Einen kleinen verängstigten Jungen derart Brutal aus einem Bus zu zerren ist also nicht Unverhältnismäßig? Du warst wohl noch nie Starr vor Angst, sei froh drum.
Es geht doch nur darum, zu provozieren. Natürlich erkennt Karuzzo die Unverhältnismäßigkeit, aber ist so schön er erleben, wie sich
"grün versiffte Gutmenschen" über seine Worte aufregen. Er postuliert einfach irgendwas, behauptet Weigerung etc. anstatt wie jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand zuzugeben, dass es ein ganz normales Verhalten eines traumatierter Menschen ist, wenn ein wütender Mob um ihn herum grölt. Da hilft eine Hand und fünf Minuten Gespräch, aber keine Handgreiflichkeit. Zuerst dem Mob zu verhaften, wäre sinnvoller und ein Zeichen der Freundschaft gewesen. Der Polizist hat seinen Job verfehlt. Warten wir ab, wie er bestraft wird.
Diese Art eskalierenden Verhaltes kenne ich seit dreißig Jahren von vielen Polizisten. Neutralität und Professionalität sieht anders so. Was wir gesehen haben, erwarte ich von amerikanischen Hilfssheriffs, aber nicht von gut ausgebildeten deutschen Polizisten.
"Der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland" zufolge stimmten 47 Prozent dem Satz "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Demokratie" eher oder völlig zu.".
So ist das bei Religionen. Auch die Christen dürfen in Ihren Einrichtungen an der Verfassung vorbei Arbeitsverträge kündigen. Du kannst es auch Gewissen nennen. Mein Gewissen steht auch oberhalb der Demokratie. Wo ist jetzt das Problem, wie waren die anderen Antwortmöglichkeiten?
Das ist ungefähr wie eine Umfrage zur FDP vor ein paar Jahren, Es gab zwei Antwortmöglichkeiten
"Möchten Sie, dass die FDP eine wichtige Rolle in der Regirung übernimmt?"
"Halten Sie die FDP für überflüssig?"
Im Brennpukt hies es dann "80% der Deutschen halten die FDP für überflüssig"!
Soviel zu Deiner "Umfrage". Aber gut, warum jemand die Bildzeitung zitiert, wird seine Gründe dafür haben.