AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry für Doppelpost. Als ich die Masse neuer Posts sah dachte ich, dass das eh nicht einen Beitrag passt bzw. auf der Hälfte absturzbedingt verschwinden würde. Dass hier wieder seitenlang nur Offtopic-Spam steht, hab ich erst nach absetzen des ersten Posts bemerkt.

Und wie lange haben die Bayern vom Finanzausgleich profitiert?

Relativ kurz. Auch über längere Zeit betrachtet ist Bayern ganz klar Netto-Einzahler in der Finanzausgleich, da haben die Stammtischler von der CSU recht.
Was man aber gerne unterschlägt ist Subventions- und Investitionsverteilung. Zumindest solange ich es beobachte kriegt Bayern den Löwenanteil der Autobahnfinanzierung (und dem Straßenbild danach schon seit wesentlich längerer Zeit), Bayer kassiert große Summern im Bereich Forschungsföderung, Landwirtschaftsubventionen, Tourismussubventionen, etc.. Ganz zu schweigen von den Einnahmen aus staatlich finanzierten Unternehmen - wieviel Euro wohl aus anderen Bundesländern für Atomstrom nach Meck-Pomm und wieviele nach Bayern geflossen sind? Und wenn sich Bundespolitik mal negativ auf ganze Wirtschaftszweige auswirkt, sind irgendwie auch nie BMW oder EADS unter den Opfern...

Lohnt sich halt, wenn die eigene Landesregierung ein beinahe Dauer-Abo auf Bundesregierungsbeteiligung hat. Aber einen Bruchteil dieser Vorteile im Rahmen von Ausgleichszahlungen weitergeben? Ach nö, lieber nicht...

Na Gott sei Dank "verlieren" die Leute immer nur ihre Dokumente...ihr Telefon komischerweise nur selten ;-)

Viel eher müsste die Frage doch lauten: Wohin soll man Leute abschieben, die ihre Papiere absichtlich weggeworfen haben um ihre Identifikation zu erschweren bzw. Selbige unmöglich zu machen.

Selbst wenn du eine Weg findest, um Leute, die ihre Papiere entsorgt haben, von Leuten zu unterscheiden, die sie verloren haben bzw. die schlichtweg ohne Papiere fliehen mussten, bleibt die Frage bestehen:

Wohin schiebt man diese Leute ab?

Ganz davon abgesehen...welcher Räuber klaut bitteschön Ausweispapiere? Ernsthaft? Ist das Realsatire?

Nein, gängige Praxis? Denk mal fünf Sekunden nach: Was klauen Räuber?
"Deine Euroscheine, aber bitte einzeln vorzählen"
"Dein Portmonaie" (inklusive Perso, Führerschein und i.d.R. allen anderen für Identifizierungen geeigneten Dokumenten außer Reisepässen, die schlicht zu groß sind)
"Deine Tasche" (inklusive allem, was du hast)

Eben. Diebe nehmen mit, was sie greifen können. Weniger wertvolle Dinge wie Ausweispapiere suchen sie garantiert nicht unter aller Augen heraus und legen sie auf einem netten Stapel bereit. Die fliegen oder ein paar km weiter in den nächsten Abwassergraben - aber weg ist weg.
(Wenn sie nicht sogar tatsächlich verkauft werden. Ein echter Pass ist gutes Ausgangsmaterial für eine mittelprächtige Fälschung und hat somit auch einen Schwarzmarktwert.)

Also in "" und einem zwinkernden Smile ;).

Jeder der also gewollt hätte hätte wohl ahnen können das alles was danach noch folgte nicht wirklich 100%ig ernst gemeint war, wirklich der eigenen Ansicht entsprach. Aber vermutlich waren die meisten Echauffierten hier zu dem Zeitpunkt schon so mit heißer Luft über eine solche Äußerung aufgeblassen das man das garnicht mehr bemerkt hat? :P

Denkanstoß: Kann man zu "30%" Rassist sein?
Eben.
Du meintest den Satz offensichtlich zu 0% ernst, das war aber eine absichtliche Täuschung. In aller Regel verneinen Leute, die so etwas "lächelnd zwinker zwinker" sagen, die Grundidee eben keineswegs komplett. Und es ist und bleibt eben Rassismus, wenn man Menschen nach ihrer Herkunft bzw. ihrem Aussehen behandelt - auch wenn man das Ausmaß der Diskriminierung wegen anderer, humaner Überlegungen stark abdämpft.

Andere wie Bester_Nick waren erst einmal skeptisch und haben nicht gleich losgewettert sondern zumindest erst einmal nachgefragt ob das wirklich so gemeint ist und ein paar Gründe aufgezählt warum schwarze Mitmenschen denn doch eigentlich ganz nette Kumpels sein können. :)

Wieso "doch eigentlich ganz nett"?
Wer nicht in rassisstischen Kategorien denkt, der hat "gute Freunde" und "gute Freunde". Nicht "gute Freunde" und "Freunde, die doch eigentlich ganz nett sind obwohl sie schwarz sind". Warum sollte man auch nur 0,5 Gründe dafür aufzählen, dass "schwarze Mittmenschen ganz nette Kumpels sein können"?
Mitmenschen können nett sein.
Ende.

Viel erschreckender als dieser da konstruierte Standpunkt von mir, der im Grunde ja nahezu harmlos und nur wenig ablehnend formuliert ist

Siehe oben: Es gibt nicht "ein Bisschen Rassismus ist schon okay". Deine Aussage befand sich auf dem "ich bin ja kein Nazi, aber"-Niveau, das binnen weniger Monate von leichter Kritik an Integrationspolitik im allgemein zu Forderungen nach Grenzsicherung unter Waffeneinsatz mutiert ist. Das einige Leute genau diese Eskalation bei einer derart originalen Äußerung von Stammtisch-Rassismus mit einbeziehen ist nichts weiter als die Berücksichtigung trauriger Realität.

Euch ist aber zumindest ein bischen bewusst, dass die gasamte EU Griechenland in der Flüchtlingsfrage die letzten 3 Jahre allein gelassen hat?:schief:
Aber stimmt schon, auf Kos ist ja genug Platz.....da können die locker 1,5 Millionen Flüchtlinge unterbringen, das ist ja auch viel einfacher als sie in ganz Europa zu verteilen.
Man stelle sich mal vor die 1-2 Millionen Flüchtlingen würden sich unter die 500 Millionen Gesamtbevölkerung Europas vermischen, die würden ja gar nicht auffallen......also ist es besser wenn sich die 11 Millionen Griechen der Flüchlingsfrage annehmen, die haben ja sonst keine Probleme.:rollen:

Hat eigentlich mal jemand Statistiken zur Zahl der Flüchtlinge IN Griechenland gesehen? Es werden zwar nur sehr wenige dauerhaft aufgenommen, aber was man so von Bearbeitungszeiten bei der Erstversorgung, der Registrierung, Transport aufs Festland, etc. hört, spricht für einige Wochen Verweildauer in Griechenland.
Umgelegt auf die Größe der arbeitenden Bevölkerung oder gar deren Einkommen könnte Griechenland durchaus mehr Flüchtlinge versorgen, als Deutschland - auch wenn es bei Griechenland schnell wechselnde Personen sind. (was Organisation und zumindest die medizinische Erstversorgung aber noch einmal deutlich aufwendiger macht)

Ich hoffe, dir ist der Unterschied im Titel aufgefallen?
Fakt: Zwei Männer haben Mädchen gefilmt, zwei weitere Begleiter wurden festgenommen
SZ: "Etwa drei männer belästigen"
Welt: "Dutzende Männer bedrängen"

"Dutzende" suggeriert, dass es zumindest mehr als "zwei Dutzend" war, für gewöhnlich werden Zählwörter aber wenigstens bis rauf zur fünf genutzt. (Z.B. sind in Bad Aibling nicht "viele Züge" in einander gefahren, sondern "zwei"). Und "bedrängen" bezeichnet ganz klar eine körperliche Annäherung und Ausübung von Druck.
Muss man da echt noch erklären, warum die Welt genauso unter Springer-Hetze fällt, wie Bild, wenn man aus zwei Filmern 36+ Handgreiflichkeiten macht?

Bei mir in der Stadt bekommt das DRK 8€ pro Feldbett für jeden Tag (nur die Ausleihe an die Stadt für das Geld) sowas
ist einfach Wucher und muss verhindert werden.

Die Leihgebühren des DRK sind afaik festgeschrieben und berücksichtigen normalerweise die Vorratshaltung. Es kostet schließlich, wenn man das ganze Jahr über Feldbetten bereithält, die dann über wenige Tage Ausleihe refinanziert werden müssen. Im Moment könnte man das zwar korrigieren, aber da greift dann wohl der Seltenheitswert...
Das Grundproblem ist schlichtweg, dass über Jahre hinweg die Flüchtlingsversorgung und staatliche Notfallversorgung unterfinanziert waren (und jeder, der darauf hingewiesen hat, als "linker Spinner" abgetan wurde) und selbst jetzt, wo das mehr als offensichtlich wird, kauft der Staat die Betten nicht, sondern mietet sie. Weil ja garantiert nächste Woche in Syrien die Einhörner blühen und der Bedarf an Betten schlagartig auf null absackt...

Genau hier gibt es schon Probleme.
Ermitteln, erfassen, verurteilen.
Wieviele Verurteilungen bei wieviel Straftaten von Fluechtlingen gab es in den letzten 12 Monaten?

1:1. Per Definition wurden in allen Fällen, in denen Flüchtlingen die Schuld nachgewiesen wurde, auch Flüchtlinge verurteilt. So funktioniert der Rechtsstaat.

Nur die vollkommen irrationale Erwartung, dass jedes Mal, wenn wegen leicht brauner Haut (Solarium FTW!) ein selbst bei dicker Winterkleidung als "Nordafrikaner" beschrieben wird (individuelle Merkmale kann man sicher vermutlich sparen, sind ja alle das gleiche, diese Nordafrikaner...), am Ende auch ein Flüchtling als Täter ermittelt wird, die geht natürlich nicht auf.

Man kann vieles über die CSU sagen, aber sie sind erfolgreich, Bayern steht gut da.

Keine Kunst, wenn man über jahrzehnte hinweg konstant planen kann und reichlich Bundesunderstützung bekommt. Sachsen z.B. stand vor ein paar Jahren auch "ganz gut" da und hatte mit der Solarindustrie DIE Boombranche des Jahrzehnts am rotieren. Dann kamen Union und FDP und haben auf Bundesebene durch Gerüchtestreuung den Binnenmarkt für 2-3 Jahre komplett trocken gelegt, während die Türen für Dumping-Importe offen gehalten wurden. Der Tod für jeden Mittelständler...
Jede Wette, dass es bei BMW & Co keinen jahrelangen politischen Streit mit Aussicht auf einen rückwirkenden Entzug von Betriebsgenehmigungen wegen unpassender Verbrauchsangaben geben wird?

Im einfachsten Fall steht es zumindest für Dummheit und Rückständigkeit, wenn man das seit über einem halben Jahrhundert veraltete biologische Konzept "Rasse" auf Homo sapiens anwendet, wo es vorne und hinten unpassend und falsch ist. Im definitorischen Sinne steht es sogar für weit schlimmeres, denn wissenschaftlich gibt es den Ausdruck heute nur noch in der Tierzucht, in dieser Form kann er wohl nur von übelsten Sklavenhaltern auf Menschen angewandt werden.
Im allgemein gebrauchter soziologischer Form geht es aber weiterhin einfach nur um ungerechtfertigte Diskriminierung Fremder.

Stimmt nicht ganz. Der Begriff "Rasse" wird laut Wiki nach wie vor in Fachbereichen auf den Menschen angewendet, allerdings nur teilweise und überholt ist er de facto auch.

Die zunehmende Meidung des Begriffs beruht vor allem auf der Verwendung für Menschenrassen. Dieses Konzept wurde und wird bis heute als Begründung für Rassismus herangezogen. Nach Forschungen zur Genetik menschlicher Populationen ist das Konzept der Menschenrasse wissenschaftlich überholt, Anthropologen und Humangenetiker vor allem in den USA verwenden ihn aber zum Teil weiter (vgl. Artikel Race (United States Census)). Auch die Verwendung im Rahmen der biomedizinischen Forschung ist in Nordamerika weiterhin gängig und hat im Rahmen der genomischen Forschung im Zusammenhang mit der personalisierten Medizin seit etwa 2000 eher wieder zugenommen, auch wenn dies fachlich eher kritisch gesehen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Was ich mich aber Frage: Wenn man Menschen vornehmlich nicht mehr in unterschiedliche Rassen einteilt, in was dann? Unterscheidungen zwischen einem Schwarzen und einem Weißen muss man in der Fachwelt ja vornehmen, aber wie macht man das, ohne einen treffenden Begriff wie "Rasse" zu haben? Du scheinst dich da ja auszukennen, deswegen frage ich.

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal zur Umweltpolitik der AfD zu kommen, ja die finde auch ich bescheuert.
Aber die Union hat sich da auch schon einiges geleistet.

Keine Kunst, wenn man über jahrzehnte hinweg konstant planen kann und reichlich Bundesunderstützung bekommt. Sachsen z.B. stand vor ein paar Jahren auch "ganz gut" da und hatte mit der Solarindustrie DIE Boombranche des Jahrzehnts am rotieren. Dann kamen Union und FDP und haben auf Bundesebene durch Gerüchtestreuung den Binnenmarkt für 2-3 Jahre komplett trocken gelegt, während die Türen für Dumping-Importe offen gehalten wurden. Der Tod für jeden Mittelständler...
Jede Wette, dass es bei BMW & Co keinen jahrelangen politischen Streit mit Aussicht auf einen rückwirkenden Entzug von Betriebsgenehmigungen wegen unpassender Verbrauchsangaben geben wird?
Steht Sachsen auch immer noch, wir haben hier immer noch die Braunkohle und auch ein Werk von VW.
Nur den Vorsprung in der Solarindustrie haben wir durch fehlerhafte Politik im Bund an China verloren.
Denke ich übrigens auch nicht, denn diese Firmen zahlen immer hohe "Spendengelder" an die Bundestagsparteien.

Wie macht man das, ohne einen treffenden Begriff wie "Rasse" zu haben? Du scheinst dich da ja auszukennen, deswegen frage ich.
Ich denke man spricht dann von einer "Klasse" oder einen ähnlichen Begriff der in etwa die gleiche Bedeutung hat aber nicht so unschön klingt.

Um nochmal zur Umweltpolitik der AfD zu kommen, ja die finde auch ich bescheuert.
Aber die Union hat sich da auch schon einiges geleistet.
Die Umweltpolitik ist in Deutschland bei allen Parteien irgendwie schwachsinnig, den einen ist die Umwelt vollkommen egal, die anderen haben eine fast fanatische Vorstellung von Umweltschutz mit Regulierungen und massenhafte Einschränkungen für den Menschen.

Nächster "Vorfall" in Leipzig: Vorfalle in Leipzig: Junge Madchen und Frau belastigt | Leipzig - Mitteldeutsche Zeitung

Nein, gängige Praxis? Denk mal fünf Sekunden nach: Was klauen Räuber?
"Deine Euroscheine, aber bitte einzeln vorzählen"
"Dein Portmonaie" (inklusive Perso, Führerschein und i.d.R. allen anderen für Identifizierungen geeigneten Dokumenten außer Reisepässen, die schlicht zu groß sind)
"Deine Tasche" (inklusive allem, was du hast)

Wenn das von dir beschriebene gängige Praxis wäre ("deine Tasche") wieso tragen dann auf den Bildern ca. 99% aller Flüchtlinge ihre Taschen und Rucksäcke noch bei sich? Die müssten deiner Logik nach ja gestohlen worden sein?

Mfg
Kiryu

Denkanstoß: Kann man zu "30%" Rassist sein?
Eben.

Nein kann man natürlich nicht eine ablehnende Einstellung bleibt eine ablehnende Einstellung, ob man nun 30% ablehnt oder 100% ablehnt. Aber man kann halt ein für die Gesellschaft unbedenklicher Rassisst sein oder aber man kann ein für die Gesellschaft bedenklicher Rassisst sein. Ersterer wie von mir beschrieben lebt seinen Rassissmus nur in für sich aus, letzterer hetzt offen, brennt Häuser / Wohnungen von ausländischen Mitbürgern nieder, oder tötet sie sogar weil er ihnen die Existenz aberkennt.
Mit ersterer Form von Rassissmus sollte unsere Gesellschaft aber mMn. wesentlich lockerer umgehen und nicht immer völlig verbohrt direkt auf agressivste Konfrontation gehen und somit evt. sogar noch künstlich sorgen das der introvertierte Rassisst durch Ausgrenzung und Stikmatisierung plötzlich zu einem extrovertierten Rassissten wird weil er meint nichts mehr gesellschaftlich zu verlieren zu haben.

Du meintest den Satz offensichtlich zu 0% ernst, das war aber eine absichtliche Täuschung. In aller Regel verneinen Leute, die so etwas "lächelnd zwinker zwinker" sagen, die Grundidee eben keineswegs komplett. Und es ist und bleibt eben Rassismus, wenn man Menschen nach ihrer Herkunft bzw. ihrem Aussehen behandelt - auch wenn man das Ausmaß der Diskriminierung wegen anderer, humaner Überlegungen stark abdämpft.

Darum ja auch noch extra die Anführungszeichen für Ironnische, oder relativierende Äußerungen / Wörter neben dem Smilie, um noch einmal extra zu verdeutlichen das der Standpunkt absolut nicht geteilt wird.

Wieso "doch eigentlich ganz nett"?
Wer nicht in rassisstischen Kategorien denkt, der hat "gute Freunde" und "gute Freunde". Nicht "gute Freunde" und "Freunde, die doch eigentlich ganz nett sind obwohl sie schwarz sind". Warum sollte man auch nur 0,5 Gründe dafür aufzählen, dass "schwarze Mittmenschen ganz nette Kumpels sein können"?
Mitmenschen können nett sein.
Ende.

Nett im Sinne von genauso tolle Freunde sein können wie jeder der eine andere Hautfarbe hat, ob nun weiß, rot oder gelb.
Und wer nicht rassisstisch denkt hat übringes auch nicht nur gute Freunde, und gute Freunde, sondern hat gute Freunde und Bekannte (weniger gute "Freunde"), wer nur noch gute Freunde hat sollte über seinen Facebook / Socialnetwork-Konsum nachdenken. ;)

Siehe oben: Es gibt nicht "ein Bisschen Rassismus ist schon okay". Deine Aussage befand sich auf dem "ich bin ja kein Nazi, aber"-Niveau, das binnen weniger Monate von leichter Kritik an Integrationspolitik im allgemein zu Forderungen nach Grenzsicherung unter Waffeneinsatz mutiert ist. Das einige Leute genau diese Eskalation bei einer derart originalen Äußerung von Stammtisch-Rassismus mit einbeziehen ist nichts weiter als die Berücksichtigung trauriger Realität.

Nein, nicht ein bisschen Rassissmus ist schon ok, sondern Rassissmus ist unter der Prämise tolerierbar, weil du Rassissmus nunmal nicht einfach wie eine Krankheit komplett wegbehandelt bekommen wirst, !solange! er in denn eigenen vier Wänden, oder dem eigenen Kopf stattfindet, und im sozialen miteinander des öffentlichen Lebens, also außerhalb des persöhnlichen vier Wände, des persöhnlichen Freundeskreises der Person nicht negativen Einfluss auf die Gesellschaft nimmt.

Alles was darüber hinaus geht kann keine Toleranz mehr finden und hat sie nicht zu finden, dazu zählt auch wenn ich irgendwo an einem öffentlichen Stammtisch sitze und gegen Flüchtlinge hetze!

Zuletzt bearbeitet:
Strom: wer hat den ueberhasteten Atomstromausstieg, ohne vorher die Infrastruktur ohne Atomstrom herzustellen, zu verantworten? Tipp: unsere Atomkraftwerke sind sicher (kurz vor dem Vorfall in Japan); Atomausstieg (direkt nach dem Vorfall)
Abgesehen davon das sich Bayern gegen Endlagerung in Bayern gewehrt hat. Alleine hier den schwarzen Peter der bayrischen Regierung zuschieben, weis nicht

Bayern hat aber wie kaum ein anderes Bundesland von den Subventionen des Atomstroms profitiert.
Nur wenns darum geht, den Atommüll zu entsorgen, sind die Bayern ganz schnell dabei, das anderen aufs Auge zu drücken.
Wie heißt es so schön? "man geht ergebnisoffen in die Verhandlung, aber die Asse steht ja schon fest."

Und was heißt denn "sicher".
Würdest du neben einem Atomkraftwerk eine Wohnung beziehen?

Ich finde es gut, dass Merkel die Atomkraftwerke abgeschaltet hat, das hat gezeigt, dass es auch ohne Atomstrom geht.
Nur wie sie das gemacht hat, ist stümperhaft und dilettantisch.
Jetzt haben wir die Klagen der Energieunternehmen am Hals, weils dafür natürlich keine rechtliche Grundlage gab und daher werden die Unternehmen auch gewinnen und der Steuerzahler darf erst mal wieder Geld bezahlen.
Wenn also Atommeiler abschalten, dann mit einem guten Gesetz und der Beteilung der Unternehmen an den Kosten für Entsorgung und Abbau.

Saudi-Arabien bekommt Panzer von Bayern... und von ganz Deutschland auch noch. Wieso ist jetzt Bayern schuld das es Leute gibt die sowas benutzen? Wenn nicht von Deutschland, die wuerden sonst wo herkommen.
Wenn manche meinen die haben einen Bedarf, dann wird dieser gestillt. Ich versteh noch immer nicht wieso Deutschlands Waffenexporte an Zustaenden auf der Welt schuld sind.
Die Menschen die die Abzuege betaetigen sind schuld.
Wenn die keine Waffen bekommen wuerden, wuerden die bestimmt sagen: och jetzt haben wir keine tollen deutschen Waffen, lasst und lieber friedlich zusammenleben. rly?

Es geht ums Prinzip.
Keine Waffen an Regime liefern. Dazu gehört auch Saudi Arabien.
Dass denen die halbe Wall Street gehört, sollte uns nicht interessieren.

Wie sieht die AFD eigentlich den Waffenexport?
Und was ist mit der Atomenergie?
Ich würde tippen, dass Waffenexporte gut sind und dass Atomenergie ja super ist und dass auch Kohlekraftwerke weiter ausgebaut werden sollten, weils den Klimawandel ja nicht gibt.
Oder?

Nein kann man natürlich nicht eine ablehnende Einstellung bleibt eine ablehnende Einstellung, ob man nun 30% ablehnt oder 100% ablehnt. Aber man kann halt ein für die Gesellschaft unbedenklicher Rassisst sein oder aber man kann ein für die Gesellschaft bedenklicher Rassisst sein. Ersterer wie von mir beschrieben lebt seinen Rassissmus nur in für sich aus, letzterer hetzt offen, brennt Häuser / Wohnungen von ausländischen Mitbürgern nieder, oder tötet sie sogar weil er ihnen die Existenz aberkennt.
Mit ersterer Form von Rassissmus sollte unsere Gesellschaft aber mMn. wesentlich lockerer umgehen und nicht immer völlig verbohrt direkt auf agressivste Konfrontation gehen und somit evt. sogar noch künstlich sorgen das der introvertierte Rassisst durch Ausgrenzung und Stikmatisierung plötzlich zu einem extrovertierten Rassissten wird weil er meint nichts mehr gesellschaftlich zu verlieren zu haben.

Was ist mit der nächsten Generation?
Wenn das Verhalten so ist, wie du es beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Nachkommen die gleichen Verhaltensweisen an den Tag liegen.
Ist das ein Zustand, der erstrebenswert ist?

Was ist mit der nächsten Generation?
Wenn das Verhalten so ist, wie du es beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Nachkommen die gleichen Verhaltensweisen an den Tag liegen.
Ist das ein Zustand, der erstrebenswert ist?

Wenn die nachfolgende Generation so wenig Berührungspunkte hat das sie die Verhaltensweisen der vorrangegangenen unreflektiert übernimmt dann liegen die Probleme wo ganz anders als dort das Mutter / Vater, oder beide Rassisstische Einstellungen hatten. ;)

Denn ein Mensch verhält sich so wie er geprägt wird, nicht nur von Mutti und Vati, sondern auch von der Gesellschaft und denn Menschen mit denen er in Berührung kommt und was er erlebt, welche Erfahrungen er macht und wie er diese in der Lage ist mit denken für sich selbst zu reflektieren. Würden wir alle nur von der Generation vor uns geprägt werden müssten wir alle auch noch die Ansicht vertreten das Frauen nicht mehr dürfen als Kinder gebären, sie erziehen, kochen und waschen.

Wir können als Gesellschaft für weniger rassisstisches und diskreminierendes Denken nur die Grundpfeiler legen, aber wir torpedieren diese Grundpfeiler jedes mal aufs neue wenn wir jeden introvertierten Rassisten mit nicht besseren Mitteln bekämpfen (Schusswaffengebrauch gegen Plakataufhänger, Sachbeschädigung, Deformierung und unsägliche Beleidigungen, ect.) und notfalls auch einfach akzeptieren sofern er, wie gesagt nicht für die Gesellschaft ein Problem ist (wenn er es ist gehört er mit den rechtlichen Mitteln die wir als Rechtsstaat haben bestraft).

Und das größte Problem, weswegen Rassismus momentan wieder ein Exportschlager ist, ist nicht zuletzt darauf zurück zu führen das der soziale und persöhnliche Wohlstand der Menschen in Europa seit Jahren rückläufig ist und immer mehr Menschen verarmen und von Armut bedroht sind, während ein kleiner Teil der Menschen immer mehr Wohlstand anhäuft, ohne davon noch eine wirkliche Steigerung ihrer Lebensqualität zu haben... kurz die wachsende Schere zwischen arm und reich.

Nicht der Flüchtling gegen denn da dann gehetzt wird ist das Problem an und für sich, sondern der ist nur der Sündenbock und das Bauernopfer für Wut und Frustration, über die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit, die sich dann in Rassismus entlädt (Beispiele dafür gibt es in der Geschichte massenhaft, wie die Judenprogromme durch die Bevölkerung in diversen europäischen Ländern des Mittelalters, die im Grunde nichts wesentlich anderes waren).

Ein Mensch dem es gut geht hat auch weniger Anlass rassistisch zu sein als der der nichts, oder wenig hat, und plötzlich sieht das die eigene Regierung bei soviel mittellosen Flüchtlingen aktiv werden kann aber es Jahre davor nicht geschaft hat etwas für die Mittellosen im eigenen Land zu tun. ;)

Wäre in dem Zusammenhang auch mal wirklich interessant wie die Millionen ärmlicher Brasilianer reagieren würden wenn da plötzlich 1 Million deutsche Flüchtlinge aufschlagen würden und und die Regierung es plötzlich in nur 1 Jahr schaft dafür Milliardenbeträge locker zu machen. während sie vorher immer fleißig gesagt hat es ist kein Geld da.
Ich habe da die Vermutung es würde nicht lange dauern und man hätte sowas wie eine brasilianische Pegida, oder noch etwas radikaleres "wütenderes"...

Der Satz denn Gabriel letztens gesagt hat: "Für die tut ihr alles, für uns tut ihr garnichts!" fällt bei diesen Leuten nicht ganz ohne Grund, oder rein zufällig, und zeigt das eigentliche Kernproblem, das diese Menschen sich im grunde im Stich gelassen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Denn ein Mensch verhält sich so wie er geprägt wird, nicht nur von Mutti und Vati, sondern auch von der Gesellschaft und denn Menschen mit denen er in Berührung kommt und was er erlebt, welche Erfahrungen er macht und wie er diese in der Lage ist mit denken für sich selbst zu reflektieren. Würden wir alle nur von der Generation vor uns geprägt werden müssten wir alle auch noch die Ansicht vertreten das Frauen nicht mehr dürfen als Kinder gebären, sie erziehen, kochen und waschen.

Die ersten Jahre sind sehr prägend und da ist der Einfluss der Eltern sehr groß, denn in dem Universum, in dem das Kind lebt, sind die Eltern Götter.

Und ich lehne jede Form von Rassismus oder Diskriminierung ab.
Ich kenne die Person nicht, Ergo kann ich nicht daraus schließen, wie sie ist, nur weil mir seine Hautfarbe nicht gefällt.
Ich lehne ja auch keine Personen ab, die nicht exakt meinen Body Mass Index haben.

Wäre in dem Zusammenhang auch mal wirklich interessant wie die Millionen ärmlicher Brasilianer reagieren würden wenn da plötzlich 1 Million deutsche Flüchtlinge aufschlagen würden und und die Regierung es plötzlich in nur 1 Jahr schaft dafür Milliardenbeträge locker zu machen. während sie vorher immer fleißig gesagt hat es ist kein Geld da.
Ich habe da die Vermutung es würde nicht lange dauern und man hätte sowas wie eine brasilianische Pegida, oder noch etwas radikaleres "wütenderes"...

Was?

Wie "Was"!

Ist doch ein toller Vergleich.

Du postest nur sinnfreien Mist.
Wieviel Sozialtouristen willst du denn noch tolerieren.
Was glaubst du, wieviele noch kommen würden, wenn es nur noch Sachleistungen für den Eigenbedarf geben würde und Ladendiebstähle oder Übergriffe/freche Anmache an Mädchen/Frauen gnadenlos geahndet würden!!!!

Ich meine das es in anderen Ländern vermutlich nicht wesentlich anders aussehn würde als hier würden dort in einem Jahr 1,3 Millionen Flüchtlinge aufschlagen und die Regierung würde dann plötzlich, nachdem sie jahrelang davon geredet hat man müsse Geld sparen und könne deshalb dieses und jenes nicht machen (sozialen Wohnungsbau stärker finanzieren, mehr Kitaplätze schaffen, in die Bildung investieren, usw.) ohne weiteres mal eben 15 Mrd. Euro frei machen und der Finanzminister, so wie Schäuble, stellt sich hin und sagt, ist kein Problem schwarze Null schaffen wir trotzdem...

Glaubst du nicht das die sozial schwachen Menschen sich da nicht genauso "verarscht" vorkämen und wie unsere fragwürdigen Demonstranten hier Sätze von sich geben würden wie: "Ja wenn die herkommen habt ihr Geld, aber wenn ihr für unsere Bedürfnisse mal was machen sollt ist jahrelang nichts da!"?

Daher kommt auch ein Teil dieses graßierenden Rassismus gegen die Flüchtlinge hier, nicht weil ein Teil der Leute aus Prinzip Rassisten wären, auch wenn das Verhalten natürlich trotzdem dümmlich ist, sondern eben das sie denn Eindruck gewinnen für einen Ausländer sind Milliarden Euro da, aber für das eigene Volk schaft man Jahre lang nicht akute Bedürfnisse, wie bezahlbaren Wohnraum, mehr Lehrer, oder Kitaplätze, zu bezahlen.

Sozial schwache Menschen die von der Politik, vernachlässigt, ignoriert, oder ausgeblendet werden und die denn Eindruck gewinnen das sie nur Bürger dritter Klasse sind und selbst der Fremde mehr Zuwendung von der Politik erfährt waren schon immer eine gefährliche Mischung und befeuern die Zunahme von Rassismus und Gewalt. ;)

Das war in der Geschichte immer wieder so.

Es sind also auch jahrelange politische Verfehlungen die zu steigenden Fremdenhass dieser Tage führen.

Die AfD wird auch in irgendeiner Form einen Höhenflug erleben, da geht fast kein Weg dran vorbei. Ich will hier nicht als Rechter durchgehen (bin halber Holländer, wird also sowieso schwierig :)), aber so wie es aktuell läuft, geht es auch nicht weiter.
Alle sperren sich und machen "dicht", aber das liebe durch den 2. Weltkrieg vorbelastete Deutschland winkt munter weiter durch. Auf Dauer keine Lösung.

Nun wird aber ein Großteil der Bevölkerung wie immer maximal RTL2 News gucken (wo die Flüchtlingskrise neben dem neun Album von Bushido im Bericht auftaucht), oder sich via Facebook "bilden". Somit fehlt der notwendige Weit- und Durchblick für das Thema. Aus meiner Sicht werden Leute zur Wahl gehen, die vorher nicht mal wussten, dass sie wählen dürfen. Wenn man schon die Angst einiger Menschen in Aufrufen bei Facebook sieht, weil sie Ihr Hartz 4 in Gefahr sehen, wird klar mit was man da rechnen muss. Im Idealfall belasten sie seit Ihrem 18. Lebensjahr bis zum Tod die Kassen und gönnen anderen es nicht, es (kurzzeitig) auch zu machen.

Aus meiner Sicht ist ein Dämpfer fällig, vorne weg für die liebe Frau Merkel (die ich mir selber mehrfach live angesehen habe, ebenso hat sie auch kurz von meiner Stimme leben dürfen). Wie groß der ausfällt, mag ich mir aber noch nicht ganz ausmalen, sowas kann böse nach hinten losgehen und in noch mehr Problemen enden.

Ich meine das es in anderen Ländern vermutlich nicht wesentlich anders aussehn würde als hier würden dort in einem Jahr 1,3 Millionen Flüchtlinge aufschlagen und die Regierung würde dann plötzlich, nachdem sie jahrelang davon geredet hat man müsse Geld sparen und könne deshalb dieses und jenes nicht machen (sozialen Wohnungsbau stärker finanzieren, mehr Kitaplätze schaffen, in die Bildung investieren, usw.) ohne weiteres mal eben 15 Mrd. Euro frei machen und der Finanzminister, so wie Schäuble, stellt sich hin und sagt, ist kein Problem schwarze Null schaffen wir trotzdem...

Wie gesagt:
Was?

Schau dir Jordanien an, oder Libanon. Wo Millionen Flüchtlinge leben.
Gibt es dort Bürgerkriegsähnliche Zustände, weil die Bevölkerung keine Flüchtlinge mehr aufnehmen will?

Du bist im falschen Thread.
Hier darf man nur AfD bashen.

Ist dir entgangen, dass auch die CSU, CDU, Grünen, FDP und Linke ebenfalls schon eine Menge abgekommen haben? ;)
Die AFD kann halt am Besten mit Steinen werfen, daher wird gerne zurück geworfen.

Das unsere Drogenbeauftragte nen Knall hat ist doch schon lange bekannt und die Vorgängerin war genauso erbärmlich :D
Man könnte auch meinen sie hat ihren zweck verfehlt aber so ist das halt Kompetenzen muss man da wohl nicht haben :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück