AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem werden die Jahrzehnte dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Glaubt einer von euch ernsthaft dass die hier irgendwann arbeiten werden und dann eure Renten bezahlen? Falls ja, hat man euch gehörig mit dem klammerbeutel gepudert. Ein "Flüchtling" kostet den Steuerzahler 450.000€. Wenn man diesen "Flüchtling" bspw. in der Türkei in einem Lager versorgen würde, würde das einen Bruchteil kosten.

Naja,
gehen wir mal von 1000€/Mon Sozialhilfe aus, damit wäre man bei 37,5 Jahren.

Deine Annahme krankt an drei Punkten:
1: gehst du davon aus das wir alle arbeitslosen Flüchtlinge bis in alle Ewigkeit behalten. Tatsache ist das man nach dem Kosovokrieg die Leute großteils wieder nach hause geschickt hat, das wird wieder geschehen.
2: Die Arbeitsmoral der Ausländer ist teilweise doch erheblich höher als die der Deutschen. Kloputzen und Obstpflücken für den Mindestlohn ist jedenfalls nicht unbedingt die Sache der Deutschen (meine ehrlicherweise auch nicht).
3: Um hier dauerhaft bleiben zu können braucht man einen Job (jedenfalls wurde das so geändert). Von daher werden sich viele von sich aus um Arbeit bemühen.

Es wird ein paar Jahre dauern, aber zu behaupten die lägen uns alle auf der Tasche ist einfach nur dämlich, du solltest dir den Satz aus deiner Signatur zu Herzen nehmen.

Aha, 37 Jahre 1000,-€ im Monat? Ich glaube, Du rechnest noch in Ostmark?

Eine kurze Weiterbildung der Flüchtinge ist billiger, als ein Kind 20 Jahre
durch Schule und Ausbildung zu schicken. Volkswirtschaftlich sind Flüchtlinge
sehr billig und effektiv. Die Frage ist dagegen, was man mit den jenen Menschen
machen soll, die trotz Geburt in Deutschland keine Arbeit finden. Warum aus-
gerechnet die die AfD gewählt haben, obwohl die AfD z.B. die Arbeitslosen-
versicherung abschaffen will, ist mir ein Rätsel.
Laut Statistiken sind viele Flüchtlinge Analphabeten. Die können teilweise also nicht mal ihre eigene Sprache lesen und schreiben, wie sollen die da Deutsch lernen ?

Neben der finanziellen Belastung für ein Land sind auch gesellschaftliche Veränderung nicht zu vernachlässigen. Ein wie von den Grünen getätigte Aussage "Deutschland wird wieder religiöser" begrüße ich nicht.

Das sind zusammengezählt ungefähr 1500 Fälle wie viele Flüchtlinge sind im letzten Jahr gekommen?
Solang man nicht das Opfer oder Umfeld von dem Opfer ist, laesst sich das leicht relativieren.
Seltsamerweise scheint die moralische Verpflichtung den Opfern solcher Uebergriffe weit aus weniger ausgepraegt zu sein, als gegenueber den Einwanderern.
Ich moechte weder mich, noch meine Frau oder sonst wem in meinem Umfeld als Opfer sehen. Mag egoistisch sein, ist mir in dem Moment herzlich egal.
Man muss nicht als Hilfeempfaenger auch noch in die Hand beissen die einem fuettert!
Aber du hast recht da müssen Massen an Umenschen kommen überall bricht Anarchie aus nirgendwo ist man mehr sicher jeder zeit könnte ich überall Vergewaltigt werden :lol: (Gut ich weniger bin glaube nicht das Beute schema :schief:)
Jetzt wo das das erwaehnst. Nach den Wahlerfolgen der AfD gibt es noch immer keine großflaechigen Ausschreitungen, massive Gewalt gegen Fremde, Flaechenbraende in Viertel mit Migrationsbevoelkerung, keine Massen die in braunen Uniformen marschieren etc etc etc.
Merkst was? ;)

Der Sieg von Malu Dreyer und Winfried Kretschmann wird als Sieg von Merkels Politik in den Medien präsentiert. Ernsthaft ?
Die beiden wurden als Person wiedergewählt und nicht deren Parteipolitik.

Ja natuerlich ist die Politik Merkels daran beteiligt. Es kam ja auch die Aussage, das 2/3tel ja mit der Fluechtlingspolitik zufrieden sind und nicht AfD gewaehlt haben.
Ist immer eine Standpunktsache. Frei nach Pispers: und wenn die Meute vor ihr steht, dreht sie sich um und sagt, es stehen doch alle hinter mir und meinen Entscheidungen!

Ich für meinen Teil kann nur die Menschen verstehen, die zu uns wollen um aus ihrem Leben noch etwas zu machen. Unter den ganzen "Flüchtlingen" gibt es natürlich genug die meinen auf unsere Kosten hier leben zu dürfen, da entzieht sich mein Verständnis auch wieder.
Natuerlich hat man Verstaendniss fuer solche Entscheidungen der Fliehenden. Hab ich doch auch immer wieder gesagt, ich wuerde hoechstwahrscheinlich aehnlich handeln. Vor allem bei den Erfolgsaussichten.
Da ist aber die deutsche Politik gefragt. Es muessen dann fuer solche Situationen Mechanismen geschaffen werden. Und das besser gestern als nach 2017!

Wenn das Programm nur im Ansatz so wird wie bisher bekannt ist wahrscheinlich, aber dank dem Bekannt werden können sich alle jetzt darüber empören und die AfD weiß was ankommt und was nicht klingt irgendwie nach Strategie :ugly:
Das Programm der AfD wird sich mit den der anderen Parteien messen lassen muessen.
Das Ergebniss kann aber in alle Richtungen ausfallen.
Bin mal gespannt wer aller fuer einen fairen Vergleich ist, oder obs wieder nur ein stumpfes Bashing bleibt.
Immerhin gibt es noch mehr Wahlen dieses Jahr.

Ist es ein erwiesener Fakt, dass die AfD-Wähler vergleichsweise häufig Hartz IV beziehen? Oder ist das ein Klischee? Im Radio habe ich gehört, dass zumindest in Sachsen-Anhalt die AfD-Wähler aus allen möglichen Bevölkerungsschichten kommen.

Solang man nicht das Opfer oder Umfeld von dem Opfer ist, laesst sich das leicht relativieren.
Seltsamerweise scheint die moralische Verpflichtung den Opfern solcher Uebergriffe weit aus weniger ausgepraegt zu sein, als gegenueber den Einwanderern.
Ich moechte weder mich, noch meine Frau oder sonst wem in meinem Umfeld als Opfer sehen. Mag egoistisch sein, ist mir in dem Moment herzlich egal.
Man muss nicht als Hilfeempfaenger auch noch in die Hand beissen die einem fuettert!

Klar sind die Fälle schrecklich und sollten möglichst vermieden werden und sollten am besten niemals Passieren das ist aber ein Wunschtraum auch ohne Flüchtlinge passiert so etwas hier aber wir können doch nicht 1500 Fälle 500000 anderen anheften :nene:
Was ist denn Überhaupt der Grund für diese "Überfälle" (mir fällt kein passendes Wort ein um alles unter einen Topf zu bringen) irgendwoher muss das doch kommen sind es die Gelegenheiten, weil quasi keine Polizei merklich vorhanden ist? Oder haben die Leute einfach nen Knacks das kann man bestimmt auch erkennen.

1: gehst du davon aus das wir alle arbeitslosen Flüchtlinge bis in alle Ewigkeit behalten. Tatsache ist das man nach dem Kosovokrieg die Leute großteils wieder nach hause geschickt hat, das wird wieder geschehen.

Erzähle das bitte den ca. 70.000 abgelehnten Asylbewerbern allein hier in NRW! Von denen wurde bis jetzt nur ein Bruchteil (ca. 3000) wieder nach Hause geschickt! Und mit deinen 1000€ Sozialhilfe kommst du auch nicht hin. Ich habe Bescheide gesehen auf denen Summen von über 3500€(!) standen, wohlgemerkt für nichtstun! Die in den Asyl-Unterkünften kassieren alleine 640€ Taschengeld im Monat! Hast du 640€ Taschengeld im Monat. Also ich habe das nicht und ich gehe im Monat über 200 Stunden arbeiten.

Vor allem werden die Jahrzehnte dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Davon haben wir schon genug auch ohne so etwas zu erwähnen. Schwarze Schafe gibt es in jeder Bevölkerungsschicht und von daher auch unter den Flüchtlingen aber die Masse wird sicherlich gern für das eigenverantwortliche Leben sorgen wollen

Erzähle das bitte den ca. 70.000 abgelehnten Asylbewerbern allein hier in NRW! Von denen wurde bis jetzt nur ein Bruchteil (ca. 3000) wieder nach Hause geschickt! Und mit deinen 1000€ Sozialhilfe kommst du auch nicht hin. Ich habe Bescheide gesehen auf denen Summen von über 3500€(!) standen, wohlgemerkt für nichtstun! Die in den Asyl-Unterkünften kassieren alleine 640€ Taschengeld im Monat! Hast du 640€ Taschengeld im Monat. Also ich habe das nicht und ich gehe im Monat über 200 Stunden arbeiten.

Sollen die in der Zeit wo die nichts machen DÜRFEN von Luft und Liebe leben? :ugly:
Das mit den Abgelehnten die Heim geschickte werden sollen wird doch gerade angegangen angeblich wird mit den Herkunftsländern verhandelt.
Liest du den Thread überhaupt oder schreibst du nur hier rein? :ka:

Sollen die in der Zeit wo die nichts machen DÜRFEN von Luft und Liebe leben? :ugly:
Das mit den Abgelehnten die Heim geschickte werden sollen wird doch gerade angegangen angeblich wird mit den Herkunftsländern verhandelt.
Liest du den Thread überhaupt oder schreibst du nur hier rein? :ka:

Internierung, Versogung mit Nahrung, Kleidung und Medikamenten ist ausreichend. Kein Taschengeld und keine Sozialleistungen! Kein Kontakt zur einheimischen Bevölkerung! Erstens können die dann nix mehr anstellen und zweitens können die dann auch nicht mehr abhauen wenn sie abgschoben werden sollen. Außerdem ist diese Zahl noch von 2014, also weit vor dieser sogenannten Flüchtlingskrise! Jetzt ist die wahrscheinlich weit höher, also komm mir nicht mit diesen verhandlungen von denen ich natürlich weiss.

640 Euro Taschengeld...wer soll dir diesen Schmarrn eigentlich glauben? Und jetzt komm mir nicht mit "ich habe das doch selber gesehen du gutmensch" oder ähnlichem Müll. Ich habe öfters mit diesem Sektor zu tun und kann dir versichern, dass dort niemand pro Kopf 640 Euro Taschengeld kriegt.
Und die Leute komplett wegsperren ist natürlich die Lösung. Dazu deine Signatur und man hat Realsatire auf höchstem Niveau. :ugly:

Nur wegen Minderheiten willst du also die Flüchtlinge in Lagern konzentrieren? Ich bin zwar auch nicht jemand der Refugees welcome ruft aber man sollte die Menschenrechte und Würde wahren nur bei Straftaten muss knallhart durchgegriffen werden

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen Minderheiten willst du also Konzentrationslager aufmachen? Ich bin zwar auch nicht jemand der Refugees welcome ruft aber man sollte die Menschenrechte und Würde wahren nur bei Straftaten muss knallhart durchgegriffen werden

Sorry, aber mit einem "Konzentrationslager" hat das noch herzlich wenig zu tun, oder hat er irgendwo geschrieben das sie in diesen Lagern durch Arbeit umgebracht, oder vergast werden sollen?
Wenn dann kann man maximal sagen das dies nach seiner Beschreibung Lager wären die ehr einem Gefängnis gleichen würden, aber sicher keinem Konzentrationslager.
Naja, aber ist ja nicht neu, nationalsozialistische Schlagwörter werden heute ja oft absolut inflationär falsch verwendet...

Der Begriff Konzentrationslager steht seit der Zeit des Nationalsozialismus für die Arbeits- und Vernichtungslager des NS-Regimes.

Quelle: Konzentrationslager – Wikipedia

Edit: Leob, sind absolut keine Gründe aus einem sicherern EU Land(!) illegal nach Deutschland zu reisen. Und hast du dir die Zahlen auf der Einzelfallmap mal angesehen? Natürlich sind nicht alle so, aber hatten wir sowas schon mal in Deutschland?! Nein! Das sind die "ausgebildeten Fachkräfte" von denen unsere realitätsfremden Politiker immer sprechen! Ich will nicht dass deutsche Frauen begrapscht und vergewaltigt werden! Ich will nicht dass Kinder im Schwimmbad sexuell belästigt werden! Ich will dass Frauen und Mädchen sich in diesem Land wieder sicher fühlen und sich frei bewegen könmnen! Ich will diese Menschen mit ihrer rückständigen Kultur und ideologie nicht in diesem Land haben!

Du hast nach Gründen gefragt, wieso man aus Griechenland flüchten sollte. Ich habe dir 3 genannt. Du hast dich nicht präziser ausgedrückt, und komm mir jetzt nicht mit "aber ich habs so nicht gemeint!" Drück dich einfach besser aus, ich hätte dir auch ganz banale Gründe wie schöneres Wetter in Deutschland oder besseres Essen nennen können.
Hier nochmal deine Aufforderung, dir einen guten Grund zu nennen.
Natürlich war ich noch nicht in dieser Lage und es ist auch sehr unwahrscheinlich dass ich in eine solche Lage komme. Willst du wieder Äpfel und Birnen vergleichen? Nenne mir nur einen guten Grund warum man aus Griechenland fliehen sollte? Einer reicht mir.

Deutsche Frauen werden aber auch jetzt schon begrapscht, nur interessiert es da keinen, da es keine bösen Ausländer sind. Vorher konnten sich Frauen nicht weniger frei bewegen. Vorher gab es genauso Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung. Da regst du dich aber nicht auf, sondern nur, wenn es um Ausländer geht.
Und schon wieder pauschalierst du wo es nur geht. Sind Deutsche etwa auch rückständig, wenn ein paar Deutsche Frauen vergewaltigen? Nein, wieso machst du es dann nicht konsequent? Oder noch besser, denk mal differenzierter darüber nach. Ich weiß, ist unbequemer als irgendwelche Parolen nachzuplappern, die auf jeder Pegida/AfD-Demo skandiert werden.

Deutsche Frauen werden aber auch jetzt schon begrapscht, nur interessiert es da keinen, da es keine bösen Ausländer sind. Vorher konnten sich Frauen nicht weniger frei bewegen. Vorher gab es genauso Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung. Da regst du dich aber nicht auf, sondern nur, wenn es um Ausländer geht.
Und schon wieder pauschalierst du wo es nur geht. Sind Deutsche etwa auch rückständig, wenn ein paar Deutsche Frauen vergewaltigen? Nein, wieso machst du es dann nicht konsequent? Oder noch besser, denk mal differenzierter darüber nach. Ich weiß, ist unbequemer als irgendwelche Parolen nachzuplappern, die auf jeder Pegida/AfD-Demo skandiert werden.
Wie wär es mal wenn man mit der ständigen Relativierung von Flüchtlingskriminalität aufhört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück