AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Das gehört zur Religionsfreiheit.
Ich verbiete den Zeugen Jehovas ja auch nicht von Tür zu Tür zu marschieren.

Aber es gehört nicht zur Anpassung. Und Anpassung ist - wie gesagt - etwas, das die Muslime uns schulden. Und ganz allgemein untergräbt es die ohnehin schon nicht optimal laufenden Integrationsmaßnahmen.

Aber es gehört nicht zur Anpassung. Und Anpassung ist - wie gesagt - etwas, das die Muslime uns schulden. Und ganz allgemein untergräbt es die ohnehin schon nicht optimal laufenden Integrationsmaßnahmen.

In Deutschland gibt es Religionsfreiheit. Daher gibt es auch die Freiheit ein Gebäude bauen zu dürfen, in dem man den Glasuben nachgehen kann.
Mit einer entsprechenden Bau Genehmigung kann man daher so ein Gebäude haben.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann den Rechtsstaat in Anspruch nehmen und gegen den Bau klagen.

Wobei eine Kirche auch Optisch ansprechender ist als eine Moschee , zumindest die meisten ! ^^

Also, bei uns im Dorf gibt es 4 Kirchen, wenn ich nicht irre.
Eine davon ist klassisch. Die steht im Zentrum. Drum herum wurden damals die Häuser gebaut.
Dann gibt es noch andere Kirchen, die nicht direkt nach Kirchen aussehen, aber welche sind.

In Deutschland gibt es Religionsfreiheit. Daher gibt es auch die Freiheit ein Gebäude bauen zu dürfen, in dem man den Glasuben nachgehen kann.
Mit einer entsprechenden Bau Genehmigung kann man daher so ein Gebäude haben.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann den Rechtsstaat in Anspruch nehmen und gegen den Bau klagen.

Genauso wie es in Deutschland Integrationsmaßnahmen und die Forderung nach Anpassung an unsere Leitkultur gibt. Da muss man abwägen, welches Interesse höher wiegt. Das Interesse eines Muslims an unbedinger Religionsfreiheit oder das Interesse des Staates diese in bestimmten Punkten einzuschränken, da es dringend notwendige Integrationamaßnahmen konterkariert.

Es gibt eine Reihe von schönen Bauwerken. Ich muss nur an die Schlösser denken.
Kirchen wurden halt viel gebaut früher, weil die Menschen damals den Glauben hatte, der sie verband und man traf sich dann in der Kirche.
Früher auch das einzige Gebäude, das schon richtige Fenster hatte.

Aber egal, solange jemand eine Baugenehmigung hat, kann er bauen, was er will.
Außerdem bezweifel ich, dass eine Moschee die kulturelle Tradition Deutschlands "zerstört". Es wertet sie eher auf und zeigt, dass jede Glaubensrichtung willkommen ist.

Genauso wie es in Deutschland Integrationsmaßnahmen und die Forderung nach Anpassung an unsere Leitkultur gibt. Da muss man abwägen, welches Interesse höher wiegt. Das Interesse eines Muslims an unbedinger Religionsfreiheit oder das Interesse des Staates diese in bestimmten Punkten einzuschränken, da es dringend notwendige Integrationamaßnahmen konterkariert.

Der Bau einer Moschee behindert die Integration?

Was ist an diesem Gebäude nicht wunderschön? Was hat Architektur mit Religion zu tun? Auch unsere Kathedrahlen sehe ich vor allem als architektonische Meisterwerke. Darum sind sie schön. Das heute diese Gebäude für Politik misbraucht werden, ist absurd.
Hagia Sophia – Wikipedia

Die Kirchen könnten meinetwegen auch platt gemacht werden oder als Unterkünfte genutzt werden.
Nee, die sind sehr gut als Technotempel zu nutzen. Da es eh öffentliche Gebäude sind, staatlich finanziert und mit öffentlichen Mitteln unterhalten, sollte der Staat sein Nutzungsrecht einfordern und die Kirchen mittelfristig in die Gesellschaft zurückintegrieren z.B. mit Ausstellungen, als Museen, für Partys, etc....

Das wäre ein Schritt hin zum Ausstieg aus der Wichtigkeit der Religionen. Dazu muss die AfD nicht einseitig gegen eine vorgehen, wir können alle Religionen Stück für Stück in ihre Schranken gewiesen werden und ihnen sollte jede politische Einflussnahme untersagt werden.

Abgesehen natürlich vom großen Spagettimonster, welches bekanntermaßen über allen anderen Göttern steht aber zum Glück einfach nur möchte, dass wir uns friedlich dahin gehend entwickeln, wie wir selber es wollen.

Außerdem bezweifel ich, dass eine Moschee die kulturelle Tradition Deutschlands "zerstört". Es wertet sie eher auf und zeigt, dass jede Glaubensrichtung willkommen ist.

Das kommt jetzt darauf an, wie man die Sache betrachtet ;)

Wenn in meiner Nachbarschaft ein Muezzin am Sonntag um 7.00 Uhr von einem Minarett zum Gebet ruft,
dann hätten sicherlich , die meisten Leute etwas dagegen :D

Mich auch, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Mich würde es nicht stören, wenn einer aufm Turm steht und herumbrüllt.
Wird aber sicher in der Form nicht kommen, wie man das aus arabischen Staaten kennt, denn wie viele Türken können arabisch?

Ich würde den Muezzin sogar amüsant finden. War in Instanbul ganz lustig als einer angefangen hat und dann alle zum Singen angefangen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück