AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau Merkel möchte wohl eher, dass die Kinder gar nicht weinen, darum hat sie die Grenzen geöffnet,
aber die Pegidasten und AfDler sollten jetzt zu ihrer Verantwortung stehen. IHR wolltet das so, EUCH
ist es völlig egal, ob die verrecken. Gut gemacht, ich bin stolz auf Euch .... :wall:

Aber die Kinder weinen doch hier weiter.
Machen wir jetzt Politik auf Grundlage von emotionalen Bildern? Dann schafft man es wirklich jedes Land als unsicher aussehen zu lassen.
Also los schickt die Transportmaschinen.

CSU-Vize Weber: "Mussen Fluchtlinge mit Transall-Maschinen direkt nach Europa fliegen" - Video - Video - FOCUS Online

Die Fluechtlinge haben Megastrapazen hinter sich, aber das hier spricht Baende. Ab Sekunde 45, der junge Mann im roten Shirt auf der rechten Seite.

Pallywood :ugly:

Dann müssen wir
die Kröte schlucken, einen quasi Diktator in den Ars... zu kriechen.

Machen "wir" doch sonst auch. Soviel zu "unseren Werten". Wenn die Gegenleistung für irgendjemanden stimmt wird mit jedem paktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover und Schlagzeilen sind oft reißerisch. Völlig normal. Ich würde es als Redakteur nicht anders machen. Solange der Artikel selber nicht die Tatsachen verdreht ist das imo in Ordnung.

Da die meisten Leute wesentlich mehr Schlagzeilen als ganze Artikel konsumieren, sind Journalisten definitiv auch bei den Schlagzeilen in der Verantwortung. Reißerei lässt sich vermutlich nicht ganz vermeiden, aber wenn die Schlagzeile einen gegenteiligen Eindruck von dem vermittelt, was Sache ist, dann ist man endgültig in der untersten Boulevardschublade und als Informationsmedium disqualifiziert.


Vor Angriffen auf mich als Person und auf mein Eigentum.
Da überall in der Stadt, Antifa-Aufkleber kleben empfinde ich es als realistische Gefahr.

In Anbetracht dessen, dass die gewalttätigen Teile der Antifa (die übrigens vermutlich nicht diejenigen sein werden, die Aufkleber verteilen) ihre Gewalt -nomen est omen- gegen Faschisten richten:
Wieso genau hast du Angst, als Faschist angegriffen zu werden?

Im Gegensatz zu Zielkriterien wie Hautfarbe oder Geschlecht ist ja relativ leicht, seine politische Überzeugung dosiert an die Öffentlichkeit zu geben - es sei denn, man hat das explizite Ziel, Werbung für Faschismus zu machen und den eigenen Faschmismus alles und jedem unter die Nase zu reiben.


Glaubt ihr es macht wirklich einen großen Unterschied wer Regiert ?
Ich muss da immer an Pispers denken wir können den Zugführer zwar tauschen aber nicht den Zug anhalten.

Jedem, der ein bisschen was von dem unserem politischen und gesellschaftlichen System versteht, sollte klar sein, dass eine (demokratische) Partei nicht von heute auf morgen alles umgekehren kann. Aber sie kann Weichen stellen und Entwicklungen anstoßen und da kann großes draus werden. Nehmen wir als Beispiel die Bundesgrünen der End90er: Den Atomausstieg hat Merkel schnellstmöglich wieder abgeschafft, sehr zu Freude ihrer Freunde aus der Nuklearindustrie. Die Ökosteuer wurde seit Ewigkeiten nicht mehr angepasst, sondern lieber die Angaben auf nicht-umweltschädliche Dinge erhöht. Aber das EEG, zum Ende der Regierungszeit der Grünen noch eine eher kleine NUmmer, wirkt, trotz mehrmaliger Abschächung, bis heute und gilt international als Vorzeigemodell. Auch die Öko-Landwirtschaftsverordnungen kann man als durchaus erfolgreich und einflussbereich bezeichnen und wären bei einer Unions- oder FDP-Regierungsbeteiligung garantiert nie verabschiedet worden.
Dazu kommt die indirekte Lenkungswirkung. Die großen Parteien machen mit nichten immer das gleiche, sondern haben immer einen Blick auf Erfolge kleinerer Parteien. Ideen, die hier über längere Zeit erfolgreich sind, werden nach und nach übernommen und wirken sich so verzögert in der Realpolitik aus, selbst wenn die Partei, die das Thema als erstes angesprochen hat, gar nicht an der Macht ist.


Nicht unbedingt,
Minderheitsregierung mit AfD oder Linker Tolleranz.

Tolleranz der Linken für die CDU? :what: Never. Die Linken in Sachsen-Anhalt sind zwar weitaus Realitätsbezogener, als im Westen, aber das beinhaltet eben auch dass man für Unterstützung eine Gegenleistung verlangt und den politischen Gegner nicht einfach so machen lässt.
Ich sehe da aber auch vorerst keinen Bedarf. Wenn die Grünen rausfliegen steht es 47 zu 37 für GroKo gegen den Rest. Das ist eine sehr stabile Mehrheit. Wenn die Grünen drinne bleiben sind es 47 zu 42, was immer noch reicht - oder man versucht es eben mit Schwarz-Rot-Grün. (k.A., ob die S-A-Grünen zu idealistisch dafür sind. Wäre aber eine positive Überraschung...)


Lösungen zur Flüchtlingskrise:
Erdogan will Syrien-Flüchtlinge in syrischem Lager sammeln - SPIEGEL ONLINE

Das halte ich für eine prinzipiell gut Idee,

hmm. Halte ich für eine unrealisierbare Idee, wenn man nicht in Syrien einmarschieren will. Und das will niemand und das will auch niemand rechtlich legimitieren und wenn sich diese beiden Aspekte je beide ändern würden, gäbe es ungleich mehr Möglichkeiten.

Mal sehen, wie die Idee aufgegriffen wird. Ein vor dem IS sicheres Stück Land sollten die Aliierten hinbekommen. Dann
müss die Syrische Regierung auch mitspielen und irgendwo an der syrischen Nordgrenze könnte eine große neue Stadt

Wieso sollte Assad da mitspielen? Von ihm kontrolliertes Land ist auch IS-sicher und wenn noch mehr IS-Sicherheit gefordert wird, nimmt er gerne militärische Unterstützung an. Das Problem in Syrien sind all diejenigen, die sich weder bei Assad noch beim IS sicher fühlen (und ggf. auch bei den Kurden nicht bzw. deren Gebiete nicht mehr erreichen können) und denen wird Assad garantiert nicht ein international gesichertes Stück nagelneue Infrastruktur in einem Landesteil überlassen, den unter Kontrolle zu bringen ihm schon jetzt nicht gelingt.

Natürlich, ganz klar ein besorgter Bürger aus unserer Mitte. Oder will mich da jemand etwa veräppeln?
Wie heißt es hier doch immer so schön "Wacht auf Leute", wir sollten uns unsere Demokratie nicht vom
rechten Rand demolieren lassen.

Naja, aber wenn Millionen von Leute solche Personen und solche Taten befürworten, dann ist das eben "die Mitte"... :schief:



Wieso? Die eine Hälfte der Diskussionsteilnehmer sagt seit Monaten, dass eine Grenzschließung über kurz oder lang zu Grenztoten führt. Von denen bekommst du allenfalls ein "wie erwartet". Und die andere Hälfte ist größtenteils nicht so blöd, dass sie ihr "YEAH! Endlich! 9 weniger!" offen äußern wird, weil sie genau wissen, was die Forenregeln dazu sagen. Somit unterm Strich ein (aus meiner Sicht) trauriges Ereignis, zu dem es aber nichts zu sagen gibt, weil alles schon lange vorher spekulativ aber konsistent gesagt wurde.


Eskalation in Turkei: Polizei sturmt "Zaman"-Redaktion - FOCUS Online

War schon laenger bekannt, das Erdogan direkt interventiert, war aber alles nicht so schlimm.
Gegen Polen hingegen muss ermittelt werden.

Alle Rechten, die aus der Meldung Kapital schlagen wollen, könnten vielleicht noch mal ihre Beiträge von vor 6-12 Monaten überprüfen, als es um Islamisten in Deutschland ging. Nur so zur Erinnerung: Genau die gleiche Gülenbewegung, um die es hier geht (und deren "neutrale" Zeitung eine erstaunlich Wendung von pro-Erdogan zu Anti-Erdogan binnen weniger Jahre konstant-ekliger Erdogan-Politik durchgemacht hat...), trägt iirc 3/4 der Personen zur gern zitierten "Islamisten"-Statistik bei...

Wenn Deutschland nicht dagegen vorgeht und nur beobachtet, ist es verachtungswürdige Gutmenschentum, wenn Erdogan dagegen vorgeht ist es verachtungswürdige Diktatur?

(was nicht heißt, dass ich die Aktion gut finde, aber wer ausgerechnet bei diesem Opfer aktiv wird, der sollte sich echt fragen, wo er die letzten Jahre verpennt hat.)


Wann kapiert der das man das nicht auf Europa rechnen kann.
Die Fluechtlinge werden nicht nach Estland, Lettland, Spanien oder Portugal gehen.
Selbst wenn sie dahingebracht werden, werden sie dort nicht bleiben.

Dann sollten sich diese Länder mal darum kümmern, dass sich das ändert...


Hat Merkel nicht letztens gesagt, dass die Flüchtlinge in Griechenland Asyl beantragen sollen, weil Griechenland sicher ist und es kein Recht auf Asyl in einem bestimmten EU-Staat gibt?

Der erste Teil der Aussage wäre mir nicht aufgefallen und es auch seit iirc. zwei Jahren verfassungsrechtlich bestätigt, dass Griechenland nicht sicher ist.
 
In Anbetracht dessen, dass die gewalttätigen Teile der Antifa (die übrigens vermutlich nicht diejenigen sein werden, die Aufkleber verteilen) ihre Gewalt -nomen est omen- gegen Faschisten richten:
Wieso genau hast du Angst, als Faschist angegriffen zu werden?

Im Gegensatz zu Zielkriterien wie Hautfarbe oder Geschlecht ist ja relativ leicht, seine politische Überzeugung dosiert an die Öffentlichkeit zu geben - es sei denn, man hat das explizite Ziel, Werbung für Faschismus zu machen und den eigenen Faschmismus alles und jedem unter die Nase zu reiben.
Nur hält dieser Teil, alles und jeden der nicht mit ihnen die Weltanschauung teilt für einen Faschisten.
Auch Sozialdemokraten (auf Kommunalebene) werden oftmals von der Antifa bedroht und angegriffen, aber das will die SPD-Spitze in Berlin ja nicht wissen...
 
Hast du da ein paar Quellen und, in Anbetracht der Generalität deiner Behauptung, Statistiken zu?
Widerspricht meinen Erfahrungen nämlich zu 100%.
 
Deutschland wird zur No Go Area, unglaublich ...
Rassismus: Pfarrer gibt nach Morddrohungen auf - Munchen - Suddeutsche.de

Wo lebe ich eigentlich? Wir haben 2016....
Wieso wird?

Deutschland hat seine No Go Areas schon.

Diese sind aber meist von den perfekt integrierten Einwohnern, meist mit Ausländischem Pass, kontrolliert.

Aber das passt ja nicht in deine heile Linke Welt. Und was nicht passt darf nicht existieren und wird tot geschwiegen.
 
Und das geht alles nicht. Die unsäglichen Drohungen gibt es von jedem Ende, heute wird es öffentlicher als früher, weil geschriebene Briefe immer wegen der Schrift und Fingerabdrücker, heute zusätzlich durch Haare und Hautschuppen, verräterisch sind. In was für einem Land leben wir, in den sich Extremisten nicht mehr nur gegenseitig die Köpfe einhauen, sondern von beiden Seiten die Mtte der Gesellschaft angegriffen wird.

Die Pegida mit ihrem Umfeld und ihren Taten gehören nicht zur friedlichen Mitte, sondern stacheln mit ihren Aussagen zu solchen Taten an. Darum geht es im Kern dieser Diskussion.
 
Linksextreme bedrohen Berliner SPD-Politiker Tom Schreiber – B.Z. Berlin

Also befürwortest du das Vorgehen der Antifa, da sie ja angeblich nur Faschisten angreift ?

Jetzt mach mal halblang. Meines Wissens zünden linke nicht massenhaft Häuser in Deutschland an, pinkeln keine kleinen Ausländerkinder in der Bahn an und gründen in neuerer Zeit keine lustige Mordbanden wie die NSU und bedrohen auch keine Frauen und Kinder. Dank meines Studiums bin ich (meist ungewollt) des Öfteren in Berührung mit Linken aller Art gekommen und ausser das da manche davon versifft aussehen, ihre Umgebung verdrecken und unzuverlässige Referatspartner sind und gerne zu Demos fahren sind 99% harmlose Idealisten und die 1% Antifa sind größtenteils auch Lappen. Wer sich von solchen Gestalten bedroht fühlt sollte vielleicht mal zwischen seinen Beinen nachtasten ob er wirklich Eier in seinem schrumpeligen Säckchen hat.
 
Wer sich von solchen Gestalten bedroht fühlt sollte vielleicht mal zwischen seinen Beinen nachtasten ob er wirklich Eier in seinem schrumpeligen Säckchen hat.
Nur nutzen diese Extremisten die gleiche Taktik wie die Brauen und gehen daher auch nur in der Gruppe auf einen los...
Aber hier wird mal wieder linke Gewalt relativiert.


Liveticker Kommunalwahl: Satte Gewinne fur die AfD | Kommunalwahl in Hessen - Frankfurter Rundschau
Erste Ergebnisse aus Hessen.
 
Wieso? Die eine Hälfte der Diskussionsteilnehmer sagt seit Monaten, dass eine Grenzschließung über kurz oder lang zu Grenztoten führt. Von denen bekommst du allenfalls ein "wie erwartet". Und die andere Hälfte ist größtenteils nicht so blöd, dass sie ihr "YEAH! Endlich! 9 weniger!" offen äußern wird, weil sie genau wissen, was die Forenregeln dazu sagen. Somit unterm Strich ein (aus meiner Sicht) trauriges Ereignis, zu dem es aber nichts zu sagen gibt, weil alles schon lange vorher spekulativ aber konsistent gesagt wurde.

Einfach nur Woah...

Du stellst dich also selber in die "hälfte" der Teilnehmer hier und sagst, das es dich nicht überrascht und stellst dabei die andere hälfte als komplett Emotionslos, fremdenfeindlich und dergleichen hin? Das von einem ehemaligen Moderator :nene:

@Topic:

Wieso würde es mich nicht wundern, dass nach diesen Wahlergebnissen "plötzlich" und ganz überraschend folgende Dinge passieren könnten:
- Es werden jetzt rein "zufällig" ganz negative Punkte bei der AfD gefunden.... Ups haben wir ja jetzt schon. Quelle :ugly::lol:
- Wir bekommen auf einmal einen ganz anderen Kurs von Mutti gesagt, weil der Wind ja doch stärker pustet und man mit absitzen doch nicht dagegen ankommt.

Ganz toll finde ich auch folgendes, natürlich nicht gestelltes Foto, für folgenden Artikel:
Türkei signalisiert Kooperation bei Wirtschaftsflüchtlingen - SPIEGEL ONLINE

Irgendwie schon sehr einseitig und von den 9 Toten findet man auch keine große Nachricht. Aber dafür sowas:
"Zaman": Türkei bringt kritische Zeitung auf Regierungskurs - SPIEGEL ONLINE

Soso "Regierungskurs".

Zu folgendem Artikel fällt mir ja nur eins ein:
Horst Seehofer bei Viktor Orbán: Niemand hat die Absicht, Angela Merkel zu schwächen - SPIEGEL ONLINE
Was ist nochmal passiert als die letzte Person gesagt hat "Niemand hat die Absicht...."? :schief:
 
Traurige Ergebnisse hier in Hessen, teilweise zweistellige Ergebnisse für NPD und AfD.

Bezeichnend auch das Interview mit dem AfD-Fuzzi aus Fulda. Habe selten einen Politiker dermaßen schwimmen sehen, der hatte ja absolut keine Ahnung davon, wie er Fragen nach Inhalten beantworten soll. Und Fragen nach der Lokalpolitik erst... wenn alle von denen dermaßen schlechte Politiker sind kann man ja Gott sei dank davon ausgehen, dass die bald den Piraten-Weg gehen. Und auch das Ergebnis der Grünen zeigt ja, dass ein kurzzeitiges Hoch dank aktueller Themen schnell wieder vorbei sein kann.
 
Wieso wird?

Deutschland hat seine No Go Areas schon.

Diese sind aber meist von den perfekt integrierten Einwohnern, meist mit Ausländischem Pass, kontrolliert.

Aber das passt ja nicht in deine heile Linke Welt. Und was nicht passt darf nicht existieren und wird tot geschwiegen.

Woahhh du öffnest mir die Augen mein Kollege vom gleichen Beruf

Dann muss ich ja kein Angst haben von rechtsextremismus und das net so schlimm

Gut das ich meine Eltern selbst pflegen werde,
wer weiß was du dann über die Denkst oder ihres gleichen
Während du dein Job machst.

Hab dich lieb Arbeitskollege :-)

Sein dreck am Fenster nicht sehen
aber bei anderen hinweisen

Sowas liebe ich
-
Klein darky warum klaust du johny's lolly ? Ja die anderen klauen auch
Warum klaust du ? Ja Darky klaut ja auch usw usw

Ok hab es verstanden
Dann ist ja net so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn alle von denen dermaßen schlechte Politiker sind kann man ja Gott sei dank davon ausgehen, dass die bald den Piraten-Weg gehen. Und auch das Ergebnis der Grünen zeigt ja, dass ein kurzzeitiges Hoch dank aktueller Themen schnell wieder vorbei sein kann.
Sind die anderen Politiker da besser ?
Die AfD wird nicht so schnell verschwinden auch wenn man das schon seit 2013 behauptet. Deutschland hat jetzt eine eigene FPÖ, damit müssen jetzt einige mal klarkommen.
Das Auftauchen einer Partei wie der AfD war daher nur noch eine Frage der Zeit.
 
Sind die anderen Politiker da besser ?
Die AfD wird nicht so schnell verschwinden... Deutschland hat jetzt eine eigene FPÖ, damit müssen jetzt einige mal klarkommen.


Ja, sind sie. Alle anderen Politiker hatten wesentlich durchdachtere und sinnvollere Antworten parat, haben wesentlich weniger versucht auszuweichen und wirkten nebenbei noch eloquenter. Hohmann hat eine miserable Figur abgegeben.
Mir ist es schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, eine Partei zu wählen, die bei dieser Wahl offensichtlich keinerlei politische Interessen verfolgt.

Ich wäre mir da nicht so sicher, im Laufe des Abends wurde ja immer wieder der Vergleich zu den Republikanern gezogen. Die hatten in den 90ern dank ähnlicher Themen einen ähnlichen Höhenflug und sind auch wieder in der Versenkung verschwunden. Genau wie Koch damals für seinen rassistischen Wahlkampf abgestraft wurde. Ich glaube weiterhin, dass sich eine Einthemenpartei in einer politisch einigermaßen gebildeten Gesellschaft nicht lange halten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück