Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn ich mit dem Absatz konform gehe, und diese NWO-VT für ausgemachten Müll halte, verstehe ich nicht wie man sich freiwillig auf Rayk Anders berufen kann.
Der Mann ist ein Verharmloser und Relativerer vor dem Herrn.
Ja, Merkel bricht Gesetze.
Schau dir doch mal ihre Pressekonferenzen an. Die ist total überfordert.
Aber lieber habe ich die Merkel da oben, anstatt jemanden, der NICHTS gebacken bekommt.
Niemand will sich als neuer Bundeskanzler aufstellen lassen, weil sich niemand der jetzigen Verantwortung stellen will.
Also bleibt sie an der Macht, regelt das ganze halbwegs, aber hält das Land stabil.
Genau, ist doch alles nicht so schlimm. Sind zwar 1.2 Mio. illegale im Land von denen 70-80% dauerhaft auf Sozialhilfe angewiesen sind, aber sie ja überfordert.
Nochmal, niemand hat Frau Merkel zur Kanzlerschaft gezwungen. Das war ihre eigene Entscheidung.
Und ich verlange von der Exekutive (zu der Frau Merkel gehört), dass geltendes Recht eingehalten und durchgesetzt wird.
Das geht auch beides und nicht nur das Eine oder das Andere. Und die beiden Protagonisten der Geschichte die du nanntest, waren komplett irre und hatten null gesunden Menschenverstand!
So wie mit der AfD und Pegida, wo du meintest abschieben würde Geld sparen und „Flüchtlinge“ wären eine Bereicherung und ich dir mit (richtigen) Quellen gezeigt habe, dass bei AfD und Pegida die Mittelschicht vertreten ist, während Flüchtlinge zu 70-80% dauerhafte Sozialfälle werden?
Ja du hast Recht, das hat mich köstlich amüsiert. Insoweit hat die Satire funktioniert.
Merkel hat also dafür gesorgt dass Gutenberg seine Plagiatsaffäre begangen hat? Na dann, ist ja alles klar.
Mal ehrlich, bescheißen tut jeder......aber wenn man sich dabei erwischen lässt, hat das Konsequenzen.
Ist mir ehrlichgesagt egal wer das sein koennte.
Solange endlich mal angefangen wird Politik fuer das deutsche Volk zu machen (Btw bin schluchtenscheisser, in Deutschland lebend, nicht das hier ein komisches Bild aufkommt). Nicht fuer irgendwelche Konzerne Finanz, und grossindustrie weil ja angeblich sooooo viele arbeitsplaetze sonst gefaehrdet sind. Die sehr reichen kommen auch gut mit bisschen weniger aus.
Es muss wer her der nicht auf machterhalt gebuegelt ist. Sinnvolle Sachen fuer Deutschland, auch wenn sie nicht dem aktuellen zeitgeist entsprechen.
Endlich mal anfangen von der ewigen schuld wegzukommen. Ist zeit genug vergangen und die dauerdevote Haltung Deutschlands ist auch laecherlich.
Ich kenne kein anderes Land das sich nach so langer Zeit noch so schuldig fuehlt. Amis, Chinesen, tuerken, Russen etc. Da ist alles wurscht oder wie? Abder die deutschen die dauerboesen. Was soll der Bloedsinn?
Natuerlich darf man nicht vergessen was passiert ist.
Wenn Israel uboote haben will, sollen sie sie bekommen, aber bitte den vollen Preis bezahlen, ohne sonderkonditionen.
Nordafrikanische Staaten mwchen Stress bei der rueckfuehrung von abgelehnten asylbewerbern, ja macht ruhig, dann gibt es aber auch solange keinen einzigen Cent Hilfe und im schlimmsten fall sanktionen.
Die amsi wollen sanktionen gegen die Russen sehen, ja dann macht es doch bitte liebe amifreunde, aber warum ist Deutschland einer der Staaten die dadurch die groessten Nachteile haben und die Amis nicht?
Amis hoeren uns ab und behandeln uns sonst ********? Diplomatisch eine vorm Bug und kein ducken.
Und endlich mal diesen grossen lobbyismus eindaemmen. Lobbyarbeit ist wichtig, keine Frage. Ist es sinnvoll das z.b die t-com ueber 100 lobbyarbeiter beschaeftigt?
Koennt noch vieles schreiben, bringt nur wenig.
Es muessen veraenderungen her, wer auch die immer herbeifuehren kann.
Was ich fast mit Sicherheit sagen kann, ist das der naechste Kanzler aus der cdsuspdfdplinksgruene das auf keinen fall machen wird.
Bei den Politikern, die permanent die emporkoemmlinge ala Piraten und AfD diffamieren sollte man mal ueberlegen welche Motivation die haben sowas zu tun.
Das hier dann parteispezifisch gearbeitet wird sollte jedem klar sein.
Piraten: chaotenhaufen, traeumer, bekommen nix auf die reihe blablabla
AfD: rechtspopulistisch, rechtsradikal, Nazis blablabla
Ich finds nur erschreckend das die Medien dieses Spiel der Politiker mitspielen.
Sucht mal im weiten Netz nach Aussagen von Politikern, auch von jenen die aktuell um sich schlagen, und vergleicht das mal mit den wirklichen Aussagen der Frau petry....
Sucht mal im weiten Netz nach Aussagen von Politikern, auch von jenen die aktuell um sich schlagen, und vergleicht das mal mit den wirklichen Aussagen der Frau petry....
Wenn ich die ganzen Aussagen von Grünenpolitiker durchlesen, die eindeutig gegen das eigene Volk gerichtet sind, frage ich mich, wo dort eigentlich die Anzeigen für Volksverhetzung bleiben.
Wenn ich die ganzen Aussagen von Grünenpolitiker durchlesen, die eindeutig gegen das eigene Volk gerichtet sind, frage ich mich, wo dort eigentlich die Anzeigen für Volksverhetzung bleiben.
In zwanzig Jahren“, sagte Özdemir, „haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“
Quasi alles was von Claudia Roth (Bundestagsvizepräsidentin, der Bundestag tagt übrigens im Reichstagsgebäude auf dessen Vorderseite „Dem deutschen Volke“ steht)
Lieber als ein wiedervereinigtes Deutschland sähen linke Grünen-Abgeordnete wie Siggi Frieß offenbar gar kein Deutschland: "Das Beste wäre für Europa", zitierte sie vor dem Bundestag ein Kabarettistenwort, "wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."
Der Mann der von einem Teil des deutschen Volkes gewählt wurde, möchte die Eidesformel „zum Wohle des deutschen Volkes“ streichen lassen.
Diese Leute verachten jenes Volk, dass ihnen überhaupt erst ermöglicht für Nichtstun in Parlamenten Geld zu kassieren. Sie verachten damit ganz offen den Souverän in unserer Demokratie.
Das wäre mindestens ein Fall für die Justiz, aber eher ein Fall für den Verfassungsschutz.
Richtig. Also liegt es an einem jeden selbst. Nichts anderes sage ich doch. Würden die mehr aus sich mache, gäbe es auch bessere Angebote.
Solange es in Afrika, Asien oder Südamerika ist, stört es mich auch nicht. Diese Länder hätten doch längst was machen können. China lässt sich doch auch nicht alles bieten. Die haben aber auch beizeiten angefangen, wirtschaftlich was aus sich zu machen.
Mach mal mehr aus dir wenn die Vorbedingungen und Vorraussetzungen nicht unterschiedlicher sein könnten.
Nur mal so, Indien und China sind beides Hochkulturen mit einer langen Vergangenheit, beide Länder haben lange ausgeprägte handwerkliche Traditionen gehabt und waren technologisch lange Zeit sehr fortschrittlich und besaßen eine brauchbare Grundvorraussetzung beim Bildungssystem mit Kentnissen in Physik, Mathematik, Chemie, Sprache und Naturwissenschaft. Außerdem verfügten beide Länder über einen sehr großen Pool an Arbeitskräften der eine schnelle Umwältzung begünstigt, sowie bereits eine brauchbare Infrastruktur. Im Fall von China kommt noch hinzu das man über nicht unerhebliche Vorkommen an für die Halbleiterproduktion wichtigen Ressourcen verfügt.
Was können die ehemaligen afrikanischen Kolonien bei ihrer Unabhängigkeit vorweisen? Länder die nur über eine sehr rudimentäre Infrastruktur verfügen, eine Bevölkerung die maximal Bildung in lesen, schreiben und vieleicht noch rechnen erhalten hat, Regierungsstrukturen die bedingt durch die Organisation in Stämmen, im Stammesdenken feststeckten und bis heute oft feststecken. Länder deren Grenzen wilkührlich gezogen wurden und die äthnische Zugehörigkeit einfach ignorierten, eine Wirtschaft die kaum mehr als Agrarprodukte und etwas Bergbau vorzuweisen hatte und so gut wie keine Schwerindustrie besaß und Europäer die nach der Unabhängigkeit in den Kolonien blieben und statt denn Aufbau der Länder zu fördern lieber dazu beitrugen diese weiterhin möglichst günstig für Europas Wirtschaft ausbeuten zu können.
In Solch einer Situation sind die Angebote bescheiden, genau wie die Möglichkeiten bei der Entwicklung
Hier einfach pauschal zu sagen, naja, dann macht doch mehr aus euch ist etwa so als würde man sagen, was du steckst in Treibsand fest, na dann zieh dich halt raus.
Ach etwa so wie die ganzen Faulen Deutschen die deshalb ihrer Armut nicht entkommen?
Die 4 Jobs haben und trotzdem kaum über Hartz IV Niveau hinaus kommen?
Jaja, lasst euch ausbeuten, aber bitte beschwert euch nicht, oder erwartet das wir unserer Verhalten dahingehend anpassen das wir unser Verhalten, was euere Ausbeutung und Armut begünstigt, abstellen so gut es geht.
Wie ich schon sagte, Vorteile der Globalisierung ja, Verantwortung nein.
Deine Ansichten sind kaum weiter weg von denen die waterpiep hat...
Seit wann ist Lebenserwartung ein allumstößlicher Beweis für einen gestiegenen Lebensstandard? Dir ist schon klar das die Lebenserwartung auch dann steigt wenn Durchbrüche in der Medizin erungen werden? Das aber noch kein bedeutender Beleg dafür das auch der allgemeine Lebensstandard wesentlich besser geworden ist...
Bestes Beispiel USA, hoher Lebensstandard, trotzdem seit einigen Jahren rückläufige Lebenserwartung:
Im Gegenzug, gibt es auch genug vergleichsweise arme Lände, mit geringerem Lebensstandard, wo die Lebenserwartung trotzdem relativ hoch ist, oder steigt, was oft nicht zuletzt auf die Bekämpfung von Krankheiten mit hoher Sterberate zurückzuführen ist.
Ein Vergleich der Lebenserwartung von 1900 bis 2012.
Fällt dir was auf? Immer wenn Krieg ist sinkt die Lebenserwartung der Menschen drastisch.
Fällt dir was bei China auf?
Faktisch seit 1900 befindet sich China bis etwa 1949, der Machtergreifung der Kommunisten in einer anhaltenden Krise mit dauernden Konflikten, dem Zusammenbruch des Staatswesen, Bürgerkriegen, einem Weltkrieg, japanischer Invasion, Masakern durch Japaner, usw. usf. die dafür gesorgt haben das die Lebenserwartung von 1900 bis 1949 auf weit unter 30 Jahre viel und erst mit Beginn der "Friedenszeit" unter Mao wieder anstieg, dann wieder aprupt unterbrochen wird und entsprechend sinkt durch die Hinrichtungen und Verfolgungen während der Kulturrevolution und erst danach wieder anstieg.
Übrigens, vor 1880 lag die Lebenserwartung vieler Chinesen nicht wesentlich unter der in Europa von um die 40-44 Jahre.
Deine Aussage Lebensstandard an Hand der Lebenserwartung festmachen zu wollen haut also nicht wirklich hin, wenn man alle anderen Faktoren einfach mal so außen vor lässt...
Oft ja, wenn man es aber nicht besser weiß, oder kann und es noch von Außen gefördert wird trägt man auch eine Mitschuld am Zustand. Denn wie heißt es so schön, schlechte Eigenschaften muss man nicht noch fördern.
Wo hab ich das nur schonmal gehört, ach richtig, in der DDR:
"Die Leute sollten nicht soviel schauen was sie nicht haben sondern mehr zufrieden sein mit dem was sie haben, den denn Polen geht es schlechter als ihnen hier bei uns in der DDR."
Du hälst es also für erstrebenswert das du der große Verlierer, im Gegensatz zu einer Hand voll Leuten mit exorbitant mehr Geld bist, solange du noch eine Scheibe Brot mehr hast als der Assiate oder Afrikaner ja?
Ja ob du es glaubst oder nicht, diverse Probleme würden in der Form nicht existieren... Zum Beispiel das Produktion für den eigenen Markt sich nicht lohnt, oder Landwirtschaft wegen billiger, subventionierter, Agrarprodukte aus Europa
nicht mehr rentabel ist...
Das meinte ich auch gar nicht. Aber sie sind frei welche internationalen Verträge sie abschließen. Wer (wie die afrikanischen Ländern) seine Rohstoffe für nen Apfel und Ei verkauft ist selbst schuld.
Ach ja ist man das, wie haben wir in der Vergangenheit schon gelernt, wer nicht macht was der Westen will und zu den Preisen und Bedingungen wie sie der Westen will, wird passend gemacht, oder abgesägt. Da wird dann schnell mal das "Fördergeld" gestrichen, ein Putsch intiiert, ein "Volksaufstand" unterstüzt, oder ein Unfall erlitten.
Darüber hinaus leben heute noch genug ehemalige "Kolonisten" in Afrika die lieber dafür sorgen das ihre Länder weiter ausgeplündert werden können, als das man einem Schwarzen dabei hilft ein erfolgreiches Land aufzubauen.
Ist doch die Aufgabe des Staates, entsprechende Gesetze zu erlassen um die Arbeiter zu schützen. Nur haben diese Länder daran meist kein Interesse. Ergo sind auch wieder nicht wir Schuld.
Gesetze kannst du aber nur bedingt erlassen, Globalisierung in einem kapitalistischen Markt funktioniert nur solange wie du konkurenzfähig bist. China bekommt das grade zu spüren. Solange der chinesische Arbeiter ein billiges ausbeutbares Arbeitstier war das für einen Hungerlohn an Lebenskosten arbeiten konnte war China atraktiv. Steigende Lebenshaltungskosten und Sozialabgaben sorgen aber jetzt dafür das wie in Europa der 90er Jahre immer mehr Unternehmen abwandern, dahin wo es noch günstiger ist.
Das veranschaulicht gut wie das läuft: Europa (hohe Produktionskosten) ---Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->China (niedrige Produktionskosten) ---Produktionskosten steigen--->Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->Afrika (niedrige Produktionskosten) ---Produktionskosten steigen---> Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->anderes Land (niedrige Produktionskosten) usw...
Das ist wohl das Risiko. Aber wenn man die entsprechenden Produkte hat, kann man auch höhere Löhne verkraften.
Sonst müssten doch deutsche Produkte längst verschwunden sein, weil unsere Lohnkosten international sehr hoch sind. Dafür stimmt bei unseren Produkten auch meist die Qualität (wenn es nicht gerade VW ist xD).
Ach du meinst so wie deutsche Qualitätskleidung die man heute in Indien, China und Afrika produziert, aber natürlich mit deutschen Label? Oder meine Qualitäts Boschwerkzeuge die auch in Asien gebaut werden? Oder meine deutschen Qualitätswagen wo viele Teile auch aus Asien kommen und hier nur noch montiert werden?
Ach das erklärt natürlich warum wir so "erfolgreich" hochwertige Arbeitsplätze behalten und so "wenig" Niedriglohn Servicegereire haben.
Arbeit und Produkte halten sich nur noch da in Deutschland wo Ausbildung / Qualifikation und nähe zum Markt entscheidender und rentabler sind als die günstige Produktion. Ist halt schwer eine McDonnalds Filiale in Deutschland zu betreiben wenn das Personal in China sitzt, oder eine Anwaltskanzlei in China zu haben für den deutschen Markt wenn man dann für einen Gerichtstermin jedes mal um die halbe Welt fliegen muss.
Weil die Produkte aus China auch nur Massenware sind, wofür man keine teureren spezialisierten Arbeiter braucht. Das Problem, dass ich im Absatz zuvor beschrieben habe.
Stell dir vor, obwohl Made in USA keinen solchen Stellenwert wie Made in Germany besitzt können die Amerikaner trotzdem hohe Preise für ihre Produkte verlangen, sogar für solche für die es in Deutschland ab und zu nicht mal eine Fertigung gibt...
Also warum sollte China warten mit höheren Preisen warten müssen bis ihnen die Geschichte aus einem Stigma ein glücklichen positven Umstand dreht um höhere Preise zu verlangen?
Wo macht da ein Land mit? Kannst ja mal nach Russland gehen und fragen wieviel Russen dafür sind das ihre Beamten und Politiker Korruption tolerieren und praktizieren. Dürftest wohl keine Mehrheit zusammen bekommen.
Maximal machen also machen Menschen im System mit, aber kein Land.
Genauso wie in Deutschland, wo auch nicht Deutschland bei der Korruption und der Lobbywirtschaft mitmacht sondern die Menschen im System...
Ach nicht? Soweit ich weiß ist der Besitz von Drogen nach wie vor eine Straftat, genauso wie das verletzen von Menschen unter Alkoholeinfluss, oder das fahren von Kraftfahrzeugen unter Drogeneinfluss. Also ich denke irgenwie schon das diverse dieser Menschen das eine oder andere Gesetz gebrochen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einheimische Kinder aus prekären Verhältnissen Sozialfälle werden, ist immer noch geringer als die Sozialfälle durch die illegalen Einwanderer.
Wenn von ca. 1.2 Mio. 70% dauerhaft auf Hartz IV angewiesen sind, sprechen wir von 840.000 Menschen.
2014 wurden in Deutschland 714.000 Menschen geboren. Selbst wenn wir hier auch von 70% dauerhaft Hartz IV ausgehen würden (was wohl nicht der Realität entsprechen wird) haben wir dann nur499.800 Menschen.
Was sich am Ende nichts nimmt, ob 360.000 die von den 1,2 Millionen arbeiten und gut integriert sind 840.000 Hartz IVer versorgen müssen, oder ob 499.800 Deutsche Hartz IV Empfänger von 214.200 Deutschen versorgt werden müssen, oder aber 1.339.800 Migranten und Deutsche Hartz IV Empfänger von 574.200 arbeitenden Migranten und Deutschen versorgt werden müssten, es würde sich in deinem Beispiel nicht wesentlich was nehmen.
Ja wie jetzt? Da stürzen die Kubaner eine von den USA akzeptierte und denn USA absolut willfähige Polizeistaatsdiktatur in ihrem Land und du erwartest ernsthaft das die dann im Anschluss, wo die USA Castro und das nun unabhängige Kuba, der nicht von Anfang an Kommunist war, zum Feindbild erklären weil er ihre Marionetenregierung in Kuba gestürzt hat, freiwillig unterstützen?
Ja wie nun? Ich dachte du willst immer das die Menschen ihre Unterdrückung selbst abschütteln, genau das haben die Kubaner doch gemacht und als die USA sie dafür zum Feind erklärt haben blieb ihnen ja nicht mehr wesentlich mehr als sich Russland zuzuwenden? Oder mit wem hätte ein unabhängiges Kuba sonst handeln sollen um seine Produkte los zu werden und benötigte Güter zu importieren?
Also was denn nun? Diktaturen von Außen abschüteln = falsch
Diktaturen von innen abschüteln auch = falsch
Und hier nochmal das Interview mit Frauke Petry wo sie angeblich den Schiessbefehl wuenscht/anordnet: Frauke Petry will Grenzen notfalls mit Gewalt sichern - Interview mit AfD-Chefin
Daran ziehen sich die ganzen Parteien jetzt auf und wie war das mit den Leuten die den Megafonschreiern hinterherrennen?
Man sollte nur praezisieren wen man jetzt genau meint.
Nur mal so, Indien und China sind beides Hochkulturen mit einer langen Vergangenheit, beide Länder haben lange ausgeprägte handwerkliche Traditionen gehabt und waren technologisch lange Zeit sehr fortschrittlich und besaßen eine brauchbare Grundvorraussetzung beim Bildungssystem mit Kentnissen in Physik, Mathematik, Chemie, Sprache und Naturwissenschaft. Außerdem verfügten beide Länder über einen sehr großen Pool an Arbeitskräften der eine schnelle Umwältzung begünstigt, sowie bereits eine brauchbare Infrastruktur. Im Fall von China kommt noch hinzu das man über nicht unerhebliche Vorkommen an für die Halbleiterproduktion wichtigen Ressourcen verfügt.
Was können die ehemaligen afrikanischen Kolonien bei ihrer Unabhängigkeit vorweisen? Länder die nur über eine sehr rudimentäre Infrastruktur verfügen, eine Bevölkerung die maximal Bildung in lesen, schreiben und vieleicht noch rechnen erhalten hat, Regierungsstrukturen die bedingt durch die Organisation in Stämmen, im Stammesdenken feststeckten und bis heute oft feststecken. Länder deren Grenzen wilkührlich gezogen wurden und die äthnische Zugehörigkeit einfach ignorierten, eine Wirtschaft die kaum mehr als Agrarprodukte und etwas Bergbau vorzuweisen hatte und so gut wie keine Schwerindustrie besaß und Europäer die nach der Unabhängigkeit in den Kolonien blieben und statt denn Aufbau der Länder zu fördern lieber dazu beitrugen diese weiterhin möglichst günstig für Europas Wirtschaft ausbeuten zu können.
In Solch einer Situation sind die Angebote bescheiden, genau wie die Möglichkeiten bei der Entwicklung
Hier einfach pauschal zu sagen, naja, dann macht doch mehr aus euch ist etwa so als würde man sagen, was du steckst in Treibsand fest, na dann zieh dich halt raus.
Schönes Beispiel. Wie war denn die Vorgeschichte? Ist derjenige selbstverschuldet in den Treibsand geraten? Wer Fehler macht, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Ach etwa so wie die ganzen Faulen Deutschen die deshalb ihrer Armut nicht entkommen?
Die 4 Jobs haben und trotzdem kaum über Hartz IV Niveau hinaus kommen?
Die sind ja nicht faul, die arbeiten doch. Und außerdem zeigt dein Beispiel, warum wir gerade nicht unser Geld nicht für die halbe Welt verschwenden sollten.
Geben wir das Geld doch erstmal für unser Volk aus.
Jaja, lasst euch ausbeuten, aber bitte beschwert euch nicht, oder erwartet das wir unserer Verhalten dahingehend anpassen das wir unser Verhalten, was euere Ausbeutung und Armut begünstigt, abstellen so gut es geht.
Nur das ich es im Gegensatz zu ihm, nicht für nötig halte, meine Diskussionspartner persönlich zu beleidigen und mir ihre Meinungen anhöre (auch wenn ich sie nicht teile).
Seit wann ist Lebenserwartung ein allumstößlicher Beweis für einen gestiegenen Lebensstandard? Dir ist schon klar das die Lebenserwartung auch dann steigt wenn Durchbrüche in der Medizin erungen werden? Das aber noch kein bedeutender Beleg dafür das auch der allgemeine Lebensstandard wesentlich besser geworden ist...
Und Durchbrüche in der Medizin sind kein gestiegener Lebensstandard? Wenn Menschen dank besserer Medizin nicht sofort an jeder Grippe sterben, ist das kein gestiegener Lebensstandard?
Im Gegenzug, gibt es auch genug vergleichsweise arme Lände, mit geringerem Lebensstandard, wo die Lebenserwartung trotzdem relativ hoch ist, oder steigt, was oft nicht zuletzt auf die Bekämpfung von Krankheiten mit hoher Sterberate zurückzuführen ist.
Und eine höhere Lebenserwartung ist immer auch ein gestiegener Lebensstandard. Kannst ja mal die Leute fragen, ob sie lieber 40 oder 70 Jahre alt werden wollen.
Ein Vergleich der Lebenserwartung von 1900 bis 2012.
Fällt dir was auf? Immer wenn Krieg ist sinkt die Lebenserwartung der Menschen drastisch.
Fällt dir was bei China auf?
Faktisch seit 1900 befindet sich China bis etwa 1949, der Machtergreifung der Kommunisten in einer anhaltenden Krise mit dauernden Konflikten, dem Zusammenbruch des Staatswesen, Bürgerkriegen, einem Weltkrieg, japanischer Invasion, Masakern durch Japaner, usw. usf. die dafür gesorgt haben das die Lebenserwartung von 1900 bis 1949 auf weit unter 30 Jahre viel und erst mit Beginn der "Friedenszeit" unter Mao wieder anstieg, dann wieder aprupt unterbrochen wird und entsprechend sinkt durch die Hinrichtungen und Verfolgungen während der Kulturrevolution und erst danach wieder anstieg.
Deine Aussage Lebensstandard an Hand der Lebenserwartung festmachen zu wollen haut also nicht wirklich hin, wenn man alle anderen Faktoren einfach mal so außen vor lässt...
Zu sagen die Steigerung der Lebenserwartung wäre komplett überflüssig bei der Bemessung vom gestiegenen Lebensstandard haut aber auch genauso wenig hin.
Wo hab ich das nur schonmal gehört, ach richtig, in der DDR:
"Die Leute sollten nicht soviel schauen was sie nicht haben sondern mehr zufrieden sein mit dem was sie haben, den denn Polen geht es schlechter als ihnen hier bei uns in der DDR."
Du hälst es also für erstrebenswert das du der große Verlierer, im Gegensatz zu einer Hand voll Leuten mit exorbitant mehr Geld bist, solange du noch eine Scheibe Brot mehr hast als der Assiate oder Afrikaner ja?
Ja ob du es glaubst oder nicht, diverse Probleme würden in der Form nicht existieren... Zum Beispiel das Produktion für den eigenen Markt sich nicht lohnt, oder Landwirtschaft wegen billiger, subventionierter, Agrarprodukte aus Europa nicht mehr rentabel ist...
Gesetze kannst du aber nur bedingt erlassen, Globalisierung in einem kapitalistischen Markt funktioniert nur solange wie du konkurenzfähig bist. China bekommt das grade zu spüren. Solange der chinesische Arbeiter ein billiges ausbeutbares Arbeitstier war das für einen Hungerlohn an Lebenskosten arbeiten konnte war China atraktiv. Steigende Lebenshaltungskosten und Sozialabgaben sorgen aber jetzt dafür das wie in Europa der 90er Jahre immer mehr Unternehmen abwandern, dahin wo es noch günstiger ist.
Das veranschaulicht gut wie das läuft: Europa (hohe Produktionskosten) ---Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->China (niedrige Produktionskosten) ---Produktionskosten steigen--->Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->Afrika (niedrige Produktionskosten) ---Produktionskosten steigen---> Abwanderung (Wirtschaft stagniert)--->anderes Land (niedrige Produktionskosten) usw...
Bis man einmal um die ganze Welt rum ist. Dann werden sich die Länder rauskristalisieren, die die Produkte besser herstellen als andere. Und da standen wir Deutschen in der Vergangenheit eigentlich gut da.
Ach du meinst so wie deutsche Qualitätskleidung die man heute in Indien, China und Afrika produziert, aber natürlich mit deutschen Label? Oder meine Qualitäts Boschwerkzeuge die auch in Asien gebaut werden? Oder meine deutschen Qualitätswagen wo viele Teile auch aus Asien kommen und hier nur noch montiert werden?
Geht es noch ein bisschen suggestiver? Die Planung findet zum größten Teil in Deutschland statt und die Qualität ist (wegen höherer Ansprüche) trotz Fertigung im Ausland besser als die dort produzierten einheimischen Produkte.
Manche Leute müssen sich halt mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Qualifikation nicht sonderlich gut ist und man diese jederzeit auch anderweitig bekommt.
Stell dir vor, obwohl Made in USA keinen solchen Stellenwert wie Made in Germany besitzt können die Amerikaner trotzdem hohe Preise für ihre Produkte verlangen, sogar für solche für die es in Deutschland ab und zu nicht mal eine Fertigung gibt...
Also warum sollte China warten mit höheren Preisen warten müssen bis ihnen die Geschichte aus einem Stigma ein glücklichen positven Umstand dreht um höhere Preise zu verlangen?
Wieso? China kann doch höhere Preise verlangen und gucken was dabei passiert. Wenn ihr Produkt dann nicht mehr gefragt ist, sollte man sich mal über das Produkt Gedanken machen.
Wo macht da ein Land mit? Kannst ja mal nach Russland gehen und fragen wieviel Russen dafür sind das ihre Beamten und Politiker Korruption tolerieren und praktizieren. Dürftest wohl keine Mehrheit zusammen bekommen.
Maximal machen also machen Menschen im System mit, aber kein Land.
Ach nicht? Soweit ich weiß ist der Besitz von Drogen nach wie vor eine Straftat, genauso wie das verletzen von Menschen unter Alkoholeinfluss, oder das fahren von Kraftfahrzeugen unter Drogeneinfluss. Also ich denke irgenwie schon das diverse dieser Menschen das eine oder andere Gesetz gebrochen haben.
Was sich am Ende nichts nimmt, ob 360.000 die von den 1,2 Millionen arbeiten und gut integriert sind 840.000 Hartz IVer versorgen müssen, oder ob 499.800 Deutsche Hartz IV Empfänger von 214.200 Deutschen versorgt werden müssen, oder aber 1.339.800 Migranten und Deutsche Hartz IV Empfänger von 574.200 arbeitenden Migranten und Deutschen versorgt werden müssten, es würde sich in deinem Beispiel nicht wesentlich was nehmen.
Ja wie jetzt? Da stürzen die Kubaner eine von den USA akzeptierte und denn USA absolut willfähige Polizeistaatsdiktatur in ihrem Land und du erwartest ernsthaft das die dann im Anschluss, wo die USA Castro und das nun unabhängige Kuba, der nicht von Anfang an Kommunist war, zum Feindbild erklären weil er ihre Marionetenregierung in Kuba gestürzt hat, freiwillig unterstützen?
Ja wie nun? Ich dachte du willst immer das die Menschen ihre Unterdrückung selbst abschütteln, genau das haben die Kubaner doch gemacht und als die USA sie dafür zum Feind erklärt haben blieb ihnen ja nicht mehr wesentlich mehr als sich Russland zuzuwenden? Oder mit wem hätte ein unabhängiges Kuba sonst handeln sollen um seine Produkte los zu werden und benötigte Güter zu importieren?
Also was denn nun? Diktaturen von Außen abschüteln = falsch
Diktaturen von innen abschüteln auch = falsch
Wer eine Diktatur durch eine andere ersetzt, hier insbesondere durch eine rote, muss sich in der Hinsicht nicht wundern.
So gerne ich die USA für ihre Außenpolitik kritisieren, aber hier hatten sie einfach recht. Man kann nicht mitten im kalten Krieg gegenüber den roten Schwäche zeigen.
Dieser Gewaltideologie musste man mit Stärke begegnen. Deshalb war die Blockade damals richtig und heute nicht mehr.
Wenn das für dich zum lachen ist, ist das dein gutes Recht. Ich finde es eher beschämend, dass Leute, die in einer Demokratie gewählt wurden, den Souverän ganz offen verachten und ihr eigenes Volk hassen.
Solche Subjekte wären in anderen Länder nach solchen Aussagen nie wieder in ein Parlament gewählt worden.
Wenn du mir erklärst, wie man sonst auf große Beiträge anwortet, so das man noch logisch und nachvollziehbar folgen kann, dann mache ich das sehr gerne.
Indem du deine Gedanken pointiert um ein oder zwei Kernaussagen herum aufbaust und nen übersichtlichen Text dazu schreibst. Diese Kurzantworten haben erstens kaum Diskussionspotential und sind in der Sache dazu meist ungenügend und oberflächlich. Und vom Stil unübersichtlich, da ihr damit 2/3 einer Seite zupflastert.
Indem du deine Gedanken pointiert um ein oder zwei Kernaussagen herum aufbaust und nen übersichtlichen Text dazu schreibst. Diese Kurzantworten haben erstens kaum Diskussionspotential und sind in der Sache dazu meist ungenügend und oberflächlich. Und vom Stil unübersichtlich, da ihr damit 2/3 einer Seite zupflastert.
So wie es aussieht fliegt der Handgranatenanschlag auf das Asylheim in Villingen-Schwenningen den Linkspopulisten genauso um in die Ohren wie der angeblich tote Flüchtling in Berlin. Es gab 3 Festnahmen, alles "Deutsche" mit osteuropäischem Migrationshintergrund und Ziel war offensichtlich tatsächlich der Container des Wachschutzes.