AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Förderung des klassischen Familienbildes bedeutet: Steuerliche Erleicherung nur, wenn der Mann arbeitet und die verheiratete Frau sich um die Kinder kümmert
- Gegen den "Gender Mainstream" bedeutet nur, dass die rechten Gartenzwerge die rechtliche Gleichstellung und Versuche, auch eine gesellschaftliche hinzubekommen, untergraben wollen

Beides Gründe für jede denkende Frau, um die AfD einen riesigen Bogen zu machen. Aber gut, die Partei wurde auch vor allem von Männern gewählt.

- Förderung des klassischen Familienbildes bedeutet: Steuerliche Erleicherung nur, wenn der Mann arbeitet und die verheiratete Frau sich um die Kinder kümmert
Klassisches Familienbild = Vater, Mutter, Kind. Was du hier damit assoziierst hat damit nichts zu tun.
- Gegen den "Gender Mainstream" bedeutet nur, dass die rechten Gartenzwerge die rechtliche Gleichstellung und Versuche, auch eine gesellschaftliche hinzubekommen, untergraben wollen
Es gibt bereits die rechtliche Gleichstellung. Auch die gesellschaftliche Gleichstellung ist bereits vorhanden. Gender Mainstreaming zielt aber darauf ab die Geschlechterrollen zu zerstören und durch etwas neutrales zu ersetzen.

.... Auch die gesellschaftliche Gleichstellung ist bereits vorhanden. ....
Was für ein lächerlicher Gedanke. Frauen werden weiterhin und überall diskriminiert.
Subtil, immer so ein wenig, aber immer geht es darum, ihnen Qualifikationen abzusprechen
- Ärztinnen werden natürlich als Krankenschwester wahrgenommen
- Bussfahrerinnen müssen sich anhören, dass sie nicht fahren können
- ... kann man tausendfach ergänzen

Das zieht sich durch alle Berufe, das tägliche Leben etc. Von einer sozialen
Gleichstellung sind wir meilenweit entfernt. Die AfD hat sich nicht auf die
Fahnen gschrieben, daran etwas zu ändern. Das macht sie unwählbar, neben
vielen anderen unerträglichen Punkten. Andere bewerten das anders.

Was spricht dagegen? Ich kenne viele Frauen die lieber weniger arbeiten würden, wenn sie es sich denn leisten könnten. Du darfst nicht von den Studierten ausgehen.

Ist das deine Interpretation oder hat dies die AfD so gesagt?

Was für ein lächerlicher Gedanke. Frauen werden weiterhin und überall diskriminiert.
Leben wir im gleichen Deutschland ?
Subtil, immer so ein wenig, aber immer geht es darum, ihnen Qualifikationen abzusprechen
- Ärztinnen werden natürlich als Krankenschwester wahrgenommen
Es gibt mittlerweile mehr Ärztinnen als Ärzte.
- Bussfahrerinnen müssen sich anhören, dass sie nicht fahren können
Hab ich auch noch nie erlebt.
Sollen wir konsequenter Weise auch noch eine Frauenquote bei der Müllabfuhr oder bei der Bundeswehr einführen ? Da ist der Frauenanteil noch geringer als bei DAX-Vorständen...

Das es die Wahlfreiheit einschränkt
Förderung heißt nicht Einschränkung.
Sonst würde man auch sagen können, dass "bunte" Lebensgemeinschaften die klassische Ehe "einschränken"...

Wie interpretierst Du es?

Hat man dir nicht beigebracht, das es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.

Aber ich interpretiere garnichts. Denn mit dem einzelnen Satz ohne die offizielle Erklärung seitens der AfD will ich dazu nichts sagen. Aber deiner Reaktion nach zu urteilen würde ich sagen das es deine persönliche Interpretation ist und keine offizielle Aussage. Und da während wir mal wieder bei dem Problem mit den Fakten.

Leben wir im gleichen Deutschland ?
Das Land ist das gleich, wir erleben die Zustände nur anders.
Mach die Augen auf und schau Dir das Verhalten an. Und auch
Du wirst sehr schnell bemerken, wie geschlechtsspezifisch
Erwartungen und resultierendes Verhalten ist.

Es gibt mittlerweile mehr Ärztinnen als Ärzte.
Trotzdem erwarten die meisten Patienten weiterhin einen
Herrn Doktor und wenn sie die Wahl haben, gehen sie zu wem?
Ich sprach von subtil, also unterschwellig, und es ist überall zu
erleben.

Der "Homo maskulinus" nimmt diese für ihn selbstverständlichen
Dinge in der Regel gar nicht wahr. Und daran sollte weiter gearbeitet
werden, so sich eine Partei die Gleichstellung der Geschlechter
auf die Fahne schreibt. Die AfD macht das nicht. Ich sehe es schon
kommen, dass sich "rechts außen" mit konservativen Moslemen
zusammen tun werden, um gemeinsam zurück zum klassischen
Familienleben zu kommen.

Hat man dir nicht beigebracht, das es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. .
Auf unhöfliche und rhetorische Frage antworte ich nicht.
Hat man Dir nicht beigebracht, das so etwas diplomatisch
ungeschickt ist?

...Aber ich interpretiere garnichts....
Du machst damit die Augen zu und schaust weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben das wollen sie nicht. Sie wollen nur, dass Abtreibungen aus wirtschaftlichen Gründen mittels finanzieller Hilfen vermieden werden.

Hast du mal gelesen, was da genau steht und hasst das mal übersetzt?
Denn klar gesagt wird da ja gar nichts.
Sie setzt sich dafür ein, dass Abtreibung kein Menschenrecht ist.
Natürlich ist es das, die Frau alleine entscheidet darüber. Und ein Embryo ist kein lebensfähiges Lebewesen.

Das Land ist das gleich, wir erleben die Zustände nur anders.
Mach die Augen auf und schau Dir das Verhalten an. Und auch
Du wirst sehr schnell bemerken, wie geschlechtsspezifisch
Erwartungen und resultierendes Verhalten ist.
Hier im Osten ist es normal, dass Frauen auch arbeiten gehen.
Vielleicht ist es ja im "freien Norden" anders.

Trotzdem erwarten die meisten Patienten weiterhin einen
Herrn Doktor und wenn sie die Wahl haben, gehen sie zu wem?
Den meisten ist es egal ob es nun ein Arzt oder eine Ärztin ist, solange sie ihre Arbeit gut machen.
Der "Homo maskulinus" nimmt diese für ihn selbstverständlichen
Dinge in der Regel gar nicht wahr.
Achso jetzt sind "weiße Männer" auch noch eine eigene "Rasse"...
Und daran sollte weiter gearbeitet
werden, so sich eine Partei die Gleichstellung der Geschlechter
auf die Fahne schreibt.
Und wie ? Mit Frauenquoten (die natürlich nur für die Vorstände gelten sollen) ?
Die AfD macht das nicht. Ich sehe es schon
kommen, dass sich "rechts außen" mit konservativen Moslemen
zusammen tun werden, um gemeinsam zurück zum klassischen
Familienleben zu kommen.
Es sind eher die Linken, die das Familienbild der konservativen Muslimen loben dann aber die AfD als rückständig bezeichnen.
Die AfD wird sicher nicht mit konservativen Muslimen zusammenarbeiten.

Meine Frage war weder unhöflich noch rhetorisch.

Ich kann dich aber gerne nochmal daran erinnern, dass bei einer Diskussion eigene Interpretation als solche gekennzeichnet werden sollten.
Denn das schreiben auf der einen Seite die Forenregeln vor, aber auch die allgemeine Disskussionskultur.

Und nein ich mache nicht die Augen zu. Ich habe sie gerade offen. Denn wenn ich nur das sehen will, was mir gefällt bzw woran ich mich aufhängen kann, dann mache ich die Augen zu

Subtil, immer so ein wenig, aber immer geht es darum, ihnen Qualifikationen abzusprechen (ach du meinst so wie auch immer wieder Frauen Männern Qualifikationen absprechen?)
- Ärztinnen werden natürlich als Krankenschwester wahrgenommen (ah ja, werden sie, wäre mir neu, vieleicht von ein paar bildungstechnischen Schimpansen, die gibt es aber auch unter den Frauen)
- Bussfahrerinnen müssen sich anhören, dass sie nicht fahren können (aha, auch noch nicht erlebt das jemand einer Busfahrerin gesagt hat sie könne nicht fahren, oder sowas irgenwo anders von sich gegeben hat und ich fahre fast täglich Bus)

Ja und Männern wird vorgeworfen das sie entweder pädophil oder unfähig sind als Erzieher tätig zu sein und in dem Beruf sogar gemobt wird.
Auch Mode scheint ja immer mal wieder zu sein das Mann unfähig ist was sein Einfühlvermögen angeht weshalb er natürlich auch als Sozialarbeiter oder Psychologe eine Niete ist.

Darüber hinaus werfen Frauen Männern gerne vor nicht kochen zu können und unfähig zu sein Wäsche zu waschen.
Oder auch nicht vergessen werden sollte die sexuelle Belästigung durch Frauen, die ja aber keine ist weil Männer nicht sexuell belästigt werden können... :rollen:

Und vergessen wir auch nicht, Frauen in Führungspositionen neigen auch gelegentlich dazu männliche Kollegen zu moben, oder aber ihre Position zu misbrauchen...
Oder auch das Frauen durchaus zur Vergewaltigung oder zu Gewalt in der Ehe neigen können:

Gewalt gegen Manner: Wenn Frauen ihre Fauste einsetzen | ZEIT ONLINE

"Männer haben keine Opfer-Identität", sagt Waldmann. Sie fürchteten, "als Weichei" stigmatisiert zu werden, wenn sie zugeben, dass sie von ihrer Frau geschlagen oder in anderer Weise drangsaliert werden.
...
Hinzu kommt aber auch: Spezielle Beratungsangebote für Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, sind selten. Bundesweit kennt Waldmann nur fünf andere Beratungsstellen, die sich gezielt dieser Opfergruppe annehmen. 435 Frauenhäusern stünden nur drei Männerhäuser gegenüber.
...
Zwar werden Frauen sehr viel öfter Opfer von häuslicher Gewalt, dennoch seien in etwa zehn Prozent der Fälle Männer die Leidtragenden, sagt Ursula Matschke, die Leiterin der Stuttgarter Abteilung für individuelle Chancengleichheit. Sie stützt sich dabei auf Angaben der Polizei in Stuttgart.
...
Das Landeskriminalamt Berlin ermittelte 2013 bei insgesamt rund 14.300 Fällen von häuslicher Gewalt sogar 23,8 Prozent weibliche Verdächtige. Belastbare bundesweite Zahlen fehlen.
...
Zwar gab es vor zwei Jahren eine Studie des Robert Koch-Instituts zur Gesundheit Erwachsener. Diese kam gar zu dem Ergebnis, dass Frauen im häuslichen Bereich sogar häufiger zu Täterinnen würden als Männer.
Andere Wissenschaftler übten später jedoch deutliche Kritik an der Datengrundlage dieser Untersuchung.
...
Dabei gehe es nicht nur um körperliche, sondern auch um psychische Gewalt. Manche Männer litten zum Beispiel darunter, dass ihre Frauen sie demütigten oder permanent kontrollierten. Aber auch Selbstmordankündigungen oder die Drohung mit dem Sorgerechtsentzug für die Kinder könnten eine Form von psychischer Gewalt darstellen. Häufig gehe das eine in das andere über.

...kann man tausendfach ergänzen

Ehrlich werte Juserin, du solltest wirklich mal damit aufhören mit deinem einseitigen Weltbild von der unterdrückten Frau die vom großen bösen Mann wo es nur geht vergewaltigt, misshalndelt und kurz gehalten wird.

Frauen sind auch nur Menschen und neigen nicht weniger zu schlimmen Tendenzen als Männer, daher ist es sicher auch schon lange kein einseitiges Thema mehr das nur die Frau betrifft.
Wer heute etwas gegen Diskreminierung und andere Dinge unternehmen will sollte daher lieber in beide Richtungen gegen vorgehen und nicht die ergraute Feminismuskeule schwingen.

Und nein wir sind nicht von einer sozialen Gleichstellung meilenweit entfernt, wir sind meilenweit davon entfernt das die ungebildeten Schimpansen auch in der Moderne ankommen und sowohl auf männlicher als auch weiblicher Seite lernen das beide Geschlechter in jedem Bereich gleich fähig sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Den meisten ist es egal ob es nun ein Arzt oder eine Ärztin ist, solange sie ihre Arbeit gut machen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir ist es egal, ob mein Urologe eine Frau oder Mann ist.
Genauso unwichtig ist es beim Zahnarzt, Augenarzt, Hausarzt oder sonst was, wo man sich das aussuchen kann -- im Krankenhaus nimmt man ja auch das, was kommt.

Die meisten Menschen entscheiden sich sowieso nicht ernsthaft für einen Arzt, bis der was verbockt bleibt man halt bei dem Arzt den man kennt. (Umzüge oder alte Ärzte die aufhören mal ausgenommen)

Ja und Männern wird vorgeworfen das sie entweder pädophil oder unfähig sind als Erzieher tätig zu sein und in dem Beruf sogar gemobt wird.
Auch Mode scheint ja immer mal wieder zu sein das Mann unfähig ist was sein Einfühlvermögen angeht weshalb er natürlich auch als Sozialarbeiter oder Psychologe eine Niete ist....

...kann man tausendfach ergänzen ....
Und wie verändert man dieses Bild in der Gesellschaft? In dem sich Männer
beginnen zu emanzipieren. Oder müssen das die Frauen auch noch erledigen?
Du siehst also selber, dass der Bedarf da ist und eine Umgebung, die mit
möglichst wenig Vorurteilen andere Menschen nach ihren Taten und nicht
nach stereotypen Bildern bewertet wäre doch für alle Seiten wünschenswert,
oder? Warum wehren sich so viele Männer, diesen Zustand zu erreichen?

...Achso jetzt sind "weiße Männer" auch noch eine eigene "Rasse"...
Was ist Deiner Meinung nach der "Homo oeconomicus" ...
Es sind nichts weiter als theoretische Konstrukte .

...Ich kann dich aber gerne nochmal daran erinnern, dass bei einer Diskussion eigene Interpretation als solche gekennzeichnet werden sollten. ...
Wie soll man es noch klarer machen als mit Worthülsen wie "... es bedeutet..."
Was ist daran nicht als eigene Deutung zu verstehen? Soll ich Dir einen
Deutschkurs vermitteln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Hausarzt schon 2x gewchselt, weil der sich aus meiner Sicht als unfähig entpuppt hat.
Mein alter Hausarzt hatte aufgehört. Jetzt bin ich bei dem, der die Praxis von ihm übernommen hat. :ugly:

@iU
Frauemqoute auch bei Handwerkern, Müllabfuhr und Co?

Wenn nein ist das ganze einfach pure Heuchelei.

Und wie verändert man dieses Bild in der Gesellschaft? In dem sich Männer beginnen zu emanzipieren. Oder müssen das die Frauen auch noch erledigen? Du siehst also selber, dass der Bedarf da ist und eine Umgebung, die mit möglichst wenig Vorurteilen andere Menschen nach ihren Taten und nicht nach stereotypen Bildern bewertet wäre doch für alle Seiten wünschenswert, oder? Warum wehren sich so viele Männer, diesen Zustand zu erreichen

Ach und Frauen müssen sich nicht emanzipieren? Muss Mann das für Frau erledigen?

Gewalt gegen Manner: Wenn Frauen ihre Fauste einsetzen | ZEIT ONLINE

"Männer haben keine Opfer-Identität", sagt Waldmann. Sie fürchteten, "als Weichei" stigmatisiert zu werden, wenn sie zugeben, dass sie von ihrer Frau geschlagen oder in anderer Weise drangsaliert werden.
...
Hinzu kommt aber auch: Spezielle Beratungsangebote für Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, sind selten. Bundesweit kennt Waldmann nur fünf andere Beratungsstellen, die sich gezielt dieser Opfergruppe annehmen. 435 Frauenhäusern stünden nur drei Männerhäuser gegenüber.
...
Zwar werden Frauen sehr viel öfter Opfer von häuslicher Gewalt, dennoch seien in etwa zehn Prozent der Fälle Männer die Leidtragenden, sagt Ursula Matschke, die Leiterin der Stuttgarter Abteilung für individuelle Chancengleichheit. Sie stützt sich dabei auf Angaben der Polizei in Stuttgart.
...
Das Landeskriminalamt Berlin ermittelte 2013 bei insgesamt rund 14.300 Fällen von häuslicher Gewalt sogar 23,8 Prozent weibliche Verdächtige. Belastbare bundesweite Zahlen fehlen.
...
Zwar gab es vor zwei Jahren eine Studie des Robert Koch-Instituts zur Gesundheit Erwachsener. Diese kam gar zu dem Ergebnis, dass Frauen im häuslichen Bereich sogar häufiger zu Täterinnen würden als Männer.
Andere Wissenschaftler übten später jedoch deutliche Kritik an der Datengrundlage dieser Untersuchung.
...
Dabei gehe es nicht nur um körperliche, sondern auch um psychische Gewalt. Manche Männer litten zum Beispiel darunter, dass ihre Frauen sie demütigten oder permanent kontrollierten. Aber auch Selbstmordankündigungen oder die Drohung mit dem Sorgerechtsentzug für die Kinder könnten eine Form von psychischer Gewalt darstellen. Häufig gehe das eine in das andere über.

Nur weil es bei Männern nachholbedarf gibt heißt das weiß Gott nicht das der bei Frauen nicht auch vorhanden wäre, auch wen du es immer so darstellen willst!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück