AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer meint, dass der Nationalsozialismus zurück will hat ihn nicht verstanden. Diese Ideologie will was ganz neues schaffen, schreibt aber eine andere Vergangenheit. Naja ist so oder so nicht toll.
Jedenfalls schafft interessierterUser es diesmal wirklich die Neonazi Partei zu nennen.

Zum Thema Homos, mich interessiert das ganze nicht wirklich. Die Paraden finde ich nervig, aber seis drum das ist halt angeboren und warum sollen sie es nicht ausleben. Man kann auch endlich mal die Homoehe erlauben.

Aber Homosexuelle wären auch ein interessanter "Gesinnungstest". Wenn die Flüchtlinge andere Flüchtlinge wegen ihrer sexuellen Neigung vermöbeln, kann man diese wegen öffentlicher inkompatibelität mit unser Gesellschaft abschieben. Also die Schläger meine ich.

Wer meint, dass der Nationalsozialismus zurück will hat ihn nicht verstanden. Diese Ideologie will was ganz neues schaffen, schreibt aber eine andere Vergangenheit. Naja ist so oder so nicht toll.
Jedenfalls schafft interessierterUser es diesmal wirklich die Neonazi Partei zu nennen..
So etwas "ganz neues" wie vor 80 Jahren? Will hier keiner, abgesehen von einer langsam größer werdenden Minderheit, die aber, da verfassungsfeindlich, nicht unter Minderheitenschutz steht.

Zum Thema Homos, mich interessiert das ganze nicht wirklich. Die Paraden finde ich nervig, aber seis drum das ist halt angeboren und warum sollen sie es nicht ausleben. Man kann auch endlich mal die Homoehe erlauben. ..
Dich sollten Rechte und der Umgang mit Minderheiten interessieren, weil jeder von uns ganz schnell zu einer Minderheit gehören kann. Unfälle und Behinderungen sind an der Tagesordnung und der Umgang der rechtsextremen Deppen z.B. mit Schwulen oder Behinderten ist unerträglich. Es sind Feinde der Menschlichkeit und damit Feinde von jedem von uns.

Aber Homosexuelle wären auch ein interessanter "Gesinnungstest". Wenn die Flüchtlinge andere Flüchtlinge wegen ihrer sexuellen Neigung vermöbeln, kann man diese wegen öffentlicher inkompatibelität mit unser Gesellschaft abschieben. Also die Schläger meine ich.
Wir hatten das Thema schon. Männliche Gewalt richtet sich in erster Linie gegen andere Männer. Darum liegt es an den Männer aufzustehen und ihren Geschlechtsgenossen offen ins Gesicht zu sagen : GEWALT IST WIDERLICH"

Steht auf und stellt Euch zwischen Täter und Opfer. Die Polizei ist nicht immer und überall

Du kannst mir glauben, wenn wir sowas wie eine Gefängniskolonie hätten würde ich die Nazis da rein stecken, aber die haben wir nicht.
Oder kannst du aus irgendeinem meiner Kommentare lesen, dass ich Mitleid mit diesen Leuten habe?

Naja wie vor 80 Jahren, das war der gescheiterte Versuch. Außerdem hätte sich der Nationalsozialismus auch anders entwickeln können siehe Strasser. Wäre trotzdem eine Diktatur geworden, aber etwas anders.

So unähnlich sind die Frauenrechtsvorstellung des Islams und der NSDAP gar nicht.
Bei beiden wurden sie teilweise nur als "Geburtsmaschinen" angesehen.

Es gibt noch viel mehr Gemeinsamkeiten zwischen Islam und Nationasozialismus. Genau deshalb gehört der Islam ja auch bekämpft.

Genau deshalb halte ich es mit dem Spruch "Wehret den Anfängen."

Und weshalb nicht gleichzeitig der aufkeimende Nationalsozialismus? :hmm::huh: Oder wie darf ich deinen Satz verstehen.
Er setzt es gleich, und deshalb will er auch beides bekämpfen.
So hab ich es verstanden.

Ob man den Islam(als Religion und nicht deren gemäßigte Anhänger) aber generell mit den Nationalsozialismus gleich setzen kann, ist eine andere Frage.
Ich würde es eher nicht tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Und weshalb nicht gleichzeitig der aufkeimende Nationalsozialismus? :hmm::huh: Oder wie darf ich deinen Satz verstehen.

Kaaruzo hat mehr als einmal ausdruecklich erwaehnt das er die ganzen Extreme genausowenig mag. Wird leider speziell von Einigen hier (bewusst?!) ignoriert bzw. ueberlesen.

Das wir sowas wie vor 80 Jahren auf jeden Fall verhindern muessen, sollte glaube ich klar sein, oder muss man das vorsichtshalber immer dazuschreiben, sobald man was anderes, ausser diese Geschehnisse kritisiert?

Schreibt es einfach in eure Signatur: "Und selbstverständlich müssen immer auch die Rechten bekämpft werden." ;)
Weil wenn man es nur einmal vergisst zu sagen....:ugly:

Den Nationalsozialismus kann man allenfalls mit den Taliban, der Boko Haram oder dem IS gleichsetzen. Denn was die "praktizieren" ist dem Faschismus nicht unähnlich. Islamfaschismus. Diese Extremisten sind aber genausowenig der "wahre" Islam wie der Ku-Klux-Klan die Verkörperung des Christentums.

Ich wette, dass in spätestens 2 Bundestagswahlen die CDU mit der AfD koalieren würde.

Du glaubst ernsthaft, dass die AFD in zwei Legislaturperioden noch irgend eine Rolle spielt, gar regierungsrelevante Anteile gewinnen kann?
Normalerweise können solche "Dagegen"-Parteien froh sein, wenn sich eine Wahl später noch jemand an den Namen erinnert.

Schon wieder Ausschreitungen, was soll das ?: Ausschreitungen: Bengalos und Boller gegen Fluchtlinge in Chemnitz - DIE WELT
Das bringt niemanden etwas. Der Protest gehört gewaltfrei vor die Ämter, Landtage, Rathäuser und den Bundestag aber nicht vor Flüchtlingsheime.

In Anbetracht von ganzen zehn Teilnehmern, die gemeinsam einen ganzen Böller mitgebracht haben (da kann Springer aber froh sein, dass Mehr- und Einzahl gleichklingen, sonst wär das nichts geworden mit der reißerischen Headline...), würde ich sagen:
Die hatten Angst vor nem Rathaus übersehen zu werden :)

Ein NPD-Verbot wird leider nicht dafür sorgen, dass diese Extremisten ihre Meinungen ändern im Gegenteil schlimmstenfalls gegen sie in den "Untergrund" und das muss man verhindern.
Hier ist die Justiz gefragt und der Verfassungsschutz.

Im "Untergrund" sind sie so oder so aktiv. Nicht umsonst ist die NPD immer wieder in die Nähe rechter Kameradschaften zurückgekehrt, die eigentlichen Aktivitäten finden außerhalb der Partei statt. Das Verbot dient auch nicht dazu, diese zu verhindern, es soll nur verhindern dass sowas über die Partei auch noch finanziert wird und zusätzliches Gehört findet.

Öhm, Gegenfrage, woher willst du wissen, was in dem Bericht stimmt und was nicht?:schief:

Es ist die BILD.
Ich hatte auch schon mal indirekt Erfahrung mit deren Aasgeiern gemacht.;)

Steht so auch in der Krone und bei RT, kann also nur die ultimative Wahrheit sein.

Viele Griechen sind ja auch Tsipras kritiklos gefolgt. Ein Lächeln und Optimismus reichen manchen Menschen offenbar aus, um zu folgen. Wie Merkel hatte er nur einen schlechten Plan A und keinen Plan B.

Die Griechen hatten die Wahl, entweder Tsipras oder Merkel zu folgen. Die wäre mir auch nicht schwer gefallen.

Ich vermisse Pierre Vogel und seine Maenner auf dem Bild, Hand in Hand hinter dem Transparent mit diesen Leuten :D

Wenn du ernsthaft eine gemeinsame Demonstration von LGBT-Aktivisten und Salafisten erwartest, dann beweißt du damit vollkommene Unkentniss dieser Gruppen, gegen die du aber irgendwie trotzdem recht oft Stimmung machst...
:kotz:

Ist homosexuell sein dann unislamisch oder nicht?

Afaik ist es nicht explizit verboten und es gab afaik auch Phasen, in denen "Männerfreundschaften" im arabischen oder persischen Raum auf hoher Ebene keine Schande gewesen zu sein scheinen. Aber es ist auch definitiv nicht erlaubt und der Koran hat bekanntermaßen sehr strenge Rollenbilder für Mann und Frau und gleichgeschlechtliche Paare gehören garantiert nicht dazu. Aus den abrahmitischen Wurzeln sollte sich zudem problemlos ein Tabu gegen penetrativen Geschlechtsverkehr ableiten lassen und zu den (vorislamischen) Traditionen, die gerade in Vorderasien die Religionsauslegung bzw. allgemein die Gesellschaftsstruktur prägen, muss man wohl nichts weiter sagen.
Es gibt zwar offensichtlich muslimische Homosexuelle, die ihre Sexualität mit dem Glauben vereinbaeren können aber leichter als im Christentum ist das nicht und du wirst keine radikaleren, strengeren oder traditionelleren Auslegungen finden, die dazu passen.

Kaaruzo hat mehr als einmal ausdruecklich erwaehnt das er die ganzen Extreme genausowenig mag. Wird leider speziell von Einigen hier (bewusst?!) ignoriert bzw. ueberlesen.

Kaaruzo ist es aber auch normaler, Kriegsflüchtlinge zu ertränken oder zu erschießen, als ihnen zu helfen. "Extrem" erhält da eine neue Bedeutung, wenn man so seine "Mitte" definiert...

Du glaubst ernsthaft, dass die AFD in zwei Legislaturperioden noch irgend eine Rolle spielt, gar regierungsrelevante Anteile gewinnen kann?
Normalerweise können solche "Dagegen"-Parteien froh sein, wenn sich eine Wahl später noch jemand an den Namen erinnert.
Stimmt war mit den Gruenen und der Linken genauso.
Oh wait, die gibts ja noch immer und haben stellenweise Regierungsbeteiligung!
Stimmt, jede "Dagegenpartei" geht automatisch unter.

Aber bei Gelegenheit, deine Glaskugel, wuerd ich brauchen ;)

Steht so auch in der Krone und bei RT, kann also nur die ultimative Wahrheit sein.

Stimmt, solche Quellen luegen nur rum, sollte eigentlich ueberall bekannt sein.

Wenn du ernsthaft eine gemeinsame Demonstration von LGBT-Aktivisten und Salafisten erwartest, dann beweißt du damit vollkommene Unkentniss dieser Gruppen, gegen die du aber irgendwie trotzdem recht oft Stimmung machst...
:kotz:
Diesem Forum fehlen eindeutig einige Tags.
Dachte das ist so offensichtlich, das solche Kommentare nicht entstehen.
Sorry mein Fehler.
Aber wenigstens weis ich was du von mir als Diskussionspartner haelst, mit deiner moeglichen Annahme das ich sowas ernst gemeint haben koennte.

Kaaruzo ist es aber auch normaler, Kriegsflüchtlinge zu ertränken oder zu erschießen, als ihnen zu helfen. "Extrem" erhält da eine neue Bedeutung, wenn man so seine "Mitte" definiert...

Wenn sich ein Bild mal gefestigt hat, ist es egal was die betroffene Person schreibt. Dieses Bild wird fuer immer ueberdauern und weitergetragen, egal wie nah es der Wahrheit entspricht.

Ich ueberleg grad was schlimmer ist. Quellen wie Bild, Krone RT und Konsorten oder so eine Darstellung von Personen?
Aber da bist ja in bester Gesellschaft mit dem interessierten User. Dem sind Luegen ja auch ganz genehm, wenn er so seine Meinung begruenden kann ;)

Ich denke in Sachsen könnte es zur ersten Regierungsbeteiligung der AfD in 4 Jahren kommen, da ich nicht davon ausgehe, dass Merkel dann noch Kanzlerin und CDU-Chefin ist.
Die CSU würde die Koalition sogar schon heute eingehen, wenn die dadurch nicht zum aktuellen Zeitpunkt ihr Gesicht verlieren würden.

Die AfD ist in ihrer Gründungsphase erfolgreicher als jede andere neu gegründete Partei in der BRD je zuvor.
Es wäre naiv zu denken, dass sie bald wieder weg vom Fenster sind. Die Piraten waren unerfahren und eine "Ein-Themen-Partei" mit einem Thema, welches sie überhaupt nicht richtig ausgenutzt haben.

Stimmt war mit den Gruenen und der Linken genauso.
Oh wait, die gibts ja noch immer und haben stellenweise Regierungsbeteiligung!
Stimmt, jede "Dagegenpartei" geht automatisch unter.
Du hast die Piraten vergessen.;)
Die haben stellenweise auch noch...moment...ich finde die auf mein Radar grade nicht.:what:
Wo zu Teufel sind die abgeblieben? Kann ja nicht sein!:wall:

Ach ja, richtig...
die sind untergegangen, weil sie kein richtiges Parteiprogramm hatten und sich intern zerrissen haben.:D:nicken:

Dabei sollten und werden auch hoffentlich die Hintergründe einer Tat in Betracht gezogen werden. Z.B. Mafia Morde oder hat der Mann aus Eifersucht seine Frau umgebracht. Da müssen dann je nachdem was vorliegt weitere Maßnahmen folgen.

Weitere Maßnahmen?
Welche denn?
Wenn ein Vater seine Ex.Frau und seine Kinder tötet, weil seine Ex-Frau einen neuen heiraten will, willst du weitere Maßnahmen ansetzen?
Welche sollten das denn sein?

Wer einen Mord begangen hat, wird wegen Mordes angeklagt und entsprechend verurteil.
Welches Motiv dabei vorlag, ist erst mal unerheblich und ändert nichts an der Tat und dem Tod eines Menschen

Zum Thema Homos, mich interessiert das ganze nicht wirklich. Die Paraden finde ich nervig, aber seis drum das ist halt angeboren und warum sollen sie es nicht ausleben. Man kann auch endlich mal die Homoehe erlauben.

Angeboren?
Echt?
Ich finde den Karneval oder das Oktober Fest nervig, würde aber nie behaupten, dass sowas angeboren ist.

Ach ja, richtig...
die sind untergegangen, weil sie kein richtiges Parteiprogramm hatten und sich intern zerrissen haben.:D:nicken:
Die von der AfD haben aber ein Programm und sie wissen auch wie sie ihr Hauptthema gut "verkaufen", die Piraten sind daran gescheitert.
Sie hätten zur Partei des Datenschutzes werden können.
Außerdem sind in der AfD genug erfahrene und gebildete Ex-CDUler.

2017 ist die nächste Wahl.
Kann durchaus sein, dass sie in den Bundestag kommen.
2021 ist die nächste Wahl. Bis dahin haben sie sich zerstritten.
Bei der Wahl 2025 kennt sie keiner mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück