AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was ist mit den Asylanten und den Wirtschaftsflüchtlingen oder gar Türken die seit 3 Generationen hier leben?

(Natürlich scher ich nicht alle über den gleichen Kamm, aber es geht ums Prinzip)

Die sind meist in sich geschlossene Gruppen. Diese wollen doch auch nix mit Deutschen zu tuen haben. Lehnen sie gar ab.

Das ist Diskriminierung, etnische Diskriminierung, gibt da schon einiges.

Oder was sind Dorffeindschafften anderes? Die gestehen sich doch auch die Existenz gegenseitig nicht zu.

Ja, Rassismus, Diskriminierung.

Dann sind das auch Rassisten und als solche zu Bezeichnen!

Ja, auf jeden Fall.
Rassismus, Diskriminerung, usw. ist extrem weit verbreitet.
Es passiert täglich. Da setzt man sich einen Zug und nebenan sitzt ein schwarzer, oder Bärtiger, oder sowas und schon fühlt man sich ängstlich.
Das sind Vorurteile.

Wo ist die Linie? Wieso ist Nightslaver der nur nix mit denen zu tuen haben will Rassit? Er sagt weder sie sind dumm, haben keine Rechte oder sonstwas.

Ich respektiere seine Meinung!

Es gibt keine Linie. Wer Menschen aufgrund seiner Hautfarbe ablehnt -- sprich mit ihnen nichts zu tun haben will -- ist aus meiner Sicht ein Rassist. Ganz einfach.

Ich selbst habe keine schwarzen Freunde, ich kenne halt keine.
Aber ich würde doch sie doch nicht ablehnen.
Man stelle sich vor, in meiner Firma fängt Morgen ein schwarzer an.
Ein netter Kerl, macht seinen Job, ist witzig und die Kollegen mögen ihn.
Und nur weil er schwarz ist, lehne ich seine Freundschaft automatisch ab?
Wo kommen wir denn dahin, wenn das jeder macht? :huh: :nene:

Wenn Flüchtlinge während Ihr Antrag läuft auf Asyl darf es bei schweren Vergehen oder Wiederholungen nur eine Strafe geben.

Abschieben! Daten biometrisch erfassen und auf eine Liste setzen für die Überprüfung.

Da muss die Regierung klare Regelungen setzen nach den gehandelt werden muss.

Etwas extrem gesagt vllt aber im Grunde was die meisten wollen denke ich.

Inwiefern extrem? Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wer bei laufendem Asylverfahren rechtskräftig verurteilt wird und sei es "nur" wegen Diebstahl, der sollte meiner Meinung nach am nächsten Tag in einer Maschine nach Hause sitzen.

Mfg
Kiryu

Genau durch so einen Gebrauch wird das Wort Rassismus völlig entwertet.

Und wirkliche Rassisten (zu denen Nightslaver nicht gehört) werden irgendwann kein Problem haben, sich zu etablieren. Einfach weil das Wort so überstrapaziert wird, dass es keiner mehr ernst nimmt.

Genauso ist es doch mit dem Begriff „Nazi“.

In der Logik von Jan Delay ist ja selbst ein Heino schon „Nazi“.

Genau wegen solcher Über- und Falschverwendung, verwässern diese Begriffe immer mehr.

Inwiefern extrem? Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wer bei laufendem Asylverfahren rechtskräftig verurteilt wird und sei es "nur" wegen Diebstahl, der sollte meiner Meinung nach am nächsten Tag in einer Maschine nach Hause sitzen.

Mfg
Kiryu

Und was machst du mit dem Berufungsverfahren?
Einfach nicht zulassen?
Komischer Rechtsstaat, den du da hast.

Genau durch so einen Gebrauch wird das Wort Rassismus völlig entwertet.

Und wirkliche Rassisten (zu denen Nightslaver nicht gehört) werden irgendwann kein Problem haben, sich zu etablieren. Einfach weil das Wort so überstrapaziert wird, dass es keiner mehr ernst nimmt.

Genauso ist es doch mit dem Begriff „Nazi“.

In der Logik von Jan Delay ist ja selbst ein Heino schon „Nazi“.

Genau wegen solcher Über- und Falschverwendung, verwässern diese Begriffe immer mehr.

Der Mensch sollte endlich mal über sowas stehen.
Wir leben als eine Art auf diesen einem Planeten, wir haben nur diesen einen Planeten.
Vielleicht bleibt uns noch 500 Millionen Jahre, eine Milliarde Jahre sicher nicht mehr.
Dann ist es vorbei mit der Erde.
Willst du so lange ständig im Streit mit irgendwem wegen irgendwas leben?
Ich nicht.

Der Kommunismus geht von der Diktatur der Arbeiterschaft aus. Also hast du schonmal eine Diktatur.

Und ja, es gibt/gab bisher keinen friedlichen kommunistischen Staat.

Das Wort "Diktatur" von "Diktatur des Proletariats" hatte aber im damaligen Sprachgebrauch noch nichts mit "Gewaltherrschaft" zu tun.
Die Begrifflichkeit per se wird schon seit Jahren diskutiert, da Marx und Engels damit bildlich lediglich den Klassenkampf umschrieben und und ihn nur selten benutzten.
Der Kommunismus ist eine Wirtschafts- und Gesellschaftslehre welche mit Nichten etwas mit Gewaltherrschaft zu tun hat.
Das er so oder so nicht funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und wenn die Herkunftsländer die Menschen nicht wieder aufnimmt? Dann wird Deutschland dafür nochmal bezahlen müssen. :D
Naja, wir haben immer noch die Möglichkeit Länder mit Wirtschaftssanktionen und Streichung der Gelder dazu zu zwingen.
Und Länder wie Marokko oder Algerien sind auch militärisch zu unbedeutend um sich gegen eine "Zwangsrückführung" zu wehren, wenn Wirtschaftssanktionen auch nicht mehr helfen.

Sag bloß, du hast nicht mindestens 50% dunkelhäutige, andersgläubige weibliche Homosexuelle in deinem Freundeskreis
Diese Polemik ist einfach Fehl am Platz. Es geht nur darum, Menschen nicht ohne weitere Informationen zu haben zu diskiminieren
Z.B. Sachse = Rechtsradikaler ist genau blödsinn wie Flüchtling = Vergewaltiger oder " Zentralafrikaner = dumm"

So ein Beispiel. Wir haben einen griechischer Gaststudent bei uns zu iener Butterfahrt mit auf die Ostsee genommen. Kaum hatte der Mob die ersten Korn getrunken, ging die Rassistische Kackscheiße wegen seine dunkleren Hautfarbe los. In diesem Fall, reichte es, nur zu behaupten, er wäre unser Institutsleiter und dieselben Gartenzwerge huldigten ihm. Es war so absurd lächerlich und extrem diskriminierend. Historiuker nennen dieses Verhalten "das hässliche Gesicht Deutschlands". Es schien überwunden, aber es könnte wieder kommen. Das wäre für die Lebensqualität hier fatal.

Ich nannte es es darum Preferenzen. Ich habe z.B. mit sportlichen Menschen mehr Schnittstellen, als mit übergewichtigten, darum sind im meinem Freundeskreis viel mehr dünne. Aber ich lehne doch dicke Menschen nicht pauschal als Gesprächspartner ab. Ihr versteht euern hier geäußerten und zur Diskriminierung genutzten Rassismus wirklich nicht.

Wer wiederholt, trotz juristischer Aufschlauung Kriegsflüchtlinge mit hämschen Worten und in diesem Fall diskrimierend genutzten Worten überzieht, die Faulheit etc. implizieren, ist nichts weiter als ein hetzender Mensch. Sicherlich gut aufgehoben in der AfD oder bei Pegida, aber genau darum geht es hier und genau das wird angekreidet.

Der Mensch sollte endlich mal über sowas stehen.
Wir leben als eine Art auf diesen einem Planeten, wir haben nur diesen einen Planeten.
Vielleicht bleibt uns noch 500 Millionen Jahre, eine Milliarde Jahre sicher nicht mehr.
Dann ist es vorbei mit der Erde.
Willst du so lange ständig im Streit mit irgendwem wegen irgendwas leben?
Ich nicht.

Du bist aber sehr zuversichtlich, was deine Lebenserwartung angeht :lol:

Ich bin schon froh, wenn ich in 50 Jahren noch lebe :;)

Das Wort "Diktatur" von "Diktatur des Proletariats" hatte aber im damaligen Sprachgebrauch noch nichts mit "Gewaltherrschaft" zu tun.
Die Begrifflichkeit per se wird schon seit Jahren diskutiert, da Marx und Engels damit bildlich lediglich den Klassenkampf umschrieben und und ihn nur selten benutzten.
Der Kommunismus ist eine Wirtschafts- und Gesellschaftslehre welche mit Nichten etwas mit Gewaltherrschaft zu tun hat.
Das er so oder so nicht funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ist ein beliebtes Argument, aber ein jeder kann sich ein Bild davon machen, wie die Lebensrealität in den kommunistischen/sozialistischen Länder aussah.

Danke, brauch ich nicht.

Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" davon Leute wegen ihrer Hautfarbe in seinem Freundeskreis "generell" abzulehnen, aber es ist wenn es sich nur um sein privates Umfeld handelt trotzdem kein Rassismus.

Ich kann mir auch keine radikalen religiösen (egal welche Religion) und auch keine radikal politischen (egal welche Richtung) in meinem Freundeskreis vorstellen.

Und was machst du mit dem Berufungsverfahren?
Einfach nicht zulassen?
Komischer Rechtsstaat, den du da hast.

Und wo genau habe ich doch gleich geschrieben, dass ein Berufungsverfahren nicht erlaubt sei? Da steht "rechtskräftig verurteilt", das inkludiert nach meinem Verständnis auch eine mögliche Berufung an deren Ende das Urteil bestätigt wird.

Mfg
Kiryu

Ich habe genau ein Leben. Und ich möchte, dass es mir (meiner Familie, meinen Freunden, meinen Bekannte) gut geht.

Der Rest, und ja dazu steh ich, ist mir total egal.
Schön, dann hoffe ich aber, dass du dich auch nicht drüber aufregst, dass aktuell wir - auch du - für die Fehler unserer Vorgängergenerationen (bzw. die, welche zu deren Lebzeiten am Ruder waren), blechen müssen.;)

Ist ein beliebtes Argument, aber ein jeder kann sich ein Bild davon machen, wie die Lebensrealität in den kommunistischen/sozialistischen Länder aussah.

Danke, brauch ich nicht.

Du verstehst mich glaube nicht richtig, das sollte kein Argument für den Kommunismus sein --> sondern lediglich die Definition richtig stellen.
Und ich brauche diese Lebensrealtiät ebenfalls nicht mehr,,,,,,,,mir reichten die 6 jahre.:ugly:

Der Rest, und ja dazu steh ich, ist mir total egal.

Ich habe Kindere. Ich will, dass es meinen Kindern gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen.
Und irgendwann werde ich Großvater sein.
Oder mein Sohn hat mit seinem Lebenspartner ein paar Katzen -- wer weiß. ;)
Schließlich zählt ja nur der männliche Nachkomme, oder? :D

Schön, dann hoffe ich aber, dass du dich auch nicht drüber aufregst, dass aktuell wir - auch du - für die Fehler unserer Vorgängergenerationen (bzw. die, welche zu deren Lebzeiten am Ruder waren), blechen müssen.;)

Nö das stört mich nicht.

Ich will halt nicht für irgendwelche Sozialtouristen und illegale Einwanderer zahlen.

Du verstehst mich glaube nicht richtig, das sollte kein Argument für den Kommunismus sein --> sondern lediglich die Definition richtig stellen.

Naja was in den Büchern steht ist das eine, wie es dann in der Realität aussieht, ist was anderes.

Insofern finde ich meine Definition des Kommunismus als totalitäre Gewaltideologie nicht verkehrt.

Weil allen Büchern zum trotzt, so hat sich der Kommunismus präsentiert.

Und ich brauche diese Lebensrealtiät ebenfalls nicht mehr,,,,,,,,mir reichten die 6 jahre.:ugly:

Das glaube ich dir gerne.

Ich habe Kindere. Ich will, dass es meinen Kindern gut geht und sie sich keine Sorgen machen müssen.

Ich hoffe du hast keine Tochter. Ansonsten kann ich dein Faible für den Islam nicht verstehen.

Es sein denn natürlich du bist rein vorsorglich schon konvertiert.

Und irgendwann werde ich Großvater sein.
Oder mein Sohn hat mit seinem Lebenspartner ein paar Katzen -- wer weiß. ;)
Schließlich zählt ja nur der männliche Nachkomme, oder? :D

Nein, wieso sollte nur der männliche Nachkomme zählen?

Ach so. Weil er sie also Privat nicht haben will, ist er kein Rassist?
Nett ausgelegt.

Das meine ich damit ... es gibt keine Grenzen mehr und Nightslaver, der per Definition von einem Rassisten so weit entfernt ist wie Nordkorea von der Demokratie, ist genauso Rassist wie Hitler Rassist war -Rassist ist Rassist, genauso wie rechts Nazi ist - Schwarz/Weiß merkt ihr was ?

Ist es nicht genau das, was man den "Gegnern" immer vorwirft ? Aber mittlerweile scheint es in Mode zu sein, als Farbenblinder die Farbenblindheit anderer zu kritisieren.

Wir sind eine Art, du sagst es und das ist vollkommen richtig - aber bist du es nicht, der schwarze als gesonderte Gruppe darstellt ? Hautfarbe kennzeichnet keine "Rasse", weil es unter Menschen keine Rassen gibt, sondern sie ist einfach eine Eigenschaft, genauso wie die Haarfarbe, die Farbe der Augen, Sommersprossen etc. und unterliegt dem Geschmack des jeweiligen Menschen.
Wer mit dunkler Haut nichts anfangen kann, wer den Eigengeruch nicht mag oder wer aus sonstigen Gründen keine Beziehung in jeglicher Hinsicht mit diesen Menschen in Erwägung zieht, hat jedes Recht dazu, selbes Spiel mit der Religion, Kultur, sonstwas.

Nochmal - JEDER selektiert, die Natur tut es, die Menschheit tut es seit Anbeginn der Zeit, die Tierwelt tut es - alles noch bevor das Wort Rassismus überhaupt erfunden wurde.

Ich denk auch erst vorrangig danach, dass es mir und meinem privaten Umfeld gut geht, dann denk ich an meine Heimat und vielleicht auch an die unserer Verbündeten.
Was aber am anderen Ende der Welt passiert ist mir relativ egal.

Das meine ich damit ... es gibt keine Grenzen mehr und Nightslaver, der per Definition von einem Rassisten so weit entfernt ist wie Nordkorea von der Demokratie, ist genauso Rassist wie Hitler Rassist war -Rassist ist Rassist, genauso wie rechts Nazi ist - Schwarz/Weiß merkt ihr was ?

Ist es nicht genau das, was man den "Gegnern" immer vorwirft ? Aber mittlerweile scheint es in Mode zu sein, als Farbenblinder die Farbenblindheit anderer zu kritisieren.

Wir sind eine Art, du sagst es und das ist vollkommen richtig - aber bist du es nicht, der schwarze als gesonderte Gruppe darstellt ? Hautfarbe kennzeichnet keine "Rasse", weil es unter Menschen keine Rassen gibt, sondern sie ist einfach eine Eigenschaft, genauso wie die Haarfarbe, die Farbe der Augen, Sommersprossen etc. und unterliegt dem Geschmack des jeweiligen Menschen.

Es gibt von Menschen verschiedene Unterarten -- da man den Begriff der Rasse entsorgen will -- einfach mal informieren, bevor du Unsinn verbreitest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück