Iconoclast
Volt-Modder(in)
Und andere haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und nun?
Und Leute, die Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, lehnen diese überwiegend ab. Wurde letztes Jahr erfasst und klar und deutlich belegt. Und nun?
Und andere haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und nun?
Nö, sind die Aussagen von der Intention her sicherlich nicht (auch wenn Kohl sich weit weniger exakt ausgedrückt hat und deswegen leicht herausreden kann). Aber was propagieren die ganzen AfD-Freunde im Thread seit Monaten?
"AfD wählen um den verlogenen Politikern zu seigen was Sache ist"?
Wie genau funktioniert das, dass ich ein klares Statement gegen verlogene Politiker setze, wenn ich -deiner Beschreibung nach- genauso verlogene Politiker wähle?

Wenn ich zuwenig Kriterien gemacht habe (und die Anforderung "ist etwas größer als NRW und praktiziert direkte Demokratie" ist nun wirklich keine hohe für Länder, die als Vorbild für Deutschlandweite Volksentscheide dienen sollen), dann frage ich mich aber, wieso du unfähig bist auch nur ein zweites Land zu nennen, dass diese erfüllt. Von deiner Liste hat jedenfalls ausschließlich Großbritannien in den letzen 10 Jahren einen Volksenscheid mit mehr als 20 Millionen Wahlberechtigten durchgeführt. (Ein zweites, schlechtes Beispiel wäre noch Polen gewesen - die haben es versucht, sind aber an mangelnder Teilnahme gescheitert)
In England hat man seinerzeit übrigens versucht, das Verhältniswahlrecht abzuschaffen. Also genau das, was wir erst vor kurzem in Deutschland überhaupt dank des Verfassungsgerichtes effektiv eingeführt haben...
)
Volksentscheide können Fluch und Segen sein ich würde aber sagen das die Masse dafür einfach nicht Neutral genug informiert wird oder sich selbst Neutral informiert, das ganz ist einfach zu manipulierbar egal in welche Richtung.
Und gerade der Mehrheit hier bei uns traue ich einfach nicht zu bei einer Entscheidung weiter als um die Ecke (vielleicht auch nur bis zur Ecke) zu denken und damit die Tragweite ihrer Entscheidung gar nicht begreift.
(Man könnte natürlich auch sagen wenn das Volk so selten dämlich ist haben wir es nicht besser verdient)

(Falls nicht einfach geregelt wird immerhin steckt auch da ein System hinter)(Und die 5% Krawallmacher - solche Krawall Typen sollte man Sofort wieder ausweisen, keine frage.)
Ich meine das wirklich ernst. Deine absolut einzigstes Kriterium (für die AfD) war, dass du "mit der aktuellen Situation nicht einverstanden bist". Nun, die PARTEI dürfte wohl in nahezu jedem Punkt extrem weit von den Linien aktueller Politik liegen und erfüllt somit deine einzige Bedingung. Wesentlich besser noch, als z.B. die AfD. Sollte deine Frage also nicht rein rethorischer Natur gewesen sein und die diverse Anforderungen verschwiegen haben, ist das die optimale Antwort.
Wenn nicht, dann wäre es an der Zeit, deine provozierende Frage zu korrigieren.
Jetzt wird man sogar schon im scienceblogs mit der AfD belästigt:
Steuern, Bildung, Hartz IV: Was die AfD wirklich will | Campact Blog
Kopf->Tisch: Die AfD ist eine Klimawandel-Leugner-Partei – Plazeboalarm

Was hat eine Partei mit der "härteren Verurteilung" von Straftätern zu tun? Versteh ich irgendwie nicht.![]()

Wollen schon - siehe Portugal mit seinen leeren Aufnahmelagern. Nur möchte keiner unserer Neubürger dorthin emigrieren.Nur mal so in die Runde gefragt:
- Warum will kein anderes EU-Land Flüchtlinge aufnehmen?
Deutschland hat die Schutzsuchenden eingeladen. Ich finde es gelinde gesagt abartig, wie die Deutschen versuchen, die Verantwortung dafür nun auf die EU Mitgliedsstaaten zu verteilen. Ich veranstalte doch auch keine Houseparty und fordere von meinem Nachbar, meine Gäste kurzfristig aufzunehmen nur weil ich jetzt doch irgendwie keinen so großen Bock auf Feiern hab. Feiern steht hier synonym für Vergewaltigung, Raub, die mitgebrachten ethnischen Konflikte und sonstige Kulturbereicherung.- Warum wird von Deutschland ERWARTET, dass es welche aufnimmt?
Irgendjemand muss sich dem IS doch entgegen stellen. :^)- Wieso findest du auf den meisten, NICHT gestellten, Fotos fast nur Männer um die 30? Ich dachte Frauen und Kinder zuerst?
Ist jetzt vielleicht für den ein oder anderen ein abstraktes Konzept - aber Dubai und die umliegenden Staaten vertreten im wesentlichen ihre eigenen Interessen und ist es zu bezweifeln, ob die Gefährdung der eigenen, inneren Sicherheit und des gesellschaftlichen Zusammenhaltes den eigenen Interessen entspricht.- Wieso nimmt Dubai und co die nicht auf? Es sind doch deren Glaubensbürder und dort müssen die sich auch nicht so anpassen wie hier. (Schweinefleisch, Frauen ohne Burka / Kopftuch usw.)
- Wieso "fliehen" die nicht nach da (Dubai)?
Um welches Strafmaß...oder überhaupt, um welche Verbrechen geht es dir da genau?
Im weitesten Sinne bin ich gespannt wie das endgültige Parteiprogramm der AFD aussehen soll.......
wenn es so wie in dem Artikel kommt, müssten sie sich andere Wählerschaften für die Bundestagswahl suchen.
Parteiprogramm: Hier will die AfD streichen und sparen - DIE WELT