posten, für jene die es dort mitverfolgen.

EDIT:
Hier das Bild des "PLANS".
Änderungen vorbehalten :D
corsair-obsidian-900d-case_inside2-jpg.702750

Anhänge

• corsair-obsidian-900d-case_inside2.jpg
    corsair-obsidian-900d-case_inside2.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
ein 360er im deckel ist platzvergeudung :D 420er oder 480er ;)

du könntest auch einen agb für funktion, eine anderen für show haben. der show-agb sitzt dann in den lw-schächten. durch das selber basteln gibts auch kein problem mit den breiteren blenden beim 900d

Ich könnte es auch so machen, dass ich oben den 480er Radi reinhaue, auf der Seite den 360, dann könnte ich vorne noch einen 360 unterbringen (wo es ja auch Lüfter drin hat).
Eine weiter Überlegung war, ob der AGB aus dem "Boden spriessen soll" :ugly:
2 AGBs würden schon cool aussehen, wenn ich durchsichtige Schläuche hätte und 2 verschiedene Farben, dann könnte ich 2 Kreisläufe machen.
Doch ich habe mich einfach für weisse Schläuche entschieden.
Somit fällt für mich die Option mehr oder weniger weg (hab schon vielfach gelesen mit den Farben gibts zum Teil Probleme)

die farbe im show-agb machst du einfachüber farbige led's bzw led-strips. so bist du auch deutlich flexibler. würd mal sagen, weiter in deinem tagebuch ;)

Die Frage ist auch, wieviel Kühlleistung du brauchst.
Klar ist mehr immer besser, aber ich persönlich würde mir das 900D nicht verschandeln, nur damit ich nebst 480/360 nochmals einen 360er reinbringe.

Für CPU und GPU sollten zwei gut reichen; zwei Kühlkreisläufe kann man machen, hat aber keinen positiven Effekt - nur Mehrkosten und eine andere Optik.

Das mit den Radis ist sowieso noch so eine Sache. Das mit den 2 Kreisläufen ist für mich tabu, ich will weisse Schläuche und da brauche ich keine extra Farben etc.

Zurück