Na klar, eine rassistische, populistische Einthemenpartei wählen, nur um den Großen eins auszuwischen.
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
Wenn du mir den Teil mit dem „Rassismus“ einmal zeigen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Ach und „Mehr Netto vom Brutto“ oder z.B. „Wir schaffen das“ ist etwa kein Populismus?
Oder diese Plakate zur Bundestagswahl 2013
Z 05.02 ? Wahlplakate der Parteien zur Bundestagswahl 2013
Sind da irgendwelche Konzepte drauf zu erkennen? Natürlich sind Parteien populistisch, sie wollen gewählt werden.
Dann lieber APPD. Deren Vorstellungen für eine Gesellschaft sind immer noch besser als die der AfD.
Wir brauchen die APPD doch gar nicht, wir haben doch bereits zwei anarchistische Parteien, die Deutschland regieren.
Alle Altparteien kriegen ihre Wähler übrigens nicht mehr mobilisiert. Das gilt nur noch für die CDU. Die SPD steht ja nur noch für CDU-light und hat deshalb auch konsequenterweise einen großen Teil dieser Stammwählerschaft verloren.
Einen großen Teil hat sie verloren ja, aber leider noch nicht genug. X>20% ist immer noch zu viel für diese Partei.
Naja, einseitig... das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die neuen Rechten hier wie dort keine Lösungen auf die Probleme bieten, die die Gesellschaft auf Dauer zerreißen, sondern auf Themen setzen, die es schlicht nicht gibt (USA) bzw. hoffentlich vorübergehend sind (EU).
Und die aktuelle Politik bietet Lösungen? Die AfD gibt es doch nur deshalb, gerade weil die Altparteien keine Lösungen bieten. Das hat sich die CDU selbst zuzuschreiben.
Hier gibts die von mir angesprochenen Unterschiede.

Es wäre ja wünschenswert, wenn dem IS das Handwerk gelegt wird und dass man in Afrika auch ohne vor dem Hungertod zu stehen überleben kann, und dann gibts auch keine Flüchtlingsflut mehr.
Man hätte die IS längst besiegen können, wenn man statt gegen Russland, mit Russland arbeitet, aber das ist scheinbar (politisch) nicht gewollt.
Man könnte ja auch einfach mal konsequent Grenzen dichtmachen und überwachen.
Sorry aber das was du verlinkt hast, lässt diesen Schluss (Hass auf das "eigene" Volk) nicht zu.
Wenn man das nicht sehen will, dann bestimmt.
Vorallem der von dir herausgehobene Arif Ünal -> hast du mal weitergelesen durch was er den Satz ersetzen lassen möchte ? Nicht wirklich ein schlechter Ansatz
Natürlich habe ich gesehen, durch was er das Ersetzen möchte. Natürlich ist das ein schlechter Ansatz.
Der Souverän in einer Demokratie ist das Volk. Und das ist in Deutschland nun mal das deutsche Volk.
Müssen wir hier jetzt bereits Selbstverständlichkeiten erörtern?
Zu Frau Nargess Eskandari-Grünberg
Der Satz war laut und verschaffte Gehör -> Inhalt (in diesem Kontext) OK, Art und Weise kann man drüber streiten
Der Inhalt war keineswegs ok. Wenn sich Bürger an einen Politiker wenden und der sinngemäß sagt „Finde dich damit ab oder zieh weg“ dann verhöhnt er schlicht den Wähler.
Wer sowas ok findet, der offenbart wessen Geistes Kind er ist.
Zu Frieß und Roth
Waren halt in ner Antideutschen Protestbewegung ... -> ist die AFD doch auch
Und Frau Roth ist Bundestagsvizepräsidentin. Und solche Subjekte hassen das Volk, das sie gewählt hat. Sowas sollte einem zu denken geben.
Seit wann ist die AfD eine antideutsche Protestbewegung? Ist mir da etwas entgangen?
Özdemir
erstes Zitat -> wasn daran falsch ?
Wenn du das ernsthaft fragen musst, verwundert es mich nicht, dass du den Deutschenhass der Grünen nicht erkennen willst.
zweites Zitat -> ehrlich gesagt keine Zeit / Zu faul zum lesen, und beim Focus (einer nicht validen Quelle weil eben Focus) bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen.
Und kannst du für diese Behauptung auch einen Beweis liefern?
Özdemir hat diesen Satz gesagt und sich damit entlarvt. Er ist ein der schlimmsten Hetzer gegen das deutsche Volk und er hat seine Gesinnung damit offen zur Schau gestellt.
Es geht bei den Grünen aber auch anders:
Ex-Grüner unterstützt die AfD: ?Auch bei den Grünen habe ich Strohpuppen brennen sehen? - Flüchtlingskrise - FAZ