AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einfach ist das leider nicht. Beim Auto zahlt die Versicherung wenn du eine Vollkasko hast. Ansonsten bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Teilkasko zahlt Glas.
Wenn du nur Haftpflicht hast, hast du Pech gehabt, das stimmt.

Vorausplanen ist halt auch wichtig. Wer am 1. Mai unterwegs ist -- oder die sonst üblichen Zeiten -- parkt sein Auto nicht dort, wo für gewöhnlich Schaden entsteht.
Ich fahre seit 17 Jahren täglich nach Hamburg und hatte bisher noch keinen einzigen Schaden von Linken.
Was natürlich auch daran liegt, dass ich nicht dort hinfahre, wo die wohnen, demonstrieren oder sonst was machen.

Eben, fast! Und wenn es nur einer nicht geschafft hätte, hätten wir vielleicht 20-30 Opfer weniger gehabt.

Ernsthaft? Du hängst dich jetzt an vielleicht 1 oder 2 Terroristen von 10 auf? :wall:

Ach das ist doch hier hätte hätte Fahrrad Kette.

Der wohl wahrscheinlichste Fall wäre, es wäre erstmal kein Anschlag passiert, hätte man einen geschnappt. Terroristen sind doch nicht blöd.

Eher nicht. In dieser Zeit gab es die schwersten Anschläge in Europa. Und du sagst selber, dass nicht alle Terroristen hier gelebt haben, denn dem war ja auch nicht so. Sicherheitsdienste warnen nicht umsonst massiv vor Terroristen unter Flüchtlingen. Selbst hier gab es vor einigen Wochen eine Großraum Absperrung, es ging einfach gar nichts mehr, weil die jemanden gesucht haben. Und rein zufällig war die Polizei an den Aufnahmeeinrichtungen sehr präsent.

Du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden..

Da ich kein Terrorist bin, der Grenzen passieren will, kann ich dir nicht sagen wie einfach oder schwer es vor und nach der Schließung der Grenzen war, diese zu überqueren.

Also einfach gar nichts tun? Diese Argumentation ist unsinnig. Nur weil man etwas nicht zu 100% verhindern kann, muss man es nicht noch unnötig wahrscheinlicher machen.

Verstehst du nicht was ich sage oder willst du es nicht verstehen?

Ich sage nicht, man solle nichts tun. Zeig mir die Stelle wo ich genau das geschrieben habe :hail: Es ist nur einfach Fakt, das Grenzen terroristische Attentate nicht verhindern, das haben sie nie und werden es nie. Welche Schlüsse man daraus zieht steht auf einem anderen Blatt, dazu hatte ich mich aber nicht geäußert.

Erklären könntest du mir aber doch, wie man die Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Attentats berechnet. Waren es vor dem Flüchtlingsstrom 20%, sind es jetzt 80%? Unabhängig davon ist es aber egal wie viel % es sind, denn auf 100% wird man niemals kommen.

Es ist einfach falsch zu behaupten, Merkel hätte eine Mitschuld an Paris oder Brüssel. Denn weder kann man behaupten die Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Anschlags sei wegen Merkel gestiegen noch gefallen.

Was man aber zu 100% sagen kann ist, der Terrorismus der Europa angreift sitzt nicht in Syrien oder im Irak und muss Grenzen überqueren. Dieser schläft in den Vororten der großen europäischen Metropolen und ist heute leider wieder erwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Gefahr steigt wenn man sich in deren Angelegenheiten mit einmischt. Gegen Terrorismus selbst ist noch kein Kraut gewachsen und niemand kann wirklich sagen ob die schon lange hier bzw. in dem Land wo die Anschläge verübt wurden gelebt hatten oder dafür extra kamen. Schläfer hat es in der Vergangenheit gegeben und wird es auch weiterhin geben und erwischen kann man nur etwas wenn es auffällig wird.

Um nochmal auf die Wahlen zurück zu kommen.
Die Sendung "Fakt" war an meinem Arbeitsort unterwegs, und hat ähnlich wie der Spiegel, Leute befragt warum sie AFD gewählt haben.
Video "Nachgefragt in Bitterfeld: Wer wahlt AfD?" | FAKT | ARD Mediathek

Man sollte sich das komplett ansehen, denn selbst der Kurde vom Dönerstand weiß warum hier viele Leute AFD wählten. (Kein Witz, siehe Video)
In jedem Fall stellt sich so die Sache etwas klarer dar als im Spiegel.
Auch weil ,wenn auch nur kurz, ein bisschen auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten eingegangen wird.

Ziemlich gutes Video. Selbst der Dönerverkäufer sagt, dass das nicht Rechte und Nazis sind die die wählen. Sollte sich der ein oder andere auf der Zunge zergehen lassen. Oder die Nazikeule auf den Dönermann übertragen. :D

@Iconoclast, wenn Du meinst, dass ich Deine Ironie nicht verstehe, aber als rhetorisches Stilmittel einfach darüber hinweg gehe, dann tut es mir leid für Dich. In sachlichen Diskussionen sollte man Ironie einfach unterlassen, es macht einen angreifbar. Ebenso hilft verständliches Deutsch "Auf der anderen Seite ..." ist nicht gleichbedeutend mit "Auch die andere Seite meint..."

Verfolgst und verstehst du überhaupt, was hier die Leute so schreiben? Glaubst du nach meinen Beiträgen ernsthaft, dass meine Meinung ist, dass alle AfD Wähler Idioten sind?

Ernsthaft? Du hängst dich jetzt an vielleicht 1 oder 2 Terroristen von 10 auf? :wall:

Ach das ist doch hier hätte hätte Fahrrad Kette.

Nein, tue ich nicht. Aber ich sehe schon, dass du es überhaupt nicht verstehst. Und wenn es nur 1 Terrorist von 1000 ist. Wenn es dadurch nur ein einziges Opfer weniger gibt, hat es schon was gebracht. Mir geht es nicht um Terroristen, sondern um die Menschenleben. Nur ein Terrorist weniger, der mit seiner AK nicht in das Caffee rotzt, nur einer weniger, der seinen Gürtel nicht zündet, nur einer weniger, der keine Granaten wirft... Das ist schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Terroristen bereit die Waffen nieder zu legen, wenn "Der Westen" sich aus dem Nahen Osten, Afrika raushält oder sind die Terrorgruppen erst zufrieden wenn Europa islamisch ist?!

Ich denke, dass ein großer Teil der AfD-Wähler diese Partei rein demonstrativ wählt.;)

Einen anderen Grund, wieso einigermaßen intelligente und vernunftbegabte Menschen die wählen sollten, fällt mir ehrlichgesagt nicht ein.:schief:
Wären die Terroristen bereit die Waffen nieder zu legen, wenn "Der Westen" sich aus dem Nahen Osten, Afrika raushält oder sind die Terrorgruppen erst zufrieden wenn Europa islamisch ist?!
Die Waffen werden sie niemals niederlegen, auch wenn sich der Westen komplett aus dem Nahen Osten und Afrika raushält.
Denen geht es dort um die Etablierung ihrer Werte (sprich den Aufbau eines "Islamischen Staats") und wenn das irgendwann geschafft wäre, dann stellt sich die Frage, was dann passiert.^^

Ich denke, dass ein großer Teil der AfD-Wähler diese Partei rein demonstrativ wählt.;)

Einen anderen Grund, wieso einigermaßen intelligente und vernunftbegabte Menschen die wählen sollten, fällt mir ehrlichgesagt nicht ein.:schief:

Sagt doch der ARD Beitrag, dass es nicht ein Großteil ist, der aus Protest wählt. Und Gründ werden da auch genug genannt. ;)

Denen geht es dort um die Etablierung ihrer Werte (sprich den Aufbau eines "Islamischen Staats") und wenn das irgendwann geschafft wäre, dann stellt sich die Frage, was dann passiert.^^
Dann kommt wie Brain es schon wollte die Weltherrschaft.

Spätestens wenn sie Israel angreifen würden, wäre Schicht im Schacht.:schief:

Denn spätestens dann würden die USA wesentlich mehr als nur Drohnen da runter schicken.;)

Hmm, also das hinkt jetzt aber ein bisschen.:rollen:

Frustriert bin ich, wenn ich etwas nicht bekomme, das ich wollte.
Deswegen kann ich mich aufregen oder es aber sein lassen. Wenn ich mich aufrege kann sich das verschiedenermaßen äußern - Protest, egal ob jetzt politischer, schulischer oder häuslicher, nachdem man von den Eltern ohne Abendessen ins Bett geschickt wurde:ugly:, ist damit die logische Folge von Frustration.;)
Willst du jetzt damit sagen, dass die nur aus Frust wählen, weil deren alte Partei ihnen nix mehr taugt? So laufen Wahlen nun mal. Keiner wählt eine neue Partei und seine alte Partei nicht mehr, weil die Alte noch so super geil ist.
Ich kann auch andere Parteien wählen.;)
Bei uns in Bayern wählen die, welche sonst ihr Leben lang CSU gewählt haben und mit der nicht mehr zufrieden sind, entweder die Freien Wähler oder die AfD.
Die SPD oder die Grünen sind ja schließlich, Zitat bayerischer Stammtisschwätzer, "der Tod aller Arbeitgeber".:schief:

Die AfD wird wahrscheinlich bald die Sozialpolitik der Linken übernehmen (im Bereich Lohn und Gerechtigkeit).
Einfach weil die garantiert nicht wie die SPD ihre Wähler gleich wieder vertreiben.

von Storch wird früher oder später entmachtet werden und Höcke wird seinen Ton wieder mäßigen.

Die AfD wird wahrscheinlich bald die Sozialpolitik der Linken übernehmen (im Bereich Lohn und Gerechtigkeit).
Ach, tut sie das?
Hmm, zu den völlig unterbezahlten Krankenpfleger/innen, Betreuer/innen und hochqualifizierten Fachkräften hat sie sich bis heute kein enziges Mal geäußert.;)

Einfach weil die garantiert nicht wie die SPD ihre Wähler gleich wieder vertreiben.
Das werden sie aber, wenn sie nämlich merken, sollten sie mal im Bundestag hocken, ihre Forderungen nicht alle umsetzbar sind und die Lobby dahinter fehlt.
Wird bei Trump auch der Fall sein, sollte er Präsident der USA werden.:D

Nein, tue ich nicht. Aber ich sehe schon, dass du es überhaupt nicht verstehst. Und wenn es nur 1 Terrorist von 1000 ist. Wenn es dadurch nur ein einziges Opfer weniger gibt, hat es schon was gebracht. Mir geht es nicht um Terroristen, sondern um die Menschenleben. Nur ein Terrorist weniger, der mit seiner AK nicht in das Caffee rotzt, nur einer weniger, der seinen Gürtel nicht zündet, nur einer weniger, der keine Granaten wirft... Das ist schon einiges.

Und jetzt? Was willst du mir jetzt sagen?

Dem Betreiber des Stadions kannst du auch keinen Vorwurf machen, wenn jemand doch Pyros reingeschmuggelt hat.

Da die Zahl der Terroristen = X ist, nämlich unbekannt, bringt es = 0 über irgendwelche vermutlichen Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren, wo am Ende jemandem eine Schuld zugeschoben wird, die er nicht verdient.

Das bedeutet jetzt nicht das Frau Merkel, aber auch alle anderen europäischen Politker, keine Schuld an der aktuellen terroristischen Lage trifft, ganz im Gegenteil. Waffenlieferungen, Interventionen sowohl militärischer als auch nicht militärischer Art sind nur zwei Stichworte.

Aber ganz sicher nicht wegen der Flüchtlingskrise, denn bei diesem Thema gibt es einfach zu viele unbekannte. Man kann einem für etwas nicht die Schuld geben(unabhängig ob man diese Person gut oder schlecht findet), wenn man nicht weiß ob es stimmt oder nicht.

Teilkasko zahlt Glas.
Wenn du nur Haftpflicht hast, hast du Pech gehabt, das stimmt.

Vorausplanen ist halt auch wichtig. Wer am 1. Mai unterwegs ist -- oder die sonst üblichen Zeiten -- parkt sein Auto nicht dort, wo für gewöhnlich Schaden entsteht.
Ich fahre seit 17 Jahren täglich nach Hamburg und hatte bisher noch keinen einzigen Schaden von Linken.
Was natürlich auch daran liegt, dass ich nicht dort hinfahre, wo die wohnen, demonstrieren oder sonst was machen.

Ja weil du dich angepasst hast.
So kann man dem Terror auch begegnen.

Teilkasko zahlt nur Glas, was nuetzen mir die Scheiben wenn mir die ganze Karre abgefackelt wurde?

Das ist jetzt aus welchem Grund genau schlecht?
Ich hatte das schon mal ausgefuehrt.
Was nuetzt das wenn zwar jeder moralisch toll handelt, die AfD nicht waehlt, dafuer aus Protest eine andere Partei, die es aber gar nicht in den Landtag schafft? Abgesehen davon das es viele Parteien nur Lokal gibt.
Die Altparteien verteufeln ja nicht umsonst die AfD so, die haben bisschen Schiss bekommen das sie den Futtertrog teilen muessen.

Aber natuerlich kann man, wenn man intelligent und sich moralisch ueberlegen fuehlt, einfach die lokale Hundepartei waehlen oder noch besser einen nicht gueltigen Stimmzettel abgeben.
Da bringt der Protest genau null, aber man hat ja nicht boese gehandelt.

Du kannst genauso gut nicht wählen, auch eine "Lösung", in der Theorie hieß es mal, dass sich die Parteien dann Gedanken über ihr Wahlprogramm machen müssten.:ugly:

Ich bin und war nie ein Schwarz-Wähler, ich habe die SPD immer unterstützt, seit Gabriels Kehrtwende in so vielen Themen (TTIP, Klimawandel, Industrie, Arbeitnehmerrechte) hat mich die aber auf fast schon spektakuläre Weise vergrault.

Die AfD würde ich aber trotzdem nicht wählen, nicht mal aus Protest. Denn dann würde ich meine eigenen Ansichten und Ideale noch mehr verraten, schlichtweg weil sich diese nicht mit der AfD vereinen ließen.:schief:

Diese Typen waren doch eigentlich alle als Gefährder bekannt.
Persönlich würde ich meinem Geheimdienst sagen, dass ich die gerne nicht mehr sehen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück