AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woha, nach ueber 4500 Postings in einem Thread geht es dann doch nicht nur um Flucht vor Krieg und um Leib und Leben sondern um soziale Aufstiege und Geld.
Dann reden wir aber nicht mehr ueber politisch Verfolgte/Kriegsfluechtlinge sondern um Einwanderer und Wirtschaftsfluechtlinge.

Vor dem verschliessen ja immer wieder Einige komplett die Augen.

Da sind die ganzen Mechanismen anders und wir koennen Einwanderer bzw. Wirtschaftsfluechtlinge nicht wie Kriegsfluechtlinge behandeln.

Das hat mit Asyl eine ganze Menge zu tun, denn ein Konflikt kann ein paar Monate dauern aber auch Jahre, politische Verfolgung sogar Jahrzehnte.

Hat man auf einen schlag eine so große Menge von Menschen vor der Tür, muss man sich mit dem Thema Integration beschäftigen, ob man will oder nicht.

Theoretisch gesehen haben wir auch keine anderen Mechanismen als das Asylverfahren, da wir kein Einwanderungsgesetz haben.

Nochmal, man kann die Grenzen dicht machen und alle zurückschicken, früher oder später wird sich diese Politik aber rächen, denn wir werden auf diesem Planeten nicht weniger Menschen sondern mehr.

Ich sage es nochmal.: Es gibt nach keinem Gesetz der Welt ein explizites Recht auf ein Leben in Deutschland! Da könnt ihr mit der UN Menschenrechts Charta kommen wie ihr wollt.

Edit: Leob, sind absolut keine Gründe aus einem sicherern EU Land(!) illegal nach Deutschland zu reisen. Und hast du dir die Zahlen auf der Einzelfallmap mal angesehen? Natürlich sind nicht alle so, aber hatten wir sowas schon mal in Deutschland?! Nein! Das sind die "ausgebildeten Fachkräfte" von denen unsere realitätsfremden Politiker immer sprechen! Ich will nicht dass deutsche Frauen begrapscht und vergewaltigt werden! Ich will nicht dass Kinder im Schwimmbad sexuell belästigt werden! Ich will dass Frauen und Mädchen sich in diesem Land wieder sicher fühlen und sich frei bewegen könmnen! Ich will diese Menschen mit ihrer rückständigen Kultur und ideologie nicht in diesem Land haben!

Zuletzt bearbeitet:
Einzelfall-Map (twitter.com/XYEinzelfall)

Da kann man sich schön ansehen was gerade zu uns kommt!

Das sind zusammengezählt ungefähr 1500 Fälle wie viele Flüchtlinge sind im letzten Jahr gekommen?
In Anbetracht wie es den Leuten geht unter welche Umständen diese zu dem Zeitpunkt leben usw. sehe ich das noch als eher wenig und ja als Einzelfälle an.
Und ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Fall durchgelesen um zu überprüfen was am Ende herauskam bei Ermittlungen und ob es wirklich Flüchtlinge waren.

Aber du hast recht da müssen Massen an Umenschen kommen überall bricht Anarchie aus nirgendwo ist man mehr sicher jeder zeit könnte ich überall Vergewaltigt werden :lol: (Gut ich weniger bin glaube nicht das Beute schema :schief:)

Der Sieg von Malu Dreyer und Winfried Kretschmann wird als Sieg von Merkels Politik in den Medien präsentiert. Ernsthaft ?
Die beiden wurden als Person wiedergewählt und nicht deren Parteipolitik.

Ich sage es nochmal.: Es gibt nach keinem Gesetz der Welt ein explizites Recht auf ein Leben in Deutschland! Da könnt ihr mit der UN Menschenrechts Charta kommen wie ihr wollt.

Stimmt, hat auch niemand behauptet.

Ich für meinen Teil kann nur die Menschen verstehen, die zu uns wollen um aus ihrem Leben noch etwas zu machen. Unter den ganzen "Flüchtlingen" gibt es natürlich genug die meinen auf unsere Kosten hier leben zu dürfen, da entzieht sich mein Verständnis auch wieder.

Natürlich gehen die Leute dort hin, wo die Chancen auf ein "angenehmes" Leben (wobei da jeder andere Ansprüche hat) am größten sind. Das ist vollkommen nachvollziehbar, egal ob das rechtlich gesehen in Ordnung ist oder nicht. Da ich selber nicht anders handeln würde (zumindest denke ich das), werde ich das auch nie jemandem vorwerfen können.

Nachvollziehbar ist das schon. Würde ich auch so machen.

Aber der deutsche Staat darf dies eben nicht zulassen.
Klar, die Regierung muss zusehen, dass z.B. die Sozialsysteme nicht völlig kippen. Aber ehrlich gesagt hat Deutschland noch vergleichsweise viele Reserven und die Wiedervereinigung, die kein Pappenstiel war, hat man auch überlebt.

Die Frage ist ja auch, ob diese Leute einem nicht sogar (finanziell) etwas zurückgeben könnten, wenn man ihnen eine faire Chance bietet. Ich kenne einige Flüchtlinge, die etwas aus sich gemacht haben.

Vor allem werden die Jahrzehnte dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Glaubt einer von euch ernsthaft dass die hier irgendwann arbeiten werden und dann eure Renten bezahlen? Falls ja, hat man euch gehörig mit dem klammerbeutel gepudert. Ein "Flüchtling" kostet den Steuerzahler 450.000€. Wenn man diesen "Flüchtling" bspw. in der Türkei in einem Lager versorgen würde, würde das einen Bruchteil kosten.

Nachvollziehbar ist das schon. Würde ich auch so machen.

Aber der deutsche Staat darf dies eben nicht zulassen.

Da möchte ich jetzt aber mal einen begründeten Grund haben, was gegen Menschen spricht die sich in Deutschland etwas aufbauen wollen.

Das gegen Menschen vorgegangen werden muss die unser Sozialsystem nur ausnutzen wollen, ich denke da sind wir ja einer Meinung.

Amon schrieb:
Vor allem werden die Jahrzehnte dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Glaubt einer von euch ernsthaft dass die hier irgendwann arbeiten werden und dann eure Renten bezahlen?

Schon mal die Bevölkerungspyramide unseres Staates angeschaut? Auf längere Sicht gesehen wird das jetzige Rentensystem so oder so nicht mehr funktionieren...ob mit oder ohne Flüchtlinge.

Vor allem werden die Jahrzehnte dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Glaubt einer von euch ernsthaft dass die hier irgendwann arbeiten werden und dann eure Renten bezahlen? Falls ja, hat man euch gehörig mit dem klammerbeutel gepudert. Ein "Flüchtling" kostet den Steuerzahler 450.000€. Wenn man diesen "Flüchtling" bspw. in der Türkei in einem Lager versorgen würde, würde das einen Bruchteil kosten.

Was glaubst du haben die Menschen eigentlich gemacht bevor die hier her unterwegs waren? Ein Sozialsystem wie hier gab es da nicht also Eierschauckeln war da schon einmal nicht drin.

Wie Spaß, liebe AfD-Wähler, mit Eurer neuen Partei der Lösungen:
AfD-Wirtschaftsprogramm: Streichen, kürzen, abschaffen - SPIEGEL ONLINE

Ja, ist mir gestern schon aufgefallen. Die sozial Schwachen, die die AfD vermehrt gewählt haben, müssten aufgrund des Programmentwurfs ein erstes Interesse daran haben, dass die AfD keine große Macht bekommt, denn sie wären die ersten Verlierer. Die AfD ist für den Sozialstaat eine größere Bedrohung als die Flüchtlinge.

Wie gesagt abwarten bis die AfD sich dazu äußert.
Das erste Programm wird ja eh erst am 30. April beschlossen und bis dahin kann sich auch jedes Parteimitglied einbringen. Daher auch die Widersprüche die eben bei einer "buntgemischten" Partei unter den Mitgliedern vorhanden sind.
Erst wenn dann auf dem Parteitag darüber abgestimmt wurde wissen wir mehr.

Ja, ist mir gestern schon aufgefallen. Die sozial Schwachen, die die AfD vermehrt gewählt haben, müssten aufgrund des Programmentwurfs ein erstes Interesse daran haben, dass die AfD keine große Macht bekommt, denn sie wären die ersten Verlierer. Die AfD ist für den Sozialstaat eine größere Bedrohung als die Flüchtlinge.

Wenn das Programm nur im Ansatz so wird wie bisher bekannt ist wahrscheinlich, aber dank dem Bekannt werden können sich alle jetzt darüber empören und die AfD weiß was ankommt und was nicht klingt irgendwie nach Strategie :ugly:

... Ein "Flüchtling" kostet den Steuerzahler 450.000€. ....
Aha, 37 Jahre 1000,-€ im Monat? Ich glaube, Du rechnest noch in Ostmark?

Eine kurze Weiterbildung der Flüchtinge ist billiger, als ein Kind 20 Jahre
durch Schule und Ausbildung zu schicken. Volkswirtschaftlich sind Flüchtlinge
sehr billig und effektiv. Die Frage ist dagegen, was man mit den jenen Menschen
machen soll, die trotz Geburt in Deutschland keine Arbeit finden. Warum aus-
gerechnet die die AfD gewählt haben, obwohl die AfD z.B. die Arbeitslosen-
versicherung abschaffen will, ist mir ein Rätsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück