AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst ruyven fragen, der kennt sich damit aus.
Ich sehe das auch so, das die Flucht vor Leib und Leben eigentlich schon lange geendet hat, und jetzt nur noch das Wunschasylland angestrebt wird, auch welchem (guten) Gruenden auch immer.
Er hat irgendwas erklaert, das ich sowas gar nicht wissen kann ob die auf der Flucht sind oder nicht.
Aber viel und lager Text > nicht allzuuebliche Woerter die man dann schoen unter Anfuehrungsstriche setzt, warum auch immer

Wie schon mehrfach geäußert:
Es gibt nur ein "zurück" und das ist "in internationale Gewässer". Weder hat die EU-Küstenwache das Recht, in Hohheitsgebiete anderer Länder einzudringen, noch kann man an deren Küsten einfach irgendwelche Menschen anlanden, noch werden die Flüchtlinge hilfsbereit sagen, woher sie denn überhaupt kommen.

Davon abgesehen ist die Zahl von Bootsflüchtlingen via Marokko oder via Lybien im Vergleich zur Route über die Türkei mittlerweile ziemlich unbedeutend.
Diese Länder können uns aber nichts, was soll die Türkei machen?
Außerdem bekommen sie doch die Milliarden.

#gehtwählen: Gehen Sie wählen ? Lassen Sie den Extremen keinen Raum - FOCUS Online
Schoen das wir in Deutschland neutrale Medien haben und nicht so wie in Polen oder Russland von den Regierungen beeinflusste oder gar gesteuerte...

Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und oder Ironie enthalten, lesen und verstehen auf eigene Gefahr.

Ich verstehe die Aufforderung so, dass keine Regierungsparteien gewählt werden sollen.

Wer permanent geltendes Recht bricht, ist kein Fall für Parlamente sondern für Gerichte.

Derjenige, der behauptet, der SPIEGEL sei Merkel-orientiert, hat definitiv noch nie den Focus gelesen.:ugly:

...und den Aufruf zum Wählengehen mit möglichem Rechtsruck zu untermauern ist kompletter Schwachsinn, das wird schon seit gefühlt 10 Jahren verzapft.:schief:

...und den Aufruf zum Wählengehen mit möglichem Rechtsruck zu untermauern ist kompletter Schwachsinn, das wird schon seit gefühlt 10 Jahren verzapft.:schief:

Das stimmt, denn unter den Nichtwählern sind eben auch viele potenzielle Protestwähler. Allgemein profitieren von niedrigen Wahlbeteiligungen immer die Parteien die das Image einer Protestpartei haben, und das sind nun mal die AfD und die Linkspartei.

Karneval etwas anders als in Rio :ugly:

Fasching: Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung bei Karnevalsumzug |Â*ZEIT ONLINE

1111.jpg 11111111.jpg

Hmpf.:schief:
Zynismus lässt sich auch mit Zynismus antworten, es hängt halt immer davon ab, wer und wie dieser es gemeint hat und war.
Das wäre in diesem Fall sowohl von der einen als auch von der anderen Seite aus betrachtbar.^^

Wenn jemand in SS-Uniform rumrennt (Prinz Harry hat das ja auch mal gemacht:ugly:) ist das schließlich auch verfassungswidrig.
In so einem Fall aber, ist es zu prüfen, ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund zugrunde lag oder nicht, ich persönlich finde es sehr geschmacklos, zumal es mit keiner geschichtlichen Rhetorik in Einklang zu bringen wäre.:schief:

Was Charlie Hebdo gemacht hat, war auch stellenweise sehr übertrieben, Satire der Satire wegen, das hätte auch nicht immer so sein müssen.
Würde man auch Jesus Christus so parodieren, würde das zweifellos auch irgendwann Beschwerden geben, hat man ja schließlich schon bei dem Film aus den 90ern, Matt Damon und Ben Affleck, gesehen.^^

Wenn jemand in SS-Uniform rumrennt (Prinz Harry hat das ja auch mal gemacht:ugly:) ist das schließlich auch verfassungswidrig.
Nein nur gewisse Symbole
Es gibt ein paar Sachen die auch so aussehen wie SS Uniformen z.B.
die Uniformen der Panzertruppe der Wehrmacht oder
einige Uniformen aus Animes die dann gecosplayed werden.

Ich glaube, es würde früher oder später dann der Paragraph "Erregung öffentlichen Ärgernisses" greifen.
Wenn jemand jetzte eine SS-Uniform trägt, zwar ohne Hakenkeruz, aber ansonsten 1:1 nachgestellt, würde der auch kaum straflos davonkommen, wenn ich mich nicht irre.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück