AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau dafür brauchen wir sie jetzt. Mehr nicht.
Und genau diesen Punkt sehe ich total kritisch.
Ihr gebt einer Partei gerade so viel Macht, nur um sie als Drohung gegen Merkel zu nutzen.

Wenn ich etwas gegen jemanden habe, gehe ich demonstrieren!
Ich wähle aber keine Partei, die offen Mist erzählt, nur damit unsere aktuelle Bundeskanzlerin ihren Hintern hochbekommt.

So nach dem Motto "Was? Batman hilft niemandem mehr? Dann bezahle ich Jokers Handlangern schnell mal ihre Maschinenpistolen, womit dann Mist gebaut wird, nur damit Batman mal wieder etwas tut."
Twitter

Und dann wundert man sich, dass die Leute eher die rechten Parteien wählen.
Und bevor man sich darüber lustig macht, sollte man mal brain.exe mit Administrator-Rechten starten und überlegen was gemeint sein könnte:
Gemeint ist, dass Flüchtlinge nicht Schuld daran sind, dass wir momentan ein paar Probleme haben, sondern dass wir Deutschen (dort wurden alle über einen Kamm geschert) Asylunterkünfte in Brand setzen, Flüchtlinge verprügeln und verabscheuen, rechte Parteien wählen, rechten Organisationen folgen etc.

Falsch finde ich das nicht, auch wenn ich die Partei nicht mag.
Wo waren die Franzosen, die Briten und die Amerikaner fanatisch, als sie Krieg führten?

Wer hat sich denn so massiv auf den ersten Weltkrieg gefreut?
MIR ist nicht bekannt, dass unsere Feinde, das taten.

Waren wir Deutschen nicht diejenigen, die fanatisch Plakate aufhängten mit Pro-WW1-Sprüchen?
Waren nicht wir deutschen diejenigen, die die Dolchstoßlegende ins Leben riefen?
Waren nicht wir deutschen diejenigen, die einen antisemitischen, kriegslustigen, kriegsverbrecherischen Diktator wählten?

Waren die Briten und die Franzosen fanatisch, als sie sich wehrten?
Waren die Amerikaner fanatisch, als sie mit das größte Kriegsverbrechen der Welt begannen?

Streich also bitte die ganzen "fanatischen", denn das waren Handlungen, welche auf keinen Fanatismus hinweisen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Waren wir Deutschen nicht diejenigen, die fanatisch Plakate aufhängten mit Pro-WW1-Sprüchen?
Dann würde ich mal im Geschichtsunterricht mehr aufpassen ! Überall gab es eine enorme Kriegsbegeisterung... Es gab genug französische und englische Pro-WW1-Propagandaplakate...
Waren nicht wir deutschen diejenigen, die einen antisemitischen, kriegslustigen, kriegsverbrecherischen Diktator wählten?
Die Russen haben indirekt auch Stalin und Lenin gewählt.
Waren die Briten und die Franzosen fanatisch, als sie sich wehrten?
Deutschlands Städte wurden mit Massenvernichtungswaffen (Napalm) niedergebombt und von den Atombombenabwürfen hast du sicherlich auch was gehört, oder ?
Waren die Amerikaner fanatisch, als sie mit das größte Kriegsverbrechen der Welt begannen?
Also war das gesamte deutsche Volk daran schuld ? Aha also hast du soeben die Kollektivschuld wieder eingeführt.

Wenn ich etwas gegen jemanden habe, gehe ich demonstrieren!
Denkst du ernsthaft, dass es die Politiker interessiert wenn ein paar Leute demonstrieren gehen ? Für die Politiker zählen eben nur Wahlergebnisse.

Falsch finde ich das nicht, auch wenn ich die Partei nicht mag.
Wir Deutsche sind doch eh an allen Schuld... Was anderes drückst du damit nicht aus.

Denkst du ernsthaft, dass es die Politiker interessiert wenn ein paar Leute demonstrieren gehen ? Für die Politiker zählen eben nur Wahlergebnisse.

TTIP Demo, was ist daraus geworden und wie wurde sowas kommuniziert? Da waren mal eben ~250000 Menschen. In den Medien wurde das extrem runtergespielt.
Pegida sind jetzt keine Demonstrationen? Geht man demonstrieren ist man ein Nazi, waehlt man zum Protest eine Partei welche fuer Aufsehen sorgt ist man Nazi.

So werden halt die, die nicht der gleichen Meinung sind verunglimpft. Nennt man dann Demokratie :ugly:#
Man darf halt nur fuer die "richtige" Meinung demonstieren.

Dann würde ich mal im Geschichtsunterricht mehr aufpassen ! Überall gab es eine enorme Kriegsbegeisterung... Es gab genug französische und englische Pro-WW1-Propagandaplakate...
Natürlich gab es die. Aber wir waren damals mit die extremsten.
Den Kindern wurde damals in der Schule Stimmung gemacht. Sich in Deutschland für den Krieg zu melden, war praktisch das höchste, was man erreichen konnte.
Man war total angesehen in der Gesellschaft.
Ob das in den anderen Ländern in dem Ausmaß auch so war, weiß ich nicht. Gebe ich zu.
Die Russen haben indirekt auch Stalin und Lenin gewählt.
Hat einer der beiden 6 Millionen Juden vergast?
Hat einer der beiden andere Länder eingenommen? (Abgesehen vom Satellitenstaat Polen)
Hat einer der beiden ein Rassenbild eingeführt?

Was sie aber getan haben, waren die Überfälle auf deutsche Städte.
Ob das nun eine "Wie du mir, so ich dir"-Handlung war oder nicht, ist egal. Waren am Ende auch Kriegsverbrechen.
Deutschlands Städte wurden mit Massenvernichtungswaffen (Napalm) niedergebombt und von den Atombombenabwürfen hast du sicherlich auch was gehört, oder ?
War das Fanatismus oder ein Kriegsverbrechen?
Also war das gesamte deutsche Volk daran schuld ? Aha also hast du soeben die Kollektivschuld wieder eingeführt.
Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder hast du falsch zitiert?
Was hat ein Kriegsverbrechen der Amerikaner mit der Schuld der Deutschen zu tun?
Demonstrieren bringt etwas.
Sonst würde Merkel nicht über PEGIDA reden. Anscheinend hat sie ja doch Wind davon bekommen und reagiert.
Die Medien diskutierten über PEGIDA, der Bundestag diskutierte über PEGIDA.

Über PEGIDA hat niemand geredet, als es nur 200 Menschen waren.
Als es 20.000 waren, hat jeder drauf reagiert.
Wir Deutsche sind doch eh an allen Schuld... Was anderes drückst du damit nicht aus.
Ich bin doch auch Deutscher. :)
Zu viele Menschen sind momentan fremdenfeindlich.
Sowas sollte aufhören.
Dass der Mohammed der da kommt auch nur vor scharfer Munition flieht, wird von solchen Menschen gerne übersehen.
Für die ist es nur ein weiterer "Kanake", der unser Land zerstört. :wall:

Natürlich gab es die. Aber wir waren damals mit die extremsten.
Den Kindern wurde damals in der Schule Stimmung gemacht. Sich in Deutschland für den Krieg zu melden, war praktisch das höchste, was man erreichen konnte.
Man war total angesehen in der Gesellschaft.
Ob das in den anderen Ländern in dem Ausmaß auch so war, weiß ich nicht. Gebe ich zu.
Es war in den anderen Ländern genauso.
Das sagen die Lehrer der 68er-Generation im Westen aber nicht.
Nein, aber Stalin hat beinahe 25 Millionen Menschen umgebracht. Und er hat anfangs auch noch Juden an Hitler ausgeliefert.
Hat einer der beiden andere Länder eingenommen? (Abgesehen vom Satellitenstaat Polen)
Ja, den gesamten Ostblock.
Das nicht. Aber das Rassenbild existierte da schon seit beinahe hundert Jahren. Erfunden wurde es von Darwin.

War das Fanatismus oder ein Kriegsverbrechen?
Da sie mit den Ziel geflogen wurden soviel Menschen wie möglich umzubringen war es Fanatismus.

Demonstrieren bringt etwas.
Über PEGIDA hat niemand geredet, als es nur 200 Menschen waren.
Als es 20.000 waren, hat jeder drauf reagiert.
Ändern tut sich trotzdem nichts. Außer, dass die Menschen diffamiert werden.
Das gleiche gilt auch für die TTIP-Demo.

Ich bin doch auch Deutscher. :)
Es gibt auch Selbsthass.
Zu viele Menschen sind momentan fremdenfeindlich.
Sowas sollte aufhören.
Und wie willst du das erreichen ?
Dass der Mohammed der da kommt auch nur vor scharfer Munition flieht, wird von solchen Menschen gerne übersehen.
Für die ist es nur ein weiterer "Kanake", der unser Land zerstört. :wall:
Ich wusste bisher nicht, dass weltweit Krieg ist außer in Deutschland...

Stalinsche Sauberungen – Wikipedia

Zu den Vorzeigedemokraten: Kapitulation Japans – Wikipedia
Die Atombombeneinsaetze sind bis heute umstritten und Japaner leiden bis heute an den Nachwirkungen.

Ich hab schon frueher in diesem Thread mal geschrieben das Hitler kein Heiliger war und das es an seinen Taten nichs zu relativieren gibt.
Ich finds nur vermessen ihn als alleinigen Oberboesen darzustellen.
In der ganzen Menschheitsgeschichte hat es grausame Tyrannen und Diktatoren gegeben. Hitler ist einer von Ihnen.

Mag sein, aber er war einer der Schlimmsten der Neuzeit. Stalin würde ich mit ihm auf eine Stufe stellen.
"Industrielle Vernichtung" von Menschen hat er nunmal erfunden, da gibt es auch nichts zu beschönigen.
Zu Japan:
Ob der Einsatz gerechtfertigt war, wird immer umstritten sein.
Kleine Randnotiz: Es gibt sogar unter Japanern einen nicht sehr kleinen Teil, welcher den Einsatz heute befüwortet --> "Ohne diesen Angriff, hätten wir niemals aufgegeben und weitergekämpft. Das Schlachten wäre weitergegangen. Hätten wir die Bombe gehabt, hätten wir sie ebenfalls eingesetzt."
Zu Phophorbomben über Deutschland:
Die wurden nicht aus Fanatismus abgeworfen, sondern mit dem taktischen Kalkül heraus den Willen des Gegners zu brechen und die Bevölkerung aufzuwiegeln. Quasi Hiltler&Co den Rückhalt in der Bevölkerung zu nehmen. Heute weiß man, dass sowas nicht klappt.....es bringt eher das Gegenteil.

Wo waren die Franzosen, die Briten und die Amerikaner fanatisch, als sie Krieg führten?

Im Krieg gibt es immer Fanatiker, auf allen Seiten.

Man hat den Krieg mit allen Mitteln und allen daraus resultierenden Konsequenzen für unbeteiligte geführt, was ist das wen nicht Fanatismus?

Nicht alle Mittel sind zur Verteidigung gerechtfertigt.
Ist es gerechtfertigt die Erde zu zerstören wen man angegriffen wird? Ist ja schließlich Krieg. Ist es gerechtfertigt Millionen Menschen durch einen Atombombe umzubringen weil man angegriffen wird und sonst verliert?
Ist es gerechtfertigt ganze Städte dem Erdboden gleichzubomben obwohl es nicht am Kriegsverlauf ändert, nur weil der Gegner zu solch barbarischen Methoden greift?

Nein ist es nicht!

Dann hast du definitiv eine Bildungslücke, oder aber hast einen tief sitzenden Komplex gegenüber Deutschland. Alle beteiligten Länder, bis auf die USA, sind jubelnd in diesen Krieg gezogen, Briten, Franzosen und Russen genauso wie Östereicher und Deutsche, den die Militärs in allen diesen Ländern wollten diesen Krieg.

Die haben alle aufgehängt, die Franzosen und Briten haben sogar noch Postkarten und Bilder über den barbarischen Deutschen gedruckt um ihn möglichst schlecht und abstoßend darzustellen.

Waren nicht wir deutschen diejenigen, die die Dolchstoßlegende ins Leben riefen?

Und? In Russland haben die Kommunisten nach der Machtergreifung dem Zaren und den Parlamentariern die Schuld am verloreren Krieg und der Not der Bevölkerung gegeben. Sowas ist nun weiß Gott nicht ungewöhnlich bei Verlierern, irgendwer muss ja schließlich den Kopf dafür hinhalten das man verloren hat, ob er wirklich Schuld hat? Dem wütenden Mob ist das zimlich egal, war es schon immer.

Und? Was rechtfertigt das jetzt aus Fanatismus begangene Greultaten und Kriegsverbrechen anderer? Haben also die Nordvietnamesen Schuld an den Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam (Masaker, Agent Orange, Napalm auf Zivilisten, Folter, usw.) Nur weil sie theoretisch den Vietnamkrieg begonnen haben?

Waren die Briten fanatisch, als sie sich wehrten?

Nein, aber sie waren fanatisch als sie bewust Wohngebiete und Zivilisten weiterbombadierten obwohl spätestens Anfang 1944 klar war das diese Aktionen 0 Auswirkungen auf den Kriegsverlauf haben und Verbrechen sind, aber wie sagte Arthur Haris so treffend: "Jeder tote Nazi ist ein guter Nazi, ob es dabei ein Soldat oder Zivilist ist spielt keine Rolle, Nazi bleibt Nazi!" Nur ein Fanatiker kann Alle Deutschen, Frauen, Kinder, Alte, ect. als Nazis sehen und so die Bombadierung von Zivilisten rechtfertigen.

Klar, das Leben von Millionen japanischen Zivilisten (die bis heute an den Wirkungen der Bombe gestorben sind, oder drunter leiden) war weniger Wert als das von ein paar zehn bis hundertausend Amerikanern. Nur jemand mit sehr fragwürdigen Ansichten kann das Leben von Millionen Menschen die unter diesem Abwurf als gerechtfertig ansehen um dadurch einen Krieg zu beenden und das Leben von ein paar tausend Amerikanern zu schützen.

Streich also bitte die ganzen "fanatischen", denn das waren Handlungen, welche auf keinen Fanatismus hinweisen.

Nein die stehen da schon richtig wo sie sind.

Zu Phophorbomben über Deutschland:
Die wurden nicht aus Fanatismus abgeworfen, sondern mit dem taktischen Kalkül heraus den Willen des Gegners zu brechen und die Bevölkerung aufzuwiegeln. Quasi Hiltler&Co den Rückhalt in der Bevölkerung zu nehmen. Heute weiß man, dass sowas nicht klappt.....es bringt eher das Gegenteil.

Am Anfang ja, aber ab spätestens 1944, nach Auswertung von 2 1/2 Jahren Flächenbombadierung, war bereits klar es funktioniert nicht und trotzdem hat man weiter gebombt, obwohl man wusste es ändert nichts und verursacht nur enormes Leid und Elend.
Spätestens ab da war es keine Taktik mehr sondern blind fanatisches handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht ehrlich gesagt dieses ewige rumgebashe hier im thread auf die Ketten.
Waren die Bombardements aus heutiger Sicht und mit heutigem Wissen Kriegsverbrechen, ja vermutlich.
Aus der damaligen Sicht waren sie es nicht, da war Krieg.
Keiner wusste wie lange wir Deutschen oder die Japaner noch durchhalten, vielleicht hätten wir durch unsere "V-Waffen" ja noch das Ruder rumreißen können?!
--> Nach dem heutigen Kenntnisstand, natürlich nicht. Das wissen aber die anderen nicht, und solange das so ist --> wird mit allen Mitteln der Gegner platt gemacht.
Ist blöd, hat aber nichts mit fanatismus zu tun --> das nennt man Krieg führen!

Was das aber mit Pegida zu tun haben soll?! Keine Ahnung.

Ich würde mal behaupten das Novoline und aloha ihr "Wissen" nur aus der Schule haben. Also kann man den beiden keinen Vorwurf machen.

Den einzigen Vorwurf den man ihnen machen kann ist, dass sie sie sich nicht mal selbst informiert haben.

Der Grundstein zum 2. Weltkrieg wurde 1919 in Verdun gelegt, als man Deutschland die alleinige Kriegsschuld auferlegt hat und an den Rand des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, und sogar darüber hinaus, geführt hat. Das dort dann eine Stimmung geherrscht hat die es Hitler erst ermöglicht hat an die Macht zu kommen, wird in den Schulen und Dokumentationen gerne verschwiegen. Auch wird gerne Verschwiegen dass sich auch die Alliierten sich nicht an den Vertrag von Verdun gehalten haben (Abrüstung etc)

Ich würde mal behaupten das Novoline und aloha ihr "Wissen" nur aus der Schule haben. Also kann man den beiden keinen Vorwurf machen.

Den einzigen Vorwurf den man ihnen machen kann ist, dass sie sie sich nicht mal selbst informiert haben.

Der Grundstein zum 2. Weltkrieg wurde 1919 in Verdun gelegt, als man Deutschland die alleinige Kriegsschuld auferlegt hat und an den Rand des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, und sogar darüber hinaus, geführt hat. Das dort dann eine Stimmung geherrscht hat die es Hitler erst ermöglicht hat an die Macht zu kommen, wird in den Schulen und Dokumentationen gerne verschwiegen. Auch wird gerne Verschwiegen dass sich auch die Alliierten sich nicht an den Vertrag von Verdun gehalten haben (Abrüstung etc)

:lol: Sprichst du gerade mich an?
Das ich mich über diese Themen nicht informiert habe!:lol:
Na dann erklär mir erstmal was 1919 in Verdun passiert ist?!
lolaway2.gif

....Oder meinst du vielleicht den Friedenskonferenz von Versailles (Schloss bei Paris und so)?

Mal davon ab das genau das, was du schreibst Stoff 9.Klasse ist. Themengebiet: Ursachen für den 2. Weltkrieg. Da wird überhaupt nichts verschwiegen.
Ich gehe weithin mal davon aus, das du meine comments etwa nicht gelesen, und falsch verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sry meinte wirklich Versailles. Und vor 20 Jahren wurde viel totgeschwiegen.

Aber Gott sei dank hast du dich bestimmt noch nie verschrieben.

Na dann ist ja gut.
Wer austeilt muss einstecken können.;)
Und ich war 1998 in der 9. Klasse, das wurde zumindest bei mir zum Erbrechen durchgekaut. Das kann natürlich auch am Bundesland + Lehrer liegen.
Und glaube mir, ich bin dem Thema auch privat äußerst zugewandt.

Weil die AFD die Arbeitslosen und Arbeiter gegen die Flüchtlinge aufgehetzt hat.
Von wegen die Flüchtlinge nehmen den Arbeitern die Arbeit weg und den Arbeitslosen die günstigen Wohnungen.
Wer mit solchen Steifen wirft, kriegt eben auch die Lawine zurück.

Die Konkurrenz am unteren Ende wird immer am größten sein. Extra Öl ins Feuer gießen braucht man aber nicht.

Deutschlands Städte wurden mit Massenvernichtungswaffen (Napalm) niedergebombt

Das war Rache, mehr nicht, denn Hitler hat damit angefangen, Städte zu bombardieren und als Deutschlands Luftwaffe den Luftraum nicht mehr verteidigen konnten, sind halt die Bomber der Allierten gekommen und haben die Deutschen Städte bombardiert.
Die gleichen Piloten haben dann die Luftbrücke nach West Berlin geflogen.

SPD Parteimitglied war mein Geschichtslehrer.

Was tut sowas zur Sache? Die AfD hat ja auch nen Ex-Geschichtslehrer, meint ihr der war neutraler? Die müssen sich alle an einen Lehrplan halten, dieser bezieht sich meist auf Bücher. Lesen sollte jeder Schüler selbst können, am besten dann auch noch eine eigene Meinung bilden.

Obwohl eure Geschichtslehrer Linke waren hat bei euch die eigene Meinungsbildung doch scheinbar funktioniert.

Falsch der Lehrplan schreibt nur vor was behandelt werden muss. Die Art der Ausführung und die Planung des Unterrichts ist immer noch Sache des Lehrers.

Vor ein paar Seiten wurde einem AfD Lehrer politische Neutralität abgesprochen. Da war es ok? Aber jetzt wo ich einen SPD Lehrer diese auch abspreche ist es nicht mehr ok?

Verdammte Doppelmoral würde ich mal glatt sagen oder?

Da gab es doch mal nen Sprichwort. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück