Wenn das nur die Gründe wären warum die meisten gegen mehr Flüchtlinge sind

Aber trotzdem hast du recht das Problem sind nicht die Flüchtlinge sondern immer noch die Fehlende Infrastruktur um diese Menschenwürdig (von unserem Standard aus gesehen) Unterzubringen.
Dafür gibt es Aktuell allerdings auch keine Lösung und gewollt ist anscheinend auch keine sonst hätte man sich schon bei den ersten Anzeichen mal Gedanken gemacht
Grenzen zu ist aber genauso wenig die Lösung des Problems damit ist den Menschen auch nicht geholfen, ist alles gar nicht so einfach wie sich die meisten das Denken wenn ich mich hier in meinem Umfeld umschaue was das Thema angeht
Wie willst du in so kurzer Zeit die passende Infrastruktur schaffen?
Nicht mal fuer eine vernuenftige Unterbringung kann gesorgt werden. Ich rede jetzt nur von den Fluechtlingen die schon da sind. Abgesehen von Kitaplaetzen (wofuer eigentlich, die haben doch Zeit sich um ihre Kleinkinder zu kuemmern, was man nicht ausser acht lassen sollte, ist der soziale Umgang der Kinder miteinander..), Schulplaetze mit dafuer qualifiziertem Personal. Selbst Erstaufnahmeeinrichtungen sind weit weit weg von halbwegs menschenwuerdig. Zumindest eine Trennung zwischen Frauen /mit Kindern und alleinreisenden Maennern muss gewaehrleistet werden. Mehr Personal in den Aufnahmestellen und Bearbeitungsstellen, etc etc etc. Kann man jetzt fortfuehren ohne Ende.
Das es da vorne und hinten nicht passt, da sind wir uns denke ich einig.
Das Alles bei den Leuten die schon hier sind. Wenns so weitergeht haben wir 2016 wieviel neue Fluechtlinge? Ich glaub 1,5 Millionen ist sehr sehr optimistisch und den anstehenden Wahlen geschuldet.
Wie soll das funktionieren? Wo genau sollen die Menschen hin? Bitte nicht mit: es gibt genug leerstehende Haeuser. Die stehen oft nicht ohne Grund leer.
Die muesste man erstmal (kern)sanieren um ueberhaupt irgendwie bewohnbar zu machen.
Den Wohnstandard den einige Hausbesetzer fuer sich als akzeptabel erachten, lassen wir mal aussen vor.
Die Antraege muessten bearbeitet werden, genuegend Personal fuer (erst)medizinische Versorgung, und was weis ich was da noch alles dranhaengt.
Die Frage ist doch: wie soll das mit zusaetzlichen mindestens 1,5 Millionen Fluechtlingen funktionieren?
Diese Spinnerei mit der EU-Verteilung wird es nicht geben.
Mit vielen "Fachkräften" kann man das Lohndumping noch verschärfen und nur darum geht es der Wirtschaft.
Und die Ausbildung will die Wirtschaft meist auch nicht mehr selbst bezahlen.
Du unterschaetzt die Sprachbarrieren. Ein Arbeitnehmer der kaum deutsch kann wird wohl noch weniger was von deutschen Arbeitsrechten eine Ahnung haben.....
Ist echt komisch dass ich immer wenn ich in Sachsen war dort nur nette und freundliche Menschen kennengelernt habe. Wusste gar nicht dat Nazis so nett sind.
Nazis hatten doch auch gute Umgangsformen, naja nicht jedem gegenueber. Waren gut gekleidet, viele trugen BOSS oder so. Waren gepflegt. Wieso sollten die heutigen nicht auch nett sein?