AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war Rache, mehr nicht, denn Hitler hat damit angefangen, Städte zu bombardieren und als Deutschlands Luftwaffe den Luftraum nicht mehr verteidigen konnten, sind halt die Bomber der Allierten gekommen und haben die Deutschen Städte bombardiert.
Die gleichen Piloten haben dann die Luftbrücke nach West Berlin geflogen.

Damit liegst du falsch. Die Briten haben damit angefangen gezielt Zivilisten zu bombardieren. Es sei denn man zählt großzügig den spanischen Bürgerkrieg zum 2. Weltkrieg dazu, dann haben tatsächlich die Nazis damit angefangen.

Damit liegst du falsch. Die Briten haben damit angefangen gezielt Zivilisten zu bombardieren. Es sei denn man zählt großzügig den spanischen Bürgerkrieg zum 2. Weltkrieg dazu, dann haben tatsächlich die Nazis damit angefangen.

Wann hat Hitler denn die britischen Inseln bombardiert und wann Holland und Co.?
War das vor dem Bombenangriff auf Dresden oder danach?

Was tut sowas zur Sache? Die AfD hat ja auch nen Ex-Geschichtslehrer, meint ihr der war neutraler? Die müssen sich alle an einen Lehrplan halten, dieser bezieht sich meist auf Bücher. Lesen sollte jeder Schüler selbst können, am besten dann auch noch eine eigene Meinung bilden.

Obwohl eure Geschichtslehrer Linke waren hat bei euch die eigene Meinungsbildung doch scheinbar funktioniert.
Bei Höcke wird aber ein Drama draus gemacht, bei den Massen an SPD-Lehrern dagegen nicht.
Und die meisten Schüler lesen den Lehrplan eh nicht selbst durch. Das gilt oft auch für die Eltern.

Wann hat Hitler denn die britischen Inseln bombardiert und wann Holland und Co.?
Dresden ist auch nicht die erste und auch nicht die einzige Stadt die bombardiert wurde.

Falsch der Lehrplan schreibt nur vor was behandelt werden muss. Die Art der Ausführung und die Planung des Unterrichts ist immer noch Sache des Lehrers.

Vor ein paar Seiten wurde einem AfD Lehrer politische Neutralität abgesprochen. Da war es ok? Aber jetzt wo ich einen SPD Lehrer diese auch abspreche ist es nicht mehr ok?

Verdammte Doppelmoral würde ich mal glatt sagen oder?

Da gab es doch mal nen Sprichwort. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Ich sprech hier gar keinem irgendwas ab, les meinen Kommentar nochmal. Nochmal meine Frage, wie hast du es denn geschafft trotz deinem manipulativen SPD Geschichtslehrer kein Linker zu werden?

Nein, die Luftwaffe begann damit. Der Sündenfall war Conventry
Coventry – Wikipedia

Aber gut, Geschichtsklitterung wird von den Rechten seit je her betrieben. Das führt aber nur dazu, dass man sich ganz gewaltig outet, wenn man die absurden Behauptungen vom rechten Rand zitiert. Darf man im Rahmen der freien Meinungsäußerung, aber ebenso dürfen sich andere eine freie Meiung über jene bilden, die so etwas tun.

Ob das an seiner Parteimitgliedschaft oder an seiner wissenschaftlich unhaltbaren und tief rassistischen Rassentheorie liegt?
An seiner Neutralität hat man schon vor den Spruch mit den "Ausbreitungstypen" gezweifelt.
Coventry – Wikipedia

Aber gut, Geschichtsklitterung wird von den Rechten seit je her betrieben. Das führt aber nur dazu, dass man sich ganz gewaltig outet, wenn man die absurden Behauptungen vom rechten Rend zitiert. Darf man im Rahmen der freien Meinungsäußerung, aber ebenso dürfen sich andere eine freie Meiung über jene bilden, die so etwas tun.
Nein eben nicht. Am Anfang haben sowohl die Luftwaffe als auch die Royal Airforce gezielt Industriegebiete bombardiert.
Da es dann aber zu einen Navigationsfehler kam trafen einige Bomben zivile Ziele in Berlin und dann ging das Massenbomben los.

Aber gut, Geschichtsklitterung wird von Linken seit je her jeden vorgeworfen um die eigene Meinung zu erzwingen.

Ich sprech hier gar keinem irgendwas ab, les meinen Kommentar nochmal. Nochmal meine Frage, wie hast du es denn geschafft trotz deinem manipulativen SPD Geschichtslehrer kein Linker zu werden?
In dem ich mich für unsere Geschichte und Herkunft interessiert habe. Und möglichst viele Quellen genutzt habe. Und dies auch noch immer mache

Die Britten haben schon deutsche Städte bombardiert, (wenn auch wenig erfolgreich) da war es der Luftwaffe noch strengstens verboten Bomben auf England zu werfen, weil Hitler auf einen Separatfrieden spekulierte. Holland, ich schätze zu meinst Rotterdam, war ein Angriff auf militärische Ziele. Die Britischen Piloten hatten dagegen von Anfang an Weisung ausschlieslich Zivilgebäude zu zerstören.

Glaubs einfach, ich habe genug Fachbücher über den Luftkrieg im 2. Weltkrieg gelesen, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.

In dem ich mich für unsere Geschichte und Herkunft interessiert habe. Und möglichst viele Quellen genutzt habe. Und dies auch noch immer mache

Und genau das traue ich jedem Schüler zu. Welcher Partei meine Lehrer angehörten war mir zumindest egal. Auch einem AfDler traue ich so einen Posten zu. Herrn Höcke allerdings aufgrund seiner Aussagen definitiv nicht mehr.

@interessierter User
Hasst du deinen Link überhaupt gelesen? Da steht drin das der Angriff den britischen Flugzeugfabriken galt was auch stimmt. Die Britischen Piloten durften aber ausschlieslich Zivilisten bombardieren. Ausnahmen waren nur erlaubt, wenn das eigentliche Ziel nicht mehr zu erreichen war.

Coventry – Wikipedia

Aber gut, Geschichtsklitterung wird von den Rechten seit je her betrieben. Das führt aber nur dazu, dass man sich ganz gewaltig outet, wenn man die absurden Behauptungen vom rechten Rand zitiert. Darf man im Rahmen der freien Meinungsäußerung, aber ebenso dürfen sich andere eine freie Meiung über jene bilden, die so etwas tun.

Hast du den verlinkten Artikel auch gelesen? Da steht eindeutig drinnen, das dass Ziel ein Flugmotorenwerk war und nicht die Zivilisten.

Während zum Beispiel Dresden ein rein ziviles Ziel darstellte.

Aber das Verdrehen von Tatsachen ist ja schon ewig normal für die Linken

Zwischen dem, was ein Ziel ist und zwischen dem, was getroffen wird, ist oft ein Unterschied.

Was war denn der V1 und V2 Terror gegen London? Und dann wundert man sich, wenn zurückgebombt wird? Die Diskussion ist so alt und so eindeutig und wer zum totalen Krieg aufruft bekommt ihn. Das heute von der neuen Rechten wieder versucht wird, die Schuld umzudrehen und zu relativieren ist einfach nur unnötig, störend und beleidigend.

Es gibt längst eine Versöhung mit England und Frankreich, trotz der Greueltaten durch uns. Und dann missbraucht das rechte Pack Gedenktage wie in Dresden zum Hetzen gegen unsere Nachbarn. Das ist nur widerlich.

Was war denn der V1 und V2 Terror gegen London? Und dann wundert man sich, wenn zurückgebombt wird? Die Diskussion ist so alt und so eindeutig und wer zum totalen Krieg aufruft bekommt ihn. Das heute von der neuen Rechten wieder versucht wird, die Schuld umzudrehen und zu relativieren ist einfach nur unnötig, störend und beleidigend.
Du vergleichst gerade die V-Waffen mit den massiven Bombenangriffen ? Ernsthaft ?
Die V-Waffen haben in der Produktion mehr Opfer gefordert als im Einsatz. Sie waren eine rein psychologische Waffe.

Die Chefin der Grünen behauptet die Wehrmacht hätte die Dresdner Frauenkirche selbst gesprengt. :ugly:
Stimmst du da etwa zu ?
Es gibt längst eine Versöhung mit England und Frankreich, trotz der Greueltaten durch uns. Und dann missbraucht das rechte Pack Gedenktage wie in Dresden zum Hetzen gegen unsere Nachbarn. Das ist nur widerlich.
Ja wir sind doch auf Ewig die Bösen Mörder.
Wir sind niemals selbst Opfer...
Zu einer Versöhnung gehört auch dazu, dass ALLE ihre Verbrechen anerkennen und nicht nur der Verlierer.

Was für eine Verharmlosung. Das ist so widerlich, was man hier lesen muss. Ich könnte Kotzen!

"... Die deutsche Luftoffensive von September 1940 bis Juni 1941 forderte mehr als 43.000 Tote und 139.000 Verletzte. Und diese sollten nicht die letzten Opfer bleiben....
Von insgesamt etwa 10.000 V1 erreichten zwar nur 2419 London, 30 Southampton und Portsmouth und eine Manchester, diese brachten aber 6184 Zivilisten den Tod und verletzten 17981. Unter dem V2-Raketenbeschuss vom 8. September 1944 bis zum 27. März 1945 (!) mussten weitere 2700 Einwohner Londons ihr Leben lassen. ... "

Coventry 1940: Noch Ende Marz 1945 schlagen deutsche Raketen in London ein | ZEIT ONLINE

Was für eine Verharmlosung. Das ist so widerlich, was man hier lesen muss. Ich könnte Kotzen!

"... Die deutsche Luftoffensive von September 1940 bis Juni 1941 forderte mehr als 43.000 Tote und 139.000 Verletzte. Und diese sollten nicht die letzten Opfer bleiben...."

Coventry 194: Noch Ende Marz 1945 schlagen deutsche Raketen in London ein | ZEIT ONLINE
Deine Beiträge relativieren die Bombenangriffe auf die deutschen Städte ebenfalls in widerlicher Weise. Und von den Opfern auf japanischer Seite lese ich ebenfalls nichts.
100 000 alleine in Dresden. Es gibt auch heute noch Opfer von Hiroschima und Nakasaki und es wird in Zukunft auch noch welche geben. Die Strahlung wird noch einige Generationen treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück