AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht um Seehofer, den brauchst du bitte nicht bringen um zu relativieren.

"Wenn sie das gesagt hat" .....
Hier nochmal das Interview: Frauke Petry will Grenzen notfalls mit Gewalt sichern - Interview mit AfD-Chefin

Ich wuerde gerne lesen wo Frau Petry aufgefordert hat unbedingt auf Fluechtlinge zu schiessen, so wie es ueberall behauptet wird.

Sie will die Grenzen mit Gewalt schließen.
Wie soll das denn deiner Meinung nach ablaufen?
Eventuell mit Waffengewalt?
Hört sich auf jeden Fall danach an, denn wie sonst willst du verzweifelte Menschen, die schon alles erlebt haben, sonst abhalten?

Sachsen und Bayern haben sich unter König Seehofer auch neuerdings unter dem Namen Königreich Sachsen-Bayern abgespalten. :ugly:
Seehofer ist daher auch für den Klimawandel und die gestrandeten Pottwale verantwortlich.

nö, das ist dann die bayrisch-sächsische Provinz

Die sog. Gesamtschutzquote lag im Monat Januar bei 64%. Warum ist das so? Beherrschen die zustaendigen Behoerden ihr Fach nicht? Muessen die Entscheider nachgeschult werden? Die Richter die Gesetzbuecher richtig lesen?

Und weist du, was das Problem ist?
Nicht die 64% die da bleiben dürfen, sonder die 36% deren Antrag abgelehnt wurde.
Wie viele wurden abgeschoben von denen.
Wenn man von 477.000 Asylbewerbern ausgeht, dass wären das 170.000
Quelle: Zahlen und Fakten :: Pro Asyl
Von denen wurden 11.000 abgeschoben.
Quelle: • Abschiebungen aus Deutschland nach Bundeslandern 214 | Statistik
Wie viele schmarotzen sich hier dann noch illegal durch?

Und was ist mit den anderen 523.000 "Flüchtlingen" die keinen Asylantrag gestellt haben?
Auch wenn von denen 60.000 nach Schweden weiter gereist sind es immer noch genauso viele, die hier sind, ohne einen Antrag zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde gerne lesen wo Frau Petry aufgefordert hat unbedingt auf Fluechtlinge zu schiessen, so wie es ueberall behauptet wird.

Aus Deiner Quelle:

Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.(...)Kein Polizist will auf einen Fluechtling schiessen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehoert der Einsatz von Waffengewalt.

Das ist weder richtig noch falsch: nach dem "Gesetz ueber den unmittelbaren Zwang bei Ausuebung oeffentlicher Gewalt (UZwG)" ist der Gebrauch der Schusswaffe zulaessig, wenn die unmittelbar bevorstehende Ausfuehrung oder Fortsetzung eines Verbrechens anders nicht verhindert werden kann - und ein Verbrechen ist ein Delikt, dass mindestens mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht wird. Ein Verstoss gegen das Aufenthaltsrecht ist aber idR kein Verbrechern. Von der Schusswaffe darf ebenfalls Gebrauch gemacht werden, wenn zu besorgen ist, dass das Gegenueber selbst Sprengstoffe oder Schusswaffen bei sich fuehrt und zu ihrer Anwendung entschlossen ist. Das mag in der verworrenen Gedankenwelt manches AfD-Verstehers bei allem was dunkelhaeutiger ist als man selbst der Regelfall sein, justiziabel zu beweisen waere es aber wohl kaum. Und zu guter Letzt ist der Schusswaffengebrauch noch zulaessig, wenn das Gegenueber Aufforderungen, sich kontrollieren und / oder durchsuchen zu lassen ignoriert und anzunehmen ist, dass die entsprechende muendliche Aufforderung nicht vorstanden wurde. In diesem Fall waere es wohl zulaessig, in die Luft (!) zu schiessen. Wobei ich ja irgendwie nicht glaube, dass es das ist, was Frau Petry und ihre Juenger im Sinn haben.

Und Ja, sie verfuegt ueber genug Restintelligenz, es nicht auszusprechen - also dass sie es gerne haette, dass auf Fluechtlinge geschossen wird. Sie vermeidet es mit Blick auf die AfD-Klientel aber auch auffallend, dies klarzustellen und schafft es auf diese Weise, mit einem Zitat von etwas, was sie so nie gesagt hat, ueber Wochen in den Medien zu bleiben ohne ein einziges Wahlplakat kleben zu muessen. Ein Schelm, wer da ein Muster vermutet.

...Wobei ich ja irgendwie nicht glaube, dass es das ist, was Frau Petry und ihre Juenger im Sinn haben.

Genau hier haben wir wieder eine Unterstellung. So kann man aber die AfD und Anhaenger viel besser als boese und schlecht darstellen.

Wo genau leitest du ab das Petry direkt auf illegale Grenzueberschreiter schiessen lassen will?
"..notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen.." "...Kein Polizist will auf einen Fluechtling schiessen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehoert der Einsatz von Waffengewalt...."
Da war doch was mit Warnschuss. Ist das kein Waffengebrauch?
Lies doch selbst was du da wahrscheinlich kopiert und eingefuegt hast.

btw. ich bin in meiner Zeit beim Bund (in Oesterreich) um einen Assistenzeinsatz an der "gruenen Grenze" herumgekommen, da ich anderweitig unabkoemmlich war.
Freunde von mir die dort ihren Dienst leisten mussten, haben genau das gemacht, was hier so vehement verurteilt wird.
Illegale Grenzueberschreiter aufgegabelt, erstmal festgenommen und zu zentralen Stellen gebracht.
Oesterreich hat seine Aussengrenzen damals ganz legal geschuetzt.
Natuerlich war jeder Soldat mit Waffe und Munition ausgeruestet und hatte den Befehl im auessersten Fall zu schiessen.
Da wurde fast ein Unteroffizier erschossen, der die Patroullien kontrollieren wollte. Er hatte sich im Gebuesch versteckt, nach mehrmaliger Aufforderung sich zu erkennen zu geben wollte er nicht raus. Erst nach mehreren Warnschuessen und als der Soldat richtung Gebuesch angelegt hatte, kam er raus.

Sie will die Grenzen mit Gewalt schließen.
Wie soll das denn deiner Meinung nach ablaufen?
Eventuell mit Waffengewalt?
Hört sich auf jeden Fall danach an, denn wie sonst willst du verzweifelte Menschen, die schon alles erlebt haben, sonst abhalten?

Meinst du die verzweifelten Menschen die Grenzzaeune stuermen, die Hungerstreiks durchfuehren, weil sie nicht das bekommen was sie fordern?

Die Grenzebewacher koennten ja mit Singen und Klatschen versuchen die illegalen Grenzueberschreiter von ihrem Vorhaben abzuhalten.
Eventuell noch psychologisch unterstuetzte Arbeitskreise bilden damit jeder ueber die Differnzen reden kann.

Wie weltfremd kann man bitte sein?

Hier geht es doch ueberhaupt nicht darum, das generell auf Menschen geschossen wird die nach Deutschland kommen.
Es geht um Grenzsicherung und um illegale Grenzuebertritte!
Was waere denn soooo schlimm wuerden die Leute die normalen Grenzuebergaenge nutzen, dort ordentlich registriert wuerden? Naemlich Alle die nach Deutschland einreisen wollen.
Wartezeiten unzumutbar? Sonderstatus weil "Fluechtling"? Die sollen weiterhin das machen duerfen was sie wollen, dorthingehen duerfen wo sie wollen? Alles ohne Kontrolle? Alles ohne organisatorische Arbeit?
Dann erwarte ich bitte im Gegenzug, das saemtliche Kontrollen an Flueghaefen etc abgeschafft werden. Ich finde da die Wartezeiten und Kontrollen auch unmenschlich!
Wir haben doch alle gleiche Rechte oder?

Illegal sind nicht die Grenzübertritte an den Grenzübergangen, sonder die an der grünen Wiese
76.gif
Die hat doch niemand nötig in Deutschland

@interressierterUser ich habe deinen Beitrag wo du den Heimleiter der Einrichtung unterstellst, das er für den wütenden Mob selber gesorgt hat gemeldet. Dies ist eindeutig Rufmord und du hast keinen Beweis geliefert, das deine Aussage wahr ist.
Der Link und das Zitat habe ich nachgetragen und deutlich gemacht.

Aber danke, dass Du aufpasst, wenn in der Hitze der Gespräche Fehler
passieren sollten. Der Heimleiter hat aber nach den Berichten keine
ungesetzlichen Taten begangen, der ist selber Opfer der Situation.
Sein Bruder hat organisiert, woher der das wohl wusste?
Clausnitz: Bruder des Heimleiters laut MDR Mitorganisator der Proteste - SPIEGEL ONLINE

In meinem Text ging es um die Zusammenfassung:
"Die Polizei war überfordert", ähnlich wie in Köln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die verzweifelten Menschen die Grenzzaeune stuermen, die Hungerstreiks durchfuehren, weil sie nicht das bekommen was sie fordern?

Die Grenzebewacher koennten ja mit Singen und Klatschen versuchen die illegalen Grenzueberschreiter von ihrem Vorhaben abzuhalten.
Eventuell noch psychologisch unterstuetzte Arbeitskreise bilden damit jeder ueber die Differnzen reden kann.

Wie weltfremd kann man bitte sein?

Ich denke, dass meine Frage schon sehr klar war.
Wie also stellst du dir das Sichern der Grenze mit Ausübung von Gewalt vor?
Wer soll die Grenze schützen?
Wo sollen die Grenzen geschützt werden? Nur sporadisch oder komplett?

Die AFD labert was von Grenzen schließen und sichern, nur lese ich nie, wie sie sich das vorstellen?

Ist nur die Frage ob sich auch eine Million Menschen auf den Weg nach Deutschland gemacht hätten, gäbe es ein Grenzbollwerk...
Griechenland und Italien haben Außengrenzen zum Meer. Kriegsflüchtlinge müssen aufgenommen werden.
Weil die Zustände und Versorgung in Griechenland unzureichend waren, zogen die Flüchtlinge weiter. Anstatt
mit dem Finger auf die Griechen zu zeigen und die vermeintlich schlechte Grenzsicherung als Kriterium für
das nächste Hilfspaket zu nehmen, wäre es viel billiger gewesen, den Griechen finanziell und personell zu
helfen. Stattdessen wird der Ausschluss Griechenlands vorbereitet. Das gibt die nächste Welle von Flüchtlingen

Die AFD labert was von Grenzen schließen und sichern, nur lese ich nie, wie sie sich das vorstellen?
Das zeichnet Populisten aus. Großartig fordern, denn zur Umsetzung werden sie eh nicht kommen. Es geht
nur um Wahlkampfmillionen und eine handvoll Bundestagsmandate mit ganz erträglichen Bezügen für im
Zweifel nichts tun, wenn ich an Herrn Sonneborn denke.

Was sagt eigentlich "Die Partei" zu Flüchtlingen?
Herrlich: Die PARTEI Dortmund | Dortmunds Stimme der Vernunft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du willst doch nur das ich irgendwas mit Schiessbefehl sage!
Wohin das fuehrt sieht man bei der Petry und die hat sich nur auf ein Gesetz berufen. Danach wurde ihr nur daraus ein Strick gedreht.

Nenene, sooo doof bin ich nicht, ich werde mich nicht weiter dazu auessern.
Auf diesen Trick fall ich nicht herein!

Genausowenig wie man mir bisher erklaert hat, wieso kaum ein Fluechtling freiwillig in Oesterreich, Slowenien, Ungarn, Frankreich, Belgien, Niederlande, etc etc etc Asyl suchen moechte, sondern nur in Deutschland.

Achtung, dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Nichtverstehen kontaktieren sie bitte irgendjemanden der es ihnen erklaert!

Das ist also mittlerweile Konsens? Die Flüchtlingsunterbringung in anderen Ländern zu optimieren wäre selbstverständlich wesentlich günstiger gekommen, für die Kosten die ein Flüchtling der in einer deutschen Großstadt versorgt wird verursacht, hätten 10 in Griechenland oder der Türkei oder sonstwo versorgt werden können. Alles was dazu nötig gewesen wäre, wäre etwas diplomatisches Geschick gewesen und ein Zusammenschluss der europäischen Länder zur Finanzierung und zwar bevor Merkel alle hierher einlädt. Das ist jetzt zu spät, der Stopfen ist raus.
Deswegen kann man nur mutmaßen was die Kanzlerin dazu getrieben hat. Ich gehe davon aus dass die wirtschaftshörige Dame einfach das deutsche Lohnniveau wieder / weiter senken wollte. Das gleichzeitig die Möglichkeit für Immobilienbesitzer etc... besteht an der Überlastung des deutschen Asylsystems ordentlich zu verdienen wird wohl auch genau einkalkuliert gewesen sein.

Du willst doch nur das ich irgendwas mit Schiessbefehl sage!

Nein, will ich nicht.
Mich würde nur interessieren, wie du dir das vorstellst?
Gerne natürlich völlig ohne Gewalt.
Von der AFD selbst hab ich da ja noch nie was von gelesen. Was ist also mit den Leuten, die die AFD in der Beziehung unterstützen? Haben die eine Idee?

Also wirklich mal ein Konzept, wie das ablaufen könnte.
Denn jeder, der immer davon redet, die Grenzen zu schleißen, sollte meiner Meinung nach auch mal ein Konzept auf den Tisch legen, wie das genau funktionieren soll?

Besser wäre es, die Linken stark zu machen, dann reicht es, um die CDU aus der Regierung zu drängen
und mit einer Rot-Rot-grünen Koalition wäre derWeg für sinnvolle nachhaltige und soziale Politik offen.
Die werden die Asylproblematik nur verschlimmern.
Und mit den Linken will bundesweit, aufgrund ihrer Einstellung zu Russland auch niemand koalieren.
Erst wenn große Koalitionen unmöglich sind, wird sich an der deutschen Politik dauerhaft etwas ändern, und dazu muss sowohl die AfD als auch die Linke stark sein.

Nur damit du es weißt, in der DDR hatte JEDER den gleichen Bildungsabschluss nur wenige (deren Eltern meist regimetreu waren) durften auch das Gymnasium.
Da zählte nicht die Leistung.

Aber ich merke, dass du massenhaft Vorurteile gegenüber DDR-Bürgern hegst.

Das zeichnet Populisten aus. Großartig fordern, denn zur Umsetzung werden sie eh nicht kommen.
Es könnte sein, dass die FPÖ bald den Bundespräsidenten von Österreich stellt.

UPDATE:
Die Polizei wollte den Bus nach provozierenden Gesten und Äußerungen seitens der Flüchtlinge den Bus räumen bevor es weiter eskaliert und es Verletzte gegeben hätte. Die Polizei war mit 23 Mann auch nicht in der Lage eine Demonstration von 100 Leuten zu räumen.

Eine vernuenftige Grenzueberwachung geht nicht ohne Barrikaden, wie auch immer die aussehen moegen (bin gepsannt wann die ersten Mauervergleiche kommen), und selbst diese muessen mit qualifiziertem Personal ueberwacht werden. Wir haben gesehen, das selbst Natodraehte auf den Zauenen keinen "Schutz" darstellt, da dieser relativ einfach ueberwunden werden kann. Jede Barrikade stellt aber erstmal ein Hinderniss dar, welches ueberwunden werden muss.
Natuerlich soll der Grenzueberwacher all seine Moeglichkeiten die vom Gesetz gedeckelt sind ausschoepfen duerfen ohne der Buhmann sein zu muessen. Wie das ablaufen muss, ist doch sowieso gesetzlich geregelt. Da braucht man nicht ins Detail zu gehen.

Grenzuebergaenge: da muss fuer sehr sehr viel mehr Personal gesorgt werden um die Massen ueberhaupt in einer vernuenftigen Zeit ordentlich erfassen und weiterverteilen zu koennen.
Die Erfassung muss endlich auch mal mit allen moeglichen technischen Mitteln stattfinden, kann doch nicht sein das im Jahr 2015/2016 die Behoerden/einzelne Stellen nicht miteinander vernetzt sind.
Dazu wird es notwendig sein vor dem Grenzuebergang, die Menschen vernuenftig temporaer unterzubringen.

Im Grunde genommen wuerde man hier das Schengener Abkommen ausser Kraft setzen, ich sehe hier mit meiner nicht allwissenden Sichtweise keine andere Moeglichkeit.
Nuetzlicher Nebeneffekt: die Moeglichkeit Kriminelle die sich bisher ziehmlich frei durch Europa bewegen konnten, aufzuhalten ist doch recht groß, siehe letztes Gipfeltreffen der Maechtigen der Welt in Deutschland, was da alles aufgegabelt wurde durch Kontrollen. Anscheinend funktioniert dieses Abkommen sowieso nicht ganz so wirklich gut.

Willst du jetzt hier Details oder reicht dir sowas?
Ich versteh auch deine Fragestellung dahingehend nicht, da es nicht allzuviele Moeglichkeiten gibt, solche Ideen durchzusetzten.

Was waere allerdings die Alternative?
So weitermachen wie bisher? Was die Laender auf der Balkanroute machen, haben wir doch erst erfahren, da werden die Reisen nach Deutschland sogar mitorganisiert.
Die wissen das die Menschen die unterwegs sind, sowieso primaer nach Deutschland wollen.

In Deutschland wird erstmal nur ein Bruchteil registriert, weil alle Systeme ueberlastet sind. Das wird sich nicht bessern, eher sehr verschlechtern.
Die Unterbrinung und Versorgung ist ein Riesenproblem, wenn viele Menschen in einem kurzen Zeitraum kommen.
Aktuell hilft das Wetter, aber was passiert wenns wieder waermer wird?

Ich koennte jetzt genauso gut sagen: ihr hackt ja nur auf der AfD rum weil sie Grenzschliessungen will, aber selbst habt ihr absolut keine Loesungen wie es weitergehen soll!

Das es so nicht weitergehen kann, sollte auch jedem klar sein. Durchhalteparolen wie von Merkel helfen genau ueberhaupt nicht.

Also bitte, wenn Loesungsvorschlaege oder Ideen verlangen, genauso im Gegenzug selbst vernuenftige Ideen bringen.
Mit dem Finger auf Andere zeigen ist leicht.

btw faellt mir noch ein, noch immer keine Antwort:
Genausowenig wie man mir bisher erklaert hat, wieso kaum ein Fluechtling freiwillig in Oesterreich, Slowenien, Ungarn, Frankreich, Belgien, Niederlande, etc etc etc Asyl suchen moechte, sondern nur in Deutschland.

Aber selbst Antworten verlangen.....

Ich denke, dass meine Frage schon sehr klar war.
Wer soll die Grenze schützen?
Wo sollen die Grenzen geschützt werden? Nur sporadisch oder komplett?

Herrgott, wir haben zwei Weltkriege geführt, da werden wir doch wohl noch unsere eigenen Grenzen sichern können. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück