Man verhandelt mit der Türkei, dass sie so viele Menschen wie möglich daran hindern, weiter zu reisen, als die Probleme anzugehen, wieso sie überhaupt reisen.
Die Probleme wieso die ganzen Menschen ihre Heimat verlassen und auf ein besseres Leben hoffen, wirst du genausowenig schnell loesen koennen.
Es hoert sich aber besser an. als zu sagen: alle Illegalen raus.
Beides aktuell Utopien.
Was wuerde denn passieren wenn in Syrien ploetzlich kein Krieg mehr herrscht und auch die IS keine Gefahr fuer die Menschen dort mehr ist?
Wird ernsthaft daran geglaubt das dann die das ganze Fluechtlingsthema erledigt ist?
Natuerlich wird es die Menschen weiterhin dahinziehen wo es ein (vermeintlich?) besseres Leben jetzt schon gibt.
Gehen wir mal von dem Optimalfall aus und die "westliche" Welt wacht auf, sieht ein das sie global auf einem Zerstoerungskurs ist und aendert sich in kurzer Zeit drastisch.
Den Entwicklungslaendern wird wirklich geholfen, es wird fair gehandelt etc etc.
Leider wurde diese Rechnung nicht mit der Mentalitaet der Leute auf dem afrikanischen Kontinent gemacht.
Was passiert denn dort wenn irgendwer an die Macht kommt? Erstmal wird die eigene Sippe versorgt, egal wie es dem Land geht. Und seis nur ein Postengeschachere, egal ob jemand dafuer faehig ist oder nicht.
Es wird hier auch von der Ausbeutung durch die Kolonialmaechte geredet. Schaut mal genauer hin. Einigen Laendern ging es nach der "Befreiung" schlechter als vorher.
Kaaruzo mag etwas drastisch sein mit seinen Aussagen, aber die Hinweise auf China und Indien sind nicht von der Hand zu weisen.
btw, ich habe selten was von Uebergriffen und Straftaten durch asiatische Migranten/Fluechtlinge gelesen.
Ich finds auch immer schoen wie hier auf die AfD rumgehackt wird, weil die ja nur Forderungen stellen ohne Loesungen zu haben.
Ich sehe allerdings absolut keine Loesungen oder wenigstens Loesungsansaetze seitens CDSUSPDFDPGRUENLINKE, null, nada.
Nur Sachen wie Obergrenze, Aufteilung in Europa, blablabla.
Das das Alles genauso sinnbefreiter Populismus und auch schon Wahlkampf ist, sollte jedem klar sein.
Aber hey , es kommt nicht von der Nazipartei, also ist das gut.
Ich bin der Meinung das es keine Loesung ohne drastische Mittel gibt.
Ohne Loesung habe ich aber die Befuerchtung das Deutschland und evtl Europa wirklich in großer Gefahr ist, in einen Buergerkrieg zu schlittern.
Hab ich schon ca vor nem halben Jahr gesagt, wurde da als Nazi beschimpft....
Eventuell kann man den Drang der Fluechtlinge nach Deutschland zu gelangen mit Anreizstreichung entgegenwirken. Aussagen von Fluechtlingen selbst waren doch: in Deutschland ist die reelle Gefahr abgeschoben zu werden am geringsten und es gibt gute Unterstuetzung.
Dafuer muessten aber auch unpopulaere Maßnahmen getroffen werden.
Wird erstmal keiner machen, zumindest werden die Wahlen die in den kommenden Monaten und Jahren anstehen abgewartet.