Eben, fast! Und wenn es nur einer nicht geschafft hätte, hätten wir vielleicht 20-30 Opfer weniger gehabt.
Ernsthaft? Du hängst dich jetzt an vielleicht 1 oder 2 Terroristen von 10 auf?
Ach das ist doch hier hätte hätte Fahrrad Kette.
Der wohl wahrscheinlichste Fall wäre, es wäre erstmal kein Anschlag passiert, hätte man einen geschnappt. Terroristen sind doch nicht blöd.
Eher nicht. In dieser Zeit gab es die schwersten Anschläge in Europa. Und du sagst selber, dass nicht alle Terroristen hier gelebt haben, denn dem war ja auch nicht so. Sicherheitsdienste warnen nicht umsonst massiv vor Terroristen unter Flüchtlingen. Selbst hier gab es vor einigen Wochen eine Großraum Absperrung, es ging einfach gar nichts mehr, weil die jemanden gesucht haben. Und rein zufällig war die Polizei an den Aufnahmeeinrichtungen sehr präsent.
Du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden..
Da ich kein Terrorist bin, der Grenzen passieren will, kann ich dir nicht sagen wie einfach oder schwer es vor und nach der Schließung der Grenzen war, diese zu überqueren.
Also einfach gar nichts tun? Diese Argumentation ist unsinnig. Nur weil man etwas nicht zu 100% verhindern kann, muss man es nicht noch unnötig wahrscheinlicher machen.
Verstehst du nicht was ich sage oder willst du es nicht verstehen?
Ich sage nicht, man solle nichts tun. Zeig mir die Stelle wo ich genau das geschrieben habe

Es ist nur einfach
Fakt, das Grenzen terroristische Attentate nicht verhindern, das haben sie nie und werden es nie. Welche Schlüsse man daraus zieht steht auf einem anderen Blatt, dazu hatte ich mich aber nicht geäußert.
Erklären könntest du mir aber doch, wie man die Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Attentats berechnet. Waren es vor dem Flüchtlingsstrom 20%, sind es jetzt 80%? Unabhängig davon ist es aber egal wie viel % es sind, denn auf 100% wird man niemals kommen.
Es ist einfach falsch zu behaupten, Merkel hätte eine Mitschuld an Paris oder Brüssel. Denn weder kann man behaupten die Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Anschlags sei wegen Merkel gestiegen noch gefallen.
Was man aber zu 100% sagen kann ist, der Terrorismus der Europa angreift sitzt nicht in Syrien oder im Irak und muss Grenzen überqueren. Dieser schläft in den Vororten der großen europäischen Metropolen und ist heute leider wieder erwacht.