AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kosten sind in meinen Augen völlig Irrelevant, finde ich nicht besonders toll eventuell Hilfebedürftigen(muss immerhin erstmal Festgestellt werden) die Hilfe zu Verweigern, weil kostet Geld das sollte das geringste Problem bei der ganzen Sache sein.

@Kaaruzo letztens hatte ich auch noch Gelesen das die "Illegalen" gar nicht so Illegal sind selbst wenn diese aus sicheren Drittstaaten kommen wenn diese nur auf der Durchreise waren und sich dort nicht länger aufgehalten haben um hier einen Asylantrag zu stellen.
Die Quelle finde ich nur gerade nicht mehr gab da ein Gerichtsurteil zu wenn ich richtig Erinnere.

Ja von Poulton gepostet. Und dann habe ich ihm den Absatz aus jenem Urteil gepostet, der das widerlegt.

Schon doof :)

Hier mein Antwortpost:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...420903-afd-pegida-und-co-268.html#post8054171

Da findest du alles, was du wissen musst.

@Bärenmarke, jetzt bitte mal deine Milchmädchenrechnung für die Grenzschließung anwenden und du wirst sehen welche Kosten größer sind. Kleiner Tipp, wir sind eine der größten Exportnationen der Welt. Fast alles das wir produzieren muss an dieser Grenze vorbei.

Kleiner Tipp für dich, wenn man irgendwas als Milchmädchenrechnung bezeichnet, legt man dem Gegenüber auch dar, wieso das deiner Meinung nach eine ist. Wir sind sehr gespannt!
Und noch ein Tipp für dich, das waren wir vor 25 Jahren auch schon, geht also alles wunderbar mit Grenzkontrollen ;-)
Und noch ein weiterer Tipp Schiffahrt *hust*

Da wären wir halt wieder bei der tollen Kurzsichtigkeit unserer Regierung kann mir keiner Erzählen das niemand etwas in der Art hat kommen sehen :schief:, aber mal etwas Vorplanen war wie immer nicht drin erstaunlicher weiße sogar Europaweit(wäre vielleicht in Wahlen nicht gut angekommen?).

Ich hab auch keine Lösung für das selbst geschaffenen Problem ist nur die Frage wie sehr wir etwas auf unsere tollen westlichen Werte geben und Probieren den Menschen zu helfen oder auf die Werte im Grunde scheisen die Augen schließen und hoffen das sich alles von alleine Löst.
Grenze zu usw. führt unweigerlich zu den Ignorierten tollen Werten, wenn man nicht noch viel weiter Plant um den Menschen zu Helfen (wovon man aus Richtung Pegida AfD und co. nichts hört vom Rest leider auch nicht :( Hauptsache das Problem ist nicht bei uns der Rest ist egal)

Das ist mit das Hauptproblem an dieser ganzen Geschichte. Merkels Alleingaenge. Oder waren die nicht ganz so allein und mit viel Kalkuel.
Aber darueber noch den Kopf zu zerbrechen lohnt nicht.
Sie haette von Anfang an mit den anderen EU-Laendern arbeiten sollen, vor allem mit den Durchreiselaendern und Griechenland.
Griechenland mit viel Manpower, Materialien, Versorgungsguetern und Geld stuetzen.
Die restlichen EU-Laender fuer Aufnahmeverfahren und Verteilung mit ins Boot holen.
Wobei es haette da keine Loesung gegeben, es waer nur Zeit vergangen. So gut wie man sich in der EU einigen kann.

Wieso kommst du jetzt mit den Werten? Selbst wenn man helfen will, ich hab schon vorher geschrieben das Deutschland aktuell mit den Leuten die schon hier sind heillos ueberfordert ist.
Wie willst du dann zusaetzliche 1,5Millionen ++ schaffen?

Ich habe dahingehend bisher auch keine ausreichenden Antworten oder Vorschlaege vernommen.
Es heißt: wir muessen helfen, sonst blablabla. Arme Fluechtlinge, na eben die Schlagwoerter.
Es wurde im Gegenzug mehrmals verlangt wie man sich eine Schliessung der Grenzen vorstellt. (wahrscheinlich um den Verfasser als Nazi zu entlarven, weil eventuell irgendwo das Wort Schiessbefehl auftaucht... erbaermlich sowas)

Das das Alles verdammt viel Geld kosten wird, ist sowieso abzusehen. Nur wieviel genau, das verraet keiner von der offiziellen Seite.
Ich erwarte allerdings spaetestens nach der Bundestagswahl 2017 das die Katze aus dem Sack gelassen wird. Mehrwertsteuererhoehung, evtl sogar drastisch, Benzinsteuer?!, Fluechtlingssoli, steigende Krankenkassenkosten (die natuerlich nur vom Arbeitnehmer getragen werden, also von denen die in die gesetzlichen Kassen einzahlen), Neuverschuldung. Oder ein Mix aus Allem, was am wahrscheinlichsten ist.

Natuerlich ohne die Bevoelkerung, die dafuer aufkommen muss und die vor vollendete Tatsachen gestellt wird, jemals gefragt zu haben.

Was auch sein kann, das Merkel das weiter aussitzt und schaut wie sich das mit Oesterreich entwickelt.
Sollten die Oesis das durchziehen, kann sie bisschen auf empoert machen, aber im Grunde wird dann ein Problem fuer sie geloest.
Sie steht noch immer toll da, weil die Boesen sind ja Andere.

Schließen wir die Grenzen komplett, kommt gar keiner mehr rein, auch die nicht, welche Asylanspruch hätten.^^
Daher scheidet das allein schon aus Gründen der moralischen - und gesetzlichen - Verpflichtung aus.;)

Machen wir es aber weiter so wie bis jetzt, kommen immer noch mehr - und egal ob asylberechtigt oder nicht, die Unterbringung und Integration wird dadurch auch nicht leichter, langsam aber sicher nähert man sich hier einem Dilemma, welches die aktuelle (und sehr wahrscheinlich auch die nächste) Bundesregierung nicht gewillt ist, zu lösen. Ich denke, inzwischen gibt es kein Zurück mehr und Schiffe in internationale Gewässer zu entsenden, würde gegen fremde Hoheitsgebiete verstoßen.:schief:

Das ist mit das Hauptproblem an dieser ganzen Geschichte. Merkels Alleingaenge. Oder waren die nicht ganz so allein und mit viel Kalkuel.
Aber darueber noch den Kopf zu zerbrechen lohnt nicht.
Sie haette von Anfang an mit den anderen EU-Laendern arbeiten sollen, vor allem mit den Durchreiselaendern und Griechenland.
Griechenland mit viel Manpower, Materialien, Versorgungsguetern und Geld stuetzen.
Die restlichen EU-Laender fuer Aufnahmeverfahren und Verteilung mit ins Boot holen.
Wobei es haette da keine Loesung gegeben, es waer nur Zeit vergangen. So gut wie man sich in der EU einigen kann.

Wieso kommst du jetzt mit den Werten? Selbst wenn man helfen will, ich hab schon vorher geschrieben das Deutschland aktuell mit den Leuten die schon hier sind heillos ueberfordert ist.
Du hast schon recht aber haben wir das Problem nicht im Grunde immer wenn es um die EU geht?
Alle probieren für "ihr" Land alles rauszuholen was halt geht, so kann eine Gemeinschaft nicht Funktionieren wenn jeder nur an sich denkt an der Flüchtlingskriese sieht man es eben mal sehr gut was für eine "Gemeinschaft" die EU halt ist.

Die Werte hab ich nur aus dem Grund mit eingebracht, weil "wir" immer Behaupten diese zu haben entweder stehen "wir" zu diesen Werten oder eben nicht dann darf man aber auch nicht Jammern gilt auch nicht nur für Deutschland sonder EU weit das hat man halt vom Nationalen denken :ka:

Ja von Poulton gepostet. Und dann habe ich ihm den Absatz aus jenem Urteil gepostet, der das widerlegt.

Ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das hier oder woanders gelesen hatte und ob es genau das Urteil wahr wie war das mit dem Alter gerade eben? :lol:

Kleiner Tipp für dich, wenn man irgendwas als Milchmädchenrechnung bezeichnet, legt man dem Gegenüber auch dar, wieso das deiner Meinung nach eine ist. Wir sind sehr gespannt!
Und noch ein Tipp für dich, das waren wir vor 25 Jahren auch schon, geht also alles wunderbar mit Grenzkontrollen ;-)
Und noch ein weiterer Tipp Schiffahrt *hust*

Zum Beispiel weil du bei jedem Flüchtling von den Baukosten des Wohnheims bei dir ausgehst.
Was kostet deiner Meinung nach der Meter Grenzzaun?

So wie es aussieht wurde die EU ausschliesslich fuer die Wirtschaft gemacht.
Und damit man unangenehme Politiker woanders stationieren kann, ohne das sie im eigenen Land unangenehm werden koennen.

Kann man mal bitte "die Werte" im Einzelnen formulieren?
Irgendwie ist das so ein schwammiger Begriff.

So manch' Verschwörungstheoretiker würde sagen, die Europäische Union wurde nur gegründet, um eine eigene Wirtschaftsmacht aufzubauen, die es mit den USA aufnehmen kann - deren Ziel schon zu Gründungszeiten eine einheitliche Währung war. Genau die wird aber allerspätestens in den nächsten 50 Jahren zur nächsten Wirtschaftskrise führen, völlig egal ob mit oder ohne Flüchtlingskrise, der € wird irgendwann dermaßen kollabieren, dass die aktuell immer noch nicht überwundene Finanzkrise wie ein kleines Umsatzminus dagegen aussehen wird.:ugly:

Zum Beispiel weil du bei jedem Flüchtling von den Baukosten des Wohnheims bei dir ausgehst.

Ein Grenzzaun ist natürlich auch nicht billig, aber da muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass er abbrennt :ugly:

Nein einen Zaun kann sich Deutschland locker leisten, den baut man auch nur 1x

Und was soll daran unrealistisch sein? Wenn du nicht bauen musst, musst du teuren Wohnraum anmieten, was es auch nicht wirklich günstiger macht. Bzw. meinst du wir haben für 1,2 Millionen einfach überschüssigen Wohnraum? Scheint mir leicht utopisch zu sein?
Und was kostet mich 1 Meter Grenzzaun? Bin gespannt :)

Gemeinsames Europa impliziert halt mehr als "nur" Wirtschaftsunion.

Was es impliziert ist doch aber erstmal egal, man definiert sich doch schon seit Jahren immer wieder primär als Vertretung gemeinsamer wirtschaftlicher Interessen und außenpolitischer Zusammenarbeit für wirtschaftliche Interessen.
Alles darüber findet nur dann einen gemeinsamen Nenner wenn es denn wirtschaftlichen Interesse und denn Interessen der einzelnen Mitgliedsstaaten nicht zuwieder läuft. ;)

Wenn wir von einer Million Flüchtlingen ausgehen sind wir bei 60 Milliarden.
Wenn ich das hier: Fluchtlinge: Die Kosten der Abschottung | ZEIT ONLINE auf die deutsche Grenze aufrechne komme ich auf 1,7 Milliarden.
Was ist hier teurer.

Selbst wenn du mit 1000€ pro Flüchtling und Monat rechnest, dann komm ich auf 12 Milliarden.
Dafür komm ich auf 3000€ pro Meter Zaun. Dafür bekommt man nen ordentlichen Zaun!

So wie es aussieht wurde die EU ausschliesslich fuer die Wirtschaft gemacht.
Und damit man unangenehme Politiker woanders stationieren kann, ohne das sie im eigenen Land unangenehm werden koennen.

Kann man mal bitte "die Werte" im Einzelnen formulieren?
Irgendwie ist das so ein schwammiger Begriff.

Würde ich gerne kann ich aber nicht, keine Ahnung was genau unsere Westlichen Werte darstellen zumal die sowieso ziemlich dehnbar/veränderbar sind hab ich das Gefühl :ugly:
Zumindest werden diese anscheinend immer an die Situation angepasst wie es gerade am besten ist.

Wiki sagt:
Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus und Toleranz
Das Letzte und Dritte wird Gefühl recht oft Ignoriert.
Auch Frei ist unsere Westliche Welt schon lange nicht mehr :ka:,
du hast Gewonnen wir haben keine Werte zumindest keine die reale Relevanz haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück