AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Wikipedia : "Gegenwärtig ist das Christentum die weltweit am stärksten unterdrückte Religionsgemeinschaft. Das christliche Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit etwa 100 Millionen Christen in über 50 Ländern wegen ihres Glaubens von Misshandlungen, Folter, Vergewaltigung, Gefängnis oder Tod bedroht seien beziehungsweise wegen Ihres Glaubens benachteiligt und diskriminiert würden."
Wie stehst du zu diesen Massenmorden von Christen an Moslems?

".... Als Präsident der selbst ernannten bosnischen Serbenrepublik ordnete Karadzic internationalen Beobachtern
zufolge eine brutale Kampagne "ethnischer Säuberungen" gegen die muslimische Bevölkerung an. Etwa eine Million
Menschen wurden vertrieben. Insgesamt wurden im Bosnien-Krieg fast 100.000 Menschen getötet, Zehntausende
Frauen vergewaltigt...."

Radovan Karadzic: Psychiater, Dichter und Kriegsverbrecher - SPIEGEL ONLINE

Die Religionen nehmen sich da alle nichts. Die einseitige Fokusierung des AfD gegen Moslems spaltet unsere
Gesellschaft in unnötiger Weise. Das sind für aufgeklärte Menschen alles Gründe, die Politik des AfD abzulehnen.

Als eigentliches Anliegen weswegen ich in diesen Thread gekommen bin.AFD ist ein Krebsgeschwür und ich kann mir schlecht vorstellen das ein PCGH Forum Nutzer so eine Partei wählt.:huh:

Als eigentliches Anliegen weswegen ich in diesen Thread gekommen bin.AFD ist ein Krebsgeschwür und ich kann mir schlecht vorstellen das ein PCGH Forum Nutzer so eine Partei wählt.:huh:
Wir haben nun fast 552 Seiten darüber diskutiert.
Bisher haben auch die meisten auch ihre Meinung begründet. Darunter auch einige Begründungen warum eben viele Leute die AfD gewählt haben.

Mindestlohn abschaffen,Arbeitsagentur privatisieren,Erbschaftssteuer abschaffen,EU Austritt,Privatisierung von allen öffentlichen Betrieben weil der Staat hat ja sowieso keine Ahnung hat.Mir geht es es noch nichtmal um die Flüchtlingskrise.:cool:

Mindestlohn abschaffen,Arbeitsagentur privatisieren,Erbschaftssteuer abschaffen,EU Austritt,Privatisierung von allen öffentlichen Betrieben weil der Staat hat ja sowieso keine Ahnung hat.Mir geht es es noch nichtmal um die Flüchtlingskrise.:cool:
Das stimmt nicht.
Lies mal den aktuellen Entwurf auf der Seite der AfD.
Da steht ganz klar Pro-Mindestlohn. Und Volksabstimmungen über weitere Privatisierungen.
Die Erbschaftssteuer ist auch Schwachsinn, da bezahlt man sein ganzes Leben steuern und wenn man stirbt sollen die Erben auch noch etwas dafür bezahlen ? Sowas ruiniert vor allem Familienbetriebe.

Ein Leerzeichen hinter Punkt und Komma erleichtert das atmen beim lesen :D
Arbeitsagentur privatisieren? Dann können die gleich den Laden schließen da die dann eine eigene Sklaventreiberei aufmachen würden

Ein Leerzeichen hinter Punkt und Komma erleichtert das atmen beim lesen :D
Arbeitsagentur privatisieren? Dann können die gleich den Laden schließen da die dann eine eigene Sklaventreiberei aufmachen würden
Sie fordern die Stärkung der kommunalen Arbeitsämter und nicht die Abschaffung.
Die musst einfach verstehen aus welchen Töpfen sich die AFD speisst.(Du musst die Protestwähler rausnehmen.)
Welche denn ?
Die Protestwähler könnten zu Stammwählern werden, denn die Flüchtlingskrise ist noch lange nicht gelöst.
Der Syrien-Konflikt wird noch eine Weile weiter gehen und die Türkei steht auch vor dem Abgrund.

Das wird auch noch ein böses Erwachen der Wähler der AfD geben, wenn sie erkennen, was sie da gewählt haben.
Einen Haufen unsozialer Konservativer, die die letzten Reste der sozialen Marktwirtschaft zerschlagen wollen
und nebenbei Millionen Bürger im Staat aufwiegeln werden, weil die Religionsfreiheit angegriffen wird.

Erzkonservative CDU ,FDP Leute .Staat abschaffen Privatisierung ist die Antwort.Die Rechtsradikalen Ansichten wie Schussbefehl auf Flüchtlinge ist doch nur Tarnung .

Einen Haufen unsozialer Konservativer, die die letzten Reste der sozialen Marktwirtschaft zerschlagen wollen
Die AfD ist nicht gegen die soziale Marktwirtschaft, im Gegenteil.
Was man von dem Lucke-Flügel (ALFA) nicht behaupten konnte.

Erzkonservative CDU ,FDP Leute .Staat abschaffen Privatisierung ist die Antwort.Die Rechtsradikalen Ansichten wie Schussbefehl auf Flüchtlinge ist doch nur Tarnung .
Konservative stehen für mehr Staat, Liberale für weniger Staat.
Erstere sind bei der AfD mittlerweile in der Mehrheit. Deshalb steht sie auch bedingungslos zur sozialen Marktwirtschaft.
Wenn man sich mal den neuen Entwurf durchliest, sieht man auch Parallelen zur Linkspartei.

Die AfD ist nicht gegen die soziale Marktwirtschaft, im Gegenteil.
Was man von dem Lucke-Flügel (ALFA) nicht behaupten konnte.
Erwiesene Falschaussage. Google und 30 Sekunden Zeit haben genügt, um das Parteiprogramm und den entsprechenden Punkt zu finden:
ALFA Parteiprogramm schrieb:
Vorbild für ALFA ist die Soziale Marktwirtschaft. So wie Ludwig Erhard sie schuf, ist sie eine leistungsfähige, gerechte und allen Menschen dienende Wirtschaftsordnung. Sie ist elementare Voraussetzung einer freiheitlichen und sozial verantwortlichen Gesellschaft. Sie schafft Wohlstand durch Wettbewerb und Verantwortung. [...]

Abgesehen davon: Die abermalige OT-Diskussion zum G36 wurde diesmal entfernt, Karten folgen noch. ;)

Erwiesene Falschaussage. Google und 30 Sekunden Zeit haben genügt, um das Parteiprogramm und den entsprechenden Punkt zu finden:
Das stimmt jetzt schon, aber als er noch in der AfD war erinnerten seine Positionen einer radikaleren Variante der FDP.
Hier unter Grundsatzprogramm steht übrigens alles zu den neuen Programm drin.

AfD Entwurf zum Grundsatzprogramm schrieb:
Der gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozialen Marktwirtschaft eng verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als vergleichsweise starke Marktteilnehmer.

Das stimmt jetzt schon, aber als er noch in der AfD war erinnerten seine Positionen einer radikaleren Variante der FDP.
Woran machst du das fest? Konkrete Veröffentlichungen, Interviews etc., in denen er sich explizit dagegen geäußert hätte? Explizite Unterschiede in der wirtschaftlichen Ausrichtung während der Ära Lucke und der jetzigen?
Für solche Thesen braucht es Beweise, keine bloßen Gefühle - die reichen zwar fürs Wählen aus, aber nicht für eine stichhaltige Argumentation. ;)

Woran machst du das fest? Konkrete Veröffentlichungen, Interviews etc., in denen er sich explizit dagegen geäußert hätte? Explizite Unterschiede in der wirtschaftlichen Ausrichtung während der Ära Lucke und der jetzigen?
Für solche Thesen braucht es Beweise, keine bloßen Gefühle - die reichen zwar fürs Wählen aus, aber nicht für eine stichhaltige Argumentation. ;)
Anhand des AfD-Wahlprogramms von der Bundestagswahl 2013 und der Europawahl 2014.
Da stand noch klar drin, dass sie gegen Mindestlohn waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD ist nicht gegen die soziale Marktwirtschaft, im Gegenteil..
Warten wir ab, wie es sich entwickelt. Prognosen beruhen auf Erfahrung und unterschiedlichen Äußerungen.

Wenn ich lese, dass geplant ist, die Arbeitgeberanteile für Arbeitslosen-, Kranken- und Rentenversicherung
zu streichen, dann wären das massive Eingriffe in die soziale Marktwirtschaft. Wenn dazu am oberen Ende
über den Wegfall der Erbschaftssteuer und Senkungen des Spitzensteuersatzes die Aufspaltung der Gesellschaft
weiter vorangetrieben werden soll, dann ist das ebenso ein Angriff auf die letzten Reste der sozialen Marktwirtschaft.
Erkennst Du das wirklich nicht selber?

Ich persönlich finde das dramatisch, weil einer unser wichtigsten wirtschaftlich positiv zu bewertenden Faktoren
unsere Stabilität war, die Streikarmut etc. Und genau da wird zur Zeit viel Porzelan zerschlagen, betrachten wir die
größeren Streiks bei der Bahn, der Lufthansa, den Ärzten, im Öffentlichen Dienst, etc. Die AfD würde, so sie, was
nicht zu erwarten ist, Verantwortung bekommen, diese Entwicklung beschleunigen,

Die AfD greift meiner Meinung nach die Stabilität im Land an vielen Fronten an. Das kotzt mich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück