AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir von einer Million Flüchtlingen ausgehen sind wir bei 60 Milliarden.
Wenn ich das hier: Fluchtlinge: Die Kosten der Abschottung | ZEIT ONLINE auf die deutsche Grenze aufrechne komme ich auf 1,7 Milliarden.
Was ist hier teurer.
Ihr immer mit euren Kosten.:schief:
Die Kosten sind in erster Linie mal egal, der Staat hat so viel Geld wie lange nicht mehr (was etwas heißen will, denn in der Vergangenheit hat die Union stets die größten Staatsschulden verursacht), die Wirtschaft wird in den nächsten Jahrzehnten sowieso den Bach runter gehen.:schief: Also was kümmern da schon läppische 1,7 Millarden bei 2 Billionen € Schulden?:ugly:

Die Probleme liegen ganz woanders, sie sind sehr viel akuter und werden noch akuter werden, nur leider interessiert das niemanden. Die meisten denken entweder eben nur an die eigene Reputation (Bundesregierung), Wählerstimmen (AfD und CSU), "Islamisierung" und "Überfremdung" (Leute, welche die AfD und CSU wählen) und um nunmal um ihre abgebenen Steuergelder (der Rest).

Wer sich aber in den Lagern und Ämtern aktuell den Arsch bis zum Knochenmark aufreibt scheint unwichtig zu sein.:ka::rollen:

Denkst du, dass das ausschließlich Teufel sind?

Habe ich das behauptet ? Aber ein einziger Teufel unter 99 Engel trifft dann wieder einen Unschuldigen - willst du das verantworten ? Was gibt uns das Recht, einen mutmaßlichen Teufel auf unschuldige Menschen loszulassen, die mit der Sache nichts zu tun haben ?
Genau wegen sowas geht unsere Sicherheit flöten und das Vertrauen in den Staat.

Es ist vollkommen menschlich neuem gegenüber erstmal skeptisch zu sein und vorallem verlangt es die Sicherheit, dass man fremde zuerst in "unser Szenario" steckt und schaut wie sie sich verhalten bevor man sie auf die Zivilbevölkerung loslässt.

Habe ich das behauptet ? Aber ein einziger Teufel unter 99 Engel trifft dann wieder einen Unschuldigen - willst du das verantworten ? Was gibt uns das Recht, einen mutmaßlichen Teufel auf unschuldige Menschen loszulassen, die mit der Sache nichts zu tun haben ?
Genau wegen sowas geht unsere Sicherheit flöten und das Vertrauen in den Staat.

Es ist vollkommen menschlich neuem gegenüber erstmal skeptisch zu sein und vorallem verlangt es die Sicherheit, dass man fremde zuerst in "unser Szenario" steckt und schaut wie sie sich verhalten bevor man sie auf die Zivilbevölkerung loslässt.

Das ergibt keinen Sinn oder willst du wegen einem Teufel 99 Engel Verteufeln?
Beides wäre Schwachsinn und welche Sicherheit?
Wenn ich mir Anschaue wie es bei unserer Polizei läuft und mit was die ihre Zeit verschwenden "dürfen" hab ich da eh nicht viel Vertrauen drauf, die Sicherheit ist bestimmt nicht ausschließlich wegen den Paar Teufeln gefährdet auch wenn das immer so rüberkommt.

Habe ich das behauptet ? Aber ein einziger Teufel unter 99 Engel trifft dann wieder einen Unschuldigen - willst du das verantworten ?

Wenn aus einer Schulklasse, bestehend aus 30 Schülern, einer Mist baut, sollen dann doch bitte auch die restlichen 29 suspendiert werden.

Ist das gleiche System und meiner Ansicht nach völliger Schwachsinn.

Würde ich gerne kann ich aber nicht, keine Ahnung was genau unsere Westlichen Werte darstellen zumal die sowieso ziemlich dehnbar/veränderbar sind hab ich das Gefühl :ugly:
Zumindest werden diese anscheinend immer an die Situation angepasst wie es gerade am besten ist.

Wiki sagt:
Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus und Toleranz
Das Letzte und Dritte wird Gefühl recht oft Ignoriert.
Auch Frei ist unsere Westliche Welt schon lange nicht mehr :ka:,
du hast Gewonnen wir haben keine Werte zumindest keine die reale Relevanz haben :)

Speziell die letzte Zeile: hier gibt es nur Verlierer :(

Freiheit ist relativ, zumindest solang man das Gefuehl der Freiheit hat.
Rechtsstaatlichkeit: ja genau in Deutschland. wobei hier auch das individuelle Empfinden wahrscheinlich ueberwiegt
Gleicheit: waer zu schoen zum wahr zu sein. Gleichheit muss in alle Richtungen funktionieren.
Individualismus: hoert sich auch toll an, solang der Individualismus mit dem konform geht, was gerade aktuell toleriert wird
Toleranz: oft gefordert, selten selbst eingestanden

Vielleicht bin ich hier nur zu pessimistisch.
Naja nuechtern betrachtet....

Ist die Frage ob die Nutzung überhaupt im Verhältnis zu dem "Verbrechen" (ist es überhaupt eins?) steht bei Benutzung da müsste man sich wohl erst genauer mit Auseinandersetzen ähnlich dem Schusswaffengebrauch von Polizisten.

Vorallem wer sagt wir brauchen einen Zaun?

Diese Dinger hier tuen es doch auch:

Long Range Acoustic Device – Wikipedia
Active Denial System – Wikipedia

Damit kann man auch ohne Zaun wirksam illegale Einwanderer abhalten.

Ist die Frage ob die Nutzung überhaupt im Verhältnis zu dem "Verbrechen" (ist es überhaupt eins?) steht bei Benutzung da müsste man sich wohl erst genauer mit Auseinandersetzen ähnlich dem Schusswaffengebrauch von Polizisten.

Wieso? Es sind nichttödliche Waffen.

Warum sollten das ähnlich sein wie ein Schusswaffengebrauch? Schlagstock, Pefferspray und Wasserwerfer sind auch nichttödliche Waffen die die Polizei ständig benutzt.

Wenn wir von einer Million Flüchtlingen ausgehen sind wir bei 60 Milliarden.
Wenn ich das hier: Fluchtlinge: Die Kosten der Abschottung | ZEIT ONLINE auf die deutsche Grenze aufrechne komme ich auf 1,7 Milliarden.
Was ist hier teurer.

Selbst wenn du mit 1000€ pro Flüchtling und Monat rechnest, dann komm ich auf 12 Milliarden.
Dafür komm ich auf 3000€ pro Meter Zaun. Dafür bekommt man nen ordentlichen Zaun!

Kontrollen und lange Staus: Studie: Grenzschliessungen wurden Deutschland bis zu 235 Milliarden kosten - Video-News - Video - Handelsblatt

Hoffe der mobile Link funktioniert auch am PC

Wieso? Es sind nichttödliche Waffen.

Warum sollten das ähnlich sein wie ein Schusswaffengebrauch? Schlagstock, Pefferspray und Wasserwerfer sind auch nichttödliche Waffen die die Polizei ständig benutzt.

Keine Ahnung wie Aktuell der Kritik teil in dem Wiki Artikel vom dem ADS ist aber das könnte dieses Spielzeug schon einmal ausscheiden lassen ;)

Das Sound Ding könnte anderen Ländern wiederum Geld einbringen der Absatz an Gehörschutz dürfte steigen :D

Öhm, könntest du das mal konkretisieren?
Was meisnt du mit "unser Szenario", was du ja selber so schön in Anführungszeichen gepackt hast?
"Unser Szenario" sieht momentan so aus, dass sich die Flüchtlinge erst mal für lange Zeit in Turnhallen und anderen behelfsmäßigen Auffanglagern aufhalten und danach sich in Asylunterkünften, in denen es oftmals nicht Warmwasser gibt, mit irgendwas die Zeit totschlagen müssen:schief:.

Wenn aus einer Schulklasse, bestehend aus 30 Schülern, einer Mist baut, sollen dann doch bitte auch die restlichen 29 suspendiert werden.

Ist das gleiche System und meiner Ansicht nach völliger Schwachsinn.
Mir geht es doch nicht um Kollektivstrafen... BEVOR man sie überhaupt auf die Zivilbevölkerung loslässt, muss geklärt werden ob sie eine Gefahr sind oder nicht..... nicht 100 Flüchtlinge abschieben, weil einer Mist baut.

Mir geht es doch nicht um Kollektivstrafen... BEVOR man sie überhaupt auf die Zivilbevölkerung loslässt, muss geklärt werden ob sie eine Gefahr sind oder nicht..... nicht 100 Flüchtlinge abschieben, weil einer Mist baut.

Wie willst du das denn feststellen? Mir ist nicht bekannt das man bereits die Gedanken anderer Menschen lesen kann ;)

Theoretisch kann mein Nachbar gegenüber auch eine Gefahr darstellen. Wissen kann ich das aber erst, wenn er irgendwas tut.

Wie willst du das denn feststellen? Mir ist nicht bekannt das man bereits die Gedanken anderer Menschen lesen kann ;)

Theoretisch kann mein Nachbar gegenüber auch eine Gefahr darstellen. Wissen kann ich das aber erst, wenn er irgendwas tut.
Ein sehr großer Teil der nach Europa kommenden Syrer ist laut ihrem Führungszeugnis ein Krimineller.;)
Aus "gutem" Grund: Sie haben gegen Assad protestiert.:rollen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück