AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrgott, wir haben zwei Weltkriege geführt, da werden wir doch wohl noch unsere eigenen Grenzen sichern können. :D

Natuerlich weis Jeder wie das funktioniert.
Man will aber sein Gegenueber aus der Reserve locken und die Woerter: Mauer, Zaun, Schiessbefehl u.A. lesen damit man total empoert auf den Anderen zeigen kann. Man ist ja selbst moralisch ueberlegen.
Hoechstwahrschelich mit dem Hintergrund den Diskussionspartner zu diffamieren und aufzuzeigen das seine Meinung ja gar keine gute Meinung sein kann, weil man ja auf arme, von Krieg gebeutelte Menschen schiessen moechte.
Schafft man das nicht, sind auch Luegen und Verzerrungen von Aussagen ein legitimes Mittel. Alles was nicht Links ist, ist schlecht, muss man wissen.

Erinnert mich irgendwie an diese Szene:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wilkommen in Deutschland.
Da zaehlt kein vernuenftiger Pragmatismus mehr, da zaehlen keine schnellen Loesungen fuer Probleme. Das einzige was zaehlt ist vermeintlich moralisch ueberlegen zu sein und mit dem Finger auf Andere zeigen zu koennen.
Auch wenn es eine moralisch perfekte Welt einfach nicht gibt, da es zu viele Faktoren gibt, die wir kurzfristig nicht wirklich beeinflussen koennen.

Moralisch gesehen muss Assad weg. Gute Forderung, nur nicht zuende gedacht. Bisher noch keine Antwort was nach Assad waere. Es wird kein haendehaltendes vereintes demokratisches Syrien geben, wo jeder nur froh ist das der Krieg vorbei ist.

Moralisch gesehen sind die deutschen Waffenexporte fatal. Auch nicht zuende Gedacht bei der Forderung diese sofort einzustellen. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da, was wuerde passieren wenn Deutschland von jetzt auf gleich keine Waffen mehr liefert, egal wohin? Dann kauft halt der Araber, der Chinese, der was weis ich wer woanders. Irgendwer wird liefern.
Zumindest koennen die Deutschen dann sagen: Wir sind ja hier moralisch ueberlegen, haben zwar zig Arbeitslose mehr und alles was an dieser Industrie dranhaengt ist auch weg, aber hey, wir sind nicht mehr Schuld.
Nein Deutschland ist nicht schuld wenn der Saudi am Abzug drueckt, da ist es ihm scheissegal ob da jetzt ein deutsches Logo drauf ist oder eine Amiflagge, hauptsache er kann den Abzug druecken!

Moralisch gesehen muss Jedem geholfen werden, der Hunger leidet, durch Krieg bedroht ist etc etc. Wie sieht denn die Realitaet aus? Da sind ploetzlich nur die wichtig, die die Kraft und Mittel hatten bis nach Deutschland zu kommen.
Andere die das nicht schaffen sind ja erstmal egal. Genauso die extrem Armen in irgendwelchen Ghettos in Großstaedten, die verfolgten in anderen Teilen der Welt. Ist ja egal das in Indien ein ungerechtes Kastensystem den Takt angibt.
Ist auch egal das in China nicht wirklich jeder frei ist.
Und Erdogan, hey der Freund der Merkel, wenn der wieder mal die boesen Syrier des Assadregime Kurden niedermetzelt ist es auch ok. Natuerlich darf er Jeden verfolgen der ihn kritisiert und gegen diese vorgehen.
Oh den anderen Kontinent komplett vergessen, Suedamerika, ein Paradies. Ne doch nicht. Fuer Einige Wenige schon, aber der Rest?

Wo ist hier bitteschoen euer Engagement, ihr Heuchler?!

Aber die die es nach Deutschland schaffen, da muessen wir auf Biegen und Brechen alles Moegliche machen.
Ihr braucht auch gar nicht so weit in die Welt rausgehen.
Deutschland selbst hat genug arme Leute die teilweise nicht mal ein Dach uebern Kopf haben.
Wo ist da eure Fuersorge fuer den Naechsten?
Noe die sind ja selber schuld, ausserdem den ganzen Tag nur am saufen, die konnen ja auch arbeiten gehen.

Meine Fresse, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen moechte, wenn ich etwas naeher ueber das Alles nachdenke.
Aber hier die Moralkeule schwingen.
Leute beschimpfen, der braune Mob, Deppen, Nazis, blablabla.
Anstatt selbst versuchen besser zu sein.
Realistisch zu sein!

Natuerlich wuerde ich viel lieber in einem Utopia leben, wo Religion, Hautfarbe, Rasse, Kultur, Grenzen, Ressourcen, etc keine Rolle spielen.
Ich wuerde auch viel lieber sehen, das jeder Mensch absolut gleich behandelt wird, und das sich jeder Mensch von selbst in eine Gemeinschaft einbringt und nicht versucht diese fuer seinen persoenlichen Vorteil auszunutzen.
Ich wuerde es auch viel lieber sehen, wenn mich alle Menschen so freundlich begruessen wuerden, wie meine neuen nigerianischen Nachbarn die in die Wohnung oberhalb von uns eingezogen sind.
Das Alles und Vieles mehr bleibt leider ein Wunschdenken und laesst sich mit der Welt wie sie jetzt ist nicht vereinbaren.

Und jetzt beantwortet endlich mal die Frage: WARUM DEUTSCHLAND?! Warum nicht Oestereich, Ungarn, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, etc etc etc etc?
Ich weis warum, aber hier bin ich genauso wie ich es oben beschrieben habe.
Ich will es mit euren Worten lesen: weil es in Deutschland die besten Leistungen gibt und real gesehen die Chance abgeschoben zu werden sehr gering ist.
Ich will das ihr euch bewusst seid, das das nichts mehr mit Fluechten aus Kriegsgebieten zu tun hat!
Und nochmal: ich will das ihr es selbst niederschreibt!
Habt ihr das Rueckgrat euch dieser Realitaet zu stellen?

Zum Thema Moral hatte ich einmal einen Thread eröffnet. -> http://extreme.pcgameshardware.de/w...enschaft/348817-moral-ohne-gott-moeglich.html

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass beim Hochhalten von Moral oft übertrieben wird. Wo bleibt die Moral, wenn eine Schlupfwespe ihre Eier in eine lebendige Raupe legt und diese dann von den Larven qualvoll von innen heraus aufgefressen wird? Wo bleibt die Moral, wenn ein Löwe erst seinen Rivalen und danach seine Jungen getötet, um Platz für die Träger seines eigenen Erbguts zu machen? Wo bleibt die Moral, wenn es ein Erdbeben gibt und tausende Menschen ihr Leben verlieren? Und was ist mit Vulkanausbrüchen, Waldbränden, Tornados ... ? Wo ist denn da die Moral? Die Natur ist manchmal unendlich grausamer als der Mensch selbst, deswegen sollte man es sich gut überlegen, ob moralisches Handeln immer und zu jedem Preis das richtige Handeln ist.

In der Flüchtlingsfrage stimme ich mit Grünen-Politiker Palmer überein: "Es sind nicht die Zeiten für Pippi-Langstrumpf oder Ponyhof-Politik."

Früh übt sich, was einmal ein guter Kopfabschneider werden will:

"Stinkefinger und das Kopf-ab-Zeichen" - Fluchtlinge sollen laut Polizeigewerkschaft in Clausnitz massiv provoziert haben

Huffingtonpost schrieb:
Der Flüchtlingsjunge, der von dem Beamten hinausgetragen wurde, habe zuvor massiv die um den Bus herumstehende Menge provoziert. „Er hat den rechten Demonstranten vor dem Fahrzeug mehrfach den Stinkefinger gezeigt und zudem mit seiner Hand am Hals das Kopf-Ab-Zeichen gamacht“, sagt Wendt. Mit dieser Handbewegung, die ein symbolisches Kopfabschlagen zeigt, soll dem Gegenüber gezeigt werden, dass man ihn umbringen will.

Und wie ich es bereits vermutet habe, der Junge war uneinsichtig, also hat der Polizist absolut richtig gehandelt:

Huffingtonpost schrieb:
Der Bundespolizist habe zunächst anderweitig versucht, zu deeskalieren. „Er wollte die Vorhänge zuziehen, blieb damit jedoch erfolglos“, sagt Wendt der Huffington Post.

Der Flüchtlingsjunge habe sich geweigert, das Fahrzeug freiwillig zu verlassen. „Die Alternative wäre gewesen, den Bus zurückfahren zu lassen und das wäre ein Sieg für die Rechten gewesen“, sagte der Polizeigewerkschafter.

Es wieder mal ein typischer Fall von Medienhysterie (wie damals bei der Handgranate).

Es wird ohne das alle Fakten vorliegen, etwas behauptet und man sieht einen "Skandal". Und wenn dann alle Fakten vorliegen, ist es doch anders gewesen. Und die achso "armen" "Flüchtlinge" waren wohl doch nicht so unschuldig (wie schon so oft).

Etwas älter aber topaktuell:

Beschimpft, bespuckt, bedroht: Berliner macht Selbstversuch mit Israel-Fahne am Auto

Wie oft wurde hier schon vor dem importierten Antisemitismus gewarnt?

70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges müssen Juden in Deutschland (und Europa) wieder Angst um ihr Leben haben.

Weil wir in einer Tour die Anhänger der totalitären Gewaltideologie ins Land holen. Ich dachte wir hätten eine historische Verantwortung?

Schon wieder nichts gelernt. Wieder wird Appeasment gegenüber einer totalitären Gewaltideologie zum Untergang Europas führen.

Passend dazu dieser Sketch.

Zuletzt bearbeitet:
Früh übt sich, was einmal ein guter Kopfabschneider werden will:.
Du meinst, weil man einer dumpf grölenden Masse aus braunem Pöbel, dem Bodensatz und verachtenswertesten Teil unserer Gesellschaft eine Reaktion auf ihre Provokationen zeigt, ist ein Mensch, der gerade vor dem IS-Terror geflohen ist, empfänglich für diese extremistische Gruppen? Wohl kaum, dann wäre er da geblieben. Du schreibt zusammenhanglosen Blödsinn. Mehr Sorgen muss man sich um jene machen, die Selbstjustiz für angemessen halten. Aber die bekommen erst einmal Ihr juristisches Fett weg:

Clausnitz: Polizei kündigt Ermittlungen gegen Flüchtlinge an - SPIEGEL ONLINE
"... Bei den Ermittlungen zu den vorliegenden Anzeigen geht es laut Reißmann um mögliche Verstöße gegen das Versammlungsrecht und mögliche Nötigung. Auch der Straftatsbestand des Landfriedensbruchs werde geprüft. "Die Ermittlungen führt das Dezernat Staatschutz. Die Polizisten hätten zwar Platzverweise erteilt, doch die etwa hundert versammelten Protestierer seien diesen nicht nachgekommen. Zudem hätten drei Fahrzeuge die Zufahrt versperrt. .."

Und, wie stehen unsere treuen deutschen Kämpfer für die Einhaltung der Gesetze unseres Rechtsstaat zu solchen Taten? Also jene Foristen, die auf Kinder schießen wollen, wenn sie einen Fuß über die Grenze setzen? Wie steht ihr zu diesen verachtenswerten Taten? Was haben die Flüchtlinge dagegen auf dem Kerbholz?

Und wie stehen jüdische Zeitungen zur "Unterstützung" aus dem rechten Lager? Was meinst Du? Lies es Dir in Ruhe durch.
Die Salonfahigkeit der Neuen Rechten und die „Klimaverscharfung“. AfD und Pegida machen das Land peu a peu unbewohnbar | Israel Nachrichten – Judische Zeitung aus Israel auf Deutsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal wieder Doppelmoral, wenn man bedenkt das der israelische Präsident einer rechtskonservativen Partei angehört.

Und du weißt auch genau wer zuerst provoziert hat ? Warst du oder die Polizei dabei ?

Was für eine Doppelmoral, wenn man den ungezügelten Rassismus der Rechten beschreibt und langsame Veränderungen der Gesellschaft darlegt?
Wo war der Aufschrei der Rechten, als die designierte Kölner Oberbürgermeisterin fast erstochen wurde, wo ist er, wenn pegidakritische Journalisten
vom braunen Mob mit dem Tode bedroht werden? Wo leben wir, dass dieser Terror wie von den NSDAP Saalschützern in den späten wanziger Jahren
wieder los geht?

Ach, Du glaubst wirklich, die braunen Horden kamen erst zum Bus, nachdem ein paar Flüchtlingskinder provozierten? Merkst Du die Einschläge noch?

Was für eine Doppelmoral, wenn man den ungezügelten Rassismus der Rechten beschreibt und langsame Veränderungen der Gesellschaft darlegt?
Die Doppelmoral ist, das er genau das was er kritisiert im eigenen Land auch macht.
Wo war der Aufschrei der Altparteien als auf einen AfD-Plakatierter der nur seine Arbeit gemacht hat und nicht mal in der Partei war geschossen wurde ?
Oder wenn AfD-Büros angegriffen werden ?

Ach, Du glaubst wirklich, die braunen Horden kamen erst zum Bus, nachdem ein paar Flüchtlingskinder provozierten? Merkst Du die Einschläge noch?
Bei den"braunen Horden" waren die meisten nur Bürger aus Clausnitz die sicherlich keine braune Einstellung haben. Ich kenne einige aus dem Dorf, und die sind alles andere als rechts.
Aber einige Braune wollten dies wie schon so oft zuvor für sich ausnutzen.

Die Doppelmoral ist, das er genau das was er kritisiert im eigenen Land auch macht.
Wo war der Aufschrei der Altparteien als auf einen AfD-Plakatierter der nur seine Arbeit gemacht hat und nicht mal in der Partei war geschossen wurde ?
Oder wenn AfD-Büros angegriffen werden ?.
Jedes Land hat seine Geschichte. Wenn ein deutscher Historiker die Situation analysiert und diese in einem jüdischen Blatt veröffentlich wird, sollte man
es einfach nur lesen und verstehen. Und Du siehst an Deinem Beispiel, dass die Lebensqualität in diesem Land mit jedem Jahr sinkt. Hilft das Verhalten
der Pedigasten dabei, Ruhe und Besonnenheit ins Land zu bekommen, Vernunft und abgewoge Endscheidungen ? Nein ....

Bei den"braunen Horden" waren die meisten nur Bürger aus Clausnitz die sicherlich keine braune Einstellung haben. Ich kenne einige aus dem Dorf, und die sind alles andere als rechts.
Aber einige Braune wollten dies wie schon so oft zuvor für sich ausnutzen.
Ich kenne die Menschen nicht und was sie sonst machen, aber diese Tat war verabscheuenswürdig. Die politische Gesinnung drückt sich im Verhalten aus.
Ich denke da gerade an den Brandstifter drei Dörfer südlich von mir, der ein bewohntes Flüchtlingsheim ansteckte, Hakenkreuztätovierungen hatte
und rechtsradikale Musik hörte, aber vor dem Richter sagte "Ich bin nicht rechts". Ja neee, is klar.

Es ist egal, was die Menschen von sich denken, die einzige politsche Richtung, die Ausländerfeindlich ist heißt rechtsextrem. Das darf man hier sein,
wir haben eine Meinungsfreiheit, aber man sollte sich nicht wundern, wenn einen andere Menschen nach den eigenen Taten bewerten.

Von was erzaehlt der da bitte?
"ungezuegelter Rassismus, braune Horden"
Wie kann man bitte so pietaetlos gegen die ganzen illegalen Einwanderer reden?
Die haben halt leider eine Kultur die etwas sehr abweichend von der europaeischen ist.
Da ist Judenfeindlichkeit, Frauenunterdrueckung, Gewalt gegen Homosexuelle leider noch an der Tagesordnung. Aber jetzt von "ungezuegeltem Rassismus" zu reden?
Immerhin haben sie enorme Strapazen auf sich genommen um in Deutschland anzukommen.

Was soll auch das Abfaellige gegen deren Hautfarbe. Koennen die doch nix dafuer. Dann von "braunen Horden" sprechen ist echt geschmacklos. Pfui!

Ich kenne die Menschen nicht und was sie sonst machen, aber diese Tat war verabscheuenswürdig. Die politische Gesinnung drückt sich im Verhalten aus.
Ich denke da gerade an den Brandstifter drei Dörfer südlich von mir, der ein bewohntes Flüchtlingsheim ansteckte, Hakenkreuztätovierungen hatte
und rechtsradikale Musik hörte, aber vor dem Richter sagte "Ich bin nicht rechts". Ja neee, is klar.
Sag mal wie stellst du dir die Bewohner von Clausnitz eigentlich vor ?
Die haben da nichts angezündet. Und der eine Typ der das gemacht hat ist eindeutig ein Rechtsradikaler. Aber die Bewohner von Clausnitz sind es nicht.

Dieser Sarkasmus :ugly:

Ich verstehe die Brisanz dieses Vorfalls nicht. Es ist doch kein Geheimnis, dass die Massenaufnahme von Arabern für diese Gesellschaft auch eine enorme soziale Belastung ist. Solche Vorfälle werden wir in Zukunft öfter in den Medien finden, wahrscheinlich auch wesentlich krassere. Es vergeht ja jetzt schon kaum eine Woche, in der kein Anschlag auf ein Asylheim verübt wird. Und der letzte Brandanschlag auf ein SPD-Büro ist gerade mal ein paar Tage her. Vielleicht bekommen wir früher oder später unseren eigenen Breivik. Auch Anschläge auf die Kanzlerin sind nicht auszuschließen, wenn die Grenzen weiter offen bleiben.

Ausländerfeindlich gleich Rechtsextremist. Mir fällt da aus dem Stehgreif die Feinschaft Deutscher Links Extremisten gegen Israel ein.

Manchmal wünscht man sich den antifaschistischen Schutzwall zurück.

Da können dann einige Spezis hier aus dem Forum auch rübermachen. Gesicherte Grenzen, auf Flüchtlige darf geschossen werden und und und :(

Zitat: "Es ist ja gerade das Erfolgsmodell des Rechtsstaats westlicher Prägung, dass die Bürger in gesicherten Verhältnissen leben, die nicht täglich neu ausgehandelt werden müssen."
Quelle: Kanzlerin versagt in Fluchtlingskrise - The European

Tja, das ist lange vorbei in einer Zeit des Turbokapitalismus mit ständigen Firmenpleiten, Neugründungen, Auslagerungen etc.
Die Flüchtlinge sind dabei der kleinste Baustein. Entweder spielt man als Exportland das Spiel mit, man sucht sich, wie z.B. mit
der EU einen Wirtschaftraum, der groß genug ist, um ihn von der Weltwirtschaft abzukoppeln, oder man baut eine Mauer um
sich und geht langsam unter. Dann soll mir Frau Lengsfeld mal zeigen, wie man eine griechische Grenze überwacht. Lächerlich
Es ist nur der Versuch, Griechenland aus der EU zu treiben un dann kommen die nächsten Millionen Flüchtlinge auf einen Land
im Bürgerkrieg.

Ziemlich eindimensional der Text, es sind aber ein paar gute Gedanken enthalten, darum danke, eine schöne Frühstückslektüre.
Interessant ist dabei die Biografie der Autorin: "Sie ist zusammen mit der AfD-Politikerin Beatrix von Storch im Vorstand des „Bürgerkonvents“
Quelle:
Vera Lengsfeld - The European

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass unser komplettes politisches und wirtschaftliches System krank ist, ist eigentlich fast jedem klar. "Die Flüchtlinge" sind ein Faktor aber natürlich nicht ursächlich dafür. Was mich, wie bereits mehrfach erwähnt, unbehagen lässt ist dass unsere Bundesmerkel, die nicht unbedingt für eine soziale Politik bekannt ist /war, so mir nichts dir nichts alle nach Deutschland einlädt. Diese Dame muss einen Hintergedanken haben. Außerdem wird das gesamte europäische Projekt aufs Spiel gesetzt, in dem sich das "starke Deutschland in Europa" verhält wie der Elefant im Porzellanladen. Wenn man eine europäische Lösung für die Flüchtlingskrise erwartet muss man bevor man Schnellschüsse unternimmt mit Ihnen darüber reden. Stark sind wir in Europa auch nur, weil unter Schröder und Merkel jahrelang Arbeitnehmerrechte beschnitten wurden sodass das Lohnniveau in Deutschland relativ niedrig ist. Daher ist es auch gelogen zu sagen dass es Deutschland gut geht, es geht nur der deutschen Wirtschaft gut, die sich auf dem Rücken der Arbeitnehmer ohne Ende bereichert und ihren Vorstandsvorsitzenden Millionenprämien zahlt. Damit dieses System nicht zusammen bricht hatte Merkel nun den Auftrag möglichst viele günstige Arbeitskräfte ins Land zu holen. Die Kosten für die Integration, Unterbringung und Versorgung dieser zahlt aber natürlich nicht der Vorstandsvorsitzende. Dafür müssen wieder die Geringverdiener aufkommen, denen auch die Wohnungen durch Flüchtlinge "weggenommen" werden, denen die Flüchtlingsheime vor die Tür gesetzt werden, die mit lauten Asylanten in den überfüllten Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen. Und dann wundert sich der Vorstandsvorsitzende, der selber natürlich noch gut an der Flüchtlingskrise verdient, sei es durch Wohnungsvermietung oder sonstwas, darüber dass der ungebildete Pöbel sich nach rechts wendet. Unsere gleichgeschalteten Massenmedien unterstützen dass anstatt kritisch zu hinterfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück