AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo genau ist denn das Zitat von Özdemir nun schlimm oder skandalös das musst du uns mal erklären. Dieses Rechte Stammtischgelaber von´wegen "sie hassen das Volk" "antideutsch" "Deutschhasser" kann ich nicht mehr hören. Das sind so richtig schöne Schlagwörter ohne jegliche Substanz und nur dazu geschaffen jede Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Vielleicht bin ich ja auch ein Deuschhasser wenn ich sage das Grenzen nichts feststehendes sind, sondern im ständigen historischen Wandel. Warum genau soll ich mit Deutschen besondere Solidarität empfinden oder mir was drauf einbilden Deutscher zu sein? Ist das irgendwie ne besondere Leistung die ich erbracht habe? Wichtig sind mir primär meine Familie und Freunde und will für die das beste, was juckt mich das abstrakte "Deutsche Volk". Warum soll mir einer von euch wichtiger sein als ein x-beliebiger Flüchtling?
Wenn ich dieses nationalistische Gelaber höre fühle ich mich peinlich berührt und kann kaum glauben das wir wirklich im Jahre 2015 sind. Denn eigentlich sind wir im Zeitalter der Globalisierung, können durch Freizügigkeit im ganzen EU Raum abeiten, sprechen verschiedene Sprachen und reisen gerne. Dieses kleinbürgerliche engstirnige Denken von Abschottung und Nationalismus passt nicht in das Weltbild von mir und hoffentlich den meisten meiner Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist denn das Zitat von Özdemir nun schlimm oder skandalös das musst du uns mal erklären. Dieses Rechte Stammtischgelaber von´wegen "sie hassen das Volk" "antideutsch" "Deutschhasser" kann ich nicht mehr hören. Das sind so richtig schöne Schlagwörter ohne jegliche Substanz und nur dazu geschaffen jede Diskussion schon im Keim zu ersticken.

DEUTSCHTÜRKEN: Abfuhr für die Koalition - FOCUS Online

Es geht um dieses Zitat:

Özdemir schrieb:
„Was unsere Urväter“ 1683 mit Feuer und Schwert „vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen.“

Und was war 1683?

Wer nicht erkennen will, was an diesem Zitat (vor dem Hintergrund der Geschichte) schlimm und skandalös ist, dem empfehle ich das ein oder andere Geschichtsbuch.

Vielleicht bin ich ja auch ein Deuschhasser wenn ich sage das Grenzen nichts feststehendes sind, sondern im ständigen historischen Wandel.

Stand 2016 sind sie aber feststehend und der letzte historische Wandel unserer Grenzen ist 25, fast 26 Jahre her.

Warum genau soll ich mit Deutschen besondere Solidarität empfinden oder mir was drauf einbilden Deutscher zu sein? Ist das irgendwie ne besondere Leistung die ich erbracht habe? Wichtig sind mir primär meine Familie und Freunde und will für die das beste, was juckt mich das abstrakte "Deutsche Volk".

Du kannst doch fühlen, empfinden und dir was einbilden oder auch nicht, wie dir lustig ist, das stört doch keinen. Aber von Politikern, die in einer Demokratie vom Souverän (dem Volk) gewählt wurden, erwarte ich, dass sie für diese Volk arbeiten, dass sie gewählt hat.

Und in Deutschland ist der Souverän das deutsche Volk. Oder bestehen diesbezüglich Zweifel?

Wenn ich dieses nationalistische Gelaber höre fühle ich mich peinlich berührt und kann kaum glauben das wir wirklich im Jahre 2015 sind.

Wer sich bei Selbstverständlichkeiten „peinlich“ berührt fühlt, sollte sich mal selbst hinterfragen.

Denn eigentlich sind wir im Zeitalter der Globalisierung, können durch Freizügigkeit im ganzen EU Raum abeiten, sprechen verschiedene Sprachen und reisen gerne.

Will dir das irgendwer absprechen oder streitig machen? Das trifft auch alles auf mich zu.

Dieses kleinbürgerliche engstirnige Denken von Abschottung und Nationalismus passt nicht in das Weltbild von mir und hoffentlich den meisten meiner Generation.

Guckt man sich in Europa um, dann ist Deutschland mit seiner „Wir schaffen das™“ Politik ziemlich alleine auf weiter Flur und die Rückbesinnung auf die Nationalstaaten findet wieder statt.

Das empfehle ich immer allen, die nicht wissen, was sie wählen sollen. Bevor man nicht hin geht ist es viel wirksamer, die Stimme ungültig werden zu lassen, weil es zeigt, dass man zwar prinzipiell wählen würde, aber es keine sinnvolle Alternative gibt. Das verändert mehr, als nicht hinzugehen.

Eigentlich war das mehr eine Anspielung darauf, dass es bei der Stimmzettelauszählung ein beliebter Trick ist Stimmzettel für kleine ungewollte Parteien -egal ob rechts, links, Piraten, Tierschutzpartei etc.- unter den ungültigen Stimmzetteln einzusortieren. Aber ja, der Anteil echter ungültiger Stimmen wird auch höher sein als sonst.

Eigentlich war das mehr eine Anspielung darauf, dass es bei der Stimmzettelauszählung ein beliebter Trick ist Stimmzettel für kleine ungewollte Parteien -egal ob rechts, links, Piraten, Tierschutzpartei etc.- unter den ungültigen Stimmzetteln einzusortieren. Aber ja, der Anteil echter ungültiger Stimmen wird auch höher sein als sonst.

Vorallem wenn irgendwelche Schulklassen die Stimmen auszählen. Dann kann man hinterher die Verantwortung schön von sich wegschieben.

Bremen-Wahl: Schüler zählten falsch - AfD bekommt Sitz mehr - DIE WELT

Ach komm, vielleicht war der Özdemir da besoffen oder so. Total bescheuerte Aussage von nem Deutschtürken der von seinem Auftreten wahrscheinlich deutscher ist als die meisten Deutschen. Als hätte nicht jeder zweite Politiker schonmal ne komplett hirnrissige Aussage gemacht. Da jetzt ne Verschwörung reinzuinterpretieren halte ich für ziemlich abwegig. Hoffe du regst dich bei der AFD genauso auf, wenn deren "Spitzenleute" mit jeder zweiten Forderung gegen Grundgesetz und EU Recht verstoßen und am liebsten die Grenzzäune nach DDR-Vorbild neu hochziehen würden um mit MG Ständen die bösen Flüchtlings-Zombies niederzumähen.

Ach komm, vielleicht war der Özdemir da besoffen oder so. Total bescheuerte Aussage von nem Deutschtürken der von seinem Auftreten wahrscheinlich deutscher ist als die meisten Deutschen. Als hätte nicht jeder zweite Politiker schonmal ne komplett hirnrissige Aussage gemacht. Da jetzt ne Verschwörung reinzuinterpretieren halte ich für ziemlich abwegig.

Da das „Spitzenpersonal“ der Grünen ständig mit deutschfeindlichen Äußerungen (wie bereits mit Quellen belegt) auffällt, ist das kein Ausrutscher, sondern dahinter steckt einen politische Absicht.

Sieht man sich die Arbeit der Grünen an, ist die Deutschfeindlichkeit dieser Leute keine Überraschung mehr.

Hoffe du regst dich bei der AFD genauso auf, wenn deren "Spitzenleute" mit jeder zweiten Forderung gegen Grundgesetz und EU Recht verstoßen und am liebsten die Grenzzäune nach DDR-Vorbild neu hochziehen würden um mit MG Ständen die bösen Flüchtlings-Zombies niederzumähen.

1. Da ist die AfD doch in guter Gesellschaft mit den Regierungsparteien. Die brechen regelmäßig das Grundgesetz.

2. Die DDR hat auf Leute geschossen, die das Land verlassen wollte, nicht auf illegale Einwanderer. Jeder ist frei unser Land zu verlassen, bei den hunderttausend illegalen Einwanderern ist es längst überfällig.

3. Auch hier wird wieder der Inhalt des Interviews völlig verfälscht wiedergegeben:

Frauke Petry will Grenzen notfalls mit Gewalt sichern - Interview mit AfD-Chefin

Hier das Interview. Sie sagt ganz deutlich, dass niemand das will, aber das es als Ultima Ratio (also letzte Möglichkeit) möglich ist.

Und das stimmt. Wozu haben Grenzschützer sonst eine Dienstwaffe, wenn sie diese nicht im äußersten Notfall benutzen sollen?

Außerdem sagt sich auch ganz klar, dass man es soweit nicht kommen lassen will und mit Österreich eine entsprechende Lösung finden muss.

Das Interview mit Frau Petry ist mal wieder ein typisches Beispiel, wie eine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Genau wie damals die Äußerung von Akif Pirincci.

Neuste Nachrichten:

POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Tuttlingen | Pressemitteilung Polizeipräsidium Tuttlingen

Also doch kein Angriff der überall gegenwärtigen Nazibanden? Warum liest man das eigentlich nicht groß und breit in den Nachrichten?

Als die Handgranaten Geschichte frisch war, haben sich doch die Medien überschlagen.

Nächste Nachricht:

Asylkrise: Christen und Frauen flüchten aus Flüchtlingsheimen - DIE WELT

Ist jetzt jemand darüber ernsthaft verwundert? Wie oft wurde in diesem (und früheren) Threads vor den Gefahren durch Moslems gewarnt. Jetzt bewahrheitet sich alles.

Wenn die schon in Flüchtlingsheimen so reagieren, wie wird das erst, wenn man sie aufs Volk loslässt?

Nächste Nachricht (auch mal was positives):

Seit 1. Februar: 500 Tote durch Regierungsoffensive in Aleppo - DIE WELT

Es sieht (dank Russlands Hilfe) gut aus für Assad. Wenn er gegen die Terroristen gewonnen hat und Syrien wieder stabil ist, kann man zumindest die illegalen Einwanderer aus diesem Land zurückschicken.

Ein kleiner Lichtblick.

Wenn ich dieses nationalistische Gelaber höre fühle ich mich peinlich berührt und kann kaum glauben das wir wirklich im Jahre 2015 sind. Denn eigentlich sind wir im Zeitalter der Globalisierung, können durch Freizügigkeit im ganzen EU Raum abeiten, sprechen verschiedene Sprachen und reisen gerne. Dieses kleinbürgerliche engstirnige Denken von Abschottung und Nationalismus passt nicht in das Weltbild von mir und hoffentlich den meisten meiner Generation.
Deutschland ist unser Land wo wir das sagen haben, egal wie offen die Grenzen sind.
Und mit wir meine ich die Bürger der BRD woher auch immer sie kommen. Guck doch mal, es geht doch nicht,
dass Putin die Deutschrussen und Erdogan die Türken hier für seine Zwecke instrumentalisiert.
Da müssen wir ganz national gesinnt sagen, nein so nicht.
Nationalismus ausschließlich innerhalb der eigenen Grenzen.

Ach komm, vielleicht war der Özdemir da besoffen oder so. Total bescheuerte Aussage von nem Deutschtürken der von seinem Auftreten wahrscheinlich deutscher ist als die meisten Deutschen. Als hätte nicht jeder zweite Politiker schonmal ne komplett hirnrissige Aussage gemacht. Da jetzt ne Verschwörung reinzuinterpretieren halte ich für ziemlich abwegig. Hoffe du regst dich bei der AFD genauso auf, wenn deren "Spitzenleute" mit jeder zweiten Forderung gegen Grundgesetz und EU Recht verstoßen und am liebsten die Grenzzäune nach DDR-Vorbild neu hochziehen würden um mit MG Ständen die bösen Flüchtlings-Zombies niederzumähen.
Dann muessten so einige gruenenpolitiker nicht ganz Herr ihrer Sinne sein, weil Aussagen aehneln sich bzw haben aehnlichen Inhalt.
Stellt sich die Frage ob solch ein Zustand permanent ist oder nur fuer solche aussagen.
Wenn so ein Zustand laenger anhaelt, Muesste man die nicht von allen Aufgaben entbinden?

Zeig mir bitte 5 Forderungen bzw Aussagen von AfD oder Fr petry wo sie gegen Grundgesetz und EU Recht verstossen will.
Die einzige die in letzter Zeit gegen Gesetze verstoesst ist Fr Merkel. Aber da wird stellenweise noch Beifall geklatscht.

Schoen das du gleich DDR, mg staende, niedermaehen ins Spiel bringst.
Sachlich sieht anders aus. Muss man aber nicht, geht ja gegen Rechts, da sind sogar illegale Mittel recht und moralisch ok.

Wie ich diese Doppelmoral hasse.

Und das stimmt. Wozu haben Grenzschützer sonst eine Dienstwaffe, wenn sie diese nicht im äußersten Notfall benutzen sollen?

Eine Grenze überqueren ist aber kein äußerster Notfall.
Als Grenzschützer, oder wie du dir dann betiteln willst, wenn sie 3000km Grenze -- schwer bewaffnet -- bewachen, gibt es leider kein Recht darauf, auf Leute zu schießen, die die Grenze überqueren.
Das kannst du höchstes machen, wenn es sich dabei um feindlich Kämpfer handelt, die ebenfalls schwer bewaffnet sind und schon das Feuer auf dich eröffnet haben.

Eine Grenze überqueren ist aber kein äußerster Notfall.
Als Grenzschützer, oder wie du dir dann betiteln willst, wenn sie 3000km Grenze -- schwer bewaffnet -- bewachen, gibt es leider kein Recht darauf, auf Leute zu schießen, die die Grenze überqueren.
Das kannst du höchstes machen, wenn es sich dabei um feindlich Kämpfer handelt, die ebenfalls schwer bewaffnet sind und schon das Feuer auf dich eröffnet haben.

Illegaler Grenzübertritt ist immer noch eine Straftat. Und zur Abwehr von Straftaten darf selbstverständlich auch die Dienstwaffe eingesetzt werden.

Der Einsatz der Dienstwaffe muss im Verhältnis stehen.
Wer eine Schusswaffe einsetzt, steht unmittelbar vor einer für sein Leben gefährdende Lage.
Das ist bei einem Grenzüberschritt aber nicht der Fall.
Jeder Grenzschützer, der in diesem Fall von der Waffe gebraucht macht, würde im Knast landen.

Diese von den ach so sozialen Linken so geschätzte Globalisierung ist daran Schuld, dass Menschen in Afrika, Asien und Südamerika verhungern.
Denn sie dient nur dazu die eh schon reichen Länder und Personen nur noch reicher zu machen auf Kosten der Produktionsländer. Irgendwann wird China fallen gelassen und Indien wird die Rolle solange übernehmen bis auch Indien fallen gelassen wird.
Das gleiche beim Euro, er hat Europa nicht zusammengebracht sondern gespalten.
und am liebsten die Grenzzäune nach DDR-Vorbild neu hochziehen würden um mit MG Ständen die bösen Flüchtlings-Zombies niederzumähen.
Genau dafür wollen einige aber die Türkei bezahlen, damit die hässlichen Bilder nicht an unserer eigenen Grenze zu sehen sind...

Ich denke, die linken kritisieren bei der Globalisierung schon eine Menge.
Das tue ich auch. An der Globalisierung haben sich bisher nur die Reichen noch weiter bereichert.
Alle andere müssen mit sinkenden Lebensstandards klar kommen, mit sinkenden Lebenserwartungen.
Ist ja schön und gut, dass der Fernseher heute 500€ kostet anstatt 5000€. Aber gerade bei Kleidung muss aufgepasst werden.
Ich brauche kein 10€ Shirt, an dem die Näherin in Bangladesch nur 3 Cent verdient.
Gebt ihnen ordentlich Löhne, von denen sie leben können, sorgt für Umweltgesetze, die auch den Namen verdienen und dann leben wir in einer bessere Welt, auch wenn das Shirt dann hier 20€ kostet.

Was du so alles "selbstverständlich" nennst.:schief:
Naja......mach mal.....gibt bestimmt "blogs" und "experten" die da mit dir auf einer Linie sind.

Wenn dich hunderttausendfacher Rechtsbruch unserer Regierung nicht stört, ist das dein gutes Recht. Du kannst aber nich von jedem erwarten, dass er solche Zustände auch noch gut findet.

Ich will, dass wieder geltendes Recht durchgesetzt wird. Wenn das heißt, dass man im Zweifel dazu Schusswaffen braucht, ist das so. Die Schuld für diese Zustände trägt die Regierung, die diesem gigantischen Rechtsbruch einfach zugesehen hat.

Der Einsatz der Dienstwaffe muss im Verhältnis stehen.
Wer eine Schusswaffe einsetzt, steht unmittelbar vor einer für sein Leben gefährdende Lage.
Das ist bei einem Grenzüberschritt aber nicht der Fall.
Jeder Grenzschützer, der in diesem Fall von der Waffe gebraucht macht, würde im Knast landen.

Deshalb gibt es auch einen Paragraphen der den Schusswaffeneinsatz im Zusammenhang mit Grenzdienst regelt, ja?

Wenn diese Leute anders nicht vom illegalen Grenzübertritt abzuhalten sind, muss als letztes Mittel auch die Schusswaffe bleiben.

Diese Leute begehen Straftaten. Oder du zeigst uns auf, wie man dieser immensen Anzahl an Straftäter sonst begegnen soll.

Persönliche Frage an euch:
Wenn wir einen Zaun an der Grenze haben und die davor stehen, dagegen stürmen, Steine etc auf Polizei und Co werfen ist dann für dich der Punkt erreicht an dem man schießen darf?

Ich denke ja, wenn wir mit Wasserwerfern etc nicht weiter kommen schon.

Wenn wir einen Zaun an der Grenze haben und die davor stehen, dagegen stürmen, Steine etc auf Polizei und Co werfen ist dann für dich der Punkt erreicht an dem man schießen darf?

Du kannst ja mal das Kanzleramt, den Sitz des Bundespräsidenten oder den Bundestag mit hunderttausend Menschen stürmen und gucken, was passiert.

Darfst bestimmt ohne Pass zu zeigen durch :lol:

Oder versuch mal eine Kaserne oder sonstiges militärische Sperrgebiet einfach so zu betreten. Wird lustig ;)

Bei Demonstrationen hast du sowas.
Auch ohne Zaun.
Darf man also in die Menge schießen?
Wird in die Menge geschossen?

Deshalb gibt es auch einen Paragraphen der den Schusswaffeneinsatz im Zusammenhang mit Grenzdienst regelt, ja?

Wenn diese Leute anders nicht vom illegalen Grenzübertritt abzuhalten sind, muss als letztes Mittel auch die Schusswaffe bleiben.

Diese Leute begehen Straftaten. Oder du zeigst uns auf, wie man dieser immensen Anzahl an Straftäter sonst begegnen soll.

Und der besagt, dass auf jeden geschossen werden darf, der die Grenze verletzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück