AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und diese Statistik bezieht sich worauf? Österreich?
Und selbst da finde ich nirgend's irgendwo 78%, nichtmal auf deren offiziellem, gerichtlich bestätigtem Kriminalitätsbericht.
2. Deine Weisheit kannst dir sonst wohin stecken
Wieso so beleidigt?:huh:
Du bist doch der mit der Weisheit, also ich hab' nichts, das ich mir irgendwo hinschieben könnte.:ka:

Man muss lachen und ist gleichzeigt sehr betrübt. Für diesen Schwachsinn gibt es z.T. über 20% der Wahlstimmen. Unglaublich ....

Für dieses Parteiprogramm gab es bislang gar keine Wählerstimmen, weil es seit seiner Vorstellung noch keine Wahlen gab. Über 20% gab es für das, womit Höcke, Petry und Storch die Medien dominiert haben.
Und das ist deutlich weniger lachhaft :(

Grundlegender Blödsinn,
Es gibt nicht zu viele Bauern, von jahr zu jahr gibts immer weniger, das wird als bald die Bioprodukte im Preis steigen lassen.....

Es mag langsam weniger Betriebe geben, aber die, die es gibt produzieren bis auf weiteres zu viel. Es hängen schließlich nur Bauern ihren Job an den Nagel, weil ihr Hof zu klein ist um rentabel bewirtschaftet zu werden.

Mit der Art und Weise der Landwirtschaft hat das übrigens sehr wenig zu tun. Mit Ausnahme vielleicht von jedem-Tier-seinen-Namen-Almviehhaltung (und deren reale Preise will selbst die engagiertere Hälfte der Bevölkerung nicht zahlen) kann man fast jede Bewirtschaftungsform in größeren Betrieb effizienter durchführen. Verklärte Romantikvorstellungen vom Landleben ala AfD mögen Leute ansprechen, die in der Vergangenheit leben, aber es ist schlichtweg eine Verschwendung von Arbeitskraft und Energie, wenn ein Kleinbauer mit veralteter, ineffizienter Technik eine Woche zur Bearbeitung einer Fläche braucht, die ein modern ausgestatter Betrieb zur Hälfte der Kosten an einem Tag bewältigt - und das bei entsprechender Ausrichtung der Wirtschaftsform (die leider bei den Großbetrieben genauso selten ist, wie bei den konventionellen kleineren Bauern) mit der gleichen oder sogar geringerer Umweltbelastung.

(Brasilien usw. haben seit anno 2015 einen Riegel davor geschoben)

Brasilien müsste noch eine ganze Menge Riegel vorschieben, ehe die Landwirtschaft da auch einen Hauch von Nachhaltigkeit bekommt. Aber solange "argentinisches Rindfleisch" (= auf ex-Regenwaldflächen angebautes Gen-Soja in mit besonders geringer Effizienz verarbeiter Form) beim europäischen Verbraucher eine Qualitäts-Bezeichnung ist, brauchen wir uns über die globale Umgestaltung von Landwirtschaft wohl keine Gedanken zu machen...

Kannst ja mal den Opfern von Vergewaltigungen die Statistik vors Gesicht halten,
das nunmal über 78% der Vergewaltigungen/Sexuellebelästigungen Ausländer begehen, ist nunmal so ........

Ich bin zwar kein Opfer von Vergewaltigung, aber diese Statistik hätte ich gerne vors Gesicht gehalten bekommen.

Und diese Statistik bezieht sich worauf? Österreich?
Und selbst da finde ich nirgend's irgendwo 78%, nichtmal auf deren offiziellem, gerichtlich bestätigtem Kriminalitätsbericht.

Wirst du auch nie sehen, Statistik Austria hat Themen,
die nur für Österreicher zugänglich sind. (Staatsbürgerschaft und so. Dinge)
:lol:
:P

@ruyven: Was sollen aber deiner Meinung nach die ganzen Kleinbauern, die ihren Betrieb vererbt bekommen und nichts anderes gelernt haben, tun?
Alle in die Stadt ziehen, wie alle anderen "Landbewohner"?:hmm:
Nicht damit ich jetzt irgendwas falsch verstehe...
Wirst du auch nie sehen, Statistik Austria hat Themen,
die nur für Österreicher zugänglich sind. (So Staatsbürgerschaft und so. Dinge)
:P
Boah, Geheimdienstwissen also?:wow:
Sehr toll, dass das für mich nicht nachprüfbar ist.
Dann MUSS ich das dann ja glauben!:hail:

Die allerwenigsten Bauern in Deutschland besitzen eigenes Land und es gibt in Deutschland so etwas wie eine Schulpflicht, niemand war das ganze Leben auf dem eigenen Hof "und kann jetzt nichts anderes". Wer gezielt Landwirt gelernt oder studiert hat (Ja: Die Anforderungen an einen "Bauern" gehen mittlerweile weit über das hinaus, was man in einer normalen Lehre unterbringen kann), der hat sich wohl hoffentlich vorher Gedanken über seinen Verbleib gemacht.
Im Gegensatz zu einigen anderen Berufszweigen kann man im Falle der Landwirtschaft und gerade wenn die Eltern schon in der Branche tätig sind nun wirklich nicht behaupten, dass die Jobchancen schwer einzuschätzen werden. Hinterher verlangen, dass der Staat eigene Fehlentscheidungen durch Subventionen korrigiert machen viele, in diesem Fall sehe ich echt keinen Grund dafür.

P.S.: Trolle nicht füttern, sondern melden. Sonst muss wieder ein armer Mod stundenlang den Thread aufräumen.

Die allerwenigsten Bauern in Deutschland besitzen eigenes Land und es gibt in Deutschland so etwas wie eine Schulpflicht, niemand war das ganze Leben auf dem eigenen Hof "und kann jetzt nichts anderes". Wer gezielt Landwirt gelernt oder studiert hat (Ja: Die Anforderungen an einen "Bauern" gehen mittlerweile weit über das hinaus, was man in einer normalen Lehre unterbringen kann), der hat sich wohl hoffentlich vorher Gedanken über seinen Verbleib gemacht.
Im Gegensatz zu einigen anderen Berufszweigen kann man im Falle der Landwirtschaft und gerade wenn die Eltern schon in der Branche tätig sind nun wirklich nicht behaupten, dass die Jobchancen schwer einzuschätzen werden. Hinterher verlangen, dass der Staat eigene Fehlentscheidungen durch Subventionen korrigiert machen viele, in diesem Fall sehe ich echt keinen Grund dafür.
Und wenn die vorherige Generation das Unternehmen runtergewirtschaftet hat ohne, dass man es vorher gemerkt hätte?
(Kuck dir mal an, wie viele Familienbetriebe es gibt, wie viele Generationen selbige vererbt bekommen bzw. übernommen haben. Wieso haben die das alle gemacht?)
Also ich kenne jetzt nur die Bauern auf dem Land, das ich kenne - Ortschaften mit 1000, 1700 und 3000 Anwohner aufwärts.^^
Die arbeiten heute noch tüchtig, fahren immernoch fleißig auf's Feld, liefern Müller die Milch ab.
Keine Ahnung, ob die zu deinen "unrentablen", "nicht umweltfreundlichen", "zu viel produzierenden" Typen gehören, aber irgendwas machen die offenkundig richtig.:ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts ist ein Fakt, bevor es nicht nachgewiesen wurde.;)
Bei uns im Dorf gibt es seit fast 4 Jahren ein Asylheim. Vergewaltigt wurde da noch niemand.
In München und Augsburg sind mir solche Fälle in den provisorischen Unterkünften auch nicht bekannt. Ich kenne Leute und ich kenne Leute, die Leute kennen, die alles mögliche erzählen, was sie in den Flüchtlingsheimen alles erlebt haben (Ehrenamtliche, Hausmeister, Handwerker, etc.)
Ja, es gibt viel Negatives.
Aber von Vergewaltigungen habe ich noch nie was gehört.
Deinen "Hardfact" kannst du also erst mal vergessen, denn ich finde nirgends einen Beleg und ich kann dir genauso was vom Heiligen Geist erzählen und dir vorsetzen, das zu glauben, und wenn du's nicht tust, dann erklär' ich dich einfach zum Ketzer und sollst dich schämen gehen.:rollen:

Habe ich irgendwas direkt "geleugnet"?:huh:
Ich habe lediglich nirgends was von "78%" gelesen. Wenn ich morgen von einem Schwarzen überfallen und ausgeraubt werde, darf ich dann auch behaupten, 78% aller Raubüberfälle werden von Menschen mit afrikanischem Migrationshintergrund begangen?:schief:

Niedrigste Zahl an Anzeigen und hoechste Aufklaerungsquote in Oesterreich seit 10 Jahren; der Anteil der tatverdaechtigen Inlaender wird mit 63 Prozent beziffert.

Quelle.

Die einzigen 78%, die ich zu entdecken vermag, befinden sich im Glas des Behauptenden.

Moderative Anmerkung:

Für Reinigungsarbeiten temporär geschlossen. :kaffee:

Mit den besten Grüßen
beren2707

Edit: Wieder offen. Ich bitte letztmals um Beachtung der mittlerweile zigfach in Erinnerung gerufenen Regeln. Hier ist kein Platz für Hetze (weder aus der einen noch der anderen Richtung). Behauptungen sind zu belegen, v. a. wenn sie vermeintliche Fakten als Grundlage haben. Auch die allseits beliebten Pauschalisierungen gewisser Gruppen sind zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayerns AfD will Einschrankung der Religionsfreiheit
Kann mir mal jemand sagen, was Moscheen mit Religionsfreiheit zu tun haben ? Man kann ja auch ohne ein Religionsgebäude seine Religion ausüben ?
Oder darf ich als Atheist jetzt auch atheistische Tempel verlangen ? :ugly:
Und wie kommt Forsa-Chef Güllner darauf, dass die AfD 3% verliert und vor allem Sonstige davon profitieren ? Wer sollen die Sonstigen sein ?
Das 1-2% Prozente zur FDP wandern kann ich verstehen aber zu den Sonstigen und der CDU... Das empfinde ich als unrealistisch.

Gerade wegen den Türkei-Deal den selbst die Linken als Katastrophe ansehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

/sign

Berlin: Linke Wagenburgler konnen richtig spiessig sein - DIE WELT
Passt auch hier rein.
Ohne persoenliche Wertung.

Was Hoeaecker hier von sich gibt ist auch nichts anderes als eine Pauschalisierung.
Man hat eben nicht 1 Million (sinds jetzt mehr oder weniger?) komplett verteilt aufs ganze Land oder proportional wie die komplette Bevoelkerung verteilt ist.
Es gibt (Villen)Gegenden da gibt es ueberhaupt keine Fluechtlinge, genauso wie es Brennpunkte gibt.
Wuerde man dieser "Erklaerung" folgen, duerfte es durch flaechendeckende Verstreuung von Migranten auch absolut keine NoGoAreas geben etc.
Natuerlich kann ich von keinen Problemen reden, wenn in meinem unmittelbaren Umfeld keine Fluechtlinge sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber belegt, dass algerische und marokkanische Asylbewerber überproportional oft straffällig werden.

Nordrhein-Westfalen: Jeder dritte Asylbewerber aus Nordafrika kriminell? - DIE WELT

Auch die Schande von Köln sowie die zahlreichen sexuellen Übergriffe in den Unterkünften, die nicht nur von rechten Spinnern bezeugt werden, sollten alarmieren. Migranten, die sich daneben benehmen, müssen ohne Wenn und Aber abgeschoben werden. Heute gelesen: die Wohnungseinbrüche sind auf einem Höchststand seit 15 Jahren. In NRW hat fast die Hälfte der ermittelten Tatverdächdigen keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Deutschland: Anzahl der Wohnungseinbrüche stark gestiegen - SPIEGEL ONLINE

Ich für meinen Teil sehe es jedenfalls als erwiesen an, dass unsere Sicherheit unter unserer Weltoffenheit leidet. Wie schlimm das ist, sei mal dahingestellt, aber wir sind da auf einem sehr amerikanischen Weg, im Positiven wie im Negativen.

Zuletzt bearbeitet:
Bester_Nick auch wenn ich da ganz bei dir bin, wie willst du denn bitte abschieben?
Das ist ein Wunsch, mehr nicht.
Zum einen gebietet es die deutsche Rechtsstaatlichkeit, jedem gegen Beschluesse vorzugehen. Zum Anderen kann nicht Jeder straffaellig gewordene Fluechtling/Asylsuchende einfach wieder abgeschoben werden.
Dafuer gibt es etliche Regeln die eingehalten werden muessen.

Die Frage ist: laesst man sich dadurch aber genauso auf der Nase rumtanzen wie von denen die sich hinter einem Diplomatenkennzeichen verstecken?

Wenn sich die Staaten weigern ihre Leute zurückzunehmen, dann muss man eben mit Wirtschaftssanktionen drohen und diese wenn nötig auch umsetzen.
Gerade die von Tourismus abhängigen Staaten wie Marokko und Tunesien würden schnell einknicken müssen.

Mit Marokko wird doch schon längst verhandelt das die ihre Leute zurücknehmen oder hat sich da schon wieder was geändert?

Bayerns AfD will Einschrankung der Religionsfreiheit
Kann mir mal jemand sagen, was Moscheen mit Religionsfreiheit zu tun haben ? Man kann ja auch ohne ein Religionsgebäude seine Religion ausüben ?
Oder darf ich als Atheist jetzt auch atheistische Tempel verlangen ? :ugly:
Wenn es Kirchen gibt, darf es auch Moscheen geben. Alles andere wäre ja Diskriminierung.
Ergo dürfen atheistische Tempel eröffnet werden.
Also entweder Kirchen, Moscheen und der ganze andere Mist, oder gar nichts :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück