AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist das ebenso ein Angriff auf die letzten Reste der sozialen Marktwirtschaft.
Erkennst Du das wirklich nicht selber?
Das würde zu viele Wähler verschrecken. Daher wird die AfD sowas auch nicht übernehmen.
Aber genaueres wissen wir erst am 30. April zu 100%. Auf jeden Fall wird das Thema Sozialpolitik in der AfD zu einem Streitthema zwischen den Flügeln werden.

Das würde zu viele Wähler verschrecken. Daher wird die AfD sowas auch nicht übernehmen.
Ich erwähnte schon, das meiner Meinung nach Prof. Meuthen in der AfD eine zunehmend stärke Rolle spielen wird, wohin gegen die "Volksverhetzter vom Flüchtlingserschießungsflügel" langsam kalt gestellt werden. Frau Petry war nur eine Gallionsfigur für die rechtsaußen Wähler, Frau Storch fliegt schon aus den ersten wichtigen Gremien, von rechtsextremen Landesverbänden distanziert sich der AfD-Bundesvorstand immer mehr. Und dann schau Dir die Aussagen von Prof. Meuthen an und stell Dir weiter vor, was in fünf Jahren gesagt werden wird. Darauf baue ich meine hier geäußerten Prognosen auf.

Die AfD-Führung weiss selber, dass sie mit NPD-Politik ratzfatz verboten wird, aber solche Aussagen bringen Stimmen der Protest- und Nichtwähler, Wahlstrategisch wurde vieles richtig gemacht. Schau Dir die Millionen an, die der Wahlkampf in die Kassen der AfD spülte. Das ist vermutlich ein großer Teil der Motivation, dazu Landstags- und demnächst dann wohl Bundestagämter etc. Wenn ich z.B. an der Goldverkauf der AfD denke, der zwar juristich einwandfrei ist, aber defakto nichts weiter als eine unmoralische Parteifinanzierung darstellt, dann ist "Die Partei" die einzige, die diesen extremen Missstand mit dem Verkauf von Geld satirisch perfekt persifliert.

Ich verstehe weiterhin nicht, wer die AfD und warum wählt, weil mir nicht verständlich ist, warum mündige Bürger die Fratze der AfD nicht durchschauen.

Ich erwähnte schon, das meiner Meinung nach Prof. Meuthen in der AfD eine zunehmend stärke Rolle spielen wird, wohin gegen die "Volksverhetzter vom Flüchtlingserschießungsflügel" langsam kalt gestellt werden. Frau Petry war nur eine Gallionsfigur für die rechtsaußen Wähler, Frau Storch fliegt schon aus den ersten wichtigen Gremien, von rechtsextremen Landesverbänden distanziert sich der AfD-Bundesvorstand immer mehr. Und dann schau Dir die Aussagen von Prof. Meuthen an und stell Dir weiter vor, was in fünf Jahren gesagt werden wird. Darauf baue ich meine hier geäußerten Prognosen auf.

Die AfD-Führung weiss selber, dass sie mit NPD-Politik ratzfatz verboten wird, aber solche Aussagen bringen Stimmen der Protest- und Nichtwähler, Wahlstrategisch wurde vieles richtig gemacht. Schau Dir die Millionen an, die der Wahlkampf in die Kassen der AfD spülte. Das ist vermutlich ein großer Teil der Motivation, dazu Landstags- und demnächst dann wohl Bundestagämter etc. Wenn ich z.B. an der Goldverkauf der AfD denke, der zwar juristich einwandfrei ist, aber defakto nichts weiter als eine unmoralische Parteifinanzierung darstellt, dann ist "Die Partei" die einzige, die diesen extremen Missstand mit dem Verkauf von Geld satirisch perfekt persifliert.

Ich verstehe weiterhin nicht, wer die AfD und warum wählt, weil mir nicht verständlich ist, warum mündige Bürger die Fratze der AfD nicht durchschauen.

Meuthen hat durch die Wahlen tatsächlich massiv an Einfluss gewonnen, alleine weil 15% in Baden-Württemberg mehr sind als 24% in Sachsen-Anhalt oder 12% in Rheinland-Pfalz (von den Wählern her).
Petry wird trotzdem noch lange Einfluss haben, weil sie so zu sagen die "Gemäßigte" zwischen den Meuthen Flügel und dem Höcke Flügel ist.

Die mächtigste Person in der AfD ist aber immer noch Gauland. Er zieht die Fäden in der Partei wie kein anderer.

Der Goldverkauf konnte auch nur durch eine Lücke im Parteiengesetz umgesetzt werden, die von den Altparteien stammt.

Das sind die, die nur eine Postion sehen und diese gut finden.
War damals mit den Piraten nicht anders. Die haben einen Punkt hervorgehoben und daraufhin wurden sie dafür gewählt, obwohl sie sonst nichts hatten.
Die Piraten hatten halt nicht den Punkt, den die AFD hat, das ist meiner Meinung nach der einzige Unterschied.

Der Goldverkauf konnte auch nur durch eine Lücke im Parteiengesetz umgesetzt werden, die von den Altparteien stammt.
Es ist juristisch in Ordnung, dass sagte ich ja. Es zeigt aber deutlich, worum es der Partei geht. So etwas zu machen, ist für mich ein absolutes No Go. Wenn das Ziel wäre, Parteienfinanzierungen einzuschränken, und das öffentlich so dargestellt würde, wäre es etwas anderes. So wirkt es auf mich wie die persönliche Bereicherung aus Steuertöpfen, denn nur durch hinreichend Geld in einer Parteikasse können Gehälter bezahlt werden. Das sind für mich Parallelen zur NSDAP, die es ganz ähnlich anging und ihre obersten Mitglieder vor allem reich machte.

Müssen Parteien irgendwo veröffentlichen, wie sie Ämter honorieren? Mich würde schon mal interessieren, was z.B. Frau Petry für eine "Aufwandsentschädigung" bekommt.

Hier finden sich erste Recherche Ansätze:
Alternative fur Deutschland (AfD) – Lobbypedia

In dem Link finden sich über die Finanzierung hinaus ein paar wirklich lesenswerte Zitate. Gruselig kann ich dazu nur sagen:
" Konrad Adam äußerte 2006 Zweifel am Sinn des allgemeinen und gleichen Wahlrechts, nach dem auch diejenigen wählen dürfen, die nicht vermögend sind:....."
" Auch Roland Vaubel hält wenig vom allgemeinen und freien Wahlrecht. ..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen Parteien irgendwo veröffentlichen, wie sie Ämter honorieren? Mich würde schon mal interessieren, was z.B. Frau Petry für eine "Aufwandsentschädigung" bekommt.

Das würde mich aber bei wirklich allen Parteien interessieren, nicht nur bei der AfD.
Wurde da nicht eh wegen einer Offenlegungspflicht diskutiert ? Habs nicht weiter verfolgt, aber ich glaube da gings auch eher um die Nebenverdienste.

Offenbar Kontakte zu Rechtsradikalen: AfD-Spitze lost Saar-Landesverband auf | tagesschau.de

Sie scheinen es ernst zu meinen :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Parteien lösen "KEINE" Probleme, sie sind Teil des Problems.

Das ganze System müsste Umgekrempelt werden "WELWEIT".

Denn eines ist klar, es läuft derzeit und seit vielen jahren falsch - und den Menschen zum nachteil.

Wir müssen Global Denken.

"WHY" ???

Wir leben nicht allein auf diesem Planeten.

Noch einmal: Parteien lösen "KEINE" Probleme, sie sind Teil des Problems.

Das ganze System müsste Umgekrempelt werden "WELWEIT".

Denn eines ist klar, es läuft derzeit und seit vielen jahren falsch - und den Menschen zum nachteil.

Wir müssen Global Denken.

"WHY" ???

Wir leben nicht allein auf diesem Planeten.

Was wären denn deine Vorstellungen?

Parteien, sprich Interessensgruppen wird es immer geben.

Es geht hier nicht um "Meine Vorstellungen" - sondern um den Fakt, das seit zig Jahren alles Schief läuft Weltweit - und dringend etwas in positiver Richtung "Global" geändert werden muss dem Menschen zugute kommend.

Das dürfte doch mehr als logisch nach vollziehbar sein.

Es geht hier nicht um "Meine Vorstellungen" - sondern um den Fakt, das seit zig Jahren alles Schief läuft Weltweit - und dringend etwas in positiver Richtung "Global" geändert werden muss dem Menschen zugute kommend.

Wenn du sagst, das System muss umgekrempelt werden, dann sage doch wie.

Und wer soll der Menschheit die Richtung vorgeben? Irgendein Gott? :ugly:

Naja... sich zu beschweren aber keine bessere Lösungen anzubieten ist vielleicht nicht sonderlich effektiv...
Aber immer nur meckern ist ja das einfachste. :rollen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück