Das sind zusammengezählt ungefähr 1500 Fälle wie viele Flüchtlinge sind im letzten Jahr gekommen?
Solang man nicht das Opfer oder Umfeld von dem Opfer ist, laesst sich das leicht relativieren.
Seltsamerweise scheint die moralische Verpflichtung den Opfern solcher Uebergriffe weit aus weniger ausgepraegt zu sein, als gegenueber den Einwanderern.
Ich moechte weder mich, noch meine Frau oder sonst wem in meinem Umfeld als Opfer sehen. Mag egoistisch sein, ist mir in dem Moment herzlich egal.
Man muss nicht als Hilfeempfaenger auch noch in die Hand beissen die einem fuettert!
Aber du hast recht da müssen Massen an Umenschen kommen überall bricht Anarchie aus nirgendwo ist man mehr sicher jeder zeit könnte ich überall Vergewaltigt werden

(Gut ich weniger bin glaube nicht das Beute schema

)
Jetzt wo das das erwaehnst. Nach den Wahlerfolgen der AfD gibt es noch immer keine großflaechigen Ausschreitungen, massive Gewalt gegen Fremde, Flaechenbraende in Viertel mit Migrationsbevoelkerung, keine Massen die in braunen Uniformen marschieren etc etc etc.
Merkst was?
Der Sieg von Malu Dreyer und Winfried Kretschmann wird als Sieg von Merkels Politik in den Medien präsentiert. Ernsthaft ?
Die beiden wurden als Person wiedergewählt und nicht deren Parteipolitik.
Ja natuerlich ist die Politik Merkels daran beteiligt. Es kam ja auch die Aussage, das 2/3tel ja mit der Fluechtlingspolitik zufrieden sind und nicht AfD gewaehlt haben.
Ist immer eine Standpunktsache. Frei nach Pispers: und wenn die Meute vor ihr steht, dreht sie sich um und sagt, es stehen doch alle hinter mir und meinen Entscheidungen!
Ich für meinen Teil kann nur die Menschen verstehen, die zu uns wollen um aus ihrem Leben noch etwas zu machen. Unter den ganzen "Flüchtlingen" gibt es natürlich genug die meinen auf unsere Kosten hier leben zu dürfen, da entzieht sich mein Verständnis auch wieder.
Natuerlich hat man Verstaendniss fuer solche Entscheidungen der Fliehenden. Hab ich doch auch immer wieder gesagt, ich wuerde hoechstwahrscheinlich aehnlich handeln. Vor allem bei den Erfolgsaussichten.
Da ist aber die deutsche Politik gefragt. Es muessen dann fuer solche Situationen Mechanismen geschaffen werden. Und das besser gestern als nach 2017!
Wenn das Programm nur im Ansatz so wird wie bisher bekannt ist wahrscheinlich, aber dank dem Bekannt werden können sich alle jetzt darüber empören und die AfD weiß was ankommt und was nicht klingt irgendwie nach Strategie
Das Programm der AfD wird sich mit den der anderen Parteien messen lassen muessen.
Das Ergebniss kann aber in alle Richtungen ausfallen.
Bin mal gespannt wer aller fuer einen fairen Vergleich ist, oder obs wieder nur ein stumpfes Bashing bleibt.
Immerhin gibt es noch mehr Wahlen dieses Jahr.