AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aussieht fliegt der Handgranatenanschlag auf das Asylheim in Villingen-Schwenningen den Linkspopulisten genauso um in die Ohren wie der angeblich tote Flüchtling in Berlin. Es gab 3 Festnahmen, alles "Deutsche" mit osteuropäischem Migrationshintergrund und Ziel war offensichtlich tatsächlich der Container des Wachschutzes.
Aber erstmal muss ein Aufschrei durch die Medien gehen, Merkel und Maas kündigen den gnadenlosen Kampf gegen "Rechts" an und drücken ihre Empörung aus.
Wenn man aber bemerkt, dass es nichts mit "Rechten" zu tun hatte ist dies dann nur eine Randnotiz im Teletext wert.

So wie es aussieht fliegt der Handgranatenanschlag auf das Asylheim in Villingen-Schwenningen den Linkspopulisten genauso um in die Ohren wie der angeblich tote Flüchtling in Berlin. Es gab 3 Festnahmen, alles "Deutsche" mit osteuropäischem Migrationshintergrund und Ziel war offensichtlich tatsächlich der Container des Wachschutzes.

Linke sind doch harmlos, die haben doch nicht die Absicht Menschen zu verletzen. :ugly:

Es sein denn es sind Polizisten. Ein Molotov-Cocktail auf einen Beamten ist für mich nichts anderes als versuchter Mord.

Aber man schreibt ja lieber über die (meinst unbewohnten) Flüchtlingsheime die angezündet werden.
Autos anzünden und damit Existenzen und vielleicht auch Leben vernichten ist bei Linksradikalen auch sehr beliebt.
Und das alles nennen sie dann "zivilen Ungehorsam".

Autos anzünden und damit Existenzen und vielleicht auch Leben vernichten ist bei Linksradikalen auch sehr beliebt.
Und das alles nennen sie dann "zivilen Ungehorsam".

Ja haben wir momentan auch wieder in Berlin verstärkt da sind neuerdings nachts Vermumte Linksautonome auf Fahrrädern unterwegs, zerstören Autos, schlagen Scheiben ein:

Eskalation in Berlin: Maskierte zünden Luxus-Autos an - Bekenner-Schreiben auf Linken-Website - FOCUS Online

Bin schon gespannt wann auch mein Mercedes brennt...

Aber erstmal muss ein Aufschrei durch die Medien gehen, Merkel und Maas kündigen den gnadenlosen Kampf gegen "Rechts" an und drücken ihre Empörung aus.
Wenn man aber bemerkt, dass es nichts mit "Rechten" zu tun hatte ist dies dann nur eine Randnotiz im Teletext wert.

Wie war das noch gleich," wer die Taten der Kölner Silvesternacht Instrumentalisiert und für seine Zwecke nutzt ist mindestens genauso wiederlich wie die Täter selbst." (Zitat Innenminister Jäger)

Das sollten sich Mutti, Maas und co. jetzt auch zu Gemüte führen.

War doch genauso als auf den AfD-Plakatierer geschossen wurde, wäre er ein Linker gewesen würden ein Aufschrei durch die Medien und die Politik gehen und alle würden in Tränen ihre Empörung und Angst zum Ausdruck bringen. Aber solange es jemand von der AfD war ist es ja egal, die sind ja die Bösen und somit rechtslos. Gabriel ist auch empört über den angeblichen "Schießbefehl" von Petry, aber dann fliegt er trotzdem nach Saudi-Arabien und verkauft dort Waffen mit denen in Syrien geschossen wird. Diese Doppelmoral ist einfach nur zum kotzen.

Mal sehn ob bei der Probewahl für Flüchtlinge in Sachsen-Anhalt am richtigen Wahltag versehentlich die Wahlurnen vertauscht werden. Bremen lässt schon mal grüßen...

Gut möglich das dieses Jahr bei den Landtagswahlen der Anteil ungültiger Stimmzettel weit überdurchschnittlich ausfällt...

Gut möglich das dieses Jahr bei den Landtagswahlen der Anteil ungültiger Stimmzettel weit überdurchschnittlich ausfällt...

Na klar, ich bin weit genug zu unterstellen, dass das bereits seit Jahren angewandte Praxis ist.

Ich persönlich hab dazu nur nen Dreizeiler:

Der Bundestag vertritt mich nicht,
die Bundeswehr verteidigt mich nicht und
die Polizei beschützt mich nicht (wie auch?!? bei der Regierung...)

Ergo: Kreuz ganz klar woanders machen, allein schon, weil ich anders nicht zu MEINEN RECHTEN als Bundesbürger komme.
Traurig, aber ist so^^

Grüße

steAK`

Das empfehle ich immer allen, die nicht wissen, was sie wählen sollen. Bevor man nicht hin geht ist es viel wirksamer, die Stimme ungültig werden zu lassen, weil es zeigt, dass man zwar prinzipiell wählen würde, aber es keine sinnvolle Alternative gibt. Das verändert mehr, als nicht hinzugehen.

Das empfehle ich immer allen, die nicht wissen, was sie wählen sollen. Bevor man nicht hin geht ist es viel wirksamer, die Stimme ungültig werden zu lassen, weil es zeigt, dass man zwar prinzipiell wählen würde, aber es keine sinnvolle Alternative gibt. Das verändert mehr, als nicht hinzugehen.

Das bringt gar nichts. Die Altparteien kriegen ihre Wähler immer mobilisiert und kriegen dann ihre Diäten.

AfD wählen und den Altparteien Sitze streitig machen. Nur so werden die sich mal (politisch) bewegen und wieder Politik fürs Volk machen.

Na klar, eine rassistische, populistische Einthemenpartei wählen, nur um den Großen eins auszuwischen. Dann lieber APPD. Deren Vorstellungen für eine Gesellschaft sind immer noch besser als die der AfD.:schief:

Alle Altparteien kriegen ihre Wähler übrigens nicht mehr mobilisiert. Das gilt nur noch für die CDU. Die SPD steht ja nur noch für CDU-light und hat deshalb auch konsequenterweise einen großen Teil dieser Stammwählerschaft verloren. Ich kenne genug, die jedes mal ihr Kreuz bei der SPD gemacht haben. Die wählen jetzt entweder die Linke oder gar nicht. Darauf basiert auch meine Hoffnung, dass die AfD keinen größeren Einfluss erreicht: ein nicht ganz kleiner Teil der Nichtwähler wird arbeitnehmerfreundliche, eher links der Mitte angeordnete Politik bevorzugen, die sie bei "ihrer" Partei nicht mehr findet und deshalb nicht mehr wählt. Und die werden ganz bestimmt nicht AfD wählen.

Vielleicht lohnt sich ja der Blick über den großen Teich, wenn es um unsere Zukunft geht. Da haben sich die radikalen Rechten auch durch rassistische und sexistische Politik und notorisches Lügen selbst ins Abseits geschoben (Trump, Cruz) und werden bei der Wahl gegen die Gemäßigteren (Rubio, Clinton) keine wirklich Chance haben, weil sie nur eine Minderheit ansprechen. Die einzige Alternative scheint ein überzeugter linker (für Ami-Verhältnisse) Idealist zu sein, der vor allem die Jugend hinter sich hat (Sanders).
Beim Spiegel gab es letztens einen interessanten Kommentar, den man mit kleinen Anpassungen auch auf Deutschland verwenden könnte.

Naja, einseitig... das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die neuen Rechten hier wie dort keine Lösungen auf die Probleme bieten, die die Gesellschaft auf Dauer zerreißen, sondern auf Themen setzen, die es schlicht nicht gibt (USA) bzw. hoffentlich vorübergehend sind (EU). Hier gibts die von mir angesprochenen Unterschiede. ;) Es wäre ja wünschenswert, wenn dem IS das Handwerk gelegt wird und dass man in Afrika auch ohne vor dem Hungertod zu stehen überleben kann, und dann gibts auch keine Flüchtlingsflut mehr.
Der immer größere Unterschied zwischen den Armen und immer Reicheren, die hohe Jugendarbeitslosigkeit in vielen Ländern usw. wiederum ist aktuell ja laut Mutti "alternativlos", und Alternativen in diese Fragen bieten weder Trump noch AfD. Da gibts höchstens mal ein immer weiter, nur extremer. Wenn man dann noch die hohe Zustimmung im jüngeren Teil der Gesellschaft sieht ist es nicht einseitig, zu behaupten, dass die Zukunft links ist, sondern folgerichtig. Ich würde nicht mal sagen, dass das ganze wertend ist, wenn man aktuell sieht, wie groß die Zustimmung von Sanders ist. Und wenn sogar Profiteure vom System mittlerweile glauben, dass das ganze nicht mehr lange gut geht...
AfD, Trump usw. Populismus vorzuwerfen heißt ja sowieso nur Eulen nach Athen tragen. Da sieht jeder Grundschüler.

edit: Ein Problem ist dabei sicher, dass Politprofis sich dumm stellen, um nicht zu intellektuell rüberzukommen. Wie im Kommentar auch angedeutet scheint dieses Intellektuelle irgendwie aus der Mode und Stumpf Trumpf zu sein. Durchdachte, aber für viele zu komplizierte Inhalte kommen nicht überall an, und hier finden die Rattenfänger ihre Nische. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so dumm sind, wie sie tun. Das verwässert das ganze sicherlich... wozu ein komplizierte, elend langes Programm aufstellen, wenn man blind alles angreifen kann, was nicht der eigenen Wählerschaft angehört. Zumindest Trump scheint bei Republikanern damit gut zu fahren. Spricht natürlich nicht unbedingt für die. Das würde ich aber nicht 1:1 auf Deutschland übertragen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das wirtschaftliche System geht stimme ich Sanders zu.
Sozialismus in einer modernen Form, wäre wirklich eine gute Lösung, aber was das linke Spektrum zum Thema Kultur und Nation loslässt.
Nein danke

Nur einseitig Links oder Rechts zu handeln ist eh Mist.
Meine Hoffnung die Sozialdemokratie ist ja ein Totalausfall.
Die großen in der SPD benehmen sich wie die reinsten Kapitalisten und die Jugend von denen benimmt sich fast wie die USPD.

Boten die Rechten jemals für irgendwas Lösungen?:schief:
Das Problem mit den Linken ist, dass sie es mit ihrem Kurs richtung mehr Sozialismus übertreiben, soetwas wäre mit der Globalisierung nicht in Einklang zu bringen.

Apropos Globalisierung, die ist ja wiederum der Grund, wieso ausgerechnet Trump in den USA so populär wurde. Er ist selber Kapitalist (Trump hat schon früh mit Spielbanken Geschäfte gemacht), schürt jetzt aber den Zorn der weißen unteren bis unteren Mittelschicht. In den USA alles Globalisierungsopfer, welche das Vertrauen in die politische Soziale verloren haben.

Worüber ? Über den Tweet der jungen Grünen ... die haben noch nicht mal Haare am Sack, und wollte eben ein wenig Aufmerksamkeit. Ist wie mit kleinen Kindern.

Dein Link zur Webseite habe ich auch grad mal aufgerufen.
Allein das dass erste Zitat von Merkel einfach mal komplett aus dem Zusammenhang gerissen scheint (und bestimmt auch sein wird) macht die Seite wie z.B. den Focus / Postillion zu einer nicht validen Quelle :P

Wenn das für dich zum lachen ist, ist das dein gutes Recht. Ich finde es eher beschämend, dass Leute, die in einer Demokratie gewählt wurden, den Souverän ganz offen verachten und ihr eigenes Volk hassen.
Solche Subjekte wären in anderen Länder nach solchen Aussagen nie wieder in ein Parlament gewählt worden.

Sorry aber das was du verlinkt hast, lässt diesen Schluss (Hass auf das "eigene" Volk) nicht zu.
Vorallem der von dir herausgehobene Arif Ünal -> hast du mal weitergelesen durch was er den Satz ersetzen lassen möchte ? Nicht wirklich ein schlechter Ansatz

Zu Frau Nargess Eskandari-Grünberg
Der Satz war laut und verschaffte Gehör -> Inhalt (in diesem Kontext) OK, Art und Weise kann man drüber streiten

Zu Frieß und Roth
Waren halt in ner Antideutschen Protestbewegung ... -> ist die AFD doch auch :D

Özdemir
erstes Zitat -> wasn daran falsch ?
zweites Zitat -> ehrlich gesagt keine Zeit / Zu faul zum lesen, und beim Focus (einer nicht validen Quelle weil eben Focus) bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen.

Na klar, eine rassistische, populistische Einthemenpartei wählen, nur um den Großen eins auszuwischen.

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

Wenn du mir den Teil mit dem „Rassismus“ einmal zeigen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

Ach und „Mehr Netto vom Brutto“ oder z.B. „Wir schaffen das“ ist etwa kein Populismus?

Oder diese Plakate zur Bundestagswahl 2013

Z 05.02 ? Wahlplakate der Parteien zur Bundestagswahl 2013

Sind da irgendwelche Konzepte drauf zu erkennen? Natürlich sind Parteien populistisch, sie wollen gewählt werden.

Dann lieber APPD. Deren Vorstellungen für eine Gesellschaft sind immer noch besser als die der AfD.:schief:

Wir brauchen die APPD doch gar nicht, wir haben doch bereits zwei anarchistische Parteien, die Deutschland regieren.

Alle Altparteien kriegen ihre Wähler übrigens nicht mehr mobilisiert. Das gilt nur noch für die CDU. Die SPD steht ja nur noch für CDU-light und hat deshalb auch konsequenterweise einen großen Teil dieser Stammwählerschaft verloren.

Einen großen Teil hat sie verloren ja, aber leider noch nicht genug. X>20% ist immer noch zu viel für diese Partei.

Naja, einseitig... das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die neuen Rechten hier wie dort keine Lösungen auf die Probleme bieten, die die Gesellschaft auf Dauer zerreißen, sondern auf Themen setzen, die es schlicht nicht gibt (USA) bzw. hoffentlich vorübergehend sind (EU).

Und die aktuelle Politik bietet Lösungen? Die AfD gibt es doch nur deshalb, gerade weil die Altparteien keine Lösungen bieten. Das hat sich die CDU selbst zuzuschreiben.

Hier gibts die von mir angesprochenen Unterschiede. ;) Es wäre ja wünschenswert, wenn dem IS das Handwerk gelegt wird und dass man in Afrika auch ohne vor dem Hungertod zu stehen überleben kann, und dann gibts auch keine Flüchtlingsflut mehr.

Man hätte die IS längst besiegen können, wenn man statt gegen Russland, mit Russland arbeitet, aber das ist scheinbar (politisch) nicht gewollt.

Man könnte ja auch einfach mal konsequent Grenzen dichtmachen und überwachen.

Sorry aber das was du verlinkt hast, lässt diesen Schluss (Hass auf das "eigene" Volk) nicht zu.

Wenn man das nicht sehen will, dann bestimmt.

Vorallem der von dir herausgehobene Arif Ünal -> hast du mal weitergelesen durch was er den Satz ersetzen lassen möchte ? Nicht wirklich ein schlechter Ansatz

Natürlich habe ich gesehen, durch was er das Ersetzen möchte. Natürlich ist das ein schlechter Ansatz.

Der Souverän in einer Demokratie ist das Volk. Und das ist in Deutschland nun mal das deutsche Volk.

Müssen wir hier jetzt bereits Selbstverständlichkeiten erörtern?

Zu Frau Nargess Eskandari-Grünberg
Der Satz war laut und verschaffte Gehör -> Inhalt (in diesem Kontext) OK, Art und Weise kann man drüber streiten

Der Inhalt war keineswegs ok. Wenn sich Bürger an einen Politiker wenden und der sinngemäß sagt „Finde dich damit ab oder zieh weg“ dann verhöhnt er schlicht den Wähler.

Wer sowas ok findet, der offenbart wessen Geistes Kind er ist.

Zu Frieß und Roth
Waren halt in ner Antideutschen Protestbewegung ... -> ist die AFD doch auch :D

Und Frau Roth ist Bundestagsvizepräsidentin. Und solche Subjekte hassen das Volk, das sie gewählt hat. Sowas sollte einem zu denken geben.

Seit wann ist die AfD eine antideutsche Protestbewegung? Ist mir da etwas entgangen?

Özdemir
erstes Zitat -> wasn daran falsch ?

Wenn du das ernsthaft fragen musst, verwundert es mich nicht, dass du den Deutschenhass der Grünen nicht erkennen willst.

zweites Zitat -> ehrlich gesagt keine Zeit / Zu faul zum lesen, und beim Focus (einer nicht validen Quelle weil eben Focus) bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen.

Und kannst du für diese Behauptung auch einen Beweis liefern?

Özdemir hat diesen Satz gesagt und sich damit entlarvt. Er ist ein der schlimmsten Hetzer gegen das deutsche Volk und er hat seine Gesinnung damit offen zur Schau gestellt.

Es geht bei den Grünen aber auch anders:

Ex-Grüner unterstützt die AfD: ?Auch bei den Grünen habe ich Strohpuppen brennen sehen? - Flüchtlingskrise - FAZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück