AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du von irgendeiner Partei jemals gehört, dass Anschläge der Autonomen ein wichtiger Teil unserer Demokratie sind? Nicht anderes hat Frau
Petry mit ihren Angriffen gegen Herrn Gabriel gemacht. Das kann Sie auf Pegida-Veranstaltungen sagen, innerhalb einer demokratischen Partei
ist das ein NoGo. Passt aber zu ihren Aussagen, Flüchtlinge zu erschießen.
Achso indirekt...
Dann hat Frau Schweswig auch den Linksextremismus gefördert indem sie ihn als "aufgebauschtes Problem" bezeichnet hat...

Dir fehlen scheinbar wichtige Kenntnisse der deutschen Sprache. Ein Problem Problem zu nehmen, bedeutet, dass es ein Problem ist. Ob nun ein großes oder ein aufgebauschtes, ändert nichts daran, dass es ein Problem ist, welches gelöst werden sollte. Aber man muss Prioritäten richtig setzen und löst normalerweise zuerst die größten und dann kleinere Probleme. Den Fokus auf größere Probleme zu lenken ist sinnvoll. Wenn man aber unerträgliche Zustände und Gewalttaten billigend in Kauf nimmt und als Teil der Demokratie ansieht, bedeutet das nichts anderes, als dass man nichts dagegen unternehmen will.

Und genau das werfe ich Frau Petry vor. Das ermutigt die Straftäter, weitere Straftaten zu begehen. Ich nenne so etwas verbale Brandstifter. Das passt aber nach anderen Aussagen ins Bild einiger AfD-Politiker.

Aber wenn ein Politiker Sachsen als Pack abstempeln tut ist das in Ordnung?

Andere Parteien sagen auch nicht Gewalt gegen die AfD ist verwerflich. Das wird schlicht ignoriert. Nein ist ja ein aufgepauchtes Problem.

Mit den kleinen Problemen, ja es kann sinnvoll sein erstmal die zu lösen und dann die Großen. Insofern für mich nicht unbedingt schlimm.

Merkel und Co. ermutigen auch zu Straftaten. Den durch diese Politik werden viele in die Rechte Ecke gedrängt.

Irwan sehen die: Ja da kommt nichts. Meine Sorgen sind unwichtig. Die Asylanten sind wichtiger und haben Narrenfreiheit.
Wenn die Kinder belästigen kommt: Die haben sie belästigt oder provoziert, geht doch wo anders lang...

Was denkst du kommt dann irwan? Die Leute sehen keine Möglichkeiten mehr und setzen sich zur Wehr.

Und das übersiehst du und andere gerne Userin.

Edit: Ich heiße keine Gewalt gut! Ich denke lediglich so wird es passieren können. Nicht das man das Falsch versteht ....

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ein Politiker Sachsen als Pack abstempeln tut ist das in Ordnung?.
Was soll diese Polemik? Niemand hat etwas gegen Sachsen im Allgemeinen gesagt. Es ging immer explizit gegen STRAFTÄTER,
also Menschen die Aktionen jenseits der Gesetze gemacht haben. Um dieses Pack ging es, um Brandstifter, Nötiger und
Angst verbreitende, um Volksverhetzter und Galgen zeigende.

Und Du meinst, wenn man diese Strafttäter gewähren lässt, wird es im Land friedlicher? Wenn wir die Flüchtlinge
integrieren wollen, dann klappt das nicht damit, dass wir ihnen die Häuser anzünden. Das ist doch wohl nicht so
schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll diese Polemik? Niemand hat etwas gegen Sachsen im Allgemeinen gesagt. Es ging immer explizit gegen STRAFTÄTER,
also Menschen die Aktionen jenseits der Gesetze gemacht haben. Um dieses Pack ging es, um Brandstifter, Nötiger und
Angst verbreitende, um Volksverhetzter und Galgen zeigende.
Du behauptest doch immer, dass alle die AfD wählen oder bei PEGIDA mit spazieren alles rechtsradikale sind.

Du bist doch diejenige die ständig verallgemeinert. Aber das habe ich dir schon x-mal gesagt. Hör selber damit auf.

Rechtsradikal und Straftäter ist aber ein Unterschied. Wer sich unter ein Banner von Rechtsradikalen stellt, vertritt dieses Banner. Was ist man dann? Genau, ein Rechtsradikaler. Das erlaubt unsere Demokratie. Wir haben Meinungsfreiheit. Was man aber nicht darf ist es, STRAFTATEN zu begehen. Und genau da beginnt die Grenze zum PACK. Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt, dass alle AfD Wähler Rechtsradikale sind. Das ist eine böse Unterstellung. Es bezog sich auf Pegiga-Demonstraten, die genau dann eine Demonstration verlassen sollten, wenn Rechtsradikale Reden halten oder ihre Sprüche zeigen. Bleibt man bei der Demonstration, vertritt man diese Ziele. So einfach ist das. Man darf auch gehen. Wenn ich z.B. auf Demonstrationen bin, auf denen Steine geschmissen werden, gehe ich sofort weg von dem Pack un distanziere mich von jeder Art Gewalt.

Ich würde ja gerne Wissen was sie vom "Rest" meines Posts hält.

Ja das war Polemik, genau die die gerne von den "Guten" genutzt wird.

Es ist nunmal so: Alles unbequeme wird als Rechts abgestempelt, dann wundern das diese Leute Ärger machen?

Das ist schon sehr Ironisch. Nein verblendet oder gar anmaßend aus meiner Sicht.

Seien wir doch ehrlich: Die Regierung ist doch an keinen Diskus interessiert über diese Krise, weil ja etwas anderes bei rauskäme als gewollt.

Und Ich denke durchaus das es noch ein bitterböses Erwachen gibt. Dann ist das bisherige Harmlos.

Alles nur wegen Polemik und Ignoranz.

Die AfD ist nicht Rechtsradikal;) und die große Mehrheit deren Wähler auch nicht.
Und genau da beginnt die Grenze zum PACK. Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt, dass alle AfD Wähler Rechtsradikale sind. Das ist eine böse Unterstellung. Es bezog sich auf Pegiga-Demonstraten, die genau dann eine Demonstration verlassen sollten, wenn Rechtsradikale Reden halten oder ihre Sprüche zeigen. Bleibt man bei der Demonstration, vertritt man diese Ziele. So einfach ist das. Man darf auch gehen. Wenn ich z.B. auf Demonstrationen bin, auf denen Steine geschmissen werden, gehe ich sofort weg von dem Pack un distanziere mich von jeder Art Gewalt.

Auch die Mehrheit der Pegida Mitläufer ist nicht Rechtsextrem ;)(Bin auch kein Fan von Pegida)

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsradikal und Straftäter ist aber ein Unterschied. Wer sich unter ein Banner von Rechtsradikalen stellt, vertritt dieses Banner. Was ist man dann? Genau, ein Rechtsradikaler. Das erlaubt unsere Demokratie. Wir haben Meinungsfreiheit. Was man aber nicht darf ist es, STRAFTATEN zu begehen. Und genau da beginnt die Grenze zum PACK. Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt, dass alle AfD Wähler Rechtsradikale sind. Das ist eine böse Unterstellung. Es bezog sich auf Pegiga-Demonstraten, die genau dann eine Demonstration verlassen sollten, wenn Rechtsradikale Reden halten oder ihre Sprüche zeigen. Bleibt man bei der Demonstration, vertritt man diese Ziele. So einfach ist das. Man darf auch gehen. Wenn ich z.B. auf Demonstrationen bin, auf denen Steine geschmissen werden, gehe ich sofort weg von dem Pack un distanziere mich von jeder Art Gewalt.
Und ich bleibe bei solchen Demos immer da, um nicht den Chaoten das Feld zu überlassen. Bin ich deswegen auch Pack? Nur weil ich mich nicht von ein paar Idioten einschüchtern lasse. Wenn du dich einschüchtern lässt und schnell das weite suchst ist das dein Problem. Zu deiner Verallgemeinerungen: leider habe ich jetzt keine Zeit dir deine Aussagen heraus zu suchen. Aber selbst wenn du die AfD nicht alle als rechtsradikale abstempelst so tust du es doch bei Pegida. Und auch das ist falsch

Rechtsradikal und Straftäter ist aber ein Unterschied. Wer sich unter ein Banner von Rechtsradikalen stellt, vertritt dieses Banner. Was ist man dann? Genau, ein Rechtsradikaler.
Claudia Roth stand bei einer Gegendemo auch hinter einen deutschlandfeindlichen Banner. Ist sie jetzt auch eine Linksextremistin ?
Außerdem dachte ich bisher immer, dass man den Extremisten nicht das Ruder überlassen sollte. Hat sich diese verbreitete Meinung nun geändert ?

Ich würde ja gerne Wissen was sie vom "Rest" meines Posts hält..
Gerne...

Aber wenn ein Politiker Sachsen als Pack abstempeln tut ist das in Ordnung?..
Darauf antwortete ich schon

Andere Parteien sagen auch nicht Gewalt gegen die AfD ist verwerflich. Das wird schlicht ignoriert. Nein ist ja ein aufgepauchtes Problem..
Das ist so nicht stimmig, es wird polizeilich gegen jede Anzeige vorgegangen. Und jede dieser Taten wird politisch angekreidet.
Trotzdem bemerken inzwischen immer mehr Bürger, Politiker, Staatsanwälte und Polizisten, dass am rechten Rand jahrelang
zu wenig bis gar nicht gemacht wurde, weshalb sich Terroristen vom Schlage einer NSU über Jahre unerkannt ausleben
konnten. Genau dagegen wird jetzt endlich mehr vorgegangen.

Mit den kleinen Problemen, ja es kann sinnvoll sein erstmal die zu lösen und dann die Großen. Insofern für mich nicht unbedingt schlimm.
Es ist immer eine Frage von Aufwand zu Nutzen. Ob man z.B. tausende von Polizisten gegen Konsumenten von Marihuana
einsetzen sollte, oder ob diese besser gegen schwere Wirtschaftskriminalität genutzt werden sollten, muss im Einzelfall
entschieden werden. Ein Fall wie der von Herrn Hoeness hat eine ähnliche Schadenshöhe wie 500.000 kleine Diebstähle.
Die kleinen Diebstähle rücken viele aber in den Fokus, weil Sie vergessen und nicht überblicken, dass durch fehlende
Milliardenbeträge durch Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter die einzelnen Steuern eines jeden von uns steigen.

Merkel und Co. ermutigen auch zu Straftaten. Den durch diese Politik werden viele in die Rechte Ecke gedrängt.
Das verstehe ich nicht. Es gibt Politik, die kann man unterstützen oder ablehnen. Wenn man sie ablehnt, sollte man
das auf demokratisch legitimiertem Wege machen. Asylantenheime anzuzünden gehört nicht zu den legitimierten
Wegen und wer sich dazu ermuntert fühlt, rechtswidrige Nötigungen oder Beleidigungen gegen Flüchtlinge zu
unternehmen, kann sich schwerlich auf eine nicht genehme Politik berufen. Straften bleiben immer, was sie waren:
STRAFTATEN

Irwan sehen die: Ja da kommt nichts. Meine Sorgen sind unwichtig. Die Asylanten sind wichtiger und haben Narrenfreiheit.
Wenn die Kinder belästigen kommt: Die haben sie belästigt oder provoziert, geht doch wo anders lang...
Wieso passiert nichts, wenn Du Anzeigen bei der Polizei auf gibst? Wie kommst Du auf die Idee, das Flüchtlinge
Narrenfreiheit haben? Es stört nur den Frieden im Land, wenn einzelne Rechtsradikale meinen, pauschal jeden
zu beschuldigen. Oder sollen wir jetzt allen Handwerkern die Häuser anstecken, weil ja natürlich alle Handwerker
Schwarzarbeiter sind? Ungefähr auf dem Niveau wird von dem Pack gedacht und gehandelt. In einem Rechtsstaat
wird es darum bestraft. Sowohl der Flüchtling, der Straftaten begeht ebenso wie der Einheimische, der Gesetze
überschreitet. Selbstjustiz ist in allen Fällen unangebracht.

Ich z.B. fahre am Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballfanatiker unerträglich sind. Soll ich
jetzt in der neuen Tradition der Rechtsradikalen Züge mit diesen Fanatikern anstecken, weil mich die Politik
alleine lässt, oder ist es sinnvoller in Parteien einzutreten und in entsprechenden Gremien dieses Problem der
Gewalt durch bestimmte Gruppen anzusprechen und zu verändern und solange nichts passiert, Alternative
Reisemöglichkeiten suchen? Das ist für mich eine Einschränkung, aber ich würde trotzdem niemals zur Selbst-
justiz greifen.

Demokratie ist etwas langsames. Veränderungen dauern. Straftaten sind aber niemals legitimiert, abgesehen
vom "Tyrannenmord", der in der Verfassung gedeckt ist.

Was denkst du kommt dann irwan? Die Leute sehen keine Möglichkeiten mehr und setzen sich zur Wehr.
Darum müssen diese Menschen wieder in unsere Gesellschaft integriert werden, in der Gewalt nicht als
Mittel zur Problemlösung angesehen wird. Dir ist hoffentlich schon klar, dass es genügend ausländische
Firmen gibt, die bestimmte Mitarbeiter nicht mehr nach Sachsen schicken werden.

Du findest das z.B. hier: https://www.bertelsmann-stiftung.de.../imported/downloads/xcms_bst_dms_15413__2.pdf
"... Auch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Landtagswahl sind nicht zu
unterschätzen. Nach einer Studie der Universität Halle/Wittenberg können
Fremdenfeindlichkeit und Gewalt von rechts das Innovationsklima einer
Region negativ beeinflussen. Besonders sensibilisiert für diese Problematik
zeigen sich groûe und forschungsintensive Unternehmen mit ihrer in der
Regel multikulturellen und multinationalen Unternehmenszusammenset-
zung. Insbesondere wird Fremdenfeindlichkeit leicht mit Innovationsfeind-
lichkeit assoziiert. Im innerdeutschen Standortwettbewerb erwächst Sachsen
ein Handicap, wenn hochqualifizierte Bewerber nicht mehr im Freistaat
arbeiten wollen..."

Glaubst Du, dass z.B. AMD in Sachsen weiter investieren wird, wenn es mit der Fremdenfeindlichkeit
so weiter geht, wie bisher? Darum wundere ich mich, dass die Mitarbeiter internationaler Konzerne
nicht längst Du Demonstrationen gegen Fremdenfeindlichkeit aufgerufen haben.

Und das übersiehst du und andere gerne Userin.
Wir übersehen es nicht, wir bewerten es anders und kommen zu anderen Lösungen

Edit: Ich heiße keine Gewalt gut! Ich denke lediglich so wird es passieren können. Nicht das man das Falsch versteht ....
Davon gehe ich bei allen Usern im Forum aus.

Ich z.B. fahre am Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballfanatiker unerträglich sind. Soll ich
jetzt in der neuen Tradition der Rechtsradikalen Züge mit diesen Fanatikern anstecken, weil mich die Politik
alleine lässt, oder ist es sinnvoller in Parteien einzutreten und in entsprechenden Gremien dieses Problem der
Gewalt durch bestimmte Gruppen anzusprechen und zu verändern und solange nichts passiert, Alternative
Reisemöglichkeiten suchen? Das ist für mich eine Einschränkung, aber ich würde trotzdem niemals zur Selbst-
justiz greifen.

An den Zuständen müsste ja die Kanzlerin verantwortlich sein, weil sie auch schon bei Fussballspielen zugeschaut hat und den Fan-Kult und die Begeisterung für diesen Sport befürwortet. :ugly:

Oder wenn man Kritik an der Haltung von Zootieren äußert und später Verbrecher gewaltsam in den Zoo einbrechen und die Tiere entwenden ist natürlich derjenige Schuld der die Kritik geäußert hat.

Das verstehe ich nicht. Es gibt Politik, die kann man unterstützen oder ablehnen. Wenn man sie ablehnt, sollte man
das auf demokratisch legitimiertem Wege machen.

Genau das hat man mit der Wahl der AfD gemacht. Oder welche Partei hätte man sonst wählen können. Und jetzt sag nicht "Die PARTEI". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du, dass z.B. AMD in Sachsen weiter investieren wird, wenn es mit der Fremdenfeindlichkeit
so weiter geht, wie bisher? Darum wundere ich mich, dass die Mitarbeiter internationaler Konzerne
nicht längst Du Demonstrationen gegen Fremdenfeindlichkeit aufgerufen haben.
Als wenn es jetzt tausende Rechtsradikale Personen gibt die Flüchtlinge angreifen oder Gebäude anzünden. Es sind bundesweit nur sehr wenige. Diese gilt es natürlich mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen.

Fun Fakt die AfD hat in Sachsen 9,7%(ja, jetzt sind es sicherlich mehr) bekommen und die AfD in BW 15%... Muss sich BW jetzt sorgen um Investoren machen? Musste sich Hamburg vor 15 Jahren sorgen machen? Investiert jetzt noch jemand in Brüssel oder Paris? Die Wut von Rechtsextremisten richtet sich auch weniger gegen die Mitarbeiter internationaler Konzern sondern gegen Flüchtlinge und Muslime.(eher selten in gewissen Firmen vertreten)

Es hat sicherlich einen gewissen Einfluss auf den Tourismus und auch auf die Wirtschaft aber nichts weltbewegendes. In ein paar Jahren ist Pegida sowieso vergessen und Investoren interessieren sich eher für andere Sachen bei der Standortwahl.(z.B. weniger Kosten für Personal, Subventionen)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sicherlich einen gewissen Einfluss auf den Tourismus und auch auf die Wirtschaft aber nichts weltbewegendes. In ein paar Jahren ist Pegida sowieso vergessen und Investoren interessieren sich eher für andere Sachen bei der Standortwahl.(z.B. weniger Kosten für Personal, Subventionen)
Das lustige ist ja, dass nicht die Anzahl ausländischer Touristen in Dresden zurückgegangen ist sondern die Zahl deutscher Touristen.
Daran haben unsere Medien auch eine Teilschuld. In den nicht-deutschsprachigen Medien hörte man nur selten etwas zu PEGIDA.

Ist könnt es doch nicht wagen Ihre Wahrheit in Frage zu stellen. Aber ich bin schon auf die Antwort gespannt bisher hat sie sich ja immer versucht dann irgendwie rauszureden, anstelle den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen: Ups da lag ich wohl falsch.

Aber mir wäre es auch neu das internationale Firmen nicht mehr dort investieren wollen, weil da ein paar Vollidioten rumlaufen. Denn dann dürfte es in UK und den USA keine Industrie mehr geben. Denn dort haben sie ein weit größeres Problem mit rechtsradikalen.

Hier haben wir es wiedermal.
AfD, PEGIDA und Co sind antidemokratische, rechtsradikale, faschistische Vereine die man auf keinen Fall unterstuetzen darf!

Neues Radio-Bremen-Gesetz mit Schlagseite

Und wie zum Henker nennt man dann sowas?

Auch toll diese Doppelmoral und Verallgemeinerungen hier.
Wenn ein paar rechte Spinner bei Demos mitrumlaufen muss man sich sofort davon distanzieren weil man ja sonst selbst ein Rechtsradikaler ist.
Wie oft hab ich lesen muessen: wer mit Rechtsradikalen mitrennt ist selbst einer? Das sich Radikale aber PEGIDA Demos zu Nutze gemacht haben, das ist egal.

Im gleichen Atemzug wird aber bei den ANTIFA schoen relativiert. Da gibts ja nur ein paar Extreme aber der Rest ist ja in Ordnung.

Wieso gelten hier verschiedene Maßsstaebe?

Das lustige ist ja, dass nicht die Anzahl ausländischer Touristen in Dresden zurückgegangen ist sondern die Zahl deutscher Touristen.
Daran haben unsere Medien auch eine Teilschuld. In den nicht-deutschsprachigen Medien hörte man nur selten etwas zu PEGIDA.

Ja, die Medien sind ein Hauptproblem und haben Pegida, Trump und auch die AfD erst stark gemacht.

Wenigstens einer sieht es so langsam auch ein.
Wer hat Trump oder die AfD so stark gemacht? Wir Medien! Wir überschütten sie mit Aufmerksamkeit und erhoffen uns Reichweite. Ein anderer Umgang wäre sinnvoller

Ich frage mich immer wieso die Medien der AfD, Pegida immer so viel Aufmerksamkeit schenken. Die Leute wollten etwas konservatives wählen um sich genen Merkel zu stellen. Wieso kam keiner in den Medien auf die Idee die Partei Alfa für die Personen als gemäßigte Alternative mit vernünftigen Wahlprogramm zu präsentieren? Die Medien haben entweder keine Ahnung was ihre Berichterstattung bewirkt oder sind wirklich nur auf Klicks aus.(oder beides) Die Medien freuen sich doch in Wirklichkeit über viel Show und kontroverse Aussagen.(siehe Trump)

Früher haben einige über Trump gelacht heute ist das Lachen verstummt. Jetzt bekämpfen sie ihn bis er Präsident wird, um dann zu seinen größten Unterstützern zu werden.
Das gleiche wird sich bei der AfD ereignen. Die AfD sortiert momentan die Rechtsextremisten aus das ist das Anzeichen dafür, dass wir nun auch eine dauerhafte nationalkonservative Alternative zur sozialdemokratischen Merkel-CDU haben.

Hocke im Interview: AfD ist „keine Ein-Themen-Partei“ | TLZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück