AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt jetzt darauf an, wie man die Sache betrachtet ;)

Wenn in meiner Nachbarschaft ein Muezzin am Sonntag um 7.00 Uhr von einem Minarett zum Gebet ruft,
dann hätten sicherlich , die meisten Leute etwas dagegen :D

Wäre dann aber genauso zu Ertragen wie die Kirchen Glocken gleiches Recht für jeden Blödsinn halt.

Wenn in meiner Nachbarschaft ein Muezzin am Sonntag um 7.00 Uhr von einem Minarett zum Gebet ruft,
dann hätten sicherlich , die meisten Leute etwas dagegen :D

Die machen das immer freitags. ;)
Am Sonntag bimmelt nur die Kirche und das ist eben nervig. :D

Ich würde den Muezzin sogar amüsant finden. War in Instanbul ganz lustig als einer angefangen hat und dann alle zum Singen angefangen haben.

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen. :ugly:
Man müsste mal schauen, wie das in Frankreich ist, denn da leben ja noch mehr Muslime als hier.

Die AFD sollte lieber mal dafür sorgen, dass die Kirchensteuer entfällt, denn wir zahlen schon lange genug für den Unsinn.

Wäre dann aber genauso zu Ertragen wie die Kirchen Glocken gleiches Recht für jeden Blödsinn halt.
Nicht wirklich...

Ich habe das einmal mitgemacht in Istanbul und war froh, dass wir nach 3 Tagen zum nächsten Ort auf unserer Reise weiter sind.

Tagsüber ist mir das Gejaule komplett egal gewesen. Doch morgens wollte ich dem Typen schon sinnbildlich eine scheuern, vorallem dann, wenn der Abend zuvor etwas länger war.

Bei Schichtarbeitern stelle ich mir das auch blendend vor. Nachts ins Bett gelegt und nach 3 Stunden geht das Geseier los :daumen:.

Am Sonntag bimmelt nur die Kirche und das ist eben nervig. :D

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen. :ugly:
Man müsste mal schauen, wie das in Frankreich ist, denn da leben ja noch mehr Muslime als hier.

Die AFD sollte lieber mal dafür sorgen, dass die Kirchensteuer entfällt, denn wir zahlen schon lange genug für den Unsinn.
Naja Istanbul, besonders die Altstadt ist ja eher ein Extrembeispiel^^ Da gibts ja so viele große Moscheen, zusätzlich zu den kleinen.
Uns hat es die ersten zwei Tage geweckt, um 7 Uhr früh, weil wir einen Lautsprecher gegenüber vom Hotelzimmer hatten, aber danach fällt es nicht weiter auf, man gewöhnt sich halt schnell dran.

Am Sonntag bimmelt nur die Kirche und das ist eben nervig.
Falsch das machen die 5 mal am Tag.

Ich würde den Muezzin sogar amüsant finden. War in Instanbul ganz lustig als einer angefangen hat und dann alle zum Singen angefangen haben.
Ich und viele andere wollen das aber nicht in ihrer Umgebung haben.
Wer das unbedingt hören will kann ja in den Urlaub in die Türkei fliegen.

Warum sollte man auch eine Reilgion ablehnen. :schief: Nur mit dem verbieten von bestimmten Gebäudearten lässt sich die Religion aber auch nicht verhindern.

Du willst also, dass gar nichts gebaut wird, weil du eine Religion ablehnst. Sag es doch einfach.
Mir geht es darum, dass keine Minarette gebaut werden.
Denn nur diese greifen wirklich ins Stadtbild ein und ohne Minarett gibt's auch keinen Muezzin.

Ich weiß, dass es in meiner Heimatstadt einen Raum zum Beten für muslimische Studenten gibt. Das reicht mMn vollkommen aus.

Mir geht es darum, dass keine Minarette gebaut werden.
Denn nur diese greifen wirklich ins Stadtbild ein und ohne Minarett gibt's auch keinen Muezzin.

Du willst also eine Moschee ohne den Typen auf dem Turm?

In meiner alten Heimatstadt stehen auf dem Flachdach ein paar Boxen über die der Muezzin ruft. Hat aber nicht jeden Tag gerufen nur zum Freitagsgebet, wenn ich mich richtig erinnere.

Wollte ich auch erst schreiben. :D
Statt dem Typen stehen da Boxen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück