Ok, bleiben wir nur mal bei Anschlägen auf Flüchtlingsheime. Denn sie sind ja zweifelsfrei fremdendeindlich. Schon da sind wir bei
über 1000.
Bei diesem Teilgebiet der fremdenfeindlichen Gewalt hat sich die Zahl der Straftaten sogar verfünffacht.
Von den ueber 1000 sind jetzt wieviel genau zweifelsfrei mit fremdenfeindlichen Hintergrund passiert?
Es wurden auch Vorfaelle wie mit der Handgranate erst einem rechtsradikalen Hintergrund zugeordnet, und hat sich als was ganz Anderes rausgestellt.
Wieviel von diesen Anschlaegen wurden von linken Spinnern durchgefuehrt um es den Rechten in die Schuhe zu schieben?
Naja, ich glaube halt Bild usw. nur bedingt. Wer dermaßen oft erwiesenermaßen lügt kann mMn nicht als vernünftige Quelle herhalten.
Du hast aber bissi was anderes geschrieben:
..Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.)...
Verlinkst dann aber den Spiegel?
Schoen das du das jetzt auch mit einer gehoerigen Portion Humor nimmst, weil ernst kann das nicht gemeint sein.
Wie auch immer, die Zahl ist erschreckend hoch.
Gerade deshalb ist das Verbotsverfahren gegen die NPD aktuell erfolgsversprechend, obwohl in der Vergangenheit anders entschieden wurde: diesmal geht eine Bedrohung von der rechtsradikalen Szene aus, die auch immer größer wird. Nicht nur für Flüchtlinge, auch für Politiker (allein 2015 75 Anschläge!) oder andere politisch Aktive.
Wieviel Anschlaege gabs alleine auf die AfD Funktionaere/Mitglieder?
Selbst simple Plakataufhaenger wurden beschossen.
Immer diese boesen Rechten.
Schon mal daran gedacht das jedlicher Angriff schlimm ist, egal welche Motivation dahinter steckt?
Es gibt keine gute Gewalt!
Es gibt ja auch Leute die einem weismachen wollen das die amerikanischen Bomben besser sind als die russischen
Bin auch schon wieder raus irgendwie zieh ich immer das OT an
Find ich jetzt nicht unbedingt.
Diese ganze Thematik ist ungemein komplex und wird durch andere Sachen indirekt und direkt beeinflusst.
Ich denke da sollte durchaus ein gewisser Spielraum zum Abschweifen vorhanden sein.
Wuerde man hier sonst sehr konsequent sein, waer der ganze Thread um ein Vielfaches kleiner und wahrscheinlich auch schon zu. Alles Relevante wurde mehrfach erwaehnt
Und woran könnte das liegen?
Sind diese Leute per se kriminell oder liegt es an der Gesellschaft, die sie ablehnt, dass sie kriminell werden?
Leb du mal 2 Jahre in einer Zeltstadt, in der du diskriminiert wirst und nicht mal mehr Mensch 2. Klasse bist, sondern knapp unterhalb von Hunden stehst.
Dann wanderst du weiter und kommst in ein Land, wo du mit Hass und Ablehnung empfangen wirst.
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen und wenn das heißt, dass ich stehle, dann mache ich das.
Genau, daran ist auch der Ottonormalindeutschlandlebende schuld.
Stimmt, weil mit unseren Stimmen haben wir ja gewaehlt. Deswegen sind wir schuld.
Ich glaube kaum das einer 2013 wusste, was im Sommer 2015 passiert und was Merkel losgetreten hat.
Ich dachte echt viele Deutsche vollbringen hier unglaubliches mit ehrenamtlichen Arbeiten und Fluechtlingshilfe.
Du schreibst hier das Fluechtlinge nur mit Hass und Ablehnung empfangen werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bitte mal fuer Dumme, also auch mich, erklaeren.
Desweitern sollten sich mal vielleicht die Jungs und Maedels mal Gedanken machen, ob nicht gerade ihr egoistisches Verhalten, wie du es auch beschrieben hast
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen und wenn das heißt, dass ich stehle, dann mache ich das.
, zu Ablehnung fuehrt? Kausalitaet hier mal als Stichwort!
Aber noe, wir sind ja alle so boese zu den armen Fluechtlingen.
Frage noch, weil die Formulierung hier:
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen
, fallen da die ganzen Sexualdelikte auch drunter? Kinder belaestigen usw?
Aber ja, die Menschen, die vor Gewalt, Folter und Tod fliehen und denen dann hier Feuer unterm Arsch gelegt wird, sind natürlich die Täter...
Meine Fresse, wenn so eine Denke hier irgendwann mehrheitsfähig sein sollte bin ich raus. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder. Gibt dann doch das eine oder andere Fleckchen auf dieser Welt, dass ich dann Deutschland vorziehen würde...
Folgt man deiner Logik, haetten wir doch gar nicht das Thema ueber eine Kriminalitaet die von Fluechtlingen ausgeht.
Erklaer mal wieso es diese ganzen sexuellen Uebergriffe gibt. Willst du hier ernsthaft erzaehlen das die Frauen selbst schuld sind? Vor Allem diese boesen boesen minderjaehrigen Maedchen, wie koennen die das den armen Fluechtlingen antun?!
Die Gewalttaten, da sind ja auch die Leute selbst schuld.
Was haben die auch in den Unterkuenften den falschen Glauben. Oder auf den Fluechtlingsbooten. Selbst schuld wenn man als Christ dann ueber Bord geworfen wird.
Ganz zu schweigen von den Bildern an den Grenzen, seis damals in Ungarn oder aktuell in Mazedonien. So gebeutelt von der Gewalt, das die gleich gegen die Grenzbeamten weitermachen und mit Brechstangen Zaeune aufbrechen.
P.S. wie steht der Islam eigentlich zum Weltfrauentag?
scnr