Alles was exportiert wird ist kein so großes Problem, das fährt raus.
Die Kontrollen gibt es nur von außen nach Deutschland rein.
Das Problem ist das jeder Transport der rausgeht auch wieder rein will, neue Teile abholen

Alles was exportiert wird ist kein so großes Problem, das fährt raus.
Die Kontrollen gibt es nur von außen nach Deutschland rein.

Kosten sind in meinen Augen völlig Irrelevant, finde ich nicht besonders toll eventuell Hilfebedürftigen(muss immerhin erstmal Festgestellt werden) die Hilfe zu Verweigern, weil kostet Geld das sollte das geringste Problem bei der ganzen Sache sein.
@Kaaruzo letztens hatte ich auch noch Gelesen das die "Illegalen" gar nicht so Illegal sind selbst wenn diese aus sicheren Drittstaaten kommen wenn diese nur auf der Durchreise waren und sich dort nicht länger aufgehalten haben um hier einen Asylantrag zu stellen.
Die Quelle finde ich nur gerade nicht mehr gab da ein Gerichtsurteil zu wenn ich richtig Erinnere.

@Bärenmarke, jetzt bitte mal deine Milchmädchenrechnung für die Grenzschließung anwenden und du wirst sehen welche Kosten größer sind. Kleiner Tipp, wir sind eine der größten Exportnationen der Welt. Fast alles das wir produzieren muss an dieser Grenze vorbei.

Da wären wir halt wieder bei der tollen Kurzsichtigkeit unserer Regierung kann mir keiner Erzählen das niemand etwas in der Art hat kommen sehen, aber mal etwas Vorplanen war wie immer nicht drin erstaunlicher weiße sogar Europaweit(wäre vielleicht in Wahlen nicht gut angekommen?).
Ich hab auch keine Lösung für das selbst geschaffenen Problem ist nur die Frage wie sehr wir etwas auf unsere tollen westlichen Werte geben und Probieren den Menschen zu helfen oder auf die Werte im Grunde scheisen die Augen schließen und hoffen das sich alles von alleine Löst.
Grenze zu usw. führt unweigerlich zu den Ignorierten tollen Werten, wenn man nicht noch viel weiter Plant um den Menschen zu Helfen (wovon man aus Richtung Pegida AfD und co. nichts hört vom Rest leider auch nichtHauptsache das Problem ist nicht bei uns der Rest ist egal)

Du hast schon recht aber haben wir das Problem nicht im Grunde immer wenn es um die EU geht?Das ist mit das Hauptproblem an dieser ganzen Geschichte. Merkels Alleingaenge. Oder waren die nicht ganz so allein und mit viel Kalkuel.
Aber darueber noch den Kopf zu zerbrechen lohnt nicht.
Sie haette von Anfang an mit den anderen EU-Laendern arbeiten sollen, vor allem mit den Durchreiselaendern und Griechenland.
Griechenland mit viel Manpower, Materialien, Versorgungsguetern und Geld stuetzen.
Die restlichen EU-Laender fuer Aufnahmeverfahren und Verteilung mit ins Boot holen.
Wobei es haette da keine Loesung gegeben, es waer nur Zeit vergangen. So gut wie man sich in der EU einigen kann.
Wieso kommst du jetzt mit den Werten? Selbst wenn man helfen will, ich hab schon vorher geschrieben das Deutschland aktuell mit den Leuten die schon hier sind heillos ueberfordert ist.

Ja von Poulton gepostet. Und dann habe ich ihm den Absatz aus jenem Urteil gepostet, der das widerlegt.

Kleiner Tipp für dich, wenn man irgendwas als Milchmädchenrechnung bezeichnet, legt man dem Gegenüber auch dar, wieso das deiner Meinung nach eine ist. Wir sind sehr gespannt!
Und noch ein Tipp für dich, das waren wir vor 25 Jahren auch schon, geht also alles wunderbar mit Grenzkontrollen
Und noch ein weiterer Tipp Schiffahrt *hust*
Ich glaube nicht, dass sich die betroffenen Staaten dagegen wehren würden oder groß schreien würden, wenn man mit Wirtschaftssanktionen und die Streichung der Entwicklungshilfe droht.Ich denke, inzwischen gibt es kein Zurück mehr und Schiffe in internationale Gewässer zu entsenden, würde gegen fremde Hoheitsgebiete verstoßen.![]()
So wie es aussieht wurde die EU ausschliesslich fuer die Wirtschaft gemacht.

Oder denkst du wirklich bei den Flüchtlingen handelt es sich ausschließlich um Engel ?
Ja was denkst du denn warum die EU sich auch primär als Wirtschaftunions definiert und sieht und nicht als Staatenbund wie die Bundesstaaten in denn USA zum Beispiel?![]()

Zum Beispiel weil du bei jedem Flüchtling von den Baukosten des Wohnheims bei dir ausgehst.
Was kostet deiner Meinung nach der Meter Grenzzaun?

Zum Beispiel weil du bei jedem Flüchtling von den Baukosten des Wohnheims bei dir ausgehst.

Gemeinsames Europa impliziert halt mehr als "nur" Wirtschaftsunion.

Wenn man einen ordentlichen wie Isreal baut, ist er vielleicht teuer aber er ist eine lohnenswerte und dauerhafte Investition.Ein Grenzzaun ist natürlich auch nicht billig, aber da muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass er abbrennt![]()
So wie es aussieht wurde die EU ausschliesslich fuer die Wirtschaft gemacht.
Und damit man unangenehme Politiker woanders stationieren kann, ohne das sie im eigenen Land unangenehm werden koennen.
Kann man mal bitte "die Werte" im Einzelnen formulieren?
Irgendwie ist das so ein schwammiger Begriff.

,
Wenn wir von einer Million Flüchtlingen ausgehen sind wir bei 60 Milliarden.
Wenn ich das hier: Fluchtlinge: Die Kosten der Abschottung | ZEIT ONLINE auf die deutsche Grenze aufrechne komme ich auf 1,7 Milliarden.
Was ist hier teurer.