AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich haben auch Muslime ein Recht darauf entsprechende Glaubensstädte zu bekommen, und das klappt ja meist auch problemlos. Bei uns is ne Moschee in der Altstadt und sieht von aussen einfach aus wie ein normales Gebäude. In unsrem Nachbarort haben sie ne neue einfach ins Industriegebiet gesetzt, stört da auch keinen. Ein Muezzin der 5x am Tag mikrofonversärkt von ner Kuppel quäkt brauch es bei aller Tolleranz wirklich nicht. Reicht schon das ich hier direkt gegenüber ne Kita hab, voll mit Blagen die über Stunden lauter sind als ein Flughafen. Wenn man Schicht arbeitet ist das kein Spass morgends ;)

Am besten wäre es natürlich wenn die Leute genauso ungläubig werden wie die meisten Pseudo Christen hier in Deutschland. Ansonsten wird halt der typische religiöse Unsinn verbreitet.

Natürlich haben auch Muslime ein Recht darauf entsprechende Glaubensstädte zu bekommen, und das klappt ja meist auch problemlos. Bei uns is ne Moschee in der Altstadt und sieht von aussen einfach aus wie ein normales Gebäude. In unsrem Nachbarort haben sie ne neue einfach ins Industriegebiet gesetzt, stört da auch keinen. Ein Muezzin der 5x am Tag mikrofonversärkt von ner Kuppel quäkt brauch es bei aller Tolleranz wirklich nicht. Reicht schon das ich hier direkt gegenüber ne Kita hab, voll mit Blagen die über Stunden lauter sind als ein Flughafen. Wenn man Schicht arbeitet ist das kein Spass morgends ;)
Ja, schrecklich dieser Kinderlärm.
Aber die Kirche mit den Glocken stört auch kaum, ein Muezzin, nein dagür gibts keine Tolleranz^^

Ein Muezzin der 5x am Tag mikrofonversärkt von ner Kuppel quäkt brauch es bei aller Tolleranz wirklich nicht. Reicht schon das ich hier direkt gegenüber ne Kita hab, voll mit Blagen die über Stunden lauter sind als ein Flughafen. Wenn man Schicht arbeitet ist das kein Spass morgends ;)

Gibt es das in Deutschland überhaupt?

Wäre dann aber genauso zu Ertragen wie die Kirchen Glocken gleiches Recht für jeden Blödsinn halt.

Nee, wieso muss ich sowas ertragen? ;)

Diese Multi-Kulti-Sache ist doch eh gescheitert ;)

Wiese sollte es denn jetzt besser werden?

Die jungen Einwanderer werden sich besser einfügen:daumen:

Aber die Älteren, die hocken zusammen, da wird jetzt schon,
die Basis für eine Parallelgesellschaft gelegt;)

Gebäude hin oder her wichtig ist was in den Gebäuden gepredigt wird, wer da das Wort ergreift und welche Lebensratschläge dort den hilfesuchenden Gläubigen gegeben werden.

z.B.
"Meine Frau will das Kopftuch nicht mehr tragen, was soll ich als Ehemann machen?"
Wenn da die richtige Antwort kommt ist alles ok.

Wobei 40db ist ja kaum zu hören. Das müsste man sich mal Live anschauen. Rendsburg ist nicht so weit von mir weg.

Bitte kann nicht schaden eine Erfahrung aus erster Hand hier zu haben wie es anscheinend schon in manchen Gegenden ohne Probleme funktioniert.

Nee, wieso muss ich sowas ertragen? ;)

Warum sollen andere die Glocken ertragen und den ganzen anderen Kram der ihnen nicht passt ;) eine Gesellschaft besteht halt aus Kompromissen.

Schon, aber nur , wenn es unser Kulter entspricht ;)

Na ja, ich bin gegen Karneval und Oktoberfeste. :ugly:
Kultur entwickelt sich, verändert sich ständig, das kann man nicht an das festmachen, was irgendwann mal war.
Genauso wie die Gesellschaft entwickelt sich auch die Kultur.
Da kann die AFD noch so meckern. :D

Wo steht an jeder Ecke eine Moschee?

Ich hätte gerne eine Mischung.
Ich mag die Lebensfrohe Kultur der Franzosen und ihrem Geschmack für schönes Essen.
Die spanische Kultur für das Wichtige im Leben -- Siesta. :D
Die italienische Kultur für Mode, Stil.
Die griechische natürlich auch -- mit wenig Geld gut aussehen. :D
Die englische Kultur brauche ich nicht, aber ich nehme dafür die Iren.

Aufgrund der Tatsache, dass Moscheen und Religionen Bollwerke der Toleranz sind und sich untereinander alle liebhaben gibt es eigentlich kein Problem. Es ist auch reiner Zufall, dass die religiösen Herrschaftsgebiete räumlich getrennt sind. \:D/

Wo steht an jeder Ecke eine Moschee?

Ich hätte gerne eine Mischung.
Ich mag die Lebensfrohe Kultur der Franzosen und ihrem Geschmack für schönes Essen.
Die spanische Kultur für das Wichtige im Leben -- Siesta. :D
Die italienische Kultur für Mode, Stil.
Die griechische natürlich auch -- mit wenig Geld gut aussehen. :D
Die englische Kultur brauche ich nicht, aber ich nehme dafür die Iren.

So oberflächliche Dinge ist Kultur? Eine zufriedenstellende Definition mag mir momentan aber auch nicht einfallen.

Da steht auch etwas von einer "aktivierenden Grundsicherung" statt Hartz 4 drin.
Das ist doch auch im Prinzip ein "bedingungsloses Grundeinkommen". Und von der Privatisierung der Versicherungen steht auch nichts drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück