AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer zu blöd ist, seinen Job, für den er sich FREIWILLIG beworben hat, auszuführen, sollte diesen nicht mehr ausführen können.

Er macht seinen Job doch gut. Der Junge war in wenigen Sekunden, aus dem Bus in der Unterkunft.

Und wieso greift niemand ein? Wieso sagt niemand, dass er sich mal anders aufführen soll?

Sie bilden eine Gasse und halten den Mob fern. Die illegalen Einwanderer können in die Unterkunft.

Wo ist das jetzt das Problem?

Genauso, wie das Prügelvideo, wo 2 Türken bei einer Verkehrskontrolle zusammengeschlagen wurden vor nicht allzu langer Zeit.
Kein Kollege hat den Polizisten davon abgehalten:
Dieses Video zeigt die Polizei-Prugel-Attacke: Ermittlungen gegen Beamte -
Ruhrgebiet -
Bild.de

Und jetzt werf mir nicht vor, dass ich unglaubwürdige Quellen (BILD) verlinken würde - du hast es letztens auch getan ^^

Wo ist das Problem?

Die Türken wurden freigesprochen und der Polizist wird angeklagt. Ist doch alles super.

Außerdem werden die Polizisten bestimmt Erfahrungen haben und sowas fließt mit das Verhalten ein. EIn Gespräch mit Türstehern auf dem Hamburger Kiez oder mit Polizisten auf der Davidwache bestätigt das.

Ich habe nirgendswo Gewalt gegen Polizei gutgeheißen. :wall:
Ich habe geschrieben, dass wegen solchen Vorfällen der Hass auf Polizisten steigt und somit auch der Respekt flöten geht.
Wenn du es nicht packst, das richtig zu lesen und mir Dinge vorzuwerfen, die nicht stimmen - viel Spaß in der Grundschule.

Haha.

Du hast folgendes Geschrieben:

Wenn der im Dienst bleibt, soll sich keiner wundern, warum hier Poli's bespuckt und geschlagen werden.

Nichts von wegen Respekt geht flöten.

Also beende du erst mal die Schule, bevor du mir etwas über meine Schuldbildung erzählen willst.

Genau da sehe ich das Problem, die arabische (muslimische) Welt regt sich gemeinsam über Karikaturen aus Europa auf. Aber wenn es dann darum geht den eigenen Leuten zu helfen, kennt man sich plötzlich nicht mehr so gut...

Falsch.

Über Anti-muslimische Karrikaturen hat sich die muslimische Welt aufgeregt (wer davon überrascht war, sollte sich vielleicht aus allem raushalten, was sich weiter als 200 m entfernt abspielt. Z.B. Politk)
Und wenn es darum geht, Syrern zu helfen, will Saudi-Arbien nichts davon wissen, das sollte wohl gerade für nationalistisch orientierte Personen nachvollziehbar sein.
(erneut: Wie wenig Ahnung muss man von der Welt haben, um davon überrascht zu sein? Und wie selektiv muss man irgendwelchen Hetzmedien folgen, um trotzdem überhaupt davon zu erfahren?).

Das Problem sind meiner Meinung nach die "Alternativen". Wen soll man sonst wählen? Die Grünen? Die Linken? AfD? Sorry, das sind alles keine Alternativen für mich. Es fehlt eine Partei, welche nationalistischer ist, wirtschaftlich denkt und die für ihre Bürger einsteht.

Wirtschaftlich denkende Nationalisten wirst du nie wählen können. Jeweils zwei dieser Punkte schließen den dritten aus: Man kann wirtschaftlich denken und man kann nationalistisch denken. Aber wer von Nationalismus und Wirtschaft redet, der kann offensichtlich nicht denken. Nationalismus ist mit der global agierenden deutschen Wirtschaft nicht kompatibel.

Nein, ich bekomme kein Bafög. Meine Eltern könnten es sich dank Hausrate und weiterer Kosten nicht einmal leisten, für meine Versorgung aufzukommen, wenn ich ausziehen würde, aber Anspruch habe ich keinen. Beeindruckend....

Unkentniss und Ignoranz. Wenn deine Eltern soviel verdienen, dass du kein Bafög bekommst, dann sind deine Eltern auch gesetzlich verpflichtet, für deinen Unterhalt aufzukommen. Wenn deine Eltern geltendens Recht ignorieren und das Geld lieber in Luxus (z.B. ein Haus) investieren, dann ist das garantiert nicht die Schuld des Staates (oder von Flüchtlingen).

Du drohst militärisch?
Echt?
Wegen ein paar Leuten willst du einen Krieg mit Marokko anfangen?
Die Marokkaner mit den schicken Mirage Jets aus Frankreich?

Vor allem dem Markokko, dass trotz fragwürdiger Demokratielage über 2,5 Milliarden in Waren mit Deutschland austausch, wobei unterm Strich 800 Millionen Euro Gewinn für uns rausspringt...

Selbst wenn Kriege umsonst wären (normalerweise kosten sie ein paar Milliarden) müssten also mindestens 20% der Flüchtlinge Marokaner sein, ehe sich das ganze lohnt. (Natürlich nur unter der Bedingung, dass man in Zukunft jeden an der Grenze auftauchenden Flüchtling in die Gaskammer geleitet. Denn spätestens nach diesen militärischen Maßnahmen wäre eine Flucht aus Marokko ja legitim :schief:)

Wir müssen eben einfach den Wehretat erhöhen und mal richtig aufrüsten wie Russland.

Yeah! Lass uns den den Wehretat doch wie Russland binnen eines Jahrzehnts vervierfachen. Dann sind wir zwar immer noch eine kleine Nummer, aber vielleicht reicht es wenigstens um alle Flüchtlinge abknallen!

Kostet auch nur 100 Milliarden, aber so große Zahlen kann man als Hetzer wohl eh nicht verstehen...

Ich finde Wirtschaftsflüchtling ein tolles Wort. Es beschreibt wie ungemein egoistisch und ignorant der reiche Westen ist

Und es ist so zutreffend, wenn man unsere wirtschaftlichen Aktivitäten und die Fluchtursachen anguckt :)

Und warum steigt der Krankenkassenbeitrag ?

Tut er ja nicht einmal. Steht für Arbeitgeber seit 2009 ziemlich stabil bei 7,3% ohne weitere Zuzahlungen...

Er bricht gar nichts und wo bitte diffamiert er ganze Völkergruppen?
Für dich wäre ein Blick ins Gesetz auch mal bitterst nötig, da steht nämlich geschrieben, dass der Staat die Aufgabe hat seine Bürger und die Landesgrenzen zu schützen!
Wenn sich jemand ohne eine Kontrolle über diese Grenzen hinwegsetzt ist er nunmal illegal in unserem Land.

Hört endlich auf den Scheiß nachzuplappern, den Karuuzo verbreitet.
Die Flüchtlinge setzen sich weder über Kontrollen hinweg, noch sind sie illegal in Deutschland. Der Grenzübertritt, auch ohne Papiere, ist für Flüchtlinge gemäß Genfer Konvention gestattet, im Gegenzug müssen sie sich schnellstmöglich bei den zuständigen Behörden melden. Solange keine Behörde entschieden hat, dass derjenige kein Flüchtling ist, greifen §13 und 18 des AsylG (derzeit insbesondere 18.4.2 beachten). Das große Problem ist, dass die Asylbehörden in Deutschland absolut unterbesetzt sind (danke lieber Fremdenfeinde und Nationalisten!) und es deswegen schon mal ein halbes Jahr dauern kann, bis überhaupt der Asylantrag abgegeben geschweige denn bearbeitet werden kann. Solange das nicht erfolgt ist, gilt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten".

Hört endlich auf den Scheiß nachzuplappern, den Karuuzo verbreitet.
Die Flüchtlinge setzen sich weder über Kontrollen hinweg, noch sind sie illegal in Deutschland. Der Grenzübertritt, auch ohne Papiere, ist für Flüchtlinge gemäß Genfer Konvention gestattet, im Gegenzug müssen sie sich schnellstmöglich bei den zuständigen Behörden melden. Solange keine Behörde entschieden hat, dass derjenige kein Flüchtling ist, greifen §13 und 18 des AsylG (derzeit insbesondere 18.4.2 beachten). Das große Problem ist, dass die Asylbehörden in Deutschland absolut unterbesetzt sind (danke lieber Fremdenfeinde und Nationalisten!) und es deswegen schon mal ein halbes Jahr dauern kann, bis überhaupt der Asylantrag abgegeben geschweige denn bearbeitet werden kann. Solange das nicht erfolgt ist, gilt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten".

Du solltest dir mal Artikel 31 der von dir genannten Konvention durchlesen:

Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge schrieb:
Die vertragschließenden Staaten werden wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts keine Strafen gegen Flüchtlinge verhängen, die unmittelbar aus einem Gebiet kommen, in dem Ihr Leben oder ihre Freiheit im Sinne von Artikel 1 bedroht waren und die ohne Erlaubnis in das Gebiet der vertragschließenden Staaten einreisen oder sich dort aufhalten, vorausgesetzt, dass sie sich unverzüglich bei den Behörden melden und Gründe darlegen, die ihre unrechtmäßige Einreise oder ihren unrechtmäßigen Aufenthalt rechtfertigen.

Deutschlands Nachbarländer:

Dänemark
Polen
Tschechien
Österreich
Schweiz
Frankreich
Luxemburg
Belgien
Niederlande

Auf welche dieser Länder trifft das fett hervorgehobene zu?

Wie kommt man aus Syrien unmittelbar nach Deutschland?

Diese Leute sind hier illegal.

Soviel dazu wer hier ******* plappert.

Zuletzt bearbeitet:
Unkentniss und Ignoranz. Wenn deine Eltern soviel verdienen, dass du kein Bafög bekommst, dann sind deine Eltern auch gesetzlich verpflichtet, für deinen Unterhalt aufzukommen. Wenn deine Eltern geltendens Recht ignorieren und das Geld lieber in Luxus (z.B. ein Haus) investieren, dann ist das garantiert nicht die Schuld des Staates (oder von Flüchtlingen.

Na, du bist ja ein ganz schlauer.
Meine Eltern arbeiten beide 10-12h am Tag und jetzt kommst du daher und willst wir weiß machen, ich solle sie doch auf Unterhalt verklagen, nur weil das irgendwo steht. Starke Nummer :daumen:.

Mal abgesehen davon, dass ich weiterhin vorhabe ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern zu führen, bin ich genauso ein Kostenfaktor und da reicht das Kindergeld schlichtweg nicht.

Desweiteren kannst du dir ja mal angucken, wie die Studentenwerke rechnen. Da füllt man zahlreiche Pamphlete aus, um denen zu erzählen, wie viel man doch verdient. Von den Ausgaben will man da nichts wissen.
Laut denen zahlt meine Mutter nicht mal Steuern. Wenn dem so wäre, würde sich vermutlich jeder sofort selbstständig machen.

Zudem würde ich gerne mal wissen, wo du irgendwo liest, dass ich dafür Flüchtlinge verantwortlich mache. Ich habe mich vor ein paar Seiten lediglich beschwert, dass man auf einmal doch in der Lage ist, Millionen locker zu machen.
Die Jahre zuvor ging das ja nicht....

Bezüglich des angeblichen Luxus'. Die Finanzämter sehen sowas lustigerweise als Grundbedarf. Ansonsten müsste mein Vater auch noch die Rente seiner Mutter mitbezahlen (genauso großartig, wofür zahlt man eigentlich Steuern?). Bei einem Autokredit hingegen, sehe das wieder anders aus.

Falsch.
Wirtschaftlich denkende Nationalisten wirst du nie wählen können. Jeweils zwei dieser Punkte schließen den dritten aus: Man kann wirtschaftlich denken und man kann nationalistisch denken. Aber wer von Nationalismus und Wirtschaft redet, der kann offensichtlich nicht denken. Nationalismus ist mit der global agierenden deutschen Wirtschaft nicht kompatibel.

Naja, doch vieleicht unter der Prämise das die wirtschaftlich denkenden Nationalisten dann auch zugeben große Fans imperialistischer Kolonialpolitik zu sein, in dem Zusammenhang passt dann auch Wirtschaft und Nationalismus zusammen. ;)

Yeah! Lass uns den den Wehretat doch wie Russland binnen eines Jahrzehnts vervierfachen.

Naja, verviefachen innerhalb von 10 Jahren hört sich zwar erstmal nach viel Geld an schaut man sich aber an wieviel Russland letztlich ausgibt und wie groß das russische Staatsgebiet ist ist es am Ende auch nicht soviel Geld was da ausgegeben wird, wenn auch natürlich nicht wenig Geld.

2005 betrug der russische Wehretat 19,8 Mrd. US-Dollar, das kann man schon faktisch als kronisch unterfinanziert betachten bedenkt man das schon das wesentlich kleinere Deutschland für sein marodes Militär rund 50 Mrd. US-Dollar jährlich ausgibt. Bis 2015 ist der Betrag auf rund 96 Mrd. US-Dollar angewachsen. Zwar ist Russland damit inzwischen auf Platz 3 nach denn USA mit 600 Mrd. US-Dollar und China mit rund 134 Mrd. US-Dollar, aber als einen überproportionalen Wehretat würde ich das immer noch nicht bezeichnen. Denn das eizige Land auf der Welt das momentan wirklich überproportional viel Geld für Rüstung ausgibt ist im Grunde die USA und vieleicht noch China mit jeweils deutlich über 100 Mrd. US-Dollar im Jahr.

eine Vervierfachung bei Deutschland hingegen würde ein anwachsen des Wehretats auf 200 Mrd. US-Dollar bedeuten, das wäre in 10 Jahren in der Tat ein horrend gestiegener Betrag der in die Rüstung fließen würde und würde Deutschland schlagartig auf Platz 2 der Weltrangliste katapultieren, noch deutlich vor China. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, verviefachen innerhalb von 10 Jahren hört sich zwar erstmal nach viel Geld an schaut man sich aber an wieviel Russland letztlich ausgibt und wie groß das russische Staatsgebiet ist ist es am Ende auch nicht soviel Geld was da ausgegeben wird, wenn auch natürlich nicht wenig Geld.

2005 betrug der russische Wehretat 19,8 Mrd. US-Dollar, das kann man schon faktisch als kronisch unterfinanziert betachten bedenkt man das schon das wesentlich kleinere Deutschland für sein marodes Militär rund 50 Mrd. US-Dollar jährlich ausgibt. Bis 2015 ist der Betrag auf rund 96 Mrd. US-Dollar angewachsen. Zwar ist Russland damit inzwischen auf Platz 3 nach denn USA mit 600 Mrd. US-Dollar und China mit rund 134 Mrd. US-Dollar, aber als einen überproportionalen Wehretat würde ich das immer noch nicht bezeichnen. Denn das eizige Land auf der Welt das momentan wirklich überproportional viel Geld für Rüstung ausgibt ist im Grunde die USA. ;)

Aber die USA sind doch in der NATO. Die sind doch die Guten, die dürfen das.

Dürfen darf jeder das, die Frage ist nur wieviel Sinn macht es soviel Geld in die Rüstung zu stecken und zu welchen Zweck macht man es und vor allem kann man sich das finanziell leisten? ;)

Wenn man sich die entsprechenden Zahlen anguckt, dann weiß man, dass sich die USA das eigentlich nicht leisten kann. Aber weil sie nunmal das schlagkräftiges Militär der Welt haben, können sie es sich leisten ;)

Und zu welchem Zweck sie es benutzen, ist doch eigentlich sehr deutlich. Außenpolitik.

Nur wenn Russland das macht, dann ist das böse. Aber wir weichen hier gerade zu weit vom eigentlich Thema ab.

Die AfD hat noch andere Themen, Bildungspolitik und Gendermainstreaming zum Beispiel. Man muss sich nur mal das Wahlprogramm durchlesen.

*les* (auf Bundesebene gibts nichts aktuelles)
...Wurzeln deutscher Geschichte... Wir sind stolz...!
Unsere herausragende Geschichte ... zügellose Masseneinwanderung bedroht ... Wohlstand und ... Frieden. ... Kultur und staatlicher Ordnung ... fremde Vorgaben ... Interessen unseres Landes ... Interessen unseres eigenen Landes ... Dem linken Zeitgeist halten wir ... Heimatliebe entgegen. ... gegen eine technokratische Politik, die ... bevormundet ... Stärkung der demokratischen Mitbestimmung
... Brüsseler Zentralismus ... EU-Bürokratie ... Moloch namens EU ... Europa der Vaterländer. ... abstrusen „politischen Korrektheit“ ... gesunder Patriotismus und Heimatverbundenheit ... Denkverbote ... regionalen und nationalen Identität ... Erziehung ... zur Aufgabe der Politik machen: an den Schulen, in den Kulturreinrichtungen ... National- und Regionalkultur ... Masseneinwanderung sofort stoppen
... geschlechtlichen Identitäten. ... gegen lebensfremde Gesellschaftsexperimente, ... Wandel der Geschlechterrollen ...
... Nutzen unseres Volkes...

(anm.: Ich habe auch viele Passagen rausgekürzt, die sich um alleinstehend sinnlose Stichworte drehten. "Für das Gemeinwohl" hat z.B. realpolitisch grundverschiedene Bedeutungen, je nach dem wen man zur Gemeinde zählt.)

Also was ich das so im prominentesten Teil des Wahlprogrammes lese, ist zu 95% nationalistisch-fremdenfeindlich. Zur Bildungspolitik finde ich nur, dass sie staatliche Bildungsinstitutionen zur Massenindoktrinierung nutzen wollen und die Geschlechterpolitik scheint sich wieder darauf zu beschränken, jegliches Fremdes zu verbieten und zu unterdrücken.

Möglich, dass weiter hinten im sehr langen Wahlprogram noch ein paar positiv klingende Details stehen, aber über die Umsetzungswahrscheinlichkeit derartiger Anhängsel braucht man sich schon bei weitaus größeren Parteien keine Illusionen zu machen, dass ist das gleiche Niveau wie Umweltschutz bei der FDP oder Korruptions- und Lobbyismusbekämpfung im Programm der Union: Steht drin, weil es prinzipiell gut klingt, aber dafür einsetzen wird man sich erst nach dem Erreichen einer für die nächsten 50 Jahre reichender Liste wichtigerer Punkte. Und die sind bei der AFD ganz eindeutig auf rückständiges, nationalistisches Gesellschaftsbild konzentriert, in dem es keine Fremden, keine Fortschritte oder auch nur abweichende Gedanken geben darf. Dafür kämpfen die AFD und ihre Wähler. :(

Und auch bei den anderen Parteien dreht sich seit Monaten eh alles um Flüchtlinge.

Bei der SPD ging es in letzter Zeit um Industrie (darf nicht unter Umweltschutz leiden), bei der Linken habe ich mal wieder was zu Außenpolitik gehört (heil Putin), die Grünen streiten sich mal wieder über Elektroautos, Merkel beschäftigt sich gerade mit ihrem mangelnden Einfluss über England... - Themen sind in der Politik durchaus vorhanden. Nur auf den plakativen Titelseiten der Medien, die Einzelschicksale zeigen wollen weil Informationen ja niemand kaufen würde, machen sich Flüchtlinge natürlich deutlich besser und es ist zugegebenermaßen auch die akuteste der zahlreichen laufenden Krisen. (Klima-, EU-, Banken-, Flüchtlings-, Wirtschafts-, Euro-, Syrien-, Ukraine-, - habe ich was vergessen? Garantiert.)

Die ist von den Piraten. Einer Partei die am linksradikalen Rand agiert.

Wenn für Ex-NPDler attraktive Parteien für dich schon linksradikal sind, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wen du als rechts bezeichnen würdest. :kotz:

Seit wann ist Antifa eigentlich eine einzelne Gruppe?

Seitdem zu Differenzierung unfähige Faschos ein Feindbild brauchen, mit dem sie Diskussion über rassistische Gewalt stören können.

Vielleicht sollte der Westen erkennen, dass die größten Fundamentalisten in Saudi Arabien stecken und der Iran dagegen relativ, und die Betonung liegt auf relativ, gemäßigt ist. Nur sind die Saudis weiterhin Kameltreiber, abgesehen davon, dass sie Billionen Dollar besitzen, die Iraner aber an der frühen Schwelle zu einer Industrienation. Darum wurden sie durch Sanktionen zurückentwickelt.

Der industrielle Vorsprung des Irans gegenüber den "Kameltreibern" (:stupid: ?) wird nicht lange halten, die Scheichs sind massiv am investieren, auch im eigenen Land. Der Iran war dazu schon etwas früher gezwungen, weil er schlichtweg nicht mehr auf Importe zurückgreifen konnte, aber aufgrund von Geldmangel dürfte er bald in Rückstand fallen. Dann bleibt von der "Fortschrittlichkeit" allenfalls noch die Vortäuschung von Parlamentarismus übrig, der das Land kontrollierende Religionsrat steht den saudischen Monarchen jedenfalls kaum nach.
(danke noch einmal an CIA, SIS, deutsche Bundesregierung & Co, dass sie demokratisch-fortschrittliche Kräfte im Iran seinerzeit ausgeschaltet haben...)

Und du solltest mal den Unterschied zwischen "sich einem Bus in den Weg stellen" und "angreifen" verstehen...

Freiheitsberaubung bleibt Freiheitsberaubung und Menschen den Zugang zu ihrer Wohnung zu versperren hat nichts mit politischer Meinung zu tun.

Beleidigungen funktionieren nur gegen Einzelpersonen oder
klar definierte Gruppen. Einen Haufen sich rechtswidrig
verhaltender Menschen als "Deppen" zu bezeichnen, ist keine
Beleidigung.
Nein, weil ich ein VERHALTEN und keine Person kritisierte. Das man STRAFTÄTER für ihr spezielles Verhalten als Deppen bezeichnet, ist eben keine Beleidigung im eigentlichen Sinne. Zu sagen "Vergewaltiger sind für mich Deppen" ist keine Beleidigung.

Über juristische Details will ich mich nicht auslassen, aber nur zur Erinnerung:
Forenregeln schrieb:
4.2 Personenbezogene Angriffe

Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.

Die Bezeichnung von national-sozialistisch eingestellten Personen als Nazis und die von das denken verweigernden Personen als dumm mag ggf. als sachlich richtige Bezeichnung gedeckt sein (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Moderator oder leben sie mit der Sperre :) ), aber die Bezeichnung von Gewalttätern als Idioten sicherlich nicht.

Ob man nun ein Rechtssystem der Wilkür hat, wie unter dem Schar, mit militärischer Unterdrückung, oder die extreme Rechtssprechung der Scharia macht aber keinen Unterschied. ;)

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man diese kennen und Bestrafungen vermeiden kann, oder ob man jederzeit ungeschützt Attacken ausgeliefert ist. Die Scharia mag mit ihren strengen Vorgaben zu Religion und Geschlechterrolle kein sehr erstrebenswertes Gesetz sein, aber drakonische Strafen auf Verstöße gegen fragwürdige Gesetze zu verhängen ist immer noch um Welten besser, als die gleichen drakonischen Strafen ohne Verstöße aus Lust und Laune zu vollziehen.

Das ist eine Lösung, aber eine, die ich menschenverachtend nenne. Es gibt andere und humanere, die habe ich hier oft genug geschildert. Frau Merkel, getrieben von industriellen Gruppen, will vermutlich die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitskräfte in Land holen. Sie denkt 5-10 Jahre weiter. Schau Dir die Geburtszahlen in Deutschland an:

Daran wird Merkel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht denken, so blöd ist sie nicht. Bei der derzeitigen Gesundheitsentwicklung und bei dem reichhaltigen Angebot an migrationswilligen EU-Bürgern wird Deutschland auch in 50 Jahren noch keinen Mangel an Arbeitskraft haben. Was uns fehlt ist Arbeitslohn und Ausbildungsvergütung, dann hätten wir auch die gewünschten Fachkräfte. Flüchtlinge bringen aber beides nicht mit.

Imho ist schon die Grundannahme "Merkel will..." falsch. Merkel hat in ihrer gesamten Karriere nur drei Dinge gemacht: Wirtschaftspolitik, Meinungswellen abreiten und parteiinternes Taktieren. Wieso sollte sie auf einmal irgendwas mit Flüchtlingen wollen? Ihr einer großer Auftritt dazu fand auf dem Hochpunkt einer Empathiewelle zu dem Thema statt, das war nicht für Flüchtlinge sondern fürs Image. Und seitdem konzentriert sich wieder auf die Wirtschaft (sieht man ja besonders gut in der EU-Politik: Obwohl viele Leute die Flüchtlinge für das größte Problem hält und obwohl Merkel hier für ihre gelegentlich geäußerten aber seltenen verteidigten Programmpunkte viel Unterstützung bräuchte, verschießt die Regierung ihr diplomatische Pulver um die Interessen deutscher Banken und Autohersteller zu verteidigen). Für Flüchtlinge macht sie schlichtweg gar nichts und gegen Flüchtlinge kann sie sowieso nicht machen, weil geschlossene Grenzen Gift für die Wirtschaft wären. Also sitzt sie das Problem einfach auch - wieso auch nicht? Wenn die Staaten auf der Balkanroute die Flüchtlinge aufhalten muss Merkel das Problem ja gar nicht an der deutschen Grenze lösen.

Ich hab Kanada im Auge und werde früh genug das Weite suchen. Hab genug angespart um da rein zu kommen. Europa ist dem Untergang geweiht. Nebenbei kann ich Englisch perfekt sprechen da mach ich mir keine Sorgen.

Toll. Endlich haben wir einen dieser Wirtschaftsflüchtlinge im Thread und können ihn direkt befragen :)

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man diese kennen und Bestrafungen vermeiden kann, oder ob man jederzeit ungeschützt Attacken ausgeliefert ist. Die Scharia mag mit ihren strengen Vorgaben zu Religion und Geschlechterrolle kein sehr erstrebenswertes Gesetz sein, aber drakonische Strafen auf Verstöße gegen fragwürdige Gesetze zu verhängen ist immer noch um Welten besser, als die gleichen drakonischen Strafen ohne Verstöße aus Lust und Laune zu vollziehen.

Ich würde dir ja prinzipiell zustimmen würde man im Iran nicht immer wieder denn Eindruck gewinnen das auch die Scharia dort je nach gusto ausgelegt wird und somit unter starker Wilkür leidet, von daher fällt der von dir angebrachte Einwand irgendwie doch wieder weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Relativierung von Straftaten und Beamtenbeleidigung...
Weißt du eigentlich wie überfordert Polizisten momentan in Sachsen und an vielen anderen Orten sind ? Straftaten , Krawalle in Asylheimen, Großdemonstrationen, Krawalle auf Demos, und 3. Liga Derbys...

Wenn die Polizei so überfordert ist, dass sie nicht einmal die Einhaltung von Grundrechten sicherstellen und Straftaten verfolgen kann, wieso bitte schön hat sie dann Kapazitäten für die Absicherung von Spaßveranstaltungen frei? Ersteres ist die Kernaufgabe der Polizei, Großereignisse dagegen können und müssen abgesagt werden, wenn die öffentliche Sicherheit nicht garantiert werden kann.
Wenn Polizisten der Meinung sind, dass 3. Liga Derbys wichtiger sind, als die Sicherung von Leib und Leben, dann ist die Forderung nach seiner Entlassung wohl mehr als gerechtfertigt.

Na, du bist ja ein ganz schlauer.
Meine Eltern arbeiten beide 10-12h am Tag und jetzt kommst du daher und willst wir weiß machen, ich solle sie doch auf Unterhalt verklagen, nur weil das irgendwo steht. Starke Nummer :daumen:.

Mal abgesehen davon, dass ich weiterhin vorhabe ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern zu führen, bin ich genauso ein Kostenfaktor und da reicht das Kindergeld schlichtweg nicht.

Ich weiß nicht was deine Eltern arbeiten und ich werde dir nicht sagen, was du machen sollst. Aber ich weiß, was man in Deutschland zum Überleben braucht und ich bin mir sehr sicher, dass deine Eltern mehr als 5 Euro pro Stunde verdienen. Das Geld "reicht" trotzdem nicht? Dann steht der Verdacht im Raum, dass man sich gerne etwas mehr leistet, als sein muss. Und wenn dann zu den Ausgaben die Kosten für ein eigenes Haus zählen, ist das sogar ganz offensichtlich der Fall. Daher die Feststellung: Wer sich Luxus leistet soll hinterher nicht beim Staat die Hand aufhalten. Zu dessen Aufgaben zählt es, Menschen das Überleben zu ermöglichen, aber nicht euch ein Haus zu finanzieren. Wenn euch die dafür nötige Arbeit zu viel ist, müsst ihr halt verkaufen und in eine normale, kleinere Wohnung ziehen - aber nicht verlangen, dass der Staat mit Bafög querfinanziert :wall:

Desweiteren kannst du dir ja mal angucken, wie die Studentenwerke rechnen. Da füllt man zahlreiche Pamphlete aus, um denen zu erzählen, wie viel man doch verdient. Von den Ausgaben will man da nichts wissen.
Laut denen zahlt meine Mutter nicht mal Steuern. Wenn dem so wäre, würde sich vermutlich jeder sofort selbstständig machen.

Von Studentenwerken brauchst du mir nichts zu erzählen. Ich habe denen lange genug Geld in den Rachen geworfen und letzten Endes doch ohne deren Zuarbeit gewohnt und gegessen. Trotzdem mussten dafür nicht zwei Leute 12 h am Tag und ich noch einmal weitere 4 arbeiten.

Zudem würde ich gerne mal wissen, wo du irgendwo liest, dass ich dafür Flüchtlinge verantwortlich mache. Ich habe mich vor ein paar Seiten lediglich beschwert, dass man auf einmal doch in der Lage ist, Millionen locker zu machen.
Die Jahre zuvor ging das ja nicht....

Du setzt offensichtlich die Finanzierung von persönlichem Lebenswandel und die Sicherung von Existenzgrundlagen gleich. Ich denke, den Unterschied zwischen einer Pritsche in einer Turnhalle und einem Eigenheim muss ich nicht erklären? Gut. Fakt ist nun einmal, dass Ausgaben für gewisse Dinge sein müssen und andere sind vermeidbar. Ich bin durchaus nicht mit der Regierung einer Meinung, was was ist und die Lebenssituation von z.B. Studenten wäre auch da ein Thema. Aber das ist keine Frage von XY geht/"geht nicht". Gerade in der aktuellen Lage könnte Deutschland hunderte Milliarden im Jahr für Zweck XY investieren und müsste nicht einmal großartig dafür Zinsen zahen.
Die Frage ist: Ist Zweck XY so wichtig, das wir das machen sollten? Die Versorgung von Menschen in Not fällt definitiv unter "ja". Das Studium von Personen, deren Eltern sich ein Haus leisten, eher weniger.

Bezüglich des angeblichen Luxus'. Die Finanzämter sehen sowas lustigerweise als Grundbedarf.

Unerklärlicherweise. Die Sozialämter z.B. machen das nicht und ich habe auch noch keinen Beamten gefunden, bei dem ich den "Grundbedarf eigenes Haus" einfordern könnte.

Naja, doch vieleicht unter der Prämise das die wirtschaftlich denkenden Nationalisten dann auch zugeben große Fans imperialistischer Kolonialpolitik zu sein, in dem Zusammenhang passt dann auch Wirtschaft und Nationalismus zusammen. ;)

Okay, da hast du recht: Wenn man ein Weltreich anstrebt, dann kann man natürlich auch als Nationalist global wirtschaften :)

2005 betrug der russische Wehretat 19,8 Mrd. US-Dollar, das kann man schon faktisch als kronisch unterfinanziert betachten bedenkt man das schon das wesentlich kleinere Deutschland für sein marodes Militär rund 50 Mrd. US-Dollar jährlich ausgibt. Bis 2015 ist der Betrag auf rund 96 Mrd. US-Dollar angewachsen. Zwar ist Russland damit inzwischen auf Platz 3 nach denn USA mit 600 Mrd. US-Dollar und China mit rund 134 Mrd. US-Dollar, aber als einen überproportionalen Wehretat würde ich das immer noch nicht bezeichnen. Denn das eizige Land auf der Welt das momentan wirklich überproportional viel Geld für Rüstung ausgibt ist im Grunde die USA und vieleicht noch China mit jeweils deutlich über 100 Mrd. US-Dollar im Jahr.

eine Vervierfachung bei Deutschland hingegen würde ein anwachsen des Wehretats auf 200 Mrd. US-Dollar bedeuten, das wäre in 10 Jahren in der Tat ein horrend gestiegener Betrag der in die Rüstung fließen würde und würde Deutschland schlagartig auf Platz 2 der Weltrangliste katapultieren, noch deutlich vor China. ;)

Sind wir echt schon bei 50 Mrd.? Ich hatte auf die schnelle 30 Mrd. gefunden. Können wir uns ja noch mehr Flüchtlinge von leisten :)
Alzu weit hergeholt sind die Zahlen aber nicht. Da wir nicht bei den vergleichsweise günstigen russichen Herstellern einkaufen, müssen wir für die gleiche Schlagkraft ungleich mehr ausgeben. Und wenn wir wirklich im Alleingang deutsche Interesse auf militärischen statt diplomatischen Wege weltweit durchsetzen wollen, dann brauchen wir eigentlich auch kein Militär nach russischem Vorbild, dessen Wirkungskreis sich nur bis in die Nachbarländer erstreckt, sondern amerikanische Verhältnisse. Selbst für die vergleichsweise lächerlich erscheinende militärische Kontrolle Marokkos bräuchte Deutschland ohne EU-Verbündete (die es dann nicht mehr hätte) schätzungsweise zwei bis drei große Flugzeugträger vor Ort und, für länger andauernde Machtausübung, zwei weitere in Reserve/als Austausch. Wird also ganz schön teuer, sich die Kosten für "marokanische Flüchtlinge" zu sparen...

Deswegen mein Fazit: Selbst wenn man keinerlei ethischen Hemmnisse kennt, gibt es keine sinnvollen militärischen Lösungen.

Ich würde dir ja prinzipiell zustimmen würde man im Iran nicht immer wieder denn Eindruck gewinnen das auch die Scharia dort je nach gusto ausgelegt wird und somit unter starker Wilkür leidet, von daher fällt der von dir angebrachte Einwand irgendwie doch wieder weg. ;)

Bislang habe ich aus dem Iran relativ wenig Berichte über willkürliche Auslegung gehört. Es gibt Willkür gegenüber politischen Gegnern, die wird aber scheinbar eher durch extralegale Kräfte verübt, nicht durch Rechtsbeugung.
Aber ja: Wenn man ein Gesetz verdreht, wie man will (Beispiel wäre die Scharia-Interpretation des IS, der ja z.T. seine eigene Führungsspitze wegen "Abfall vom wahren Glauben" köpft), dann ist natürlich kein Vorteil gegenüber reiner Willkür mehr gegeben ;)

Was haben die Piraten mit der NPD zu tun ?
Das klingt für mich ein wenig komisch.

Von der ersten Google-Seite:
Piratenpartei schließt Ex-NPD-Mitglied Matthias Bahner aus - SPIEGEL ONLINE
Newcomer*mit NPD-Vergangenheit: Piraten kämpfen*gegen braune*Altlasten - SPIEGEL ONLINE
Rechtsextreme Vergangenheit: Piraten waren NPD-Mitglieder | Politik - Frankfurter Rundschau

Das Grundkonzept der Piraten ist sehr offen und die Kernthemen Netzpolitik, Datenschutz und persönliche Freiheit sind auf der links-rechts-Skala nirgendwo verankert. Damit sind sie anschlussfähig für Anhänger verschiedener anderer politischer Strömungen, einschließlich rechter und rechtsextremer. Der Schutz der Bürger vor staatlicher Kontrolle ist zum Beispiel sogar ein sehr attraktives Thema für Neonazis. Da Rechtsaktive in Deutschland kontinuierlich auch der Suche nach Politikeinstiegsmöglichkeiten sind (offen rechts gegründete Parteien sind ja durch die Bank erfolglos. Warum wohl?...), hatten die Piraten zu ihren Hochzeiten sogar ein echtes Problem mit großflächiger brauner Einwanderung (das Ende der DVU mag seinen Teil beigetragen haben), ähnlich wie später die ursprünglich wirtschaftsorientierte AFD. Im Gegensatz zu letzterer haben die Piraten das irgendwann halbwegs in den Griff bekommen (eine der wenigen Sachen, die sie hinbekommen haben :ugly: ) und sich scharf gegenüber rechtsaußen abgegrenzt. Aber eine Partei, die so viel Andrang von rechts hat, dass sie diesen aktiv zurückweisen muss, ist wohl auch danach noch sehr sehr weit von "linksextrem" entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Wasn los ruyven_macaran?

Warum quotest du meinen Beitrag nicht?

Zu weit ausem Fenster gelehnt mit deinem "qualifizierten" Beitrag?

Schon doof, wenn man nicht mehr seine Meinung durchdrücken kann wie früher, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Musste doch etwas schmunzeln.
Wobei eher nicht, diese Doppelmoral widert mich an:

CbbQ3TDWwAAI-k9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück