AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst aber was von wollen nicht.
und das kann man als "wollen alle nicht" auslegen und das ist schlicht falsch.

Wenn man seine eigenen Schäffchen im trockenen hat sagt sich das auch leichter. Eine sehr deutliche Mehrheit will das nicht (mehr).

Seit wann sind etwas mehr als 50% eine deutliche Mehrheit?

Die muesste man erstmal (kern)sanieren um ueberhaupt irgendwie bewohnbar zu machen.
Den Wohnstandard den einige Hausbesetzer fuer sich als akzeptabel erachten, lassen wir mal aussen vor.
Die Antraege muessten bearbeitet werden, genuegend Personal fuer (erst)medizinische Versorgung, und was weis ich was da noch alles dranhaengt.

Da wären wir halt wieder bei der tollen Kurzsichtigkeit unserer Regierung kann mir keiner Erzählen das niemand etwas in der Art hat kommen sehen :schief:, aber mal etwas Vorplanen war wie immer nicht drin erstaunlicher weiße sogar Europaweit(wäre vielleicht in Wahlen nicht gut angekommen?).

Ich hab auch keine Lösung für das selbst geschaffenen Problem ist nur die Frage wie sehr wir etwas auf unsere tollen westlichen Werte geben und Probieren den Menschen zu helfen oder auf die Werte im Grunde scheisen die Augen schließen und hoffen das sich alles von alleine Löst.
Grenze zu usw. führt unweigerlich zu den Ignorierten tollen Werten, wenn man nicht noch viel weiter Plant um den Menschen zu Helfen (wovon man aus Richtung Pegida AfD und co. nichts hört vom Rest leider auch nicht :( Hauptsache das Problem ist nicht bei uns der Rest ist egal)

Ab 1000 Befragten ist eine Umfrage repräsentariv.

Die Grenze lag glaube ich bei um die 400 Antworten bei so Umfragen kram müsste aber auch irgendwo bestimmt genauer Stehen würde mich Wundern wenn das nicht genau reguliert ist :ugly:

Ein deutsch Kurs reicht ja nicht aus.
Du musst unter menschen kommen und das anwenden, was du in den Sprachkursen gelernt hast.
Das geht nur, wenn man die Flüchtlinge verteilt und nicht weiterhin in Sporthallen einsperrt.

Genau DAS wollen viele nicht.
Die Flüchtlinge müssen zuerst in Sammelbecken einquartiert werden um zu sehen, ob man sie überhaupt auf die Bevölkerung loslassen kann .... momentan spielt diese eher das Versuchskaninchen. Oder denkst du wirklich bei den Flüchtlingen handelt es sich ausschließlich um Engel ?

Bullshit zum Quadrat, dann Belege doch mal mit Zahlen das wir das nicht KÖNNTEN. Wirtschaftlich 0 Problem. Trag doch mal was zur Diskussion bei und rechne mir vor wo das Land zusammenbricht weil wir uns das finanziell nicht leisten könnten, anstatt hier Diskussionen zu stören ;) nur weil DU nicht deinen Reichtum teilen WILLST heisst das nicht das du das nicht könntest.

Wirtschaftlich 0 Problem ? :ugly:
Ich seh schon, passen wir unseren Standard einfach an das Heimatland der Flüchtlinge an - dann ist allen geholfen und umgewöhnen müssen sie sich auch nicht.

Die sehr deutliche Mehrheit von 54% bei 1289 Befragten?
Seit wann sind etwas mehr als 50% eine deutliche Mehrheit?

Kurze Frage zu eurem Demokratieverständnis.

Wenn zwei Leute sich zur Wahl stellen und der eine hat 54% und der andere hat 46% der Stimmen.

Wer hat hier die Mehrheit?

Vielleich habe ich auch im Mathe Unterricht geschlafen, wer weiß das schon...

Ist Kaaruzo auf einem "Gefällt mir" Kreuzzug? :ugly:

Verklickt. Kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren, wir werden alle älter :lol:

Grenzen dicht machen würde vermutlich mehr Kosten als die doppelte Anzahl an Flüchtlingen. Die Umfragen beziehen sich übrigens auf Begrenzungen und nicht wie Kaaruzo fordert, gar keinen mehr aufzunehmen.

Das mit der SEHR deutlichen Mehrheit bezog sich auf Rolks Post.

Ein deutsch Kurs reicht ja nicht aus.

Mir ging es in dem Fall nur um das Aufzeigen das Betreuungsplätze für Migranten natürlich nötig sind weil es sonst schwer werden würde überhaupt was zu lernen. Man stelle sich mal eine Berufsschule vor wo alle jungen Mütter ihre 1 Jahre alten Kinder mit in denn Unterricht bringen würden. Was denkst du wieviel man da noch lernen könnte?

Du musst unter menschen kommen und das anwenden, was du in den Sprachkursen gelernt hast.
Das geht nur, wenn man die Flüchtlinge verteilt und nicht weiterhin in Sporthallen einsperrt.

Da widerspreche ich dir im Prinzip nicht, aber wie willst du das so ohne weiteres in absehbarer Zeit, und vor allem bei vermutlich weiter verstärkt anhaltenden Flüchtlingszahlen, realisieren? Wo willst du denn bezahlbaren Wohnraum dafür hernehmen? Es ist ja momentan nicht grade so als wäre bezahlbarer Wohnraum in deutschen Städten momentan wie Sand am Meer vorhanden und hätten wir da nicht sowieso schon seit ein paar Jahren stetig knapper werdenen bezahlbaren Wohnraum.
Aber selbst wenn das nicht das Problem wäre, glaubst du die Menschen alle in Städte zu ferchen und so eine Ghettorisierung, ehnlich der USA, zu fördern würde ihnen helfen?

Und hunderttausende Migranten irgendwo in der Pampa unterbringen? Auf kleinen Dörfern die seit jeher in der Geschichte konservativer sind als Städte, wo es oft keine Läden gibt, oder öffentliche Freizeiteinrichtungen?
Glaubst du da würden sie viel Anschluss und Möglichkeiten finden das gelernte umzusetzen?

Der Idealfall wäre natürlich diese Menschen alle ordentlich gleichmäßig verstreut über größere Gemeinden und Städte in Deutschland zu verteilen, aber die Realität sieht nunmal leider so aus das momentan und in denn nässten paar Jahren dafür nicht die Kapazitäten da sind und auch wenn diese geschaffen sind es wohl nicht so sein wird das wir dann nicht wenn diese Menschen aus den Hallen raus sind sie nicht wieder geballt alle auf einen Fleck ansiedeln werden.

Man muss sich da halt nichts vormachen. Soviele Menschen innerhalb kurzer Zeit ideal zu integrieren ist eine Utopie, einfach weil die Strukturen die vorhanden sind auch nicht dafür ausgelegt sind und wir sie sogar noch künstlich verknappt haben, in denn letzten paar Jahren. ;)

Bullshit zum Quadrat, dann Belege doch mal mit Zahlen das wir das nicht KÖNNTEN. Wirtschaftlich 0 Problem. Trag doch mal was zur Diskussion bei und rechne mir vor wo das Land zusammenbricht weil wir uns das finanziell nicht leisten könnten, anstatt hier Diskussionen zu stören ;) nur weil DU nicht deinen Reichtum teilen WILLST heisst das nicht das du das nicht könntest.

Den Bullshit lese ich lustigerweise immer nur von dir. Wo sind denn deine Fakten? Welche du komischerweise immer forderst, aber selbst nie lieferst.
Aber für dich rechne ich es gerne nochmal vor ;)
Bei uns in dem Nachbarstädtchen wurde eine "Flüchtlings"unterkunft für 60 "Flüchtlinge" gebaut, was laut Zeitung 720 000€ gekostet hat, also 12 000€ pro "Flüchtling". Dann wenn du die Medien verfolgt hast, steigt der Krankenkassenbeitrag da die obengenannte Gruppe Kosten von ca. 200€ monatlich verursacht. Sind nochmal ~2500€ im Jahr, wenn es überhaupt reicht.
Dann bist du schon bei 15000€ Kosten und hast aber noch keine laufenden Kosten wie Verpflegung, Wasser, Strom, Kleidung, Heizung usw. berücksichtigt. Die Kosten für die weiteren Kita Plätze, Sozialarbeiter, mehr Polizei, Sachbearbeiter und und und
Und dann bist du mal ganz schnell bei 40 000 bis 50 000€ im Jahr (in Holland geht man sogar von verursachten Kosten von ca. 60 000€ pro Jahr aus, pro Person wohlgemerkt).
Und jetzt stellst du dich hin und behauptest das könnten wir locker stämmen, merkst du eig nicht, wie du dich damit selbst zum Affen machst oder hast du noch nie die Staatsverschuldung von Deutschland gesehen bzw. mal in den Haushalt geblickt?
Dann musst du sie auch über Jahre hinweg versorgen, da sie zum allergrößten Teil keine Arbeit finden werden (wie sollte das auch gehen, wenn wir nichtmal Arbeit für unsere Arbeitslosen haben).

Ansonsten kannst du deinen Einwand gerne berücksichtigen und die Diskussion nicht weiter mit deinen argumentationslosen Posts zu spamen, denn Argumente hab ich von dir hier noch keine gelesen. Warum wohl :schief:

Aber ja ich möchte nicht einen Cent dafür ausgeben, weil wir uns das als Land nicht leisten können. Da unsere Infrastruktur marode ist unsere BW maßlos veraltet, die Schulen sind sehr heruntergekommen, wir haben über 600 000 Renter in Deutschland, die von ihrer Rente nicht leben können (da zu niedrig). Für die Punkte würde ich dann auch sehr gerne etwas von meinem Geld hergeben (wobei ich monatlich schon genug an den Raffgierigen Staat überweise), aber defintiv nicht an Sozialtouristen, die ich nicht hierher eingeladen habe.
Wenn du das möchtest, bitte ist dein gutes Recht, have fun damit.

Grenzen dicht machen würde vermutlich mehr Kosten als die doppelte Anzahl an Flüchtlingen. Die Umfragen beziehen sich übrigens auf Begrenzungen und nicht wie Kaaruzo fordert, gar keinen mehr aufzunehmen.

Kannst du das auch anhand von Zahlen mal belegen? Anstatts immer leere Behauptungen zu posten...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eine zweite Umfrage verlinkt, wo sich 48% für eine Begrenzung und 46% dagegen aussprachen.

Vorallem guck dich doch um. Die AfD wird stärker, in Europa sind konservative Kräfte auf dem Vormarsch und selbst ehemals liberale Länder wie Schweden fahren plötzlich einen harten Kurs.

Nur Deutschlands Generalsekretärin des Zentralkomitees will das anders.

Da wären wir halt wieder bei der tollen Kurzsichtigkeit unserer Regierung kann mir keiner Erzählen das niemand etwas in der Art hat kommen sehen :schief:, aber mal etwas Vorplanen war wie immer nicht drin erstaunlicher weiße sogar Europaweit(wäre vielleicht in Wahlen nicht gut angekommen?).

Ich hab auch keine Lösung für das selbst geschaffenen Problem ist nur die Frage wie sehr wir etwas auf unsere tollen westlichen Werte geben und Probieren den Menschen zu helfen oder auf die Werte im Grunde scheisen die Augen schließen und hoffen das sich alles von alleine Löst.
Grenze zu usw. führt unweigerlich zu den Ignorierten tollen Werten, wenn man nicht noch viel weiter Plant um den Menschen zu Helfen (wovon man aus Richtung Pegida AfD und co. nichts hört vom Rest leider auch nicht :( Hauptsache das Problem ist nicht bei uns der Rest ist egal)

Deswegen gibt es doch die schöne Realpolitik ;)

Realpolitik orientiert sich eng an den als real anerkannten Bedingungen und Möglichkeiten. Sie ist auf das rasche Treffen von Entscheidungen gerichtet und zielt auf eine breite Akzeptanz in der öffentlichen Meinung. Abzugrenzen ist sie von eher werteorientierten Ansätzen, die sich auch auf die politische Ideengeschichte beziehen. Ein wichtiges Wesensmerkmal der Realpolitik ist daher die Grundannahme, Werte und darauf basierende Mittel seien letztlich immer verhandelbar und dispositiv, wenn ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll

https://de.wikipedia.org/wiki/Realpolitik

@Bärenmarke, jetzt bitte mal deine Milchmädchenrechnung für die Grenzschließung anwenden und du wirst sehen welche Kosten größer sind. Kleiner Tipp, wir sind eine der größten Exportnationen der Welt. Fast alles das wir produzieren muss an dieser Grenze vorbei.

@Bärenmarke, jetzt bitte mal deine Milchmädchenrechnung für die Grenzschließung anwenden und du wirst sehen welche Kosten größer sind. Kleiner Tipp, wir sind eine der größten Exportnationen der Welt. Fast alles das wir produzieren muss an dieser Grenze vorbei.

Und Grenze dicht heißt für dich ..... dass weder LKWs, noch Schiffe, Züge und schon garnicht Flugzeuge diese magische Barriere durchdringen können und der Handel von heute auf morgen komplett einbricht ?
Du hast mir die Augen geöffnet.

Kleiner Tipp.

Waren =/= Menschen.

Ich unterstelle, dass ein Grenzschützer den Unterschied erkennen sollte :lol:

Kosten sind in meinen Augen völlig Irrelevant, finde ich nicht besonders toll eventuell Hilfebedürftigen(muss immerhin erstmal Festgestellt werden) die Hilfe zu Verweigern, weil kostet Geld das sollte das geringste Problem bei der ganzen Sache sein.

@Kaaruzo letztens hatte ich auch noch Gelesen das die "Illegalen" gar nicht so Illegal sind selbst wenn diese aus sicheren Drittstaaten kommen wenn diese nur auf der Durchreise waren und sich dort nicht länger aufgehalten haben um hier einen Asylantrag zu stellen.
Die Quelle finde ich nur gerade nicht mehr gab da ein Gerichtsurteil zu wenn ich richtig Erinnere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück