AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass hier eine Gruppe bereits vor Verurteilung eine Terroristische Vereinigung genannt wird (was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann, denn nichts anderes ist die NSU).
Ob etwas eine terroristische Vereinigung ist, wird u.a. vom Bundesamt für Verfassungsschutz eingestuft und findet sich im Verfassungsschutzbericht des BMI wieder.

Beim NSU Prozess geht es u.a. mit darum, ob Zschäpe Gründerung und/oder Mitglied des NSU oder nicht. Denn die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist strafbewehrt.

Ob etwas eine terroristische Vereinigung ist, wird u.a. vom Bundesamt für Verfassungsschutz eingestuft und findet sich im Verfassungsschutzbericht des BMI wieder. Beim NSU Prozess geht es u.a. mit darum, ob Zschäpe Gründerung und/oder Mitglied des NSU oder nicht. Denn die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist strafbewehrt.

Also war deine Forderung nach einem Urteil von einem deutschen Gericht eine Farce, weil sowas vom Bundesamt für Verfassungsschutz festgelegt wird und ein deutsches Gericht dazu gar nicht tätig wird?

Gut zu wissen.

Also war deine Forderung nach einem Urteil von einem deutschen Gericht eine Farce
Nein. Ich zitiere dich nochmal:
Auch Hausfriedensbruch kann Terrorismus sein, wenn damit eine politische Absicht verbunden ist.

Und da die Hausbesetzer die derzeitige politische Ordnung illegal bekämpfen wollen, ist das per Definition Terrorismus.
Von daher kannst du doch sicherlich Urteile nennen, wo Leute wegen Mitgliedschaft in und/oder Gründung einer, nennen wir es "terroristischen Hausbesetzervereinigung", verurteilt wurden oder wo eine Einzelperson wegen Hausfriedensbruch verurteilt wurde, und vom Gericht dem ein terroristischer Charakter beschienen wurde?

, weil sowas vom Bundesamt für Verfassungsschutz festgelegt wird und ein deutsches Gericht dazu gar nicht tätig wird?
Ein Gericht, in dem Falle die Verwaltungsgerichtsbarkeit, kann tätig werden, wenn sich eine Organisation ungerechtfertigterweise als extremistisch, kriminell oder terroristisch eingestuft sieht. Achja: Eine Einstufung ist nicht zu verwechseln mit dem Vereinsverbot und dem Betätigungsverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen sind echt peinlich. :(

Wieso? Er hat doch recht. Wenn die merken das die keine Grenzen aufgezeigt bekommen machen die immer weiter. Ist bei Babys / Kindern doch auch so.

Herrlich ist der Beitrag gerade:
Angela Merkel zu Flüchtlingen: "Politik des Durchwinkens beenden" - SPIEGEL ONLINE

Ich dachte Mutti will alle bei sich, sorry, uns aufnehmen.... Fürchtet da einer das bei den kommenden Wahlen die AfD doch ein paar mehr Punkte bekommt als gedacht?

Wieso? Er hat doch recht. Wenn die merken das die keine Grenzen aufgezeigt bekommen machen die immer weiter. Ist bei Babys / Kindern doch auch so.

Herrlich ist der Beitrag gerade:
Angela Merkel zu Flüchtlingen: "Politik des Durchwinkens beenden" - SPIEGEL ONLINE

Ich dachte Mutti will alle bei sich, sorry, uns aufnehmen.... Fürchtet da einer das bei den kommenden Wahlen die AfD doch ein paar mehr Punkte bekommt als gedacht?

Na, das ist doch aber mal ne tolle Nachricht. Scheint als hätte Mutti auch endlich die Faxen dicke.

Hach wie praktisch, die Griechen gleich wieder mitverantwortlich dazu zu ziehen. So müssen wir uns wenigstens keine neuen Feindbilder schaffen. Wobei, die paar Flüchtlinge stecken die Griechen ja locker weg. Man sollte für solche Ideen Preise vergeben.

So wie die Aussagen, als wir auf Schweden gezeigt haben und davor gewarnt haben, dass das auch bei uns passieren kann.

Und was war? Richtig, Köln war.

Nein. Ich zitiere dich nochmal:

Von daher kannst du doch sicherlich Urteile nennen, wo Leute wegen Mitgliedschaft in und/oder Gründung einer, nennen wir es "terroristischen Hausbesetzervereinigung", verurteilt wurden oder wo eine Einzelperson wegen Hausfriedensbruch verurteilt wurde, und vom Gericht dem ein terroristischer Charakter beschienen wurde?

Da unsere Justiz auf dem linken Auge blind ist, nein kann ich dir nicht (was du vermutlich schon längst weißt).

Ich habe von der Bundeszentrale für politische Bildung folgende Definition für Terrorismus bekommen:

BPB schrieb:
- ist nicht staatlich legitimiert oder im Besitz der Macht;

Trifft zu.

BPB schrieb:
- ist politisch, ideologisch oder religiös motiviert und hat – wie auch immer definierte

Trifft zu.

BPB schrieb:
- längerfristige Ziele; operiert in der Illegalität als klandestine Organisation oder Zusammenschluss loser Zellen;

Trifft teilweise (längerfristige Ziele sind vorhanden) zu.

BPB schrieb:
- ist oftmals, aber nicht zwangsläufig, hierarchisch geordnet, fast immer jedoch gibt es funktionale Gliederungen für spezifische Aufgaben, wie z. B. die Vorbereitung von Anschlägen;

Trifft zu. Die Antifa ist für den Straßenterror zuständig.

BPB schrieb:
- wendet als primäres Mittel physische Gewalt an, auch wenn psychische Wirkungen intendiert sind;

Wenn man sich den 1. Mai oder Demos vom schwarzen Block generell anguckt. Ja trifft zu.

BPB schrieb:
- will Angst und Schrecken verbreiten, auf gesellschaftliche Verhältnisse aufmerksam machen, Meinungen und Handlungen beeinflussen oder zu Umstürzen und Volksaufständen beitragen, aber niemals längerfristig ein großes Territorium im militärischen Sinne mit eigenen Leuten besetzen;

Trifft absolut zu.

BPB schrieb:
- hat immer einen von ihr selbst definierten Feind;

Trifft absolut zu. Der Staat und sein Exekutivorgan (die Polizei) sind das Feindbild

BPB schrieb:
- zielt bei ihren Aktionen nicht nur auf den Feind, sondern der Tod Unbeteiligter wird geplant oder billigend in Kauf genommen;

Trifft auch zu. Steine und Molotovcocktails können jederzeit Unbeteiligte treffen.

BPB schrieb:
- bedient sich sowohl der "Propaganda der Tat" als auch der "Propaganda des Worts" und bekennt sich zu ihren gewaltsamen Aktionen (Geiselnahmen, Bombendrohungen Attentaten, Flugzeugentführungen, Morden);

Trifft auch zu, wenn auch nicht so schwerwiegend wie die aufgeführten Beispiele.

BPB schrieb:
- plant spektakuläre Aktionen, sie sollen eine massenmediale Wirkung erzielen, die breite Öffentlichkeit erreichen und einen langfristigen psychologischen Effekt herbeiführen;

Siehe z.B. die Besetzung der roten Flora.

BPB schrieb:
- verfügt über eine Logistik sowie Finanzierungsquellen;

Check.

BPB schrieb:
- hat in der Regel eine Unterstützer- und/oder Sympathisantenszene.

Und Check.

Natürlich, so schwerwiegend wie die NSU oder aber die RAF ist die aktuelle linksextreme Szene nicht, aber in abgeschwächter Form treffen die Punkte genau so zu.

Und der Rechtsstaat schaut zu.

In Deutschland müssen die das auch nicht. Da bekommen die doch alles (Achtung Wortwitz) hinterhergeschmissen.

Aber wenn es nicht so läuft, wie es die Invasoren wollen, dann benehmen sie sich so wie jetzt an der griechisch-mazedonischen Grenze.

Schmeißen die da Steine auf Grenzbeamte und versuchen gewaltsam Grenzen zu stürmen?

Hast du mal einen Link zu dem Artikel, das würde mich tatsächlich brennend interessieren.

Es gibt immernoch nicht DIE INVASOREN. Die Leute die hier sind haben genauso wenig damit zutun was andere Landsleute in Mazedonien machen, wie du nichts damit zutun hast was die NSU getan hat. Das einzige was gleich ist ist die Staatsangehörigkeit. Ich diskutier aber auch nicht weiter, entweder willst du das ganze Objektiv beurteilen oder nicht. Wenn du keine Lust hast dir beide Seiten der Medaille anzuschauen führt die Diskussion sowieso ins leere.

Peinlich ist nur, wenn man nach den europaweiten Ereignissen der Silvesternacht immer noch die Augen vor der Realität verschließt.
Sexuelle Ubergriffe in der Silvesternacht 215/16 – Wikipedia

Übrigens ziemlich interessant, wie lückenhaft der Artikel ist. Bei uns in Düsseldorf gingen auch über 100 Anzeigen wegen sexueller Belästigung ein. Davon keine Spur im Wikipediaartikel.
Man könnte fast meinen, es wäre nicht jede größere Stadt in NRW davon betroffen...

Peinlich ist nur, wenn man nach den europaweiten Ereignissen der Silvesternacht immer noch die Augen vor der Realität verschließt.

Sexuelle Ubergriffe in der Silvesternacht 215/16 – Wikipedia

Übrigens ziemlich interessant, wie lückenhaft der Artikel ist. Bei uns in Düsseldorf gingen auch über 100 anzeigen wegen sexueller Belästigung ein. Davon keine Spur im Wikipediaartikel.

Man könnte fast meinen, es wäre nicht jede größere Stadt in NRW davon betroffen...

Du kannst den Wikipedia Eintrag selbst ändern, darauf basiert das System.

"Lügenjudikative".

Dankeschön und bittesehr, ich hab genug gelesen. Willkommen auf der Ignoreliste.

Habe ich meinen eigenen Beitrag nicht gelesen? Wo schrieb ich von „Lügenjudikative“?

Es gibt immernoch nicht DIE INVASOREN.

Wie soll man die gewaltsame Stürmung einer Grenze denn nennen, wenn nicht Invasion?

Die Leute die hier sind haben genauso wenig damit zutun was andere Landsleute in Mazedonien machen, wie du nichts damit zutun hast was die NSU getan hat.

Bitte was? Tut mir leid, der höhere Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht.

Das einzige was gleich ist ist die Staatsangehörigkeit.

Von wem?

Ich diskutier aber auch nicht weiter, entweder willst du das ganze Objektiv beurteilen oder nicht.

Ok ganz Objektiv. Mazedonien sagt, ihr kommt nicht in unser Land (das gute Recht von Mazedonien).

Der Mob ist damit nicht einverstanden und stürmt gewaltsam die Grenze und attackiert Grenzbeamte.

Das nenn ich ganz objektiv eine gewaltsame Invasion.

Wenn du keine Lust hast dir beide Seiten der Medaille anzuschauen führt die Diskussion sowieso ins leere.

Beide Seiten? Auf der einen Seite habe ich einen Staat der darüber bestimmt, wen er ins Land lässt und wen nicht und auf der anderen Seite haben ich eine Horde junger gewalttätiger Männer, die das nicht hinnehmen wollen.

Was soll ich da berücksichtigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück