AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ende der Aufnahmekapazität ist Definitionssache. Meiner Meinung nach ist das Ende schon seit mehreren Monaten erreicht.

Ich quote mich mal selbst:

Merkel sagt: "Wir schaffen das!" In Wirklichkeit muss es aber heißen: "Wir schaffen das nicht!" Nicht nur das Lageso ist mit der Situation überfordert, sondern auch die Bundespolizei, deren Mitarbeiter seit Monaten 12 Stunden Schichten schieben, Helfer in maßlos überbelegten Unterkünften und nicht zuletzt auch die Flüchtlinge selber, die in jenen Unterkünften unter unzumutbaren Bedingungen ausharren müssen. Und über das Thema Integration braucht man gar nicht erst zu reden, solange Merkels Flüchtlingspolitik des permanenten Ausnahmezustands beibehalten wird. Wo soll das alles hinführen und wem ist damit geholfen?

Es gibt keine Obergrenze. Es gibt keine Zahl, nach der Schluss ist.

Also doch alle aufnehmen?

Was macht Russland denn?
Ach ja, sie bomben die Bevölkerung mit weg. Also das, was Assad schon macht.
Das sorgt dafür, dass noch mehr Menschen fliehen werden.
Wo ist das also eine Lösung?

Wenn das Land wieder unter Assads Führung ist, kann ja wieder normal regiert werden, es wäre wieder stabil. Dann könnte man ja alle Syrer wieder zurückschicken.

Das ist halt das Problem bei popuilistischen Parteien.
Die pochen immer auf was und labern viel, aber wenns man darum geht, tatsächlich konstruktiv zu sein, scheitern sie kläglich.

Das war in Hamburg bei der Schill Partei so.
Die haben auch schwer gelabert, aber als sie plötzlich in Regierungsverantwortung waren, kam nichts und daher sind sie auch wieder schnell verschwunden.

Oder guck dir die Piraten in Berlin an.
Hocken da im Parlament.
Machen die was? Nee. die Labern immer noch Unsinn und werden bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen und dann sind sie vergessen.

Und was war in den Anfangstagen der Grünen oder der Linken? Ja genau Populismus. Und trotzdem gibt es die immer noch.

Wenn alle Syrer aus dem Land geflohen sind, ist es vorbei?

Wie bereits gesagt, die kann man ja nach dem Sieg Assads alle wieder zurückschicken.

Schau Dir die Entwicklung der Asylantraege beim BAMF an und lies dann bei der russischen Systempresse (RTDeutsch, SPutnik & Co.) nach, wann Russland mit Bombardements begonnen hat. Ist schon ein bemerkenswerter Zufall, dass es zeitgleich einen signifikanten Sprung gegeben hat ...

Nach eigenen Worten und in bester Riefenstahl-Optik bebildert will Russland mit seinen Wunderwaffen © in den letzten Monate abertausende von IS-Stellungen ausgelöscht haben und sollen die Strassen in Syrien ja voll sein mit Putin zujubelnden "Befreiten". Wieso nur steht das in so auffallendem Widerspruch zu eben der Realitaet, die Du so bitterlich beklagst? Kann es sein, dass Russland in Syrien Europapolitik betreibt und den rechtspopulistischen Quaksalbern - die es bei Treffen hofiert und finanziell unterstuetzt - Munition in Form von Fluechtlingen liefert?

Nein, Nein. Das kann nicht sein. Denn Russland sucht ja nach einer kurzfristigen und vernuenftigen Loesung, so viel steht mal fest.

Stimmt, stattdessen lieber weitere 5 Jahre Bürgerkrieg mit noch mehr Toten.

Russland hat diese Krieg nicht Angefangen. Aber sie tun etwas um ihn zu beenden und wieder stabile Verhältnisse in Syrien herzustellen.

Ist das so schlimm? Hättest du lieber einen weiteren failed state, wie Libyen oder Irak?

Ist das wirklich besser?

Eine Regierung, die die Syrer akzeptieren, damit sie wieder in ihr Land zurück kehren?

Haha und wo soll die herkommen? Denkst du ernsthaft, wenn Assad weg ist, dass da unten demokratische Strukturen entstehen werden?

Es wird mit Syrien das gleiche passieren, wie mit Libyen und dem Irak. Willst du das? Ein weiteres Land im Chaos und in der Hand von islamischen Terroristen?

Nachdem sie sich über tausend Jahre lang gegenseitig immer wieder die Köpfe in teils Jahrzehnte langen Kriegen eingeschlagen haben. ;)

Ja aber heute nicht mehr. Der große Unterschied zum Islam.

Das Gesetz bestimmt das. Im deutschen Asylrecht gibt es keine Obergrenze.
Diese ist auch nicht in einer Zahl zu fassen.

Also doch alle. 10,20 vielleicht 50 Mio. alles kein Problem, oder wie?

Natürlich gibt es keine Obergrenzen, Obergrenzen sind ja auch absurd. Die Gründe zum Flüchten lösen sich ja nicht in Lust auf, nur weil man x Flüchtlinge aufgenommen hat.

Richtig, die Gründe lösen sich nicht auf. Aber diese Gründe haben wir nicht zu verantworten.

Das ist ein selbstgemachtes Problem der Syrer. Dann sollen sie es bitte auch selber lösen, vor Ort.

Und nicht alle feige weglaufen.

Die Regelungen zum Thema Flüchtlinge wurden damals ja unter dem Eindruck des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust geschaffen. Stell ich mir lustig vor, wenn die Alliierten bei bestehenden Regelungen gesagt hätten: "Ja, tut uns Leid. Wir haben 500.000 Juden aufgenommen, deren Rest, alle politisch Verfolgten, Behinderte usw. könnt ihr jetzt gerne vergasen."
Gut, damals wurde tatsächlich so gehandelt. Trotzdem...

Ach der syrische Staat hat ein dem Holocaust vergleichbares Vernichtungsprogramm gestartet?

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Wo und warum sollte man hier Grenzen ziehen? Ist es schlimmer, als Jude von den Nazis, als Syrer vom IS, als Kambodschianer von den Roten Khmer oder als X von Y getötet zu werden?

Da gibt es definitiv Unterschiede.

Die Nationalsozialisten wollten alle Jude, überall auf der Welt ermorden. Sie haben es systematisch und industriell durchgeführt.

Das ist ja wohl kaum mit der IS oder der Roten Khmer zu vergleichen. Ich empfinde das als grobe Verharmlosung des Holocausts.

Ein Ende der Aufnahmekapazität ist aber verdammt weit weg.

Für dich. Andere haben das schon vor Monaten anders gesehen. Und die Stimmung kippt ja überall, im Volk und in Europa.

Aktuell darüber zu diskutieren halte ich für falsch, wenn man ohne größere Probleme noch weit mehr aufnehmen könnte.

Es sind illegale. Ob wir sie aufnehmen könnten ist irrelevant.

Gut, die Nazis, die jetzt schon Probleme bereiten dürften dann noch gefährlicher werden.

Und immer schön die Gefahr der allgewärtigen Nazis nicht vergessen. Wird das auf Dauer nicht langweilig, Gefahren herbei zuschreiben wo keine sind?

Wirtschaftlich können wir locker mehr verkraften, ohne größere Einschnitte. Zumindest muss man zu diesem Schluss kommen, wenn man so einen Blödsinn wie die Bankenrettungen sieht.

Wirtschaftlich könnten wir uns auch einen bemannten Marsflug leisten. Aber haben wir davon einen Nutzen?

Ok hilf mir jetzt mal wirklich auf die Sprünge, mir fällt kein großer Krieg gegeneinander ein.
Missgunst ja klar, aber große Kriege wüsste ich jetzt wirklich nicht.

Eroberung und Vernichtung des christlich arianischen Vandalenreichs durch das christlich trinitäre Ostrom 534?
Vernichtung des römisch-christlichen Ostgotenreichs durch das byzantinisch christliche Ostrom 552?
Eroberung orthodox byzantinischer Städte in Italien durch die katholischen Normanen, sowie Plünderung meherer griechischer Städte über mehrere Jahrzehnte im 11 Jahrhundert?
Die Plünderung des orthodoxen Konstantinopel durch katholische Kreuzfahrer 1204?

Nur um mal 4 bekanntere Eckdaten zu nennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Gründe lösen sich nicht auf. Aber diese Gründe haben wir nicht zu verantworten.

Das ist ein selbstgemachtes Problem der Syrer. Dann sollen sie es bitte auch selber lösen, vor Ort.

Und nicht alle feige weglaufen.

Es geht aber bei Asyl nicht darum, wer die Gründe zu verantworten hat. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht ganz unschuldig sind, sei es an den syrischen Flüchtlingen (Waffen) oder an den afrikanischen (Vernichtung der Landwirtschaft vor Ort).
Und stimmt, die Syrer sollen gefälligst alle an die Waffen! Alte Säcke, Frauen, Kinder, Säuglinge, alle an die Waffen, anstatt wegzulaufen!

Ach der syrische Staat hat ein dem Holocaust vergleichbares Vernichtungsprogramm gestartet?

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Nein, hat er nicht. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du auch, dass ich meine Thesen explizit damit untermauere, dass es für jede Gruppe andere Gründe gibt, zu flüchten.
Wenn du allerdings Asyl nur in mit dem Holocaust vergleichbaren Fällen für angemessen hältst und "kleinerer" Genozid nicht ausreicht, brauchen wir darüber gar nicht mehr zu diskutieren.

Da gibt es definitiv Unterschiede.

Die Nationalsozialisten wollten alle Jude, überall auf der Welt ermorden. Sie haben es systematisch und industriell durchgeführt.

Das ist ja wohl kaum mit der IS oder der Roten Khmer zu vergleichen. Ich empfinde das als grobe Verharmlosung des Holocausts.

Natürlich gibt es die. Hab ich doch selbst geschrieben, siehe oben.
Hier den einen Völkermord als besser als einen anderen hinzustellen finde ich auch nicht so geil. Mal abgesehen davon, dass ich "trägt Brille" oder "hat mal in einer Stadt gewohnt" als Rechtfertigung für Genozid noch mal um einiges heftiger finde, als "andere Religion". Aber gut, kann man sicher drüber streiten.

Für dich. Andere haben das schon vor Monaten anders gesehen. Und die Stimmung kippt ja überall, im Volk und in Europa.

Es geht aber nicht darum, was ein paar Hanseln für eine Stimmung haben. Wenn Stimmung den Schießbefehl an Grenzen für einfaches überschreiten derselben rechtfertigt, leg ich das nächste mal meinen Nachbar um, wenn er in der Mittagspause seinen Rasen mäht. Da kippt meine Stimmung nämlich auch ganz bedrohlich!
Und war der Holocaust dann auch nicht so schlimm, weil die allgemeine Stimmung den Juden gegenüber ja durchaus negativ war?:schief:

Im Ernst, bei dem, was die EU wirtschaftlich verkraftet darf die Stimmung keine Rolle spiele.

Es sind illegale. Ob wir sie aufnehmen könnten ist irrelevant.

Inwiefern illegal? Jeder darf einen Antrag auf Asyl stellen. Wird er bewilligt darf er bleiben, wenn nicht eben nicht. Ich versteh immer noch nicht ganz, wo ein Antrag illegal sein soll. Der Rechtsstaat ist aber auch ein ziemliches Ärgernis.

Und immer schön die Gefahr der allgewärtigen Nazis nicht vergessen. Wird das auf Dauer nicht langweilig, Gefahren herbei zuschreiben wo keine sind?

Von allgegenwärtig war keine Rede. Die Zahl der gewaltbereiten Nazis ist zwar bei weitem zu groß, jeder einzelne ist schließlich zu viel. Relativ gesehen waren es in Deutschland aber schon mal mehr. :schief:
Bei fast 800 Anschlägen von Nazis in einem Jahr würde ich aber behaupten, dass durchaus eine gewisse Gefahr von ihnen ausgeht. Die RAF wurde damals ja auch nicht als kleine, ungefährliche Spaßtruppe behandelt.

Wirtschaftlich könnten wir uns auch einen bemannten Marsflug leisten. Aber haben wir davon einen Nutzen?

Ganz anderes Thema. Da müsste man abwägen, ob und in welcher Situation Menschen für eine Mission besser geeignet wären als Maschinen und ob sich der finanzielle Aufwand am Ende lohnt. Nutzen hat man von Grundlagenforschung in jedem Fall. Vielleicht würden wir ohne noch in Höhlen wohnen und Kühe an die Wand malen. Was natürlich sowohl für die Erde als auch für unser zwischenmenschliches Zusammenleben eine sehr verlockende Vorstellung wäre.
Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil gleich mehrere Staaten der Meinung sind, es sich leisten zu können und darin einen Nutzen sehen, sonst würde man ja nicht für die nahe Zukunft Marsflüge planen.

Naja, wenn man diesen Beitrag hier ließt kann man nur zu dem Schluss kommen das Merkel es bald geschaft hat:

Die Balkanroute könnte für Flüchtlinge bald dicht sein

Beobachter in Athen gehen davon aus, dass die Regierungen einiger EU-Staaten auf einen deutlichen Rückgang der Flüchtlingszahlen hoffen, wenn die Balkanroute durch mehrere Zäune versperrt ist und sich die Lage unter den Migranten herumspricht.

Und wieder mal ohne das sie einen Finger wirklich hätte krum machne müssen, einfach ausgsessen bis die anderen ihr die "Drecksentscheidungen" mal wieder abgenommen haben.
Merkel ist einfach nur schrecklich... :nene:

Ein Ende der Aufnahmekapazität ist aber verdammt weit weg. Aktuell darüber zu diskutieren halte ich für falsch, wenn man ohne größere Probleme noch weit mehr aufnehmen könnte.
Ansonsten? Wirtschaftlich können wir locker mehr verkraften, ohne größere Einschnitte.
Da du ja selber vom "wir" sprichst: Wie viele hast du denn schon selber bei dir zuhause aufgenommen, verpflegt und erfolgreich integriert? Bei Privatpersonen würde es ja am wenigsten kosten, meinst du das mit "wirtschaftlich verkraftbar"?

Da du ja selber vom "wir" sprichst: Wie viele hast du denn schon selber bei dir zuhause aufgenommen, verpflegt und erfolgreich integriert? Bei Privatpersonen würde es ja am wenigsten kosten, meinst du das mit "wirtschaftlich verkraftbar"?

Bei mir zu Hause hätten die noch kaum genug Platz, um auf dem Boden zu schlafen.
Ansonsten hatte ich die Tage was von 50 Milliarden gelesen. Selbst wenn sich die Zahl verdoppelt, sind das gegenüber dem, was in den letzten Jahren für vergleichsweise Irrelevantes wie Banken oder Schwanzverlängerungen für Großstadtbürgermeister rausgeworfen wurde Peanuts.

Ich dachte Linke denken zuerst an Menschen und dann erst Geld...
Wirtschaftlich vielleicht, aber sozial ist die Belastungsgrenze mehr als erreicht.

Ja, passt doch. Geld ist "uns" so egal, dass "wir" davon Unmengen blechen würden, um Menschenleben zu retten.
Und nur weil sich einige einreden, dass die soziale Belastungsgrenze mehr als erreicht ist, muss das nicht so sein.

Bei mir zu Hause hätten die noch kaum genug Platz, um auf dem Boden zu schlafen.
Ansonsten hatte ich die Tage was von 50 Milliarden gelesen. Selbst wenn sich die Zahl verdoppelt, sind das gegenüber dem, was in den letzten Jahren für vergleichsweise Irrelevantes wie Banken oder Schwanzverlängerungen für Großstadtbürgermeister rausgeworfen wurde Peanuts.

Egal was fuer eine Ausrede, es gibt sie immer. "Es muss geholfen werden, aber ich persoenlich kann nicht weil blablabla"
Was war der Entlarvungssatz fuer Nazis? "Ich habe nichts gegen Auslaender, aber....."
Ich sehe hier eine schoene Analogie: "Ich wuerde ja persoenlich helfen, aber...."
Und zeitgleich die Moralkeule schwingen.

Weist du eigentlich was passiert waere, haette man die Banken nicht gestuetzt? Systemrelevanz usw ist dir schon ein Begriff?
Klar weis der kleine Michel nicht ob das nur ein Vorwand war, oder ob wirklich notwendig. Ich doch genausowenig, bin ja nicht mehr als so ein kleiner Michel.
Und ja, ich kenn genug Leute die sich ueber die Bankenrettung genauso wie ich selbst aufgeregt haben. Nur stell dir jetzt ein Szenario vor wo das nicht passiert waere und wo eventuell vielleicht doch das System kollabiert waere.
Haetten wir jetzt die Moeglichkeiten in dem Maß zu helfen wie es aktuell passiert oder waere es nicht eher so, das Deutschland vielleicht gar kein Zielland Nr.1 fuer Fluechtlinge waere, weil dort sowieso keine Zukunftsperspektive

Weil wir eh schon hunderte Milliarden fuer Banken ausgegeben haben und Milliarden fuer andere Banken, sorry Griechenland, dann koennen wir ja leichtfertig nochmal 100(erte) Milliarden fuer Fluechtlinge ausgeben.
Privatpersonen die so ein Verhalten aufzeigen, schlittern unweigerlich in eine totale Zahlungsunfaehigkeit und unumkehrbare Ueberschuldung.

Ja, passt doch. Geld ist "uns" so egal, dass "wir" davon Unmengen blechen würden, um Menschenleben zu retten.
Und nur weil sich einige einreden, dass die soziale Belastungsgrenze mehr als erreicht ist, muss das nicht so sein.

Auch das unmittelbar Eigene bis zum letzten Cent, oder dann doch lieber das der Allgemeinheit?

Dann sollen diese Leute auch den Kopf bei sexuellen Belästigungen und sowas hin halten. Und sie sollten auch mit ihrem Privatvermögen und Eigentum dafür haftbar gemacht werden, wenn schon linksgrüne Bürgermeister von Enteignungen sprechen.

Es wird endlich Zeit, dass die Linken selber handeln und es nicht mehr von der Allgemeinheit verlangen die sie sonst immer als Nazis beschimpfen.

Aha, also doch nicht. Das wundert mich jetzt aber :schief:
Hast Recht, sowas wie Banken braucht eh keiner, leben wir doch lieber gleich in einem System komplett ohne Geld, wo jeder gleich ist und alles rein aus Nächstenliebe geschieht :nicken:
Und nur, weil es auch andere Ausgaben gibt, ist diese eine plötzlich geringer?

Immer das gleiche. Kaum sagt man den Gutmenschen "Nimm welche bei dir zu Hause auf" ist die Wohnung zu klein oder der Hund hat Schnupfen und was weiss ich noch.

Egal was fuer eine Ausrede, es gibt sie immer. "Es muss geholfen werden, aber ich persoenlich kann nicht weil blablabla"
Was war der Entlarvungssatz fuer Nazis? "Ich habe nichts gegen Auslaender, aber....."
Ich sehe hier eine schoene Analogie: "Ich wuerde ja persoenlich helfen, aber...."
Und zeitgleich die Moralkeule schwingen.

Ich könnte die natürlich hochkant lagern.
Aber es ist ja auch nicht so, als ob man nur helfen kann, in dem gleich jemand bei sich aufnimmt.

Weist du eigentlich was passiert waere, haette man die Banken nicht gestuetzt? Systemrelevanz usw ist dir schon ein Begriff?
Klar weis der kleine Michel nicht ob das nur ein Vorwand war, oder ob wirklich notwendig. Ich doch genausowenig, bin ja nicht mehr als so ein kleiner Michel.
Und ja, ich kenn genug Leute die sich ueber die Bankenrettung genauso wie ich selbst aufgeregt haben. Nur stell dir jetzt ein Szenario vor wo das nicht passiert waere und wo eventuell vielleicht doch das System kollabiert waere.
Haetten wir jetzt die Moeglichkeiten in dem Maß zu helfen wie es aktuell passiert oder waere es nicht eher so, das Deutschland vielleicht gar kein Zielland Nr.1 fuer Fluechtlinge waere, weil dort sowieso keine Zukunftsperspektive

Weil wir eh schon hunderte Milliarden fuer Banken ausgegeben haben und Milliarden fuer andere Banken, sorry Griechenland, dann koennen wir ja leichtfertig nochmal 100(erte) Milliarden fuer Fluechtlinge ausgeben.
Privatpersonen die so ein Verhalten aufzeigen, schlittern unweigerlich in eine totale Zahlungsunfaehigkeit und unumkehrbare Ueberschuldung.

Was passiert wäre weiß ich natürlich nicht. Das weiß auch niemand sonst.
Wenn Banken, die offensichtlich keine Ahnung haben, was sie so tun, systemrelevant sein sollen, sieht man doch wie krank das System ist und das es Reformen benötigt.;)

Auch das unmittelbar Eigene bis zum letzten Cent, oder dann doch lieber das der Allgemeinheit?

Das der Allgemeinheit dürfte für einiges reichen, ich habe für mich die goldene Mitte zwischen gar nichts und dem letzten Cent gefunden.

Dann sollen diese Leute auch den Kopf bei sexuellen Belästigungen und sowas hin halten. Und sie sollten auch mit ihrem Privatvermögen und Eigentum dafür haftbar gemacht werden, wenn schon linksgrüne Bürgermeister von Enteignungen sprechen.

Es wird endlich Zeit, dass die Linken selber handeln und es nicht mehr von der Allgemeinheit verlangen die sie sonst immer als Nazis beschimpfen.

Wer straffällig wird hat aktuell mit den Konsequenzen zu leben. Glücklicherweise sinkt die Quote der kriminellen Flüchtlinge, also gibts da eine Entwicklung zum positiven.

Sehr handeln viele Linke handeln selbst und engagieren sich.

So wie es aussieht fliegt der Handgranatenanschlag auf das Asylheim in Villingen-Schwenningen den Linkspopulisten genauso um in die Ohren wie der angeblich tote Flüchtling in Berlin. Es gab 3 Festnahmen, alles "Deutsche" mit osteuropäischem Migrationshintergrund und Ziel war offensichtlich tatsächlich der Container des Wachschutzes.

Ich muss mich mal selbst zitieren. Anscheinend fliegt da doch nichts um die Ohren. Die öffentlich-rechtlichen scheinen das Thema zu zensieren. Heute war jedenfalls nichts in Tageschau oder heute-journal. Staatdessen wird wieder linker Journalismus zelebriert und z.B. Seehofer versucht in die Rechte Ecke zu stellen. Wurde darüber schon gestern berichtet oder ist es wirklich schon so schlimm? Eine Klarstellung wäre das mindeste was dem Anstand gerecht werden würde nach dem was 2 Tage lang nach dem Anschlag veranstaltet wurde.

Soll ich mal die "Einzelfall Liste" raussuchen? Da siehst du dann deinen Rückgang von kriminellen Invasoren. Und die aktuellen Konsequenzen sehen so aus dass bspw. die Polizei in Schleswig Holstein bei Diebstahldelikten der Invasoren gar nicht mehr ermittelt! Straffrei klauen dürfen die!

Ja Rolk, auch das Maasmännchen hält sich auf Twitter auffallend zurück. Dafür hat aber der Tauber nen Drecknazi ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die natürlich hochkant lagern.
Aber es ist ja auch nicht so, als ob man nur helfen kann, in dem gleich jemand bei sich aufnimmt.

Hab ich irgendwo geschrieben das man unbedingt wen bei sich aufnehmen muss und das die Hilfe nur daraus besteht?
Bitte nicht irgendwas interpretieren was gar nicht geschrieben steht.

Reicht wenn sowas bei Frauke Petry gemacht wird.

Was passiert wäre weiß ich natürlich nicht. Das weiß auch niemand sonst.
Wenn Banken, die offensichtlich keine Ahnung haben, was sie so tun, systemrelevant sein sollen, sieht man doch wie krank das System ist und das es Reformen benötigt.;)

Das ist ein Punkt in dem viele Menschen die ich kenne einig sind, egal welche politische Gesinnung sie sonst haben.
Leider wird hier wiedermal Politik nicht fuer das Volk gemacht. Muss auf sowas nicht ein Minister / Bundeskanzler einen Eid ablegen bei Amtsantritt?
Es ist auch eine bodenlose Frechheit das man hier kein vernuenftiges reales Rechtsmittel hat, wenn Entscheidungen gegen das Volk und nur fuer bestimmte Interessen gemacht wird.

Das der Allgemeinheit dürfte für einiges reichen, ich habe für mich die goldene Mitte zwischen gar nichts und dem letzten Cent gefunden.
Hier gibt es allerdings ein Problem. Ich glaube nicht das Jeder der zu dem Beitraegt auch fuer soetwas ist.

Wenn man schon solcher Meinung ist, wieso schafft ihr es nicht euch zu Organisieren und mal ordentliche Summen zu sammeln.
Das waer mal ein Zeichen. Wir Linke, wir die eine Willkommenskultur propagieren, machen auch aktiv was dafuer, und seis unsere letzten Mitteln die wir nicht zum Ueberleben brauchen.

Noe dann lieber mit dem Allgemeinkapital was anstellen wollen. Vorher aber mit dem Finger auf die Maßlosigkeit einzelner Personen zeigen, selbst aber zu glauben das die eigenen Ziele auf jeden Fall besser sind.

Wer straffällig wird hat aktuell mit den Konsequenzen zu leben.

Ganz ehrlich, was sind denn die Konsequenzen von Straffaelligen? Ermittlungen, Festnahmen, Freilassungen.
Gibts eine vernuenftige Verurteilung? Wieviel Verurteilungen koennen wir von den mittlerweilen ueber 1000 Anzeigen alleine aus Koeln erwarten?

Glücklicherweise sinkt die Quote der kriminellen Flüchtlinge, also gibts da eine Entwicklung zum positiven.
Verwirrt mich jetzt. Ich dachte die Quote der kriminellen Fluechtlinge ist nicht hoeher als die Quote in Deutschland ueberhaupt?
Und jetzt werden es noch weniger?
Wurden wieder mal einige Portemonnaies mit hohen Geldsummen gefunden und diese ehrlich abgegeben?

Es geht aber bei Asyl nicht darum, wer die Gründe zu verantworten hat. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht ganz unschuldig sind, sei es an den syrischen Flüchtlingen (Waffen) oder an den afrikanischen (Vernichtung der Landwirtschaft vor Ort).

Die Syrer haben diesen Bürgerkrieg alleine auf eigene Verantwortung begonnen. Bitte sollen sie ihn auch durchziehen.

Vor Ort.

Und stimmt, die Syrer sollen gefälligst alle an die Waffen! Alte Säcke, Frauen, Kinder, Säuglinge, alle an die Waffen, anstatt wegzulaufen!

Stimmt, da nur Männer fliehen, sind die Gruppen die du aufzählst, fast die einzigen, die noch da sind.

Die Männer waren ja zu feige, ihre Familienangehörigen zu schützen.

Es geht aber nicht darum, was ein paar Hanseln für eine Stimmung haben. Wenn Stimmung den Schießbefehl an Grenzen für einfaches überschreiten derselben rechtfertigt, leg ich das nächste mal meinen Nachbar um, wenn er in der Mittagspause seinen Rasen mäht. Da kippt meine Stimmung nämlich auch ganz bedrohlich!

Es sind aber nicht ein "paar Hanseln" sondern immer mehr Bürger (nicht nur in Deutschland) die keine Lust mehr auf illegale Einwanderer haben.

Und in einer Demokratie entscheidet der Souverän. (Es sein denn er macht es wie die Schweizer, dann dürfen die sich für ihre Demokratie verbale Prügel aus ganz Europa abholen)

Im Ernst, bei dem, was die EU wirtschaftlich verkraftet darf die Stimmung keine Rolle spiele.

Es ist egal, was Europa verkraftet und was nicht. Geltendes Recht sollte endlich wieder eingehalten werden, verstehst du das nicht?

Inwiefern illegal? Jeder darf einen Antrag auf Asyl stellen. Wird er bewilligt darf er bleiben, wenn nicht eben nicht. Ich versteh immer noch nicht ganz, wo ein Antrag illegal sein soll. Der Rechtsstaat ist aber auch ein ziemliches Ärgernis.

§16a GG. Man zähle mir bitte die Nachbarländer Deutschlands auf, die keine sicheren Drittstaaten und/oder Mitgliedsstaaten der EU sind.

Der Rechtsstaat ist aber auch ein ziemliches Ärgernis.

Von allgegenwärtig war keine Rede. Die Zahl der gewaltbereiten Nazis ist zwar bei weitem zu groß, jeder einzelne ist schließlich zu viel. Relativ gesehen waren es in Deutschland aber schon mal mehr. :schief:
Bei fast 800 Anschlägen von Nazis in einem Jahr würde ich aber behaupten, dass durchaus eine gewisse Gefahr von ihnen ausgeht. Die RAF wurde damals ja auch nicht als kleine, ungefährliche Spaßtruppe behandelt.

800 Anschläge? Hast du dafür auch Quellen?

Mir wäre das neu.

Ganz anderes Thema. Da müsste man abwägen, ob und in welcher Situation Menschen für eine Mission besser geeignet wären als Maschinen und ob sich der finanzielle Aufwand am Ende lohnt. Nutzen hat man von Grundlagenforschung in jedem Fall. Vielleicht würden wir ohne noch in Höhlen wohnen und Kühe an die Wand malen. Was natürlich sowohl für die Erde als auch für unser zwischenmenschliches Zusammenleben eine sehr verlockende Vorstellung wäre. Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil gleich mehrere Staaten der Meinung sind, es sich leisten zu können und darin einen Nutzen sehen, sonst würde man ja nicht für die nahe Zukunft Marsflüge planen.

Das wäre tatsächlich vom Nutzen, im Gegensatz zu hunderttausend Sozialtouristen.

Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil gleich mehrere Staaten der Meinung sind, es sich leisten zu können und darin einen Nutzen sehen, sonst würde man ja nicht für die nahe Zukunft Marsflüge planen.[/QUOTE]

Soll ich mal die "Einzelfall Liste" raussuchen? Da siehst du dann deinen Rückgang von kriminellen Invasoren. Und die aktuellen Konsequenzen sehen so aus dass bspw. die Polizei in Schleswig Holstein bei Diebstahldelikten der Invasoren gar nicht mehr ermittelt! Straffrei klauen dürfen die!

Hier bist du leider einer Lüge der Presse aufgesessen. In der Tat hat man in Schleswig Holstein Wege gesucht, um mit immer mehr Flüchtlingen klar zu kommen, und hat dann überlegt (!), bei kleinen Delikten die erkennungsdienstliche Behandlung auszusetzen. So ist in 20 Fällen gehandelt worden, danach nie wieder. Trotzdem ist in jedem Fall eine Strafanzeige zustande gekommen. Aus einer vorübergehenden Maßnahme, die quasi nicht angewandt wurde, wurde hier wieder mit kreativem Weglassen von Tatsachen Hetze gegen Flüchtlinge.
Fakt ist, dass niemand, weder Deutscher noch Flüchtling, irgendwo in Deutschland straffrei klauen kann.

Hab ich irgendwo geschrieben das man unbedingt wen bei sich aufnehmen muss und das die Hilfe nur daraus besteht?
Bitte nicht irgendwas interpretieren was gar nicht geschrieben steht.

Reicht wenn sowas bei Frauke Petry gemacht wird.

Ohne dich konkret anzusprechen, klang das hier teilweise schon danach...

Das ist ein Punkt in dem viele Menschen die ich kenne einig sind, egal welche politische Gesinnung sie sonst haben.
Leider wird hier wiedermal Politik nicht fuer das Volk gemacht. Muss auf sowas nicht ein Minister / Bundeskanzler einen Eid ablegen bei Amtsantritt?
Es ist auch eine bodenlose Frechheit das man hier kein vernuenftiges reales Rechtsmittel hat, wenn Entscheidungen gegen das Volk und nur fuer bestimmte Interessen gemacht wird.

Tja, fett schwimmt immer oben.

Hier gibt es allerdings ein Problem. Ich glaube nicht das Jeder der zu dem Beitraegt auch fuer soetwas ist.

Wenn man schon solcher Meinung ist, wieso schafft ihr es nicht euch zu Organisieren und mal ordentliche Summen zu sammeln.
Das waer mal ein Zeichen. Wir Linke, wir die eine Willkommenskultur propagieren, machen auch aktiv was dafuer, und seis unsere letzten Mitteln die wir nicht zum Ueberleben brauchen.

Noe dann lieber mit dem Allgemeinkapital was anstellen wollen. Vorher aber mit dem Finger auf die Maßlosigkeit einzelner Personen zeigen, selbst aber zu glauben das die eigenen Ziele auf jeden Fall besser sind.

Es gibt genug, die sich organisieren und ehrenamtlich helfen. Was das an Geld für Pflegepersonal usw. spart...;)

Ganz ehrlich, was sind denn die Konsequenzen von Straffaelligen? Ermittlungen, Festnahmen, Freilassungen.
Gibts eine vernuenftige Verurteilung? Wieviel Verurteilungen koennen wir von den mittlerweilen ueber 1000 Anzeigen alleine aus Koeln erwarten?

Wer schuldig ist wird verurteilt. Wenn man keine Schuld nachweisen kann gilt die Unschuldsvermutung. Das übliche eben.

Verwirrt mich jetzt. Ich dachte die Quote der kriminellen Fluechtlinge ist nicht hoeher als die Quote in Deutschland ueberhaupt?
Und jetzt werden es noch weniger?
Wurden wieder mal einige Portemonnaies mit hohen Geldsummen gefunden und diese ehrlich abgegeben?

Zumindest hat sich die Quote in Sachsen halbiert. Gleichzeitig wird behauptet die absolute Zahl sei um 50% gestiegen. Beides natürlich richtig, nur wenn es mehr als dreimal so viele Flüchtlinge gibt als im selben Zeitraum im Jahr zuvor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück